WoW oder Herr der Ringe:Online

also weis ja nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber 1337speak wird so gut wie nie in WoW genutzt (man beachte das 1337 speak nicht lol/rofl/omg/wtf/wts/lfg usw einschließt)

1337speak ist z.B. r0fl, pwn3d, b4sh0rn, r0xx0r, l4me, $pr3ngk0mm4nd0 usw und das wird man selten in WoW treffen bzw habe ich noch nur extrem selten mal gesehn.

Ich weiß, das ist haarspalterei, aber ich bin nun mal so pedantisch
wink.gif
ansonsten stimmt alls größtenteils
cool.gif

also als selten würde ich das nicht bezeichnen, bei uns gibt es einige Gilden mit solchen Namen z.B., vor
allem auf Hordenseite. Wobei mir das relativ egal ist.

Mir kommen in WoW nur viele Spieler vor wie Zootiere, die durch lange "Gefangenschaft" verhaltensgestört
sind. Bei manchen muß die Leertaste ja schon durchgebogen sein vor lauter Gehüpfe. Insgesamt herrscht in
WoW eine ziemliche Rücksichtslosigkeit, haben mir zu viele Mitspieler ein gestörtes Sozialverhalten und wenn
man sie fragt warum sie dieses oder jenes tun wird man angepöbelt. Wenn man sich in diesem Forum den
überwiegenden Teil der Beiträge durchliest wundert einen das nicht mehr.
 
hab hdro jetzt 3 wochen lang getestet (3 testaccounts) und finde es schon recht gut, aber das Interface/UI ist schrecklich und recht unflexibel, nicht zu vergleichen mit WoW.

- Die Charaktere finde ich leider viel zu schlecht dargestellt, man kann zB nicht wirklich einen Unterschied zwischen Mensch und Elb sehen.

- Da gibt es noch so viele kleine Unstimmigkeiten, die halt nerven. Das Talentsystem ist etwas enttäuschend, wie auch das Titelsystem (töte 100.000 Insekten um dich Insektenzerquetscher zu nennen dürfen...) Questmechanik ist leider manchmal recht unflexibel.

- Gruppen im Anfängergebiet finden sich IMHO auch viel zu wenig, was vor allem bei der epischen Questlinie nicht so toll ist.

- Als großes Manko sehe ich, dass die Welt von HdRO manchmal so künstlich und tot wirkt... Da fehlt das Flair bissel. Die Städte, die ich bislang sehen durfte (Imladris, Bree, Zwergenfeste in den blauen Bergen) wirken nicht stark bevölkert und auch irgendwie fehlen da die Wuseligkeit echter Städte... für mich muss auch so eine Stadt viele NPCs auf der Straße enthalten!

- Die Animationen der Charaktere sind leider völlig unzureichend, weil zu wenig, um halbwegs realistisch zu wirken. Sehr schade. Irgendwie fehlt bissel auch die Stimmung. Das mit der Musik ist schon richtig toll, aber so kleine Gimmicks wären nett.

- Das Craftingsystem find ich ebenfalls unzureichend im Vergleich.

- Die Sounds sind wenig abwechslungsreich und langweilig.


WoW ist nunmal State of the Art; daran muss sich halt jedes Spiel messen. WoW hat mehr Erfahrung durch die 3 Jahre. Das merkt man halt besonders, wenn man noch die Anfänge von WoW in Erinnerung sich ruft
wink.gif


Persönlich macht mir WoW mehr Spaß. Wenn ich auf meinen Wolf durch die einsamen Gegenden Nagrands reite, mich der Geschichten der WoW-Bücher erinnere, dann die stimmige Musik im Hintergrund anhöre, dann hab ich einfach ein schöneres Erlebnis.
 
Wenn ich das nun vergleiche wie Zqhuk^^
Auch wen man nicht vergleichen soll,da lotro am anfang steht,und wow bald eher am abschwung.

Lotro:
128 Emotes. Darunter Möglichkeiten die Gesichtsausstrahlung zu ändern, zb Ist mein Char nun fröhlich,ängslicht,verwirrt? Oder einfach Pfeife rauchen?^^ Dadurch alleine ergibt sich eine Ausdrucksmöglichkeit für Charaktere,die so umfangend ist,wie sie bislang ihr gleiches sucht.

Sehr Detailreiche Gebiete,Innenräume wunderschön und nett gemacht. Der Charakter kann sich auf Stühle setzen. Die Welt ist wie gesagt Detailreich, die Nächte sind schön,die Gebiete und das Wasser sind nett gemacht. Bree ist sehr bewohnt.

Man findet normaler weise jede lvl sorte. es gibt genug leute die lvl 10-50 sind. Vieles schaft man alleine oder zu 2. Gruppen habe ich bis jetzt immer gefunden.

Talent system ist gut durchdacht. Keine Skillung! Jeder kann durch das was er tut seinen eigenen Char so gestalten wie er ihn haben möchte. und keine 100.000 FLiegen töten,es reichen meist 50-150. Was sich,ohne es zu merken,nebenbei abläuft. Man Questet ja auch der Geschichte halber,und tötet dabei auch. Auf einmal hat man einen neuen Titel oder Fähigkeit,die es sich lohnt auszubauen,oder man lässt sie einfach weg.

Berufsystem ist extrem gelungen. Spieler tauschen,handeln etc oft untereinander,alles kann gebraucht werden, Berufe bauen gegenseitig auf,zb Waldhüter: Als Förster baut man Holz und Leder ab,was man für Bögen und andere Arbeit für Drechsler braucht. Nebenbei kann man als Bauer Sachen anbauen,was bedeutet das man Köche gut beliefern kann.

Sounds sind ok,aber es kann ja noch vieles kommen. Erst ein Gebiet frei: Eriador. Man gucke nurmal auf die Karte..Rohan,Gondor,Lindon,Mordor,etc sind noch nicht frei.

So Nun Wow,ich mache nen eigenen Post dafür.
 
WoW. (2 Jahre selber gespielt. in den anfängen einem Freund zugeguckt)

Relativ wenige emotes. Verbeugen,Knicks etc Küssen schön und gut,man merkt aber das es alt ist. Keine Gesichtsausdrücke,keine richtigen Rp Emotes.

Gebiete zwar nett gemacht,jedoch merkt man das es auch alt ist, Städte sind zwar bewohnt,aber man merkt nicht das diese Leute ein echtes Leben haben. Sie stehen Tag ein Tag aus gleich da,bewegen sich kaum,außer die Wachen.

Gruppe suchen ist auch nicht mehr das Wahre. Zwar für lvl 70 findet man relativ viel oder halt die Gilde,jedoch gibt es von stufe 17+ keine richtige möglichkeit inis zu gehen,auser man findet nach langem suchen ne grp (meine erfahrung beim dauerzocken mit meinen vielen twinks...,das hat genervt^^)

Talentsystem. Kopiere diese Skillung von einem imba char und dan bist du auch so imba..
naja wie kann man es sonst nennen. Es gibt keine Möglichkeit den Char selber zu skillen,da man,mit einer schlechten skillung 1. nicht mitgenommen wird,in fds,gruul etc. 2.Sofort als Noob bezeichnet wird,da die skillung schlecht ist. Es gibt für jede Klasse fast nur eine perfekte skillung. Individualität wird vergebens gesucht. Ewiges umskillen für Pve-Pvp..

Beruf system ist zwar ok,aber es würde besser gehn. Craft sachen sind meist schlechter als die aus Instanzen. Auser man geht ssc für die gebundenen rezepte..

Der Sound ist gut gelungen. Nach den ganzen Jahren gibt es noch viel neues. Für Pvp ist aber sowieso immer der Media Player an^^.


Im direkten Vergleich hätte Lotro schon weithaus mehr als Wow. Ist aber auch nicht schwer,da es neuer ist.
Wir werden sehen wo Lotro und wow sind,in nen paar Jahren. in ca schätze ich 2 Jahren ist Lotro vollkommen entwickelt. Der Umfang dürfte dannach extrem sein,ob sich da WoW noch halten kann?

Ich hatte ne schöne Zeit in WoW,2 jahre. Aber die punke: ewiges instanz abfarmen,ruf farmen,gold farmen und der Punkt,das es in Wow 0 Rp gibt, haben mich zum Wechsel gebracht. Mir ist es lieber mal nen Abend im poni mit meiner Sippe oder netten Leuten zu verbringen und mit dennen mein eigens angebautes Pfeifenkraut zu rauchen oder eigene Musikstücke zu spelen,als Gruul zu gehn^^

!*!WICHTIG!*!
Das soll kein Vergleich sein,es ist meine Meinung wie ich die Spiele zur Zeit erlebe oder erlebt habe!
 
Wenn ich das nun vergleiche wie Zqhuk^^
Auch wen man nicht vergleichen soll,da lotro am anfang steht,und wow bald eher am abschwung.

Lotro:
128 Emotes. Darunter Möglichkeiten die Gesichtsausstrahlung zu ändern, zb Ist mein Char nun fröhlich,ängslicht,verwirrt? Oder einfach Pfeife rauchen?^^ Dadurch alleine ergibt sich eine Ausdrucksmöglichkeit für Charaktere,die so umfangend ist,wie sie bislang ihr gleiches sucht.

Sehr Detailreiche Gebiete,Innenräume wunderschön und nett gemacht. Der Charakter kann sich auf Stühle setzen. Die Welt ist wie gesagt Detailreich, die Nächte sind schön,die Gebiete und das Wasser sind nett gemacht. Bree ist sehr bewohnt.

Man findet normaler weise jede lvl sorte. es gibt genug leute die lvl 10-50 sind. Vieles schaft man alleine oder zu 2. Gruppen habe ich bis jetzt immer gefunden.

Talent system ist gut durchdacht. Keine Skillung! Jeder kann durch das was er tut seinen eigenen Char so gestalten wie er ihn haben möchte. und keine 100.000 FLiegen töten,es reichen meist 50-150. Was sich,ohne es zu merken,nebenbei abläuft. Man Questet ja auch der Geschichte halber,und tötet dabei auch. Auf einmal hat man einen neuen Titel oder Fähigkeit,die es sich lohnt auszubauen,oder man lässt sie einfach weg.

Berufsystem ist extrem gelungen. Spieler tauschen,handeln etc oft untereinander,alles kann gebraucht werden, Berufe bauen gegenseitig auf,zb Waldhüter: Als Förster baut man Holz und Leder ab,was man für Bögen und andere Arbeit für Drechsler braucht. Nebenbei kann man als Bauer Sachen anbauen,was bedeutet das man Köche gut beliefern kann.

Sounds sind ok,aber es kann ja noch vieles kommen. Erst ein Gebiet frei: Eriador. Man gucke nurmal auf die Karte..Rohan,Gondor,Lindon,Mordor,etc sind noch nicht frei.

So Nun Wow,ich mache nen eigenen Post dafür.


Sehr schön beschrieben. Kan ndir in allen Sachen nur zustimmen. Daumen Hoch
top.gif
 
Also ich habe HdRO nach einigen Stunden Demospielen nicht mehr gespielt. Es hat einfach nicht klick gemacht. Bei WoW erstellt du dir einen Charakter und bist gleich drin, bei HdRO merkt man richtig daß man noch in einem Anfangsgebiet ist und sich erst hocharbeiten muss um mehr Spaß zu haben.

Würde es aber nochmal ausprobieren, wenn WoW mir keinen Spaß mehr macht. AoC läuft bei mir nicht auf dem PC und WAR ist mir zu viel PvP also bleibt meine zweite Wahl HdRO.
 
Also ich habe HdRO nach einigen Stunden Demospielen nicht mehr gespielt. Es hat einfach nicht klick gemacht. Bei WoW erstellt du dir einen Charakter und bist gleich drin, bei HdRO merkt man richtig daß man noch in einem Anfangsgebiet ist und sich erst hocharbeiten muss um mehr Spaß zu haben.

Würde es aber nochmal ausprobieren, wenn WoW mir keinen Spaß mehr macht. AoC läuft bei mir nicht auf dem PC und WAR ist mir zu viel PvP also bleibt meine zweite Wahl HdRO.
 
Also ich habe HdRO nach einigen Stunden Demospielen nicht mehr gespielt. Es hat einfach nicht klick gemacht. Bei WoW erstellt du dir einen Charakter und bist gleich drin,

Stimmt das hab ich mal bei wow gemerkt.

Kaum war man etwas unterwegs wurde man schon von hochstufigeren einfach so zum Duell aufgefordert. Und das ohne irgendwas vorher zu sagen. Und wenn man nicht annimmt wird man als noob oder feigling bezeichnet. Und sowas auf einem Rp Server
 
Lotro:
128 Emotes. Darunter Möglichkeiten die Gesichtsausstrahlung zu ändern, zb Ist mein Char nun fröhlich,ängslicht,verwirrt? Oder einfach Pfeife rauchen?^^ Dadurch alleine ergibt sich eine Ausdrucksmöglichkeit für Charaktere,die so umfangend ist,wie sie bislang ihr gleiches sucht.

Ich weiß, ich oute mich nur zu gerne. Vor allem, weil so viele Leute so viele schöne vorurteile haben, die ihnen der Spiegel beigebracht hat. Aber: Ausdrucksmöglichkeiten, so umfangreich wie sie bislang ihres gleichen suchen gibts bei Secondlife. Rollenspielmöglichkeiten, die aktuell nur noch von Text-Rollenspielen übertroffen werden können, gibts bei Secondlife.
Allerdings, ne community, von der gefühlte 50% Sätze wie "hi u want fuk" oder "i not english good" von sich gibt, gibts dort auch. Aber denkende Leute auch.
 
Will dazu auch mal meinen Senf geben ^^

Also ich hab über 1 Jahr WoW gedaddelt hab meinen ACC nem Kumpel gegeben weil ich aufhören wollte damit.
Bin auch ganz gut weggekommen von dem game. hab mir weil ich nicht ganz aus dem Genre MMORPG aussteigen wollte LOTRO geholt weil es laut Arbeitskollegen gemütlicher sein soll wie bei WoW, sprich nich so auf Raids usgelegt und man kann auch ohne viel Zeitaufwand gute Items frühe oder später haben usw.
Ich spiel gekauft, spiel installiert spiel 4-5 Tage gedaddelt spiel liegt inner Ecke.
Ich muss sagen ich bin zwar ein sehr großer HDR Fan aber mit diesem Spiel kann ich leider nichts anfangen.
Ok hab ich mir gedacht is ja kein Beinbruch gehst zu deinem Magger in und sagst dem der soll den WoW Acc wieder rausrücken weil ich doch ganz gern dabei bleiben will nur eben nich mehr so intensiv und nich mehr soviel Raiden usw.
Da sagt der mir ähmmm Dein ACC???? den hab ich verkauft. Ich nenHals von hier nach meppen aber kann es eben nemme ändern (leider)
die kohle hab ich zwar dann bekommen aber das bringt mir meinen ACC auch nemme zurück.
Neu anfangen hab ich auch kein bock druff weil keine lust auf das ewige gefarme.
Nahja doof gelaufen für mich.
Will euch eigentlich nur sagen bevor ihr so ne entscheidung fällt wie ich es getan habe, überlegt es euch gut in meinen Augen kannste LOTRO vergessen und ich trauer WoW echt hinter her.

So Long....
 
Um hier auch mal meine Meinung loszuwerden:

Sowohl WoW, als auch auch HdRO sind verdammt gute Spiele. Ich hab lange genug WoW gespielt um das beurteilen zu können, und HdRO seit der Beta, so dass ich mich da auch "relativ" gut auskenne.

WoW merkt man die "Blizzard-Gene" an, was meint, dass es so einfach zu bedienen und schnell-fesselnd wie Diablo ist. Und auch der Sammeltrieb nach neuen, besseren Items zeigt eindeutig, wo die Wurzeln liegen. Es mag deutlich komplexer sein, als Diablo, aber tief in seinem Herzen lebt es doch allein davon, was aber keineswegs negativ gemeint ist!
Diablo habe ich dafür geliebt und WoW auch.
Über die Grafik kann man geteilter Meinung sein, hate it or love it, was anderes gibts da net.

HdRO lebt nicht wirklich vom Item sammeln, das ist nur netter Bonus, vielmehr durch die Geschichte, die teils spannenden, teils lustigen, teils absurden Quests (ich sag nur Gasthausliga) und einfach durch die Tatsache, dass es Herr der Ringe ist. Dadurch mag es anfangs auch etwas sperriger sein, als WoW, was aber nicht negativ zu verstehen ist.
Jedoch benötigt es halt doch etwas Zeit, um den Funken der Begeisterung zu entfachen, aber mit der Zeit ist man doch fasziniert (Ich zumindest).

Ich wage jetzt mal, mögt ihrs mir verzeihen, den Vergleich mit alten Zeiten (ist aber meine persönliche Meinung):
WoW ist, wie schon gesagt, wie Diablo: Kurzweilig, spaßig, getrieben von Sammelleidenschaft nach immer neuer Ausrüstung!
HdRO ist mehr wie Baldurs Gate: etwas sperrig, wesentlich storylastiger, getrieben eben von der Story, den Quests und der Welt.

Das dürfte so der Hauptanhaltspunkt sein, was einem besser gefallen könnte!

Housing, Crafting, Raiden usw. lass ich einfach außen vor, denn es gibt grundsätzlich nichts, was man mit Patches nicht nachreichen oder verbessern kann!

Noch 2 kurze Anmerkungen zum Schluss:
1. an alle, die auf "dem anderen" Spiel rumhacken, schonmal dran gedacht, was noch alles kommt oder schon da ist? Warhammer Online, 40k Online, Age Of Conan, Vanguard, Ultima Online, "ein neues Blizzard MMORPG", etc.; wie wollt ihr da noch zum Spielen kommen, wenn ihr nur noch in anderen Foren rumflamed?

2. hier kam mal zur Sprache, Turbine hätte durch die Story eine Einschränkung und die Story von WoW könnte sich noch viel weiter entwickeln. Blizzard können in ihrem Universum schalten und walten wie sie wollen, Turbine hingegen muss in dem engen Rahmen, der vorgegeben ist, etwas schaffen, was die Spieler fesselt. Was jetzt schwieriger ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

P.S.: Habt euch lieb! Jeder darf das spielen, was ihm besser gefällt!
biggrin.gif
 
Was mir gerade auffällt:

Herr der Ringe Online scheint durch ein entspannteres Spieltempo und weniger Gewichtung
auf Items und Statussymbole weitaus weniger Suchtkrüppel und Stubenhocker hervorzubringen.
wink.gif
 
also ich zock seit Dezember HdR, da wow außer immer wieder die selben inis und Dailys nix mehr zu bieten hatte. Ich spielte wow seit open beta und man hat alles gesehen .. das was mich zum schluß am meisten beschäftigt hat bei wow waren die ADDONS .. und bei freunden die Probleme mit diesen zu meistern .. naja. Nicht wirklich inspirierend. Im Dezember hab ich mir hdr zugelegt. Atmo: der Hammer; Grafik: unglaublich schön; Community: kein LOL im Chat ... unglaublich.
Jeder hilft jeden, man bekommt keine blöden Antworten, jeder 50er streckt helfend auch nem lv 15 Char die Hand entgegen .. völlig toll. Wie schön, das man nicht als "Kacknoob" bezeichnet wird, wenn man mal was nicht weiß. scheiß, als zig Inis, tolle Rüstungen, etc. wenn die Community bei wow einfach scheisse geworden ist.

Und was ich um einiges anders finde bei Hdr ... es ist mehr arbeit beim kämpfen .. kein addon was einem alles abnimmt .. man muss sein Char beherrschen können .. kein "one-button-for -all" ... .. find ich gut. Dann sind die klassichen Gruppenaufstellungen ( tank, heiler, bla bla ) auch nicht unbedingt ein muss .. kein Barde da ? Nimmt man halt noch einen Hauptmann mit .. oder, oder .. der Mix ist immer sehr interessant. Man hat schon mit den unglaublichsten Kombinationen Instanzen gemacht .. cool ..

Das Grinden für die Taten kann schon recht anstrengend sein, aber das ist in wow ja auch nix anderes .. heißt nur anders.

Fazit: ich würde jedem zweifelnden wow Spieler, der nicht nur aus den Wörter "lol" besteht, die 7days trail ans herz legen und einfach mal ausprobieren. Denn auch als Monster PVP machen, macht spaß ... auch wenns nicht einfach ist ..
 
ich hab auch eine zeit wow gespielt und hab dann hdro angefangen. anfangs verglich ich immer alles mit wow was besser is, was leichter is usw...
spielte bis lvl25 bis ich nicht mehr wollte und hab ne pause gemacht. nach einiger zeit bekam ich wieder lust auf hdro und sah plötzlich alles anders und besser.
ich finde man muss sich einfach umgewöhnen und vlt zwischen den spielen ne kleine pause machen sonst is man immer nur auf ein spiel fixiert und merkt nich das das neue auch total gut is
@Zghuk was redest du für müll das man keinen elben von nem menschen unterscheiden kan?!?! geh mal zum augenarzt sonst verwechselst du noch nen hobbit mit nem elb...
 
ich krieg gleichen raster immer diese hdro flamer... jeder hat seine eigene meinung...
hdro und wow sind beides gute spiele und haben halt ihre unterschiede....
Bitte jetzt mal /thread closed..
 
Relativ wenige emotes. Verbeugen,Knicks etc Küssen schön und gut,man merkt aber das es alt ist. Keine Gesichtsausdrücke,keine richtigen Rp Emotes.

2 Jahre gespielt und geschlafen oder? Es gibt hunderte von Emotes in WOW, du mußt sie nur kennen, siehe WOW Seite. Außerdem sind Emotes nicht alles. Ich habe LOTRO auch getestet und war leider enttäuscht, aber das ist Geschmackssache, allerdings mache ich das Spiel deswegen nicht schlecht.

tongue.gif
 
Moin,

mal ne Frage: bin grade im Praktikum in München, hab meinen PC dabei, weil ich net heimfahr die nächsten Wochen und hab zuviel Zeit
tongue.gif


Hab grad eigentlich nur WoW und Steam auf der Platte und sonst keine Games...

HdrO hatte ich installiert, es aber nach ner Woche wieder aufgegeben...hmm... würds mir gern wieder angucken, eben, weil ich zuviel Zeit hab :>
Allerdings hab ich meine DVD net dabei - aber ne 16MBit Flat :> deswegen würd ichs gern runterladen.
Einer nen Plan, ob man das irgendwo offiziell kann?
Account hab ich ja schon, muss ich nur reaktivieren ...
 
Zurück