WoW läuft schlecht

CPUs auf dem Board aber nur bis 95W wenn ich das richtig gelesen hab

also max. den x4 945 mit 95W

Da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet. Aber der C3 945 mit 95Watt war auf jedenfall gelistet.

Klingt vielleicht bescheuert, aber lass mal den Leistungscheck von Windows drüberlaufen. Nachdem ich Windoof 7 draufgepackt habe, liefen meine Games alle extrem langsam (GTX295).

Erst nach dem Leistungscheck lief alles stabil Oo. Keine Ahnung, vielleicht gibt er irgendwie Ressourcen frei oder son Quark...

Und stell dein System bitte auf Höchstleistung bei den Energieoptionen. Es ist Default nur auf Ausbalanciert gestellt.

Klingt vielleicht bescheuert, aber lass mal den Leistungscheck von Windows drüberlaufen. Nachdem ich Windoof 7 draufgepackt habe, liefen meine Games alle extrem langsam (GTX295).

Erst nach dem Leistungscheck lief alles stabil Oo. Keine Ahnung, vielleicht gibt er irgendwie Ressourcen frei oder son Quark...

Und stell dein System bitte auf Höchstleistung bei den Energieoptionen. Es ist Default nur auf Ausbalanciert gestellt.

Ich glaub von ausbalanciert -> höchstleistung ändert sich nur, dass ser Pc nie ins Standby kommt oder so...

Ich glaub von ausbalanciert -> höchstleistung ändert sich nur, dass ser Pc nie ins Standby kommt oder so...

Nein. Der Unterschied zwischen "Höchstleistung" & "Ausbalanciert" ist deutlich zu Spüren was die Geschwindigkeit/Leistung betrifft.

Hey,

also Leistungscheck habe ich gemacht aber der hat sich nicht verändert, da meine Festplatte nur eine 5,9 bekommt.
Also die Graka werde ich morgen in eine neue ATI tauschen und ich denke den neuen Prozessor werde ich auch holen.
Aber mich verwundert es echt, weil viele bei mir noch schlechteren rechner haben und deutlich besser Spielen.

Ich bin echt am ende mit der Kiste und nur noch genervt, weil ich es nicht verstehe.

das mit dem Energiemodus habe ich gerade geschaut und steht auf AUsbalanciert. Aber wenn ich es ändere ist es immer noch auf ausbalanciert.

Gibt es da ein Trick?

das mit dem Energiemodus habe ich gerade geschaut und steht auf AUsbalanciert. Aber wenn ich es ändere ist es immer noch auf ausbalanciert.

Gibt es da ein Trick?

ja du musst darunter rechts auf den den Kreis/Pfeil wo steht "Weitere Energiesparpläne ausblenden" und dann auf Höchstleistung

an der Festplatte liegt es mit Sicherheit nicht

Als es gab ein wenig Besserung würde ich meinen.
Das war ein guter Tipp, aber ne Lösung ist es nicht. Naja muss wohl doch ein neues Setup her.

Also Bersserung in dem Sinne, von knapp 17fps auf 27fps beim Trash. Beim Boss immernoch 19fps aber statt knapp 13fps.
Also doch etwas besser.

nein noch nicht. ich muss gestehen das ich die nvidia treiber installiert habe und auch noch nichts geändert habe.
Oder meinst du die im Spiel?

in game habe ich alles auf mitte gestellt. Schatten lass ich immer weg, da sie mich auch stören. Ich spielenicht im Fenstermodus. Bei einer Auflösung von 1440 x 900 Weit. Spiele auf nem 19" Widescreen Monitor.

Fachfrage. Kaufe ich mir eine ATI HD 5770 die direktX 11 unterstüzt aber nur 128bit hat. Oder doch lieber die Geforce GTX 260 mit 448bit aber nur Direkt X 10?
Die Geforce soll wohl 10-15% schneller laufen als die ATI.
Ist direktX11 wichtig. Im Preis sind ja beide quasi gleich.

Du darfst nicht nur allein die Bitbreite des Speicherinterfaces sehen, sondern musst die Ram-Geschwindigkeit in deiner Rechnung mit einbeziehen und erhältst dann so die Bandbreite.

Bitbreite x Takt des Rams = Bandbreite

Die 5770 hat GDDR5-Ram und die GTX260 nur GDDR3-Ram. Somit relativiert sich das wieder ein wenig. Dennoch ist die GTX260 unterm Strich in den meisten Spielen ein wenig schneller, aber nur unerheblich.

DirectX11 wird dir für Wow nichts bringen, weil es nicht mal DirectX10 unterstützt und vermutlich nie wird. In DirectX11-Spielen jedoch hat die ATI5770 Vorteile, gegenüber der Geforce, weil damit viele Rechenoperationen resourcenschonender von statten gehen. Deswegen wird sich in Zukunft der Performance-Vergleich beider Karten nochmal zugunsten der ATI entwickeln.

Ich persönlich würde die ATI nehmen. Sie hat die neueren Features, ist aktuell fast genauso schnell und ist stromsparender.

Meiner Schwester hab ich kürzlich eine ATI5770 in den Rechner gebaut. Wow läuft mit sämtlichen Details auf Ultra und Full-HD flüssig. Und das sogar in Dalaran.
Allerdings ist da auch eine potente CPU verbaut, nämlich ein 955er AMD, der nicht mit deiner zu vergleichen ist.

Naja die CPU kauf ich heute auch noch. Dann habe ich ruhe hoffentlich. Also doch lieber die ATI. Aber eigentlich spiele ich nur WOW und nichts anderes. Werde auch vermutlich nie was anderes Spielen.
Dann trotzdem die ATI oder Geforce? Wenn ich nur von WOW ausgehe.

erstmal CPU einbauen dann weitersehen

bei Monitorgrösse/Auflösung sollte die 9600GT eigentlich noch reichen

welche CPU wolltest du nun kaufen ?

Zurück