WoW mit Notebook

Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI bzw.

Sony VAIO VPC-EB1M1E/T

Intel Core i3-330M Prozessor 2 x 2,13GHz / 4096MB DDR3 RAM / 500GB HDD / ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1 GB GDDR3 / HDMI / Webcam / DVD-Laufwerk / Windows 7 Home Premium 64Bit, 699 Euro

Ich denke das spricht für sich.
Also, eure Disskusionen sind alle OT! Bitte lasst das.
@TE habe mich selbst zitiert, in der Preisklasse bis 700 ist das der beste.

Falsch gedacht; Das Notebook bleibt aussen kühl ... da kann man seine Handflächen ganz bequem auflegen. Hat Asus eigens Werbung für gemacht ...
Und nochmal: Ich glaube kaum, dass die CPU jemals 100 ° erreichen wird (ist wohl auch von AMD nicht als wünschenswert angesehen) - soweit ich weis, fährt das Notebook bei 90° schon runter. Erreicht wurde dieser Wert noch nie, steht aber so im Manual - ich glaube er sagte was von ausgelesenen 86° - im Hochsommer wohlbemerkt. Und bei einer Sache sind wir uns hier alle einig (denke ich zumindest): Ich möchte keine CPU haben, die ständig hart an der Grenze zum "notaus" arbeitet - ich persönlich finde Temperaturen von 80°- 83° bei normaler Raumtemperatur schon als extrem Grenzwertig.

Schön dass es bei ASUS so ist das ist aber dann die Ausnahme. Hab das nicht gewusst dass die sowas haben.

Und mit den CPU Temp. sind wir uns einig.
Hab auch schon mal eine anfrage an ACER geschrieben wegen den Temp. die haben mir auch versichert dass alles noch ok.... aber zwischen 80° und 85° wo der CPU runtertaktet ist nicht wirklich viel spiel.

Und der 2. der sagt, dass man Intel im mobilen Bereich den Vorzug vor AMD geben sollte. Und der 2. der keinen vernünftigen Grund angibt.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

...zeig Du mir doch mal aktuelle CPUs im mobilen Bereich von AMD die einigermassen mit vergleichbaren Modellen (nehmen wir statt des Taktes mal den Preis) die es mit den mobilen Core2Duo oder gar den core i aufnehmen könne. Geschweige denn überhaupt irgendwo verbaut sind. Wie gesagt...es geht nicht um Präferenzen. Es geht auch um verfügbarkeit. Und derzeit sind die wenigsten Markennotebooks im Bereich Multimedia oder gar Gaming mit ner AMD CPU zu haben. Und das hat nix damit zu tun, dass ich keine Grüpne bringen kann oder will...das sind einfach die Tatsachen.

Was haltet ihr von diesem Notebook Asus PRO 64 JV . Ich habe schon einen Thread dazu erstellt nur noch ekeine Antworten erhalten. Vllt habe ich hier mehr Glück, werde ich damit beim zocken glücklich?
smile.gif

Danke im Vorraus

Zurück