WoW laggt bei hoher Auflösung

dann kann es sein das es auch am routing des providers liegt.
denn einige von uns wie ich es so lesen kann haben nun wirklich keinen lahmen rechner, so wie ich auch.

achja.. 11mbit wlan ist auch ein problemfall, denn im endeffekt gleiben ca. 8mbit bei fester emfangslage über, dann ist wlan generell vom ping her gesehen langsamer als gebundenes lan. sollte man auch berücksichtigen.

aber wie ich auch gestern wieder feststellte, in sw alles ok, in shattrath wieder mies. also wenn das nicht auch was mit blizzard zu tun hat.....
 
Also hatte das problem auch ... bei mir lags daran das ich Fenstermodous anhatte untergrafickoptionen... das ist so das der dann dahinter auch alles abspielt und somit 5 schichten zugleicher zeit aufbaut... wenn man dies ausschaltet minimiert der alles und dann geht es wieder flüssig... musste mal ausprobieren ...

mfg liebea
 
Hab den Fenstermodus nicht an o.0
 
Ich kauf mir nun diese Woche neuen Ram, und will mal schauen ob es damit besser läuft bevor ich mir eine ganz neue Grafikkarte besorg..

Denn hab gehört das meine Karte irgendwie Shared Memory ist und mir 512 Ram wegnimmt, und das es mit 512MB ruckelt ist klar! Ausserdem läuft alles im Hintergrund langsam, auch wenn ich mal auf Buffed oder so will..

Darum meine vorerst letzte Frage, muss ich was beachten? Also so wie bei der Grafikkarte mit dem PCI Express und so? Oder kann ich einfach eine 1 GB Karte kaufen? Und damit meinen PC aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum meine vorerst letzte Frage, muss ich was beachten? Also so wie bei der Grafikkarte mit dem PCI Express und so? Oder kann ich einfach eine 1 GB Karte kaufen? Und damit meinen PC aufrüsten?

ich nehme einmal an das du von der ganzen technik nicht allzuviel ahnung hast, da besteht nun einmal die große gefahr etwas falsches zu erwerben.
bitte teile uns doch die daten deines systemes mit, denn nur so kann man dir am besten helfen.
 
hmm also:
ram genügt locker für wow
prozessor auch
bleibt die grafikkarte....

die radeon x 1300 (pro?) ist mittlerweile - sorry - schlecht (war auch nur höchstens mittelmaß, selbst bei release). die leistung deiner x1300 liegt sogar weit hinter der einer normalen geforce 6800 (nicht gt oder ultra)(wenn dus mir nicht glaubst hier). ich schätze mal sie liegt knapp über / ungefähr auf dem niveau der geforce 5 serie.
dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn eine zu hohe auflösung (ich nehme mal an 1280*1024) zu anspruchsvoll ist. möglicherweise kannst du die anforderungen runterschrauben und trotzdem diese auflösung behalten (geringe wetter/wasser/zaubereffekte usw).

allerdings wie meinst du das "langsamer"??? heißt das es ruckelt? oder läufst du langsamer etc? bisschen genauer bitte
smile.gif

Habe auch eine X1300Pro Qturbo und kann auf voller Auflösung zocken ohne Probs, daran sollte es also nicht liegen.
 
qturbo is eine overlocked grafikkarte, von haus aus
wink.gif


aber kann mir nicht denken das es eine x1300 für 1600x1200 reichen sollte
biggrin.gif


also das wichtigste für WoW is der RAM, min 1GB sonst ruckelt es überall [Shattrath OG ganz gerne, ka wie die alli städte so drauf sind]

ich habe 2 PCs ein mit 512 MB Radeon 9200 und 2500 xp [overlocked zu 3200] spiel mit niedrigster weitsicht, sonst alles unten, 1072x76x bla bla, der andere hat 1 gb x800 xt pe 3500 xp [64er] alles voll aufgedreht 1600x1200

wegen der grafikkarte, wenn sie shared model is, bringt es dir nicht mehr RAM zu holen, alleine das die daten den umweg über den system speicher machen müssen bremst das system aus, also wenn dann gleich ne neue grafikkarte, 1gb RAM langt solange du keine VISTA hast!
 
was ist denn so schlimm an VISTA???

ich habe meinen fenstermodus ausgemacht und siehe da: höhere fps^^
 
ok wer kann mir das erklären: in shattrat eine höhere fps als im schattanlab!
 
nur VISTA alleine braucht 2 GB RAM.

und ich denk mal Schattenlab. setz eine höhere Grafikleistung vorraus als Shattrath, war zwar noch nicht drin aber wird wohl daran liegen
 
Vista alleine brauch keine 2Gb ram, es wird nur empfohlen, unter vista 2Gb ram zu haben für vernünftiges arbeiten/spielen. Wenn man das DRM-System deaktivieren könnte, würden auch weniger reichen bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück