WoW mit Nintendo Wii Controller spielen

Ja genau zwischen einem Dreirad und einem Auto ist ja auch ein Unterschied
smile.gif

Obwohl ich mit dem Dreirad auch vorwärts komme fahr ich jetzt doch lieber mit meinem Auto zur Arbeit

MfG
Arrakis
 
Also ich weiß das man nen Xbox Controller (wenn man das Kabel durchschneidet) an einen USB stecker dran basteln kann...aber wie das bei Wii funzen soll weiß ich nich...

Muss dann nicht der Rechner direkt an die Wii, damit die Sensoren überhaupt den Controller erkennen...aber wie soll so eine Verbindung aussehen? Spielt man dann auf nem Fernseher?

Das is mir alles zu viel ^^
 
Man isst auch nicht mit einer Gabel die Suppe, wenn man einen Löffel hat...
rolleyes.gif
 
Nein du brauchst die Wii im Allgemeinen nicht.
Du legst die IR Leiste auf den Monitor und meldest den Wii Controller über Bluetooth am PC an.
Entweder hast du Bluetooth intern schon oder wie ich über einen Bluetooth USB Stick.
Dann stellst du über die Bluetooth Software die Verbindung her, bei mir BlueSoleil.
Dann brauchst du nur noch eine Software die die Signale verwertet (WinRemote oder GlovePie für PC, für Mac weiss ich den Namen nicht mehr , sogar für Linux gibt es was)
Ist ne Spielerei das Ganze.

MfG
Arrakis
 
Zurück