WoW oder Herr der Ringe:Online

FAZIT:

wer auf gepose (vor allem durch items), pvp und roxxor-geflame steht, der spielt wow! wer auf ne klasse und vor allem reifere community, ein nettes miteinander, eine grandiose story, kaum frustmomente, ein vorzügliches crafting-system und net zwingend (um zu überleben im RL^^) raiden muss, der spielt hdro!

Ja. Und dieser Punkt ist ziemlich wichtig. Bitte belasst es bei dieser Einstellung. Bitte fügt nicht[/ib] hinzu, dass sich das auch niemand ändern wird, dass die Entwickler versprochen haben, dass es sich niemals ändern wird, oder dass eine Änderung davon böse ist und die spieler dadurch zu itemmonstern mutieren.

Denn: Das würde mit hoher wahrscheinlichkeit nicht stimmen. WoW ist ein super spiel. Gäb's einen Ein-spieler-modus, würde ich es immernoch spielen. Gibt's aber leider nicht, und mit jenen Mitspielern kam ich einfach nicht zurecht (Um eine Forums-analogie zu ziehen: Wäre WoW ein Forum, gäbe e snach 5 minuten 28 Spam-Threads, drei "wie ist euer computer"-threads zum angeben, fünfzehn "ich komm nicht rein!!! hilfe!!!!" threads und zwei, in denen Hexenmeisternerfung gefordert wird. Gut ich geb's zu, das gibt's schon, und zwar sogar unter dem Namen WoW-Forum.)

Andererseits... Wäre HdRO mit ein-spieler-modus geliefert (also einen, in dem man alleine zurecht kommt)... ich glaube, ich hätte lieber das andere spiel.

Grad HDRO gekauft Gold Edition 49,99€ Top Spiel!!
Macht richtig fun :-) lohnt sich echt.
smile.gif
) 1A.

Ja genau,.. WOW is alles Kacke und HdRO ist alles super !!!

Was ist denn das für ein Müll ? Bis auf die Community vom WOW (ganztagsflamer) ist WOW um einiges besser als HdRO.
Am meisten hör ich ja (communtity ausgenommen) die besserer Grafik, besserer Story, besseres PvE. Das sind die Punkte die angeblich besser sind wie WoW.

Grafik :
- HdRO: Realistisch aber meiner Meinng nach ohne besonderem Flair, (Zitat: Kelly Familien Stil) Alleine Realismus macht nicht die bessere sondern nur die Hardwarehungrigere Grafik)
- WoW: Gewollter knuddel/comic Grafik look mit viel Flair durch besondere Übertreibungen. (Nicht Hardwarehungrig, auch mit älteren Systemen ohne Probleme spielbar)

Besserer Story:
- HdRO : Kleiner Vorteil durch Bücher (Filme sind ja wohl mal Müll im vergleich zu den Büchern). Quest technische kann ich jetzt net viel sagen da ich net weit gekommen bin. Ist einfach nichts für mich. Epische quests gbts zwahr die den Flair steigern aber die gibts in WoW ja wohl auch !!
- WoW : Die wenigsten kennen die Story von Warcraft. Aber sogar in der Spielewelt, sei es in Quests oder in Büchern die mal irgendwo rumliegen, erfährt man viel über Story. Das Problem sind nur die Spieler die sich nur die Q-Ziele durchlesen!! Epische Q-Reihen gibts in wow schon zu genüge. Sogar bei Ragefire (Flammenschlund) hatt mab wenn man die Quests dazu mal richtig liest das Gefühl was wichtiges zu tun!!

Bessere PvE (Bezogen auf End Spiel)
- HdRO : Soweit ich jetzt gelesen hab gibt es bis jetzt 2 Raid inis die man in 10 std geschafft hat, dazu noch epische Q, was es in WoW auch gibt.
- WoW : Massig 5 Mann Raids die man Normal oder Heroisch abschliesen kann. Dazu bergeweise Raidinstanzen. Solange man net in absolut ober Gilden ist, bietet alleine das Addon TBC mehr PvE Content als HdRO mit seiem ganzen bissherigen Büchern/Patches.

Was ich noch so interressant fand ist die Aussage das der Highend Content soviel abwechslungsreicher sein soll.

HdRO ->>> WoW

Berufe Meistern ->>> das gleiche
Buch der Taten ->>> Ruf Farmen is auch net anners
Paar inis und epische Quests ->>> Inis und Raids bis zum Umfallen Dazu Epische Q in Hülle und Fülle
Nächstes Thema Flamer in WoW. Vor einem Jahr gabs auch noch fast keine Flamer in WoW, denkt ihr etwa in HdRO gibt es keine die mal das Flames anfangen?? Ist HdRO Flame Immun?? Denk ich mal nicht, so ist numal die heutige Umgangssprache der "Jugend".

Hatte mir echt überlegt auch mit HdRO anzufangen, hab mir Test Account geholt mir ne Woche Urlaub genommen und mal rumprobiert. Die Realistische Grafik hatt mir am Anfang auch gefallen aber mit der Zeit ist mir mal wieder aufgefallen das alleine Grafikstil nicht das besser Spiel macht. Die Quests in WoW erzählen alle ne Story genauso wie in HdRO also ist das net wirklich ein Grund, auch die "Taten" haben mich genervt weil das auch "Quests" für Titel sind die dann jeder hatt.
Und das man immer ne Grp findet stimmt auch nur bedingt. Das Spiel ist noch relativ neu, es fangen immer wieder neue Spieler an und daher findet man auch gut Grp für die quests. Das wird sich aber auch noch ändern, spätestens dann wenn die Flut an neuen Spielern abnimmt.
Und das man dann als Lvl 50er ne Instanz/Raid Grp für eine der paar inis / Quets findet die es gibt ist dann auch kein Wunder. Stellt euch mal vor es würde jetza 12 Instanzen geben die man dann auch noch in 2 Schwierigkeitsstufen abschliesen kann, dazu noch 7 (oder 8 o_O) Raid instanzen. Wieviele Grp würdet ihr dann auf anhieb finden ??
MEINER Meinung nach ist HdRO noch meilenweit davon entfernt auch nur ansatzweise an WoW rannzukommen.

MfG

P.s. Das alles ist meine Persönlicher Meinung die ich mir in langer WOW Zeit (mich nervt WoW auch weil zu viele Flamer den /2 Chat zuflamen und auch sonst negativ auffallen) und 1ner durchzechten Woche HdRO gebildet hab. Ihr könnts euch durchlesen und eure Meinung dazu schreiben aber bitte net beleidigend werden.

ganz einfach mach mal ne Pause und mach rl^^ und dan kauf dir WAR!!!!!!

WAHHHHHHHHHHRR! *brüll*

oder zogg weiter wow is war^^

mfg Crash_Hunter

wäre hdro raiden wie wow raiden, wäre das helegrod-set die vorraussetzung für den spalte-raid, ist es aber nicht....

@klkraetz

mhmh also diese epischen questreihen musste mir mal in wow zeigen,
(komm jetzt net mit den hunterquest oder den für dudu epicflugmount ))
die story bei wow mmhh davon merk mann nix im game aber ok,likt daran das die story ständig geändert wird damits in wow passt siehe dreanai,,,raumschiff rofl
und grafik wow naja ist zwar schön das es auch auf amigas läuft aber ehrlich gesagt ich hätte nix dagegengehabt das die charas mal aus mehr als 4 polygonen besteht (oder nen software paket für hohe rechner siehe andere mmorpgs)

- HdRO : Soweit ich jetzt gelesen hab gibt es bis jetzt 2 Raid inis die man in 10 std geschafft hat, dazu noch epische Q, was es in WoW auch gibt.
- WoW : Massig 5 Mann Raids die man Normal oder Heroisch abschliesen kann. Dazu bergeweise Raidinstanzen. Solange man net in absolut ober Gilden ist, bietet alleine das Addon TBC mehr PvE Content als HdRO mit seiem ganzen bissherigen Büchern/Patches.

dazu kann ich nur lol sagen ,hdro ist jetz seid nen halbes jahr raus (wow seid 3 jahren )oder so raus ,,,,,wieviel gab es nach nen halben jahr in wow mmhhh ohne worte

Die Quests in WoW erzählen alle ne Story
s0rry aber das ist ja nun mall absolut der größte bockmist

athmo gibt es in wow nicht zumindest hab ich nach 2,3 jahrne keine gespürt,oder gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epische Q Reihen kennen die mesten nicht, da es den meisten nur darum geht ihre Q zu ende zu bringen!! Wieviele lesen sich den Q-Log mal wirklich durch worum es geht?? Fast keiner.
Quest Reihen ala bring so und so viel Mengen von den Genern um, oder Loot Quests. Wie oft hast du dir den Text dazu durchgelesen warum du das tun musst ??
Und wenn du Ahnung von der Story hättest würdest du auch net so etwas daher reden wie :
"likt daran das die story ständig geändert wird damits in wow passt"!

Ich hab WC - WC3 TFT alles gespielt und auch die Bücher gelesen. Daher kann ich dir sagen das sich Blizz von der Story nicht wirklich weg bewegt hat. Sie ist gewachsen und fortgelaufen, was es in HdRO nie geben wird da die Entwickler an die Vorgaben in den Büchern gebunden sind. Und die sind schon geschrieben. Und da WoW ne Geschichte ist, die sich auch jetzt noch immer weiter entwickelt werd ich mit der Story von WoW noch viel Spass haben. Was hab ich von HdRO?? Im Grunde weiß ich ja schon wie es da aus geht !! Bei Wow wird immer noch gerätselt wie es weiter geht. Genauso find ich es ja witzig da man den Balrog besiegt, soweit ich weiß war das doch Gandalf alleine, oder hatte er nachdem er Frodo und Gefährten weggeschickt hat auf einmal neue Freunde "MITTEN IN MORIA"!!!!! bzw sogar darunter !!! Soviel zur Authentischen Story!

Und das du keine Athmo in WOW kennst liegt auch nur daran das du wie die meisten andern mit sturem Blick durch die Welt läufst, keine Quest Beschreibungen durchliest und einfach nur dein Farmen nach Q Items betreibst.

Zur Grafik sag ich das jetzt mal so : Mann kann WOW Grafik nicht mit HdRO nicht vergleichen. WOW will keine Realistische Grafik haben. Und ich verstehe auch warum. Guck dir mal WAR an. Schaut in Grunde auch aus wie ein Comic aber das ist gewollt!! Das ist so also ob du nen Van Gogh mit nem Foto versuchst zu vergleichen. Mir gefällt der Grafikstil von WoW und ich kann net wegen zu wenig Polys meckern. Ich kauf mir doch kein Spiel der Grafik wegen, wenn doch sollt ich von MMORPG´s auf Shooter wechseln!!

Ach ja, nochwas. Wenn du mch sogar schon Zitierst, antworte darauf auch bitte und nicht nach dem was deine Phantasie dir sagt was ich geschrieben hab!! :

dazu kann ich nur lol sagen ,hdro ist jetz seid nen halbes jahr raus (wow seid 3 jahren )oder so raus ,,,,,wieviel gab es nach nen halben jahr in wow mmhhh ohne worte

Mein Comment dazu dreht sich alleine um den Content von TBC und nicht von WOW @ Beginning!! Und jetzt sagt mir nicht :"TBC gibts ja schon 1 Jahr" Der meiste content war schon vor dem Jahr drinn.

Ach ja mir ist nochwas aufgefallen. Ich hab gestern in diesem Threat gelesen das die Berufe in WoW am Ende des Spiels sinnlos sind und das es für mache Klassen sogar gar keine ordentlichen Berufe gibt die einem was bringen,.... <-- Dazu hätt ich ja gerne mal ein Bsp.
Die meisten Sachen die man als Crafter herstellen kann reichen an T5 Niveau heran (Voraus gesetzt Skil l375 und richtige Spez für die jeweilige Klasse) . und da man die also Casual ohne Probleme bekommen kann weiß ich nicht was ihr habt.

Terea, deine Meinung hat einen großen Mangel: Du stellst sie als Faktum hin.

Naja, Recht hat er ja
wink.gif

Wie auch immer, wenn HdRO 3 Jahre auf dem Buckel hat und Buch 29 grad released wurde, in welchem man mit 24 Helden Osgiliath 'ne Stunde halten muss, dann können wir nochmal reden..ist doch eh alles spekulatius.
Wenn man objektiv vergleichen würde müsste man einige Punkte an WoW vergeben und einige an HdRO, und vor allem die Flamer aus der WoW-Ecke sollten selber mal bis lvl 50 hochspielen und The Rift gehen, bevor sie HdRO flamen, ich stell mich doch bei WoW auch net mit lvl 7 in den Wald von Elwynn und sag: "Boah, WoW ist soo langweilig, nur Wölfe und Bäume.."

warum ?

hdro ist ein abgespecktes wow mit hübscher grafik... und permanentem ally feeling.. sorry da kann ich auch bei wow bleiben...

Also ehrlích gesagt vom Spielprinzip ist HdRO mehr ein Everquest als WoW, da gibt es schon einige Unterschiede zum Itemsammel-MMO
smile.gif

HdRO ->>> WoW

Berufe Meistern ->>> das gleiche

nur das im WoW die berufe total sinnlos sind.
- BoP rezepte
- drops aus instanzen ersetzten schnell die items

in hdro ist gecraftetes zeug sinnvoll und wenn man die master option hat, wird man die items nicht so schnell austauschen

Hallo Zusammen,
ich wollte mich auch kurz zum Thema äussern.
Ich spiele seit über einem Jahr wow, wenn auch nicht sehr intensiv (div. char, div. server, höchster level 66) und habe mir vor knapp einer Woche HdRO (Gold-Version) zugelegt.
Wie viele bereits vorher geschrieben haben, ist auch für mich immer schlimmer geworden, diesen schrecklich kindlichen Kommentaren in wow folgen zu müssen. Auf Instanzen habe ich seit Monaten verzichtet; erstens aus Zeitmangel, aber auch weil mir die Lust auf dieses dämlichen Kiddies mit ihren furchbaren Äusserungen vergangen ist...
HdRO hat mir bisher als kleiner Hobbit schon recht gut gefallen, auch wenn ich noch in den Anfängen stecke und das Game noch nicht beherrsche. Da in buffed nicht so viele Informationen zu HdRO wie über wow zu finden sind, hier meine Frage an euch:

welche Homepage könnt ihr empfehlen um noch mehr Informationen zum Spiel zu erhalten...

Danke im Voraus

Sonnengrass vom Server Belegaer

Mein Comment dazu dreht sich alleine um den Content von TBC und nicht von WOW @ Beginning!! Und jetzt sagt mir nicht :"TBC gibts ja schon 1 Jahr" Der meiste content war schon vor dem Jahr drinn.

jo tbc gibs seid einem jahr und alles was scherbenwelt ist kahm auch erst mit bc/ und kara in der alten welt.

und wow war bereits 2 jahre alt gewesen wo bc kahm und wenn du dann mal rechneste wieviel contentpatche kahmen da!! genau 12 contentpatche obwohl der 2.03 eher die vorberitung auf bc war...

und hdro ist 6 monate draußen hat 3 contenpatche bekommen warten wa mal ab wie es aussieht wenn hdro auch 2 jahre draußen is...

immer diese möchtergern fanboy gelaber

Hi,

ohne jetzt mal die vorigen Beiträgt gelesen zu haben hier meine Meinung:

World of Warcraft:
  • Viel Farmen
  • Guter, aber sehr zeitaufwendiger End-Content
  • Riesen Community, welche aber sehr durchwachsen ist (Und nein, es muss sich hier nicht jeder auf den Schlips getreten fühlen)
  • Riesige Spielwelt & Geschichte
Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar:
  • Nette Atmosphäre
  • Extrem gute Story
  • Teilweise auch hier viel Farmerei (zumindest für die Berufe
  • End-Content noch ausbaufähig
  • Sehr nette und Hilfsbereite Communty (Ingame wie auch in Foren)
  • Die Leute sind im Gesamten irgendwie "erwachsener"
  • Weniger Probleme mit Realm-Downs
Das ist lange nocht nicht alles, aber wohl die Gründe wieso ich umgestiegen bin und das bisher noch nie bereut habe
smile.gif

jo tbc gibs seid einem jahr und alles was scherbenwelt ist kahm auch erst mit bc/ und kara in der alten welt.

und wow war bereits 2 jahre alt gewesen wo bc kahm und wenn du dann mal rechneste wieviel contentpatche kahmen da!! genau 12 contentpatche obwohl der 2.03 eher die vorberitung auf bc war...

und hdro ist 6 monate draußen hat 3 contenpatche bekommen warten wa mal ab wie es aussieht wenn hdro auch 2 jahre draußen is...

immer diese möchtergern fanboy gelaber

/sign

Die meisten Flamer kennen eh nur TBC, sind also quasi "Newbies" in WoW.

Zu teroa,

Wenn HdRO 2 Jahre alt ist wirst du die gleichen Probleme in sachen GRP finden wie in WOW. Und du kannst nicht abschreiben das WOW nicht genug High Lvl Content geboten hatt vor BC und auch net ein halbes jahr nach Release. Alleine der content im HighEnd bereich hat schon mehr geboten als 1 Instanz zu Release. (Die Spalte ist ja soweit ich weis mit content Patch erschienen)

Zu Makata,

Berufe sinnlos ?? welcher denn ? Find mal ein Equip Teil als Lederträger das besser ist als die Erstschlagweste fürm schurken. Oder Alchemie sinnlos ?? o_O Weiter Verzauberungskunst auch net. Genauso wie Schmied die epischen Waffen bzw Rüssis die du craften kannst sind super da bekommt man vor SSC auch nichts besseres. Schneiderei das gleiche. Und wenn man soweit kommt das es was besseres gibt ist man auch soweit das man auch da ist wo die BoP Rezepte droppen.

Zu Instanzen und Zeitmangel bei wow, wenn man ne einigermassen gute Grp hat schafft man nen Instanz (5 Mann auch Hero) in locker 1,5 Std. Und wer keine 1,5 Std Zeit hatt wird es auch in HdRO net weit bringen im EndContent.

Zu den Kiddis in WoW die nichts anderes können ausser Flamen geb ich euch ja recht. Aber ausser den HdR Film/Bücher vorteil und den "Vorteil" einer Relistischeren Grafik (de wiederum Geschmackssache ist) hatt HdRO nicht viel wo es mit WoW aufnehmen kann.

P.s. Das ist kein Flame gegen HdRO. Und ich bin auch kein WoW Liebhaber. Aber ich find es mal gar net in Ordnung wie hier über WOW teilweise geredet wird.

Edit P.s.s.

Dann rechne mal hoch, 6 monate zu 3 Contentpatche = 24 Monate zu 12 Contentpatche also was willst du mir damit sagen ??

Genauso wie Schmied die epischen Waffen bzw Rüssis die du craften kannst sind super da bekommt man vor SSC auch nichts besseres.

lol da merkt mann das du kein plan hast komisch für die epischenplattenrüstung zb oder die wsaffen die guten brauchste nethervortex udn oh schreck das zeug dropt ab ssc aufwärts, und nebne bei sind se auch noch bop.

Find mal ein Equip Teil als Lederträger das besser ist als die Erstschlagweste fürm schurken

lol ich schmeiß mich weg^^^^^^

ZA,SSC,The eye,BT und hyjal gibs besseres

Das Ganze potenziert hoch 5 sind wir dann wieder bei BUGoW, bei dem man kaum einen Quest ohne Bugs abschliessen kann. Aber immerhin lockt hier das Guiness Buch der Rekorde. ^^

dann machst du andere quests als ich ^^ kann mich grade nicht erinnern in welcher quest ich mal nen bug hatte. die meisten bugs durch quests ( egal in welchem spiel ) sind ehh nur in den köpfen der spieler zu finden die zu blöd sind ^^. ok harte worte. questtexte gabs in hdro auch ettliche wo man nach westen geschickt wurde und osten gemeint war. wenn man in wow questprobleme hat sollte man sich mal die questkommentare hier bei buffed reinziehen. 80% spam aber 20% hilfreich. da steht dann ne lösung an die man selber noch nicht gedacht hat ( blödheit halt ^^ ) und schon isses kein bug mehr.

das hdro bugs hat is ganz klar. schaut man sich z.b. wow von anfang an an sieht man viele gemeinsamkeiten ind er spielentwicklung. hdro hat die selben kinderkrankheiten wie damals wow und so wirds auch in allen anderen titeln die in zukunft erscheinen sein. jeder patch löst 99 probleme und fügt 100 neue hinzu ^^

mfg drago

p.s. hdro lohnt sich auf jedenfall, ich habe auch 5 monate hdro gespielt ( ab preorder halt ) aber nach dem dritten lvl 50er machte wow doch wieder mehr spaß. monsterplay ist ebenfalls sehr schön wenn auch sehr begrenzt weil nur ein kleines gebiet zur verfügung steht. ich wär ja immernoch dafür das man sowohl gut als auch böse spielen kann und sich frei in der ganzen welt bewegen könnte aber dann würden wieder viele schreien und heulen das dies nicht der story entsprechen *gähn* würde. das gute muss eben immer über das böse siegen. keine leichten siege aber eben siege ^^

...Ich hab irgendwie das Gefühl, hier wären viele WoWler im Thread. Warum? Weil ich probleme habe, manche Beiträge zu lesen.

Ihr stellt eure Meinungen immernoch alle als Fakten da, und abgesehen von Phobius (das ist ausser Meister Obelon und mir der einzige hier, der einen Avatar hat, wen ihr seinen Beitrag suchen wollt) kann ich keinem einzigen von euch hier völlig zustimmen.

Nur um mal kurz kritisch an eure Fakten-vergleiche zu gehen: Ihr vergleicht, in wie viel Zeit wie viele content-patches rausgebracht wurden. Dabei wird aber natürlich völlig ausser acht gelassen, wie viel *darin* war.
Die ersten Patches bis zu Spalte sind meiner meinung nach genau zu diesem Zweck so Gehaltvoll: Damit man sagen kann "Ooh, schaut mal hier. bei *uns* wurden in nur sechs monaten zwei Instanzen und drei gegenden und housing eingeführt und alle Klassen wurden verbessert!"

Meine Meinung: Wir haben jetzt alle unsere Punkte vorgebracht, und jetzt hauen diejenigen, die ein Spiel nicht mögen, bitte wieder in ihr eigenes Forum ab und belasten nicht sich selber und die anderen mit ihren Meinungen.

Zurück