WoW low FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

provooker

NPC
Hallo liebe Buffed Benutzer.

Ich habe ein Problem undzwar kämpfe ich seit einiger Zeit mit FPS Problemen die mir momentan den letzten Nerv rauben.

Meine Systemdaten:
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 220
Ram:4GB
Prozessor:Intel (R) Core(TM)2Quad CPU Q8300 @2.50GHZ 250GHZ
Windows 7 64Bit.

Habe versucht ein Bild meiner Einstellungen hochzuladen was aber nicht funktionierte daher sage ich das die alle auf Mittel sind und die FPS liegen zwischen 25-30.
Die Eingabeverzögerung ist ausgeschaltet und ich habe auch desöfteren den Cache gelöscht mir fällt sonst nix ein was ich machen könnte.
Falls meine Komponenten zu schlecht sind, wäre es nett wenn ihr es mir sagt und ausserdem ein paar Tipps gibt durch was ich sie ersetzten könnte.

LG provooker

*edit: Alle aktuellen Treiber installiert, soll ich den PC formatieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch an dieser Stelle leider wieder der Hinweis: Die Grafikkarte ist doch etwas schwach auf der Brust, wobei sie nie wirklich die "lebendigste" war --> http://www.computerb...rformancerating

...
Die 3D-Leistung der GeForce GT 220 ist, wie für eine Low-End-Karte gewohnt, äußerst niedrig, sodass Spieler aktueller Spiele einen großen Bogen um die Karte machen sollten. Wer dagegen nur grafisch wenig anspruchsvolle Kost auf dem Rechner installiert hat, sollte auch mit der GeForce GT 220 keine größeren Schwierigkeiten haben. Die 512-MB-Variante ist etwas schneller als das 1.024-MB-Modell, allzu große Unterschiede wird es aber nicht geben. Darüber hinaus ist der 3D-Beschleuniger für einen HTPC zu empfehlen, der sich um die Film-Wiedergabe inklusive Blu-ray kümmern soll. In dem Fall weiß nicht nur die Videoleistung an sich, sondern genauso die niedrige Leistungsaufnahme zu gefallen. Einzig die Lautstärke kann zumindest auf dem Zotac-Modell zu einem Problem werden.
...

Quelle: http://www.computerb...abschnitt_fazit

Daher wundert es mich leider nicht, dass die Karte beim aktuellen WoW-Addon "dicke Backen" macht. Sofern man dann auch noch als Auflösung FullHD nutzt und auf einem 22" oder 24" Bildschirm spielt, ist eigentlich alles gesagt. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen --> TE hat nichts dazu geschrieben. Auf jeden Fall wäre es eine sinnvolle Option über eine neue Grafikkarte nachzudenken --> ab 100€ ist man dabei, sofern das Netzteil stimmt.

Ansonsten das "übliche":

- AddOns ausschalten
- AddOns aktualisieren
- Cache löschen --> Hast ja schon gemacht
- WTF-Ordner ausmisten --> alte Einträge löschen
- grafische Einstellungen ändern --> Schatten, Sichtweite, Wettereffekte, Zauberdetails senken
- einen anderen/älteren Grafikkartentreiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Und alles was irgendwie mit Software-Overclocking zu tun hat, deinstallieren. Ich hatte mal das Problem, dass ich die meinem Asus-Board beigefügte Software komplett installiert hatte. Dabei war ein Tool, das die Taktfrequenz erhöht hat unter Last. Das war der Tod der fps.

Lieber TE,

wie wäre es, einen der bestehenden Threads zu diesem Thema zu nutzen? Gleich auf der ersten Seite des Technik-Bereichs gibt es diese.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück