WoW oder HDRO?

Richtig pve raiden und pvp arena/bg. Wer gute Gear will, muss eben bereit sein, das Ein oder Andere zu
machen.

Zum Thema Kopie lies Dir bitte nochmal meinen fett zitierten Teil im oberen Posting durch, danke.
zum fett dargestellten Teil:

Es ist sehr wohl möglich erfolgreich zu raiden und ein RL zu haben. Alles eine Frage der Organisation und nur weil das einige nicht gebacken bekommen, ist noch lange nicht jeder Raider oder HC Zocker arbeits oder rl los nur um das mal klar zu stellen.

Wenn Turbine da weitermacht, wo sie bei DDO aufhörten, nämlich der konsequenten Weigerung fordernden Content einzubauen, wird der Hdro Erfolg schnell ins Gegenteil umschlagen. Ich mein eine Raidinstanz die in der ersten Woche gecleart wird, wo ist da der Anspruch?

Klar einige werden Raids udglm. hassen. Fakt ist aber, dass es ohne Langzeitmotivation kein langfristiges Geld gibt. Die paar Hardcore RP'ler und Twinkspieler allein werden da nicht ausreichen. Aber mir kann es ja egal sein, allerdings fällt schon jetzt die enorme Arroganz einiger Hdro Spieler auf...man braucht sich nurmal das deutsche Forum durchzulesen, das sind Leute denen ich keinerlei RL attestieren würde, denn ansonsten wären sie nicht so versessen darauf, eine künstliche Rolle auszuleben...Gilt NUR für die Hardcore RPler/Polizei

Naja ich kenne Viele WoWler bei denen das genau so ist.

Leider Falsch...
Die Frage stellt sich gar nicht, welches besser ist, denn man kann sie eben nicht vergleichen... .

Ich habe mich bei meinem Beitrag, wie man auch am Zitat sehen kann, auf die ursprüngliche Frage dieses Threats bezogen. Und da ging es sehr wohl darum.

...Der persönliche Geschmack entscheidet schlussendlich darüber was man spielt...

genau das steht am Ende meines Eintrags.

...und manche Spieler spielen ja schließlich auch beide Systeme
wink.gif

z.B. ich

Gruß
Targon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tja, willst dich wieder darüber unterhalten, welche Eindrücke ich von WoW bekommen habe in einer Raidaktiven Gilde, oder schreibst das einfach nur rein, weil es dich ankotzt, wenn sowas geschrieben wird...

Es gibt ausnahmen, das ist ganz klar, diese sind aber äußerst gering....

Weil es mich ankotzt, wenn sowas geschrieben wird. Man kann Hardcore Raiden und trotzdem ein RL haben, das wollte und will ich damit sagen nicht mehr nicht weniger.

Naja ich kenne Viele WoWler bei denen das genau so ist.

Habe noch KEIN MMORPG erlebt, wo man wegen unpassenden Namen, laufen in der Stadt oder Abkürzungen wie lol, lfg, rofl, rotfl udglm. derart denunziert wird. Mir ist es ja egal, aber ich denke, solche Hardcore RPler schrecken viele Neulinge ab.

Habe noch KEIN MMORPG erlebt, wo man wegen unpassenden Namen, laufen in der Stadt oder Abkürzungen wie lol, lfg, rofl, rotfl udglm. derart denunziert wird. Mir ist es ja egal, aber ich denke, solche Hardcore RPler schrecken viele Neulinge ab.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Du verarscht hier alle.
2. Du hast ein anderes Spiel gespielt.

Ich spiele HdRO seit der Beta und habe ein von Dir geschildertes Verhalten noch nie beobachtet.
Weder habe ich es selbst erlebt, noch habe ich derartige Äußerungen im Chat gesehen.

Ich habe auch noch niemals jemanden gesehen, der in diesem Spiel gegangen wäre. Irgendwie laufen alle.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass Du von einem NPC angesprochen wurdest. Die melden sich bei HdRO nämlich auch mal zu Wort.
w00t.gif

Gruß
Targon124

PS: Wenn es Dir egal wäre, würdest Du hier nicht so den Dicken machen, sondern das HdR Forum ignorieren.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Du verarscht hier alle.
2. Du hast ein anderes Spiel gespielt.

Ich spiele HdRO seit der Beta und habe ein von Dir geschildertes Verhalten noch nie beobachtet.
Weder habe ich es selbst erlebt, noch habe ich derartige Äußerungen im Chat gesehen.

Ich habe auch noch niemals jemanden gesehen, der in diesem Spiel gegangen wäre. Irgendwie laufen alle.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass Du von einem NPC angesprochen wurdest. Die melden sich bei HdRO nämlich auch mal zu Wort.
w00t.gif

Gruß
Targon124

PS: Wenn es Dir egal wäre, würdest Du hier nicht so den Dicken machen, sondern das HdR Forum ignorieren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es mir während meiner Spielzeit passierte. Die anderen Dinge habe ich aus dem deutschen Forum entnommen (worauf ich auch hinwies).

Undj a mir ist es egal, da ich es NICHT spiele. Das Neulinge von solchen Aktionen aber abgeschreckt werden, dürfte wohl nahezu allen klar sein und das ist der eigentliche Kern meiner Aussage.

Weil es mich ankotzt, wenn sowas geschrieben wird. Man kann Hardcore Raiden und trotzdem ein RL haben, das wollte und will ich damit sagen nicht mehr nicht weniger.

Mag deine Meinung sein, aber ich bin der Meinung dass die meisten Leute wenn sie noch nen Job haben von 3-4 Raidtagen in der Woche schon aufgefressen werden.

Und was bringt einem toller Raidcontent den man eh nie spielen wird?

Wessen Herz an sowas hängt der ist in Wow goldrichtig (und das ist nicht böse gemeint), wer es lieber locker angehn lässt der ist mit anderen MMORPGs ev. besser dran.

Was noch dazu kommt ist die Entwicklung der Spieler, der Spielspaß steht hinten an, es dreht sich fast alles nur noch um farmen und das besorgen der besten Items. Es wird immer rücksichtsloser und egoistischer.
Das ist keine Entwicklung die sich auf Wow beschränkt, auch in Daoc kann man sowas beobachten. Gab es zu Beginn noch so etwas wie einen Reichszusammenhalt spielt sich das meiste heute im 8vs8 PvP ab um möglichst viele RPs zu hamstern.

Ein weiterer Grund ist frischer Spielinhalt. Wer 2 Chars in Wow hochgespielt hat der hat alles gesehn, es wird öde. Das ist in LOTRO natürlich nicht anders, aber wer Wow schon kennt (und das tun wohl mehr als LOTRO) hat nun die Möglichkeit mal wieder als Neuling alles zu entdecken.

Das Neulinge von solchen Aktionen aber abgeschreckt werden, dürfte wohl nahezu allen klar sein und das ist der eigentliche Kern meiner Aussage.

Ich glaube das sich eben nur diese Neulinge abschrecken lassen, die keineswegs bereit sind sich und ihr Benehmen ein wenig anzupassen.
Ich habe es noch nie so krass erlebt weder in irgend einem HdrO-Forum (und ich kenne einige) noch im Spiel (Server Belegear) wie du es hier versuchst hinzustellen.
Sicher kommt es irgendwann mal vor das wenn ein Gespräch in nem Channel ausartet und man liest nur noch lol,rofl etc man bittet diejenigen doch in den OOC zu wechseln, aber das ist in meinen Augen auch verständlich.
Wenn ich ein Spiel neu beginne, was eben ein Online-Rollenspiel ist dann muss ich mich eben der Communitiy versuchen ein wenig anzupassen. Und wenn es nunmal ein Spiel ist indem die Geschichte eine große Hauptrolle spielt und man von vorneherein weiß das es viel auf Rollenspiel ausgelegt, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich mit Sätzen wie: " ´Lol wie krank was für ne Scheisse das Vieh droppt" anecke.
Ich wundere mich ja auch nicht wenn ich nach England fahre und keiner versteht mich oder verliert die Lust am Gespräch mit mir weil ich nur Deutsch mit Dialekt am besten noch rede.

Wer sich also durch sowas (auch wenn du es sehr übertrieben darstellst) abschrecken lässt...naja wer weiß ob es nicht sogar besser für alle Beteiligten ist.

Keine Sorge ich hatte nur diesen Freundeszugang um eben nen Kumpel einen Gefallen zu tun und das Spiel auszutesten. Das es nichts für mich sein wurde, wußte ich von vornherein.

Wenn ich ein Spiel neu beginne, was eben ein Online-Rollenspiel ist dann muss ich mich eben der Communitiy versuchen ein wenig anzupassen. Und wenn es nunmal ein Spiel ist indem die Geschichte eine große Hauptrolle spielt und man von vorneherein weiß das es viel auf Rollenspiel ausgelegt, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich mit Sätzen wie: " ´Lol wie krank was für ne Scheisse das Vieh droppt" anecke.

Wenn mich Personen nerven, packe ich sie auf /ig und geh nicht beim GM heulen.

zum Benehmen:
Spiele seit 6 Jahren MMORPGS und hatte nie Probleme, daher fiel mir das in Hdro halt besonders auf. Nur weil es ein Online-Rollenspiel ist, heißt das noch lange nicht, das man RP Polizei spielen muss. Man kann niemanden zu etwas zwingen, wer hochgestochen reden will solls tun, wer nicht der lässt es eben.

Es gab ja sogar mal auf buffed einen Kommentar zu diesem RP Polizei gegen alle anderen Streit.

zu den Neulingen:
Die von dir beschriebenen werden das Spiel eh schnell verlassen. Es gibt allerdings auch Leute, welche mit Hdro einsteigen und wenn diese dann wegen so Lächerlichkeiten wie Namen oder "lol, rofl" angemacht werden, drückt das mit Sicherheit auf die Stimmung.

zum miesen drop:
Ich würd vielleicht sagen, "rofl, drecksvieh umsonst geplättet". Klingt besser als "Oh werter Ringgeist, weshalb habt ihr mir solch magere Beute bescherrt?" Ja ich weiß, auch der Letzte Satz ist nicht RP tauglich wollt nur mal den Unterschied aufzeigen.

zu den Neulingen:
Die von dir beschriebenen werden das Spiel eh schnell verlassen. Es gibt allerdings auch Leute, welche mit Hdro einsteigen und wenn diese dann wegen so Lächerlichkeiten wie Namen oder "lol, rofl" angemacht werden, drückt das mit Sicherheit auf die Stimmung.

Ein MMO Neuling wird erst gar nicht "lol" oder "rofl" verwenden. Mal abgesehn davon dass man sich ein wenig Gedanken machen sollte bevor man auf einen RP Server geht.

Du hast meinen Beitrag nur halb gelesen! Ich habe mehrmals geschrieben das du es mit deinen Aussagen schwer übertreibst. Diese RP-Polizei gibt es nicht, nicht so wie du sie beschreibst. Du findest sie allenfalls vlt auf Belegear im "Pony" wo momentan ein Projekt läuft..doch das ist ein anderes Thema.

Du musst auch gar nicht hochgestochen reden. Selbst auf dem Rp-Server nicht, es reicht völlig aus wenn man sich normal artikuliert. Hochdeutsch und wenige Abkürzungen sind völlig akzeptabel.

Ich würd vielleicht sagen, "rofl, drecksvieh umsonst geplättet". Klingt besser als "Oh werter Ringgeist, weshalb habt ihr mir solch magere Beute bescherrt?" Ja ich weiß, auch der Letzte Satz ist nicht RP tauglich wollt nur mal den Unterschied aufzeigen.

Stimmt aber man könnte auch schreiben " Mist, das doofe Vieh umsonst umgebracht" Das ist weder hochgestochen noch sonstwas. Aber selbst mit einem Satz wie du ihn formuliert hast würde niemand etwas schreiben. Man denkt sich höchstens seinen Teil und gut ist.

Aber mal davon ab, was ist denn deine Motivation das du hier Beitrag um Beitrag verfasst in denen du bekundest das HdrO nichts für dich ist. Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, vlt sogar mit jemanden der das mit dem RP ne Spur zu ernst genommen und sagst das es Neulinge vertreiben könnte. Aber glaubst du nicht deinen geschätzen (ich habe nich nachgezählt) 10 Beiträgen in denen du nur negatives schreibst, gibst du einem Neuling ne Chance neutral an das Spiel ranzugehen?
Wenn der Kern deiner Aussage ist "Leute sieht das ein bisschen lockerer damit Neulinge einen leichteren Einstieg haben können" ok, da stimm ich dir generell zu. Aber das tust du nicht, du versuchst eher Neulinge ganz davon abzuhalten sich ein eigenes Bild zu machen.

Ich hab es schon in einem anderen Thema geschrieben, ich verstehe nicht warum manche Leute versuchen etwas was ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen hat, für alle anderen genauso unattracktiv zu machen?
Ich habe auch WoW gespielt und ich muss sagen, es ist ein wirklich schönes Spiel. Selbst wenn man nicht tagtäglich raiden gehen kann hat es seine Reize. Und warum sollte Blizzard das Spiel nicht darauf auslegen? Es gibt ja auch genug andere Spiele die man spielen kann ohne diese Raidgeschichten.
Warum ich es nun trotzdem nicht mehr spiele liegt an der Community. Mir gefällt der Umgangston auf den meisten Servern nicht und dieses ständige Geheule und gejammere geht mit tierisch gegen den Strich. Und? gehe ich jetzt hin und schreibe im WoW-Forum wie scheisse das Spiel ist und das am besten nur unter 20 jährige anfangen sollten zu spielen um überhaupt noch ein Wort verstehen zu können?
Nein, warum auch? Ich habe meine Meinung, zudem bin ich mir 100% sicher das nicht alle WoW-Spieler so sind wie es die Community wiederspiegelt. Also bevor ich denen Unrecht tue und anderen mit meinem negativen Gelaber auf die Nerven gehe, obwohl ich das Spiel gar nicht mehr spiele stecke ich meine Energie doch lieber in positive Dinge.
Manchen hier würde das echt auch nicht schlecht tun, glaube ich...aber das ist nur meine kleine Meinung.

@ Tja

ich finde es schön für dich, wie toll du dein RL meisterst und wieviel Spielerfahrung du hast.

Deswegen finde ich es umso interessanter und amüsanter, wie sehr du dich über solche Sachen aufregst, und wie emotional du hier im HdRO Forum postest, obwohl du von Anfang an wusstest, dass HdRO nichts für dich ist
wink.gif

@ Tja

ich finde es schön für dich, wie toll du dein RL meisterst und wieviel Spielerfahrung du hast.

Deswegen finde ich es umso interessanter und amüsanter, wie sehr du dich über solche Sachen aufregst, und wie emotional du hier im HdRO Forum postest, obwohl du von Anfang an wusstest, dass HdRO nichts für dich ist wink.gif

Liest Du eigentlich auch mal ganze Beiträge?!

Keine Sorge ich hatte nur diesen Freundeszugang um eben nen Kumpel einen Gefallen zu tun und das Spiel auszutesten. Das es nichts für mich sein wurde, wußte ich von vornherein.

Wem ich einen Gefallen tue und was ich ausprobiere oder nicht, darfste getrost mir überlassen, danke. Wenn ich direkt auf meine abgegebene Meinung angesprochen werde, wird diese eben untermauert, fertig.

Ein MMO Neuling wird erst gar nicht "lol" oder "rofl" verwenden. Mal abgesehn davon dass man sich ein wenig Gedanken machen sollte bevor man auf einen RP Server geht.

Vollkommen falsch,

ICQ, Chatrooms udglm. kennt jeder und da sind Abkürzungen wie lol, rofl an der Tagesordnung, da es in mmorpgs ebenso Chats gibt, werden sie übernommen.

Aber da kann man sich ja dumm und dämlich schreiben, die Grundaussagen sind rübergekommen und das ich nicht Unrecht habe, sieht man ja im Thread "Namens Diktatur". Sich über sowas unwichtiges wie Namen aufzuregen ist schon naja....

Aber viel Spaß noch mit der RP Polzei, von mir wars das hier, keinen Bock mich mit arroganten Hardcore RPlern zu streiten.

Aber viel Spaß noch mit der RP Polzei, von mir wars das hier, keinen Bock mich mit arroganten Hardcore RPlern zu streiten.

Übersetzt: Dir sind vor 3 Seiten bereits alle Argumente ausgegangen. Um dich nicht noch lächerlicher zu machen als bisher rauschst Du unter Flame-Zuckungen ab.

Aber hey, finde ich gut
top.gif

ICQ, Chatrooms udglm. kennt jeder und da sind Abkürzungen wie lol, rofl an der Tagesordnung, da es in mmorpgs ebenso Chats gibt, werden sie übernommen.
Ich hab so manche Arbeitskollegen die sich fragen, wie doof die Leute sind, die sowas schreiben ... noch lustiger fanden es diejenigen die MMORPGs spielten und das erste mal ins TS kamen und da leute lol, rofl usw. SAGTEN...

Aber genug davon, du hast dich mit harten Flames zurückgezogen, bei denen ein Lachanfall den nächsten jagte
top.gif

Ein dunkler Schatten legt sich über das Land der Elben, denn das Licht hat uns verlassen...
Tja, macht nix
biggrin.gif
*manbeachtedasWortspiel*

mfg
OberRP-Polizeirat Aurengur
Sektion Majar
SoKo 66/6

Um nochmal zum Thema zu kommen:
Ich spiele Lotro seit ganzen drei Tagen und hab WoW über 1 1/2 Jahre gespielt. Ich versuche mal aus meiner persönlichen Sicht die Unterschiede aufzuzeigen, die es zwischen Lotro (soweit ich das schon beurteilen kann) und WoW gibt. Ich weiß, dass man die beiden Spiele nicht in einem Topf stecken darf, aber es sind beides Online-Rollenspiele, da kann ich mir hoffentlich solch einen Vergleich mal erlauben.

Als erstes habe ich mich bei Lotro über die Community-Foren informiert, und bisher ist mir auch ingame aufgefallen, dass bei Lotro ein ganz anderer Ton herrscht als bei WoW. Bisher hab ich in den Lotro-Foren und im Spiel noch nicht solche Dinge lesen müssen, wie z.B. "lol, noob, l2p" oder "Nerf Waffenmeister!". Oftmals bekam man bei WoW mit, dass wenn jemand nach einer Quest gefragt hat, derjenige als Antwort bekam "Lol, noob, guck ins Questlog!"! Ich kann wegen meiner geringen Spielzeit bei Lotro natürlich nicht sagen, ob so etwas auch dort im Chat vorkommt, aber mir macht die gesamte Community einen wesentlich reiferen Eindruck.

Zur Story von Lotro kann ich nur sagen, dass ich es einfach liebe, Orte zu besuchen und später Monster plattzumachen, die ich schon aus den Büchern her kenne. Die epische Story im Spiel ist sehr packend und es macht irre Spaß dort weiterzukommen, weil man wissen will wie es weitergeht. Bei WoW hat man auch diverse gute Questreihen wie die Ony-Vorquest oder "Der vermisste Diplomat", aber bei den Questreihen ist recht früh Schluss. Wahrscheinlich ist das natürlich auch Ansichtssache weil ich die Bücher halt unheimlich geil finde.

Lotro ist natürlich sehr an Tolkiens Büchern gehalten und so soll es auch sein. Riesige Schulterpanzer und Einhandäxte die normalerweise ein Mensch niemals in einer Hand tragen könnte, sind da fehl am Platz und diesen Realismus im Fantasy finde ich sehr ansprechend. Mich hat dies die ganze Zeit bei WoW nie gestört, auch die Schusswaffen, Manaschmieden und Dampfpanzer nicht, aber wenn man Lotro gespielt hat und in diese Art von Fantasy eintaucht merkt man erst wie albern und blödsinnig diese leuchtenden Riesenwaffen, Manaschmieden und weiteres eigentlich sind.

Die Grafik bei Lotro ist natürlich weitaus besser, aber bei WoW finde ich die Laufanimationen der Charaktere wesentlich gelungener als bei Lotro. Ich hab manchmal das Gefühl, mein Zwerg würde gleich vorne rüber kippen. Wenn man sich allerdings bei WoW einen Menschen-Magier ansieht frag ich mich ob der neben dem Zaubern noch Bankdrücken macht.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass mich Lotro wesentlich mehr anspricht als im Moment WoW. Im Grunde geht es meiner Meinung nach dort nur um Epix sammeln und damit im PvP zu rocken oder in die nächste Raidinstanz zu rauschen. (Oder in Shattrath zu posen
smile.gif
) Lotro ist für mich irgendwie entspannter, bisher zumindest.

Trotz aller Kritik darf man nicht vergessen, dass mir das Spiel über 1 1/2 Jahre lang unheimlich Spaß gemacht hat. WoW ist ein verdammt gutes Spiel nur legt es im Endgame wert auf Dinge die mir nicht so liegen, wie 3 mal die Woche raiden oder Arena-PvP. Bei Lotro lass ich es ganz gemütlich angehen und schau mir auch mal gerne die schöne Aussicht an. Wer also wert auf Itemjagd legt und viel PvP machen oder raiden will, der sollte bei WoW ruhig zugreifen oder dort bleiben. Wer Tolkiens Welt erkunden und einfach nur mal abschalten will empfehle ich Lotro. Jedes dieser Spiele hat seine Stärken und Schwächen denn kein Game ist perfekt!

Zurück