WoW Laptop frage =)

zumiru

NPC
Kommentare
1
Huhu Buffed Communitiy

Hoffe das is das richtige unterforum^^

Da mein Geldbeutel atm extrem leer ist und mein altes notebook leider gottes abgeraucht ist -.-*
wollte ich ma fragen was ihr von dem hier haltet: http://www.harlander...B_i17_21465.htm

(Wird natürlich auf 2gb ram geupgradet ^^)

und wissen mit was für einstellungen oder ob ich damit überhaupt 10er raiden kann danke für die hilfe =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber schon gelesen, daß kein Akku dabei ist, oder? Ich bin bei B-Ware immer extrem vorsichtig. Die Leistung kann ich leider nicht einschätzen.

Gruß, Goldenes Klo

Joa mein Arbeits Notebook is auch von denen un dich war da immer eig ganz zufrieden

Autsch 170 € der Preis sagt alles.
Soweit ich weiß fangen Gamign-Laptops bei ca 1000 € an.

WoW im Textmodus ist mit dem Notebook machbar, alles andere ist illusorisch. Es handelt sich bei dem von dir geposteten Notebook schließlich um ein Business-Modell

muss es denn ein notebook für sowenig sein ein pc würde da mehr bringen

und wissen mit was für einstellungen oder ob ich damit überhaupt 10er raiden kann danke für die hilfe =)
Willst du eine ehrliche Antwort?

Für das Auktionshaus könnte es reichen, sofern WoW überhaupt startet. Du erreichst mit dem Laptop, wenn überhaupt, nur das absolute Minimum dessen, was man für WoW braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autsch 170 € der Preis sagt alles.
Soweit ich weiß fangen Gamign-Laptops bei ca 1000 € an.

Kein Problem damit wenn du so viele Fragen stellst und eigentlich selbst nicht weißt was du willst.
Aber halt dich bitte raus wenn du keine Ahnung hast.

Ihr erzählt alle ein Stuß geht ja gar nicht, das Notebook sollte für WoW reichen, sicher nicht auf Ultra aber mittel geht damit locker, Raids wären sicher auch OK (http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1600.872.0.html -> Unten ist WoW aufgeführt mit einer Nährung an die x2000 und da gehen so 36fps auf mittel also dürfte die das auch schaffen)

Ich haben früher zu WotLK Zeiten ICC auf einem IBM T23 geraidet und das ging ohne Probleme: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T23

Bevor ihr den Leuten hier falsche Tatsachen erzählt informiert euch erstmal über das Notebook und wie es mit WoW laufen würde

Auch hier wieder eine kurze historische Einordung der Grafikkarte:

Der X1600-Chip (nicht Mobile X1600) wurde am 05. Oktober 2005, knappe 6 Monate nach Veröffentlichung von WoW in Deutschland, auf den Markt "geworfen". Selbst damals war der X1600 nur Mittelklasse und wurde von jeder X800 in die Schranken gewiesen --> http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2005/test-ati-radeon-x1800-x1600-und-x1300/23/#abschnitt_performancerating

3 AddOns und 3 (relativ) dicke Upgrades der Grafikengine später, bezweifle ich sehr stark dass man mit einer X1600-GPU WoW noch flüssig auf Dauer spielen kann. Das gilt erst recht für die mobile Version der X1600, die schwächer ist als die "normale" Verkaufsversion.

...
Ich haben früher zu WotLK Zeiten ICC auf einem IBM T23 geraidet und das ging ohne Probleme: http://www.thinkwiki...ki/Category:T23
...

Wie ich es liebe wenn wieder alle in allen Berufen arbeiten und somit immer alles (besser) wissen. Zitat Hanns Dieter Hüsch (über den Niederrheiner): "Wissen nix, können aber alles erklären".

Da WoW ja so anspruchsvoll ist was die Grafik angeht ist klar, ich kann gern nochmal mein t23 auspacken und dir nen Video mit Cataclysm machen wenn du daran bedarf hast

Hab WoW auch flüssig gespielt mit ner 6600 GT und 1 GB Ram damals... das war mit fast allen Details auf 1280x1024 zu BC Zeiten.

Das kann man nicht mit Cata vergleichen, da die Grafik teilweise deutlich hochgeschraubt wurde.

Du hast warscheinlich nicht lange freude mit der alten Mühle.
Würde mir lieber einen neuen kaufen, dann lieber einen neuen Laptop der WoW gerade so packt als eine gebrauchte Mühle die WoW gerade so packt.

Da WoW ja so anspruchsvoll ist was die Grafik angeht ist klar, ich kann gern nochmal mein t23 auspacken und dir nen Video mit Cataclysm machen wenn du daran bedarf hast

Ja bitte, das würde ich gerne sehen. Vor allem wie du damit "ohne Probleme" raidest

Ja bitte dann einen Link zum Video posten.

Mit dem Lappi kannste vielleicht Post abholen oder ins AH wenn Du diech irgendwo parkst wo Ruhe ist (OG Tal der Ehre oder TB). Angeln könnte vielleicht auch grad gehen wenn Du das Wasser ganz runterschraubst..aber spielen oder gar Gruppen-/Raids würd ich mal unter Diashow verbuchen.

Also zum Leistungsvergleich:

Mein Subnotebook 11"er mit nem 1,3 GHz Pentium Dual-Core und einer integrierten 4500 MHD von Intel schafft die aktuelle Version von Cata mit ca. 20-30 FPS durchgängig auf minimalen Details.

Da wird für das Notebook zumindest ähnliche Werte zu erwarten sein, schätze ich jetzt mal.

Also ich habe mir nach langem überlegen das NB geholt und was soll ich sagen ich bin total zufrieden gerade 10er geraidet auf guten settings mit 30-40 fps =)

Zurück