WoW läuft auf "neuem" PC nicht flüssig

Garindan

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

zur Zeit spiele WoW auf meinem Notebook ( c2d T7250 @ 2GHz / 2,5 GB Ram / Nvidia Quadro NVS 135M).

Nun habe ich mir nen "neuen" PC zusammengebastellt / c2d 6400 / 2 GB Ram / 9800 GTX) ausserdem hab ich nen 22" Monitor.

Auf meinem Notebook hab ich eigentlich immer 30-40 fps, ausser in shat und sw ^^

Auf dem neu aufgesetzten PC ruckelt es ohne Ende, 8-15fps, trotz neuester Treiber etc.

Kann mir jmd vlle Tipps geben, wie ich es zum laufen bringen kann ?

Ich denke doch mal, das die Hardware ausreichen sollte um auf hohen Details flüssig spielen zu können.

Sind auch Chipsatztreiber installiert? Welches Betriebssystem?

Ja hab alles installiert, habe keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager.

Als OS nutz ich Win XP 32bit.

Was haste den für ein Mainboard? Vieleicht haste ja ne Onboard Karte. Und da deine DVI oder VGA Kabel angschlossen. Soll ja vorkommen.
top.gif

Hallo,

...

Nun habe ich mir nen "neuen" PC zusammengebastellt / c2d 6400 / 2 GB Ram / 9800 GTX) ausserdem hab ich nen 22" Monitor.

....

Glaube kaum das er den falschen Anschluss genommen hat wenn er den PC selber gebaut hat , dann weis er wo die Graka steckt, wenn doch dann poste ich 3 Tage lang nix mehr im Technik Forum =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mainboard ist ein Asus P5B.
Und ja, ich habe das DVI Kabel an meine GraKa angeschlossen
wink.gif

nur bei WOW der Frameverlust, oder auch in anderen Games ? Die 9800GTX, ist die am Strom (Netzteil) angeschlossen ? Eigentlich sollte ohne Strom ein warmton ect. kommen. Dein Main, hat auch ne stromversorgung, ebenfalls gesteckt? Dürfte aber ohne gar nicht starten, aber man weis ja nie
wink.gif

gn8

Ja sowohl Mainboard als auch GraKa haben ihren sind mit dem Netzteil verbunden.

Und ein anderes Spiel habe ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, der Rechner ist gerade erst neu aufgesetzt worden, ausserdem spiele ich eigentlich kein anderes Spiel grossartig ausser WoW.

Bin langsam echt am Verzweifeln
sad.gif

bitte check den pc mal mit 3dmark 06 oder so und poste mal die punkte...
irgendwas ist faul. bügel nochmal chipsatztreiber rüber für dein P965 Chipset
wie ist dein RAM? Temperaturen?

ich hab selbst in shat mit ner 8800 gts 512 IMMER 75 fps

3dmark wird wohl eher für die fische sein...
check mal lieber das eventlog von windows, ich glaube, dass es was mit dem OS zu tun hat... btw. welches verwendest du eigentlich?! ^^ den eventlog startest du, indem du "eventvwr" bei "start" > "ausführen..." eingibst. da gibt es jetzt 3 punkte. interessant ist in deinem fall eigentlich "system" und "anwendungen". Schau dir die logs nach einem Neustart mal an, oder nachdem du wow gestartet hast. sachen wie "dnsapi", "netlogon" oder "w32time" kannst du ignorieren ^^

weiters kannst du mal checken, ob deine hardware auch richtig erkannt wird: werden dir auch 2 von 2GB im Windows angezeigt, läuft die CPU auch wirklich mit der angegebenen Taktfrequenz usw. usw. irgendwo ist der Flaschenhals!

mfg

Habe 3d Mark 2006 mal durchlaufen lassen, und habe meiner Meinung nach, einen schlechten Wert erhalten:

Bei cpu-z wird aber alles richtig angezeigt:

Ich habe diesen Eventlog auch mal gestarten, bloss versteh ich da nur Bahnhof ^^
Was soll der mir sagen ?

Normal läuft ein Core 2 Duo E6400 mit 2,13GHz. Irgendwas läuft da schief ^^ haste ev ASUS AI Suit instaliert und da irgendwie was eingestellt? EV Untertaktet gibt ja so silent modes oder sowas^^? Und versuch ma nen BIOS Update. Sont wüßte ich auch immoment nicht was es sein könnte.

Da er einen BusTakt (RAM) von 266MHz hat, tippe ich mal frech auf 533er Speicher, daher äuft der C2D auch so langsam
tongue.gif

Mach mal bitte screenshots von "Memory" und "SPD" bei CPUZ !

ne, das ist EIST (die Stromsparfunktion von Intel - auch Speedstep genannt, glaub ich) d.h. wenn der PC nicht ausgelastet ist, dann wird die CPU runtergetaktet um Strom zu sparen
smile.gif

/edith meint: im BIOS kanste das bestimmt abstellen!

warten wir auf den screenshot, aber wegzudenken ist dies natürlich nicht
wink.gif

Hallo,

hier die gewünschten Bilder:

Und obwohl ich das Speedstep im Bios deaktiviert habe, läuft die Cpu im Ruhezustand immer noch mit 1600MHz

So ich war mal auf der Crucial seite und hab deinen Speicher gesucht. Ich hab ich nicht gefunden^^ es gibt dort nur deinen mit DDR2-667 und 2.2V deiner Läuft aber auf DDR2-800 und 1.8V. Jetzt bin ich verwirrt. Hast doch den RAM oder ? http://www.crucial.com/eu/store/partspecs....L2KIT12864AA663
oder haste den http://www.crucial.com/eu/store/partspecs....L2KIT12864AL804
andere hat Crucial nicht die in Frage kommen^^ aber selbst dann läuft deiner auf zu wenig Volt de brauch 2.2V deiner is auf 1.8V
Oder haste son billig Kit gekauft^^ ohne Heatspreder http://www.crucial.com/eu/store/partspecs....T2KIT12864AA800
wenn ja, dan is alles richtig.^^

hab mir jetzt die screens noch einmal angesehen, dann viel es mir wie schuppen von den augen... Multiplier: 6x
Kam mir doch recht wenig vor, zumal mein QX9650 mit 10fachen Multiplier läuft. Hab gegooglet und herausgefunden, dass dein E6400 eigentlich nen Multiplier von 8 laufen sollte. Versuch das mal im BIOS raufzuschrauben und dann berichte bitte.

Ich verstehe es echt nicht...

Ich hatte ja wie geschrieben Speedstep deaktiviert und jetzt auch den Multiplikator auf 8 gesetzt.
Aber trotzdem wird weiterhin nur 1600MHz angezeigt.

Ich schmeiss das scheiss Teil gleich ausm Fenster...

Zurück