WoW läuft schlecht

belialshiva

Quest-Mob
Registriert
12.02.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorab weiss ich das diese Probleme schon oft in diesem Forum diskutiert wurden.
Jedoch möchte ich mein Prob. und Rechnerleistung individuell posten.
Also ich meine Rechner Daten:

AMD Athlon 64X2 6000+
2 x 2GB RAM
Geforce 9600GT 512 DDR3

Mein Problem ist folgendes. Wow läuft seit knapp 4 wochen also quasi zum Patch in 25er ICC nur noch mit knapp 13fps.
Ich weiss das mein Rechner nicht auf dem neusten Stand ist und habe die Grafikdetails schon ein wenig runtergeschraubt.

Nun habe ich mir eine etwas bessere (hoffe) Grafikkarte zugelegt.

Geforce GTS 250 mit 1GB DDR3 und es gab nur wenig Besserung.

Da ich nur Wow spiele muss der Rechner nur dafür ein wenig besser werden.
Liegt es vielleicht doch ehr an meiner CPU und ist eine minimale Übertaktung sinnvoll? Wenn ja wie gehe ich das an?

Danke an alle die sich meiner annehmen.
 
Das es nur wenig besserung gab liegt daran das die Grafikkarte die du gekaufst hast schlicht und ergreifend Schrott ist (Zum Zocken).
Die Karte kostet um die 120 Euro, für diesen Preis bekommst du eine ATI Radeon HD5750 oder 5770 die beide um einiges besser sind als die GTS 250 da sie beide DDR5 Speicher haben und DX11 Unterstützen was natürlich nur was bringt wenn du Windows 7 hast.
Aber auch ohne sind das Bomben Karten für WoW mehr als ausreichend wenn du die GTS 250 noch Umtauschen kannst würde ich das Fix tun und so eine holen.
zum CPU den hab ich auch drin ist ein älteres Modell aber tut seine Arbeit und das gut und mit takten ist da eigentlich nicht mehr viel rauszuholen. Verusch mal die Standarts Lösch den Cache ordner Lösch veraltete Addons die können sowas auch verursachen.
 
trotzdem zu wenig Fps für das System da hilft auch keine andere GK

erstmal Standards probieren wie Interface , WTF und Cache umbenennen/verschieben/löschen um Addons 100% auszuschliessen

dann gehts weiter mit Stromsparfunktionen/Energieeinstellungen , Temperatur , Taktraten CPU überprüfen z.b. mit CPU Rightmark auf Monitoring , Fenstermodus ja/nein etc.?

und ob nun DDR3 oder DDR5 ist auch egal dafür hat die GTS 250 256er Speicherinterface und Speicherbandbreite ist in etwa gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne GTS250 ist ja ne umgelabelte 9800GTX+ - also schon eine Gaming-Karte, wenngleich freilich nicht die aktuellste, und leistungsmaessig mit einer 4850 vergleichbar. Dass man mit einer 5750 oder 5770 fuer den gleichen Preis mehr GraKa bekommt, ist dann ja wieder ein anderes Thema...

Auf jeden Fall hat Muehe recht: Bei dem System muss WoW besser laufen. Meine Freundin spielt mit so ziemlich den gleichen Komponenten (nur mit einer echten 9800GTX+) und kann problemlos spielen und raiden.
 
Ne GTS250 müsste für Wow locker reichen. Ich habe ne G92 8800 GTS im Zweitrechner und die schafft sogar Crysis ohne Probleme. Und ein 6000 X2 sollte auch locker reichen. Übertakten lässt sich das Ding leider so gut wie garnicht. Aber das Problem muss wie gesagt auch wo anders liegen. Hast du denn die Addons schon mal komplett deaktiviert? Ich meine, daß ein Addon nach einen Patch nicht mehr richtig funktioniert und somit die Performance den Bach runter geht, ist ja nicht gerade ungewöhnlich. Ansonsten einfach mal das System aufräumen kann auch nicht schaden. Registry entrümpeln, Platte defragmentieren usw...

Wie lange besteht das System denn schon, ohne das zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt wurde?
 
Ne GTS250 müsste für Wow locker reichen. Ich habe ne G92 8800 GTS im Zweitrechner und die schafft sogar Crysis ohne Probleme. Und ein 6000 X2 sollte auch locker reichen. Übertakten lässt sich das Ding leider so gut wie garnicht. Aber das Problem muss wie gesagt auch wo anders liegen. Hast du denn die Addons schon mal komplett deaktiviert? Ich meine, daß ein Addon nach einen Patch nicht mehr richtig funktioniert und somit die Performance den Bach runter geht, ist ja nicht gerade ungewöhnlich. Ansonsten einfach mal das System aufräumen kann auch nicht schaden. Registry entrümpeln, Platte defragmentieren usw...

Wie lange besteht das System denn schon, ohne das zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt wurde?

/sign

Also echt tausch die karte sofort wider gegen bares um. Ich habe selbst eine 9600 Gt und spiele auf Ultra mit durschnittlich. 30 FPS.
Habe nur 3gb ram, bei 32 bit ist das aber eh egal ob 3gb oder 4gb.
und nen Intel Core 2 Quad Q6600, vergleichbar mit deinem.
Ganz ehrlich, deaktvier mal alle addons und lösch den cache ordner.
Dann logg dich nochmal ins spiel ein und nenn uns dann deine fps.
Falls die immernoch zu niedrig sind, lad dir cpu-z runter und post mal was es anzeigt.
MfG
 
Danke erstmal für die zahlreichen Tipps. Ich habe vor 2 Wochen Windows 7 64bit draufgepackt und meine Addons auch gleich neu gemacht. Zudem benutze ich nur 3 Addons. Bin quasi noch ein Oldschool Player
smile.gif
.
Ich werde erst einmal eure Ratschläge befolgen und mal schauen ob es Besserung gibt. Wenn nicht poste ich noch einmal die Daten unter CPU Z und soweiter.
 
/sign

Also echt tausch die karte sofort wider gegen bares um. Ich habe selbst eine 9600 Gt und spiele auf Ultra mit durschnittlich. 30 FPS.
Habe nur 3gb ram, bei 32 bit ist das aber eh egal ob 3gb oder 4gb.
und nen Intel Core 2 Quad Q6600, vergleichbar mit deinem.
Ganz ehrlich, deaktvier mal alle addons und lösch den cache ordner.
Dann logg dich nochmal ins spiel ein und nenn uns dann deine fps.
Falls die immernoch zu niedrig sind, lad dir cpu-z runter und post mal was es anzeigt.
MfG

Deinen 6600er Core2 kannst du nicht mit einen 6000 X2 vergleichen. Da ist deiner weitaus performanter.
 
Ich habe jetzt mal CPU Z runtergeladen und stelle euch mal meine Daten zur Verfügung.
Daten:

Processor 1 ID = 0
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name AMD Athlon 64 X2 6000+
Codename Windsor
Specification AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Package Socket AM2 (940)
CPUID F.3.3
Extended CPUID F.43
Brand ID 4
Core Stepping JH-F3
Technology 90 nm
Core Speed 1000.1 MHz
Multiplier x FSB 5.0 x 200.0 MHz
HT Link speed 1000.1 MHz
Stock frequency 3000 MHz
Instructions sets MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, AMD-V
L1 Data cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2 x 1024 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
Max FID 15.0x
Max VID 1.400 V

K8 Thermal sensor yes
K8 Revision ID 5.3
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 0
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 1
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 2
Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 3

Ich hoffe es ist für euch aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Core Speed 1000.1 MHz
Multiplier x FSB 5.0 x 200.0 MHz

is jetzt natürlich Desktop

sollte man ingame mal kontrollieren

mal CPU Rightmark (http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_235_bin.exe) downloaden und installieren

http://www.file-uplo...Core64.zip.html downloaden und dann mit der RTCore64.sys aus dem Programmordner tauschen

dann paar Minuten während des Spielens auf Monitoring laufen lassen , auf den Destop wechseln , Screenshot machen , Screen hochladen und hier posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht so erstmal normal aus

aber die Vcore laut Cpuz is recht hoch
wacko.gif



Fenstermodus hast du nicht an oder ?
 
Deinen 6600er Core2 kannst du nicht mit einen 6000 X2 vergleichen. Da ist deiner weitaus performanter.

Es tut mir leid oh großer Klos
biggrin.gif

Ok, aber dein prozi sollte dicke reichen obwohl er die gts250 ausbremst.
Schicke sie wenn möglich zurück, sag uns bitte dass die 14 Tage noch nicht rumm sind
biggrin.gif
 
Die normale Corevoltage liegt bei Maximum 1,4V zumindest bei mir und steht auch so im Datenblatt^^
 
Ich spiele nicht im Fenstermodus. Die grafikkarte habe ich vor 2 Tagen gekauft. Also noch alles gut^^ gehe gleich mal los und poste euch heute abend was nun geht.
 
Ich spiele nicht im Fenstermodus. Die grafikkarte habe ich vor 2 Tagen gekauft. Also noch alles gut^^ gehe gleich mal los und poste euch heute abend was nun geht.

Stopp, keine neue kaufen, die alte gegen bares umtauschen. Ich denke wenn man was an der Hardware verbessern sollte, dann zuerst den prozzi oder was meinen die andern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Prozzi ist immer gut.
smile.gif


Für ne 3Ghz CPU ist der 6000er schon verdammt madig. Habe selbst mal einen verbaut. Echt enttäuschend. Aber wie gesagt: Wow sollte er dennoch packen.
 
Neuer Prozzi ist immer gut.
smile.gif


Für ne 3Ghz CPU ist der 6000er schon verdammt madig. Habe selbst mal einen verbaut. Echt enttäuschend. Aber wie gesagt: Wow sollte er dennoch packen.

Genau, also wie gesagt, die 9600GT reicht dicke für WoW, bei mir sogar auf Ultra. Wenn du etwas umtauschst dann den Prozessor, aber Vorstellen kann ich es mir kaum, dass dein alte nur 13FPS packt.
 
Zurück