WoW läuft schlecht

Ich denke auch, dass mit der Hardware WoW ohne Probleme laufen sollte. Wird eher ein Software/Treiber/Addon-Problem sein.

Aber wenn ich mal überlege, Burning Crusade und die Anfänge von Wotlk konnte ich noch mit einem X2 4200+ und einer 8600GT spielen und hatte da auch nie Probleme...wie sich WoW mit gleichgebliebere Grafik doch verändert hat^^
 
Genau, also wie gesagt, die 9600GT reicht dicke für WoW, bei mir sogar auf Ultra. Wenn du etwas umtauschst dann den Prozessor, aber Vorstellen kann ich es mir kaum, dass dein alte nur 13FPS packt.

Glaub ich dir auch sofort. Meine Schwester hatte kürzlich noch ne 7900GTX, die packt Wow auch locker, wenn auch nicht ganz auf Ultra. Aber der Ultra-Modus ist, wie ich schon oft gesagt habe, ein Witz.
Ich habe Benchmarks gesehen, wo selbst eine 5850 mit getakteten CoreI7 920 nur auf 36 FPS kam. Da muss ich mich schon fragen. Die sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie nicht doch ne neue Engine zusammenstöpseln oder es einfach dabei belassen.

Naja, mir wurst. Ich spiel es eh nicht.
smile.gif
 
Also an Addons kann es nicht liegen, da ich nur 3 habe (Deadlybossmods, Atlas und Titan). Was für einen Prozessor empfihlt ihr den? auf ein AM2 Mainboard.

Der Frams einbruch kahm mit dem Patch 3.3. Habe dann Windows 7 installiert und dachte es gibt eine besserung, aber leider nicht. Die schlechte Framsrate habe ich in allen 10er und 25er Inis. in 5er inis habe ich immer so um die 45- sogar 65fps. Da ich aber viel Raide kann ich mich nicht mit 13fps zufrieden geben.
 
Also an Addons kann es nicht liegen, da ich nur 3 habe (Deadlybossmods, Atlas und Titan). Was für einen Prozessor empfihlt ihr den? auf ein AM2 Mainboard.

Der Frams einbruch kahm mit dem Patch 3.3. Habe dann Windows 7 installiert und dachte es gibt eine besserung, aber leider nicht. Die schlechte Framsrate habe ich in allen 10er und 25er Inis. in 5er inis habe ich immer so um die 45- sogar 65fps. Da ich aber viel Raide kann ich mich nicht mit 13fps zufrieden geben.

Das gibt der Sache natürlich ein völlig neues gesicht. (seit patch 3.3.0 oder 3.3.2?)
Dieser extreme FPS-Einbruch ist schon richtig fies von 65FPS auf 13FPS, bei mir laufen auf Ultra die 30-40FPS beinah stabil überall, im raid vl 25FPS oder so.)
Hast du viele Hintergrundanwendungen laufen? Wie siehts mit der Internetverbindung aus? (ok dsl 1000 reicht dicke, das hab ich auch xD)
Mit AMD Prozessoren kennen sich hier einige besser aus als ich.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, diese Info hatte ich leider unterschlagen. Wenn du eh erst neu installiert hast, dann kann es nicht an einen zugemüllten System liegen. Wenn es vor Windows 7 auch schon so war, dann kann es wiederum auch nicht sein, daß du irgendetwas falsch eingerichtet hast und es daran liegt. Wäre zumindest arg unwahrscheinlich.

Das macht das ganze sehr schwer.
smile.gif


Wie ist es denn mit der Auslastung generell? Wenn du einfach nur im Windows bist, ist da dann auch schon eine ungewöhnlich hohe Auslastung zu beobachten?

Bezüglich einer Empfehlung: Dazu müsste man erstmal genau wissen, welches Board du hast. Und dann könnte man mal schauen, was alles kompatibel ist.
 
Aber dieser extreme FPS-Einbruch ist schon groß. Könnte nicht auch evtl. defekter RAM oder so schuld sein Klos?
 
Defekten Ram würdest du merken. Sobald er auf die betroffene Stelle zugreifen würde, käme es unweigerlich zum Absturz der Anwendung.

Wie sieht es denn mit dem Takt der CPU aus? Schon mal überprüft, ob die auch hochtaktet, sobald Last anliegt. Mal CPU-Z holen und nach den Takt schauen. Im Windows-Betrieb sollte er runtertakten.
Wenn du zum Beispiel mit Prime95 Last erzeugst, dann sollte er hochtakten. Passiert das auch?
 
jop taktet hoch auf der 1. Seite is CPU Rightmark Cpuz Screen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah...okay, thx für den Hinweis. Ich sollte mir die Posts genauer ansehen.
smile.gif
 
ohje das ist ja alles kompliziert. Also Ram zeigt er mir immernoch 4GB an. Da ich keine Abstürze habe, schließe ich das mal aus. Mainboard ist glaube nicht das beste was ich da habe. Elitegroup nforce9M-A.
Der Frames Einbruch kahm mit der Eiskronenzitadelle. Also Patch 3.3.0 glaube ist das. Im windowsmodus taktet er runter wie der erste CPU-Z post. Ich habe leider auch keine Windows 7 Treiber für mein mainboard gefunden. Habe da nur Vista 64bit genommen. Hbae windows 7 64bit.
 
Windows Vista und Win7 nutzen das gleiche Treibermodell. Alle Vista-Treiber sollten mit Windows 7 kompatibel sein. Außerdem hattest du die Probleme ja schon vor Windows 7. Von daher kann es das ja eigentlich garnicht sein.
 
ohje das ist ja alles kompliziert. Also Ram zeigt er mir immernoch 4GB an. Da ich keine Abstürze habe, schließe ich das mal aus. Mainboard ist glaube nicht das beste was ich da habe. Elitegroup nforce9M-A.
Der Frames Einbruch kahm mit der Eiskronenzitadelle. Also Patch 3.3.0 glaube ist das. Im windowsmodus taktet er runter wie der erste CPU-Z post. Ich habe leider auch keine Windows 7 Treiber für mein mainboard gefunden. Habe da nur Vista 64bit genommen. Hbae windows 7 64bit.

Jo an Windoof 7 liegts ja nicht, davor wars ja auch schon schlecht. Mal schaun, was kamen denn für Änderungen bei patch 3.3.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Homepage sind doch die Treiber sogar offiziell für Win7 freigegeben.

Auszug:

NVIDIA Windows Chipset Drivers (win7vista64)

Nun stellt sich mir die Frage, hast du wirklich diese Chipset-Treiber installiert?

Dein Board unterstützt im übrigen fast alle aktuellen CPU's.

Meine Empfehlung wäre daher:

http://geizhals.at/deutschland/a486332.html

Ein 955er ist leider nicht gelistet, würde aber bestimmt auch laufen.
 
ich schau gleich nochmal wegen den treibern. Soviel ich weiss unterstüzt WOW kein quad prozessor, es sei den es wurde schon geändert. Ich weiss das mit patch 3.3 wohl eine Besserung für Spieler mit dualcore
kommen sollte, aber was da genau. Weiss ich nicht.
 
Nein, es untersützt kein Quadcore und es wird wohl auch niemals Quadcore unterstützen. Das ändert nichts an der Tatsache, daß diese CPU auch in Wow bei weitem schneller ist, als deine.
Im Falle von Wow langweilen sich halt dann zwei Kerne, außer du betreibst noch irgendwelche Nebenaktivitäten.

Dennoch würde ich einen Quadcore holen, wenn es das Budget zulässt. Wer weiß, was noch alles kommt und was du später noch spielen willst. Vernünftige Dualcores gibt es bei AMD eh kaum.
Soviel schneller sind die neuen Dualcores wie ein AMD X2 250 auch nicht, im Gegensatz zu deinen 6000X2.
 
Nein, es untersützt kein Quadcore und es wird wohl auch niemals Quadcore unterstützen. Das ändert nichts an der Tatsache, daß diese CPU auch in Wow bei weitem schneller ist, als deine.
Im Falle von Wow langweilen sich halt dann zwei Kerne, außer du betreibst noch irgendwelche Nebenaktivitäten.

Dennoch würde ich einen Quadcore holen, wenn es das Budget zulässt. Wer weiß, was noch alles kommt und was du später noch spielen willst. Vernünftige Dualcores gibt es bei AMD eh kaum.
Soviel schneller sind die neuen Dualcores wie ein AMD X2 250 auch nicht, im Gegensatz zu deinen 6000X2.

/sign

onBoard Grafik ausschalten im Bios bzw. kontrollieren

Wenn anstatt der Graka die Onboard laufen würde, dann könnte er WoW nichtmal starten geschweige denn 13 FPS im Raid haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo mein bloss wegen evtl. Problemen

hatte bis jetzt noch kein Board mit onboard Grafik
 
Im Normalfall checken das die Boards eh automatisch.
 
Zurück