WoW oder Herr der Ringe:Online

Ich bin gerade am installieren der 5 Tage Testversion vom Buffed Magazin 1, ich weiß etwas spät aber egal..

Würde es sich für einen 13 Jährigen der nicht so auf PvP sondern eher auf eine umfangreiche Geschichte und schön gemachtes zusammen Questen / PvE steht
blub.gif
lohnen von WoW auf HdRO umzusteigen?
Sind die monatlichen kosten bei HdRO billiger oder kosten sie wie bei WoW ebenfalls 13€?

Muss man bei HdRO später oft raiden, worauf ich bestimmt eh keine Chance habe, um wirklich weiter zu kommen?

Greetz,
Cer
 
Ich bin gerade am installieren der 5 Tage Testversion vom Buffed Magazin 1, ich weiß etwas spät aber egal..

Würde es sich für einen 13 Jährigen der nicht so auf PvP sondern eher auf eine umfangreiche Geschichte und schön gemachtes zusammen Questen / PvE steht
blub.gif
lohnen von WoW auf HdRO umzusteigen?
Sind die monatlichen kosten bei HdRO billiger oder kosten sie wie bei WoW ebenfalls 13€?

Muss man bei HdRO später oft raiden, worauf ich bestimmt eh keine Chance habe, um wirklich weiter zu kommen?

Greetz,
Cer

Kosten sind dieselben.
PvP ist in HDRO nur in einem speziellen Gebiert (Ettenöden) möglich und kein Muss.
Zusammen questen... -> HDRO
Raiden ist auch kein Muss.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es sich für einen 13 Jährigen der nicht so auf PvP sondern eher auf eine umfangreiche Geschichte und schön gemachtes zusammen Questen / PvE steht
blub.gif
lohnen von WoW auf HdRO umzusteigen?
Sind die monatlichen kosten bei HdRO billiger oder kosten sie wie bei WoW ebenfalls 13€?

Muss man bei HdRO später oft raiden, worauf ich bestimmt eh keine Chance habe, um wirklich weiter zu kommen?
Eine Übersicht vieler Themen, die deine Fragen betreffen, findest du hier, dort sind zum Beispiel auch die monatlichen Kosten aufgelistet.

Wenn du eher auf Geschichte, PvE-Content, Questen und weniger auf PvP, Itemabhängigkeit und Raids stehst, ist HDRO genau dein Spiel.
 
Also Leute ihr habt mich überzeugt und werde jetzt HDRO gamen,=) höre nur positeves von HDRO vielleicht werde ich auch wie die meisten andern unter auch neben bei noch WoW zocken aber hab so viel postives gehört von HDRO...danke leute hab mir geholfen werde morgen in die Stadt fahren und mit eine Gamecard holen für HDRO
biggrin.gif


Vivelleicht kann ja einer unter auch mir anfang hilfen geben oder auch sagen welcher ein guter Server ist war richtig cool...
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann ja einer unter auch mir anfang hilfen geben oder auch sagen welcher ein guter Server ist wäre richtig cool...
top.gif

An Hilfe solls nicht mangeln, die Community hilft sich in der Regel immer. Einfach nett im /beratung Channel fragen. (Ich sag extra "nett" weil Fragen à la "WO IST ITEM XY ßßßßß" meistens unbeantwortet bleiben...)
Server sind durch die Bank weg alle deutschsprachigen zu empfehlen, alle gut besucht und mit freundlichen Mitspielern.
 
ständige BUGS: HDRO

hm...was denn zum Beispiel ?

Klar gibt es einige Bugs, aber ich habe noch keinen bemerkt der mich in meiner Spielwut seit einem halben Jahr behindert hätte. Mit den großen Updates werden Bugs beseitigt und es kommen wieder neue hinzu...das ist wohl so bei Games. Aber sind wir doch mal ehrlich: Welches Spiel kommt heute bugfrei auf den Markt ? Keins, würde ich sagen, und bei HdRO halten sich die Bugs noch im kleineren Rahmen als bei anderen Titeln.
 
Muss man bei HdRO später oft raiden, worauf ich bestimmt eh keine Chance habe, um wirklich weiter zu kommen?
Definitiv nicht. Das ist das schöne an HdRO, man kann mit reinen Handwerkswaren mithalten. Klar gibt es in Raids etwas bessere, aber wer die nicht hat, kann auch mit normalen Handwerkswaren alle Quests machen. Und durch die Bücher wird das auch so bleiben. Das ist jedenfalls momentan Turbines Anspruch. Du kannst raiden, musst aber nicht. Du kannst Ruf farmen, musst aber nicht, etc.
 
Gibt es eigendlich von Turbine Zahlen wie viele zur Zeit einen aktiven HdRO-Account haben? Würde mich mal interessieren.
 
Ich wechsel auch zu HDRO - mir ist WoW einfach zu kiddy-mäßig und teilweise zu lieblos programmiert.
Man muss sich nur mal die Foren ansehen, um sofort zu verstehen, dass da eine viel ruhigere, sachlichere Ebene ist. Keiner flamt oder pöbelt, auch nicht bei kontroversen Meinungen. Und irgendwie können die HDRO User noch echtes Deutsch .... Ich grübel im Moment nur noch über den Server und den Char nach, dann geht es los !
 
Kosten sind dieselben.
PvP ist in HDRO nur in einem speziellen Gebiert (Ettenöden) möglich und kein Muss.
Zusammen questen... -> HDRO
Raiden ist auch kein Muss.

lg

Stimmt nur fast... denn im Moment gibt es noch bis zum 31.01.08 ein Sonderangebot. 90 Tage für 26€ oder so ähnlich.
Also du musst das bis Ende Janaur abschließen, dann gilt dieser Preis solange, wie Du die Zahlmethode nicht änderst. Also wenn du nach 6 Monaten auf GameCards wechselt, dann ist das Angebot automatisch weg.

Gruß

Benter
 
Also ich bin von WoW abgesprungen weil es mir einfach zu langweilig geworden ist. LotRO ist auf eden all mal einen Blick wert, es is mal was anderes als WoW und daher auch Leuten wie mir, die 2 Jahre lang WoW spielen/gespielt haben wärmstens zu empfehlen.
 
Ich habs mir überlegt, hab jetz auch schon die Testversion kurz gespielt (da meine Grafikkarte ziemlich alt ist und nichtmehr funzt nur kurz) und HdRO hat mir von Anfang an echt gut gefallen.
Am Montag kommt dann auch schon jemand der ne neue Grafikkarte einbaut, denke mal dann werd ich mir am Dienstag ne GameCard und das Grundspiel holen und dann kanns ja auch schon logehn.
dance.gif
 
@Cerboz:
Wenn Du dir die Grundversion (egal nun welche) kaufst, dann ist immer schon ein Freimonat (bzw. bei der Goldedition 45 Tage) an Spielzeit enthalten.
Eine GameCard wäre dann erst Anfang bzw. Mitte Februar fällig...

Gruß

Benter
 
@Cerboz:
Wenn Du dir die Grundversion (egal nun welche) kaufst, dann ist immer schon ein Freimonat (bzw. bei der Goldedition 45 Tage) an Spielzeit enthalten.
Eine GameCard wäre dann erst Anfang bzw. Mitte Februar fällig...

Gruß

Benter

Ok danke das wusste ich nicht, dachte das wäre nur bei WoW so
happy.gif
 
Also ich kann nur sagen sagen das die 9 mio. Spieler die WoW spielen für sich sprechen. In WoW hättest du mit mehr Spielern zu tun.
 
WoW: 9 Millionen Spieler, 10 Erwachsene pro Server. >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"9 Millionen Spieler" bei der Angabe muss man aufpassen! Die Angabe "9 Millionen.... heißt ja nicht das das Spiel 9 Mill.. Leute spielen, sonder es sind 9 Mill Accounts (min. 50% inaktiv+20% Testaccaunts).
 
Also ich spiele seit heute auch wieder HdRO. Hatte vor 4 Monaten schonmal gespielt aber da war's noch nicht so toll wie's jetzt ist. Gefällt mir wesentlich besser.

Dass was bei WoW vor einigen Monaten schon gestört hat, ist dass die Spieler immer frecher werden und beleidigen. letztens wurden wir in OG beleidigt weil wir um ein Lagefeuer saßen und RP machten.
Außerdem habe ich keine Lust mich weiterhin als "Healer-Noob" von Magiern beleidigen zu lassen, die im Heroic Modus Aggro ziehen
stop.gif

HdRO ist wesentlich stressfreier, man kann in Ruhe RP machen (kommt ja sogar in dem Wort MMORPG vor
wink.gif
) und PvP ist nicht notwendig - PvP ist seit dem letzten Patch bei WoW ganz schön verhunst worden

Vom Alter würde ich beide Spiele nicht abhängig machen, aber in HdRO hast du die deutlich netteren SPieler (von 12 bis 60 Jahren
wink.gif
), nicht soviele "Ich-hab-ne-2856-Arena-Wertung"Proleten und deutlich weniger Stress
smile.gif
 
Zurück