WoW ôO ein Teufelskreis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leeeroy

Quest-Mob
Kommentare
14
WoW ôO
ein Teufelskreis??

Ich war ein sehr aktiver WoW Spieler und bin erst 16 Jahre alt! Ich habe einen Charakter der schon 80 day Spielzeit hat.. Ich habe meine ganze Freizeit in WoW Investiert.. ohmy.gif
Das stellt sich nun als fataler Fehler heraus... habe fast nur Freunde die auch WoW Spielen Freundin hat schluss gemacht usw. Dies hat mir die Augen geöffnet und ich habe gehandelt!
Ich habe KOMPLETT mit WoW aufgehört und will euch erzählen was WoW aus Euch macht!
Meist sind es Charakterschwache Menschen die WoW spielen und durch viel Fleiß bzw oft on sind sich ihr Ansehen "erspielen" ! Diese Menschen leben mehr in WoW (merkt man daran, kann Abends nicht einschlafen, wie wenn man verliebt ist^^, Noten werden schlechter macht blau usw...) und bauen sich dort ihre eigene Realität auf. In WoW kann Jeder ALLES erreichen, im Rl meist nicht...
Wenn man ersrmal großes Ansehen erlangt ist es noch schwerer aus dem Teufelskreis raus zu kommen...
Naja ich habs geschafft und will euch nochmal zeigen wie schön Rl doch sein kann.
Ich habe einen Neuanfang gewagt und es stellt sich herraus, ein voller Erfolg!
Meine Freundin ist zurück, einige alte Freunde auch.. Wir unternehmen viel, und ich verbringe einfach viel mehr Zeit draußen! Wegen WoW habe ich sogar mit Sport aufgehört, doch ich merke heute wie wichtig der für mich ist! Ich bin wieder frei und will dieses Gefühl nicht mehr vermissen! Ich habe nun sogar 13 Euro mehr im Monat zur verfügung (fürn nen 16 Jährigen riechts für nen Abend in der Disco smile.gif ) und wünsche euch nun das ihr es auch schafft aufzuhören!
WoW ist mind. genauso schlimm wie Rauchen, zu hoher Alkohol konsum usw...
z.B. hatte ein Nachbar einen Bandscheibenvorfall und durch WoW hat sich dieser immer weiter verschlimmert...

So nun die Weisheit: Aufhören ist schwer doch wer es schafft zeigt wahre Charakterstärke und wenn ihr das schafft dann schafft ihrs auch im Rl!

mfg
Simon

ehemaliger WoW Zocker/Freak!!

hmmm.

Bin 14 und zocke nur Freitags viel ^^

Von 20-5 Uhr
blush.gif

Sonst nur jeden Tag 1h, den in an anderen tagen macht es kein spaß^^

ich bin auch 16, aber da ich auf ner höheren informatik schule bin und jeden tag von 8 uhr morgens bis 18 uhr abends in der schule bin und da is auch für mich nicht mehr als 2 std / tag drin und am we bin ich auch weg, feiern und trotzdem ist mein main überdurchschnittlich equipt.. geht auch;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag ich mal fette Gratulation an dich! Du hast das erreicht was du möchtest.

Allerdings muss ich sagen mich beeindruckt das nicht sonderlich. Da ich solche verallgemeinerten Statements wie auch nicht besser finde als Aussagen die die Suchtgefahr leugnen.
Meist sind es Charakterschwache Menschen die WoW spielen [...]
z.B. hatte ein Nachbar einen Bandscheibenvorfall und durch WoW hat sich dieser immer weiter verschlimmert...
Die Aussage zum Nachbar ist ne stark verkürzte Kausal-Kette und die andere ne lächerliche Pauschalsierung. Und ich fühl mich von deinem Text auch nicht sonderlich angesprochen da es recht ungeschickt ist die negativen Eigenschaften die du einem WoW-Spieler zuordnest in der dritten Person zu formulieren wenn du uns ansprechen willst.

Das ändert nichts daran das ich mich freue das du einen Weg gefudnen hast den für dich anstrebsammen Status zu ereichen. Und das WoW von einem Spieler weniger als Belastung empfunden wird.

Dann sag ich mal fette Gratulation an dich! Du hast das erreicht was du möchtest.

Allerdings muss ich sagen mich beeindruckt das nicht sonderlich. Da ich solche verallgemeinerten Statements wie auch nicht besser finde als Aussagen die die Suchtgefahr leugnen.

Die Aussage zum Nachbar ist ne stark verkürzte Kausal-Kette und die andere ne lächerliche Pauschalsierung. Und ich fühl mich von deinem Text auch nicht sonderlich angesprochen da es recht ungeschickt ist die negativen Eigenschaften die du einem WoW-Spieler zuordnest in der dritten Person zu formulieren wenn du uns ansprechen willst.

Das ändert nichts daran das ich mich freue das du einen Weg gefudnen hast den für dich anstrebsammen Status zu ereichen. Und das WoW von einem Spieler weniger als Belastung empfunden wird.

Naja ich meinte das als Beispiel dafür das WoW genauso schlimm wie Alkohol sein kann.. Natürlich ist net Jeder WoW Spieler süchtig, aber ich möchte die die es sind daran erinnern das WoW eine Art Genussmittel ist und die meisten solcher Dinge auch gefährlich werden können!

Und ich will nicht das ihr euch hier jetzt rechtfertigt, wie viel WoW ihr spielt und ihr abwägt ob ihr süchtig seid oder net.. Das muss jeder selbst entscheiden und die die früher schon mal überlegt haben ob sie aufhören möchten oder nicht, die aber weiter gespielt haben, denen möchte ich helfen!

Und an Patricko : Das dachte ich auch oft... am wochenende viel und in der Woche eine stunde.. dann waren es 1 1/2 usw.. du musst aufpassen das dir net das gleiche passiert!^^

Da stimme ich daLord zu ;-)

Ich möchte dich, also den Te, nicht anprangern, aber bitte erzähl uns nicht, dass nur charakterschwache Menschen Wow spielen, usw. Nur weil es (also das Spielen) in deinem Fall leider so verheerende Auswirkungen hatte, heißt das zwar auch, dass es bestimmt anderen ebenfalls so geht, aber nicht, dass es allen so geht, oder alle mal ne Therapie nötig hätten.
Innem halben Jahr bin ich 18, bin schon mit Schule fertig, und spiele ebenfalls Wow. Als charakterschwach, abhängig oder komplett von der Außenwelt isoliert würd ich mich nicht bezeichnen.

Aber dennoch freue ich mich wirklich für dich, dass du einen Weg gefunden hast, von deinen Problemen loszukommen und diesen konsequent durchgezogen hast. Du machst den Leuten Mut, die genau das gleiche durchmachen!
top.gif

@ Patricko lol ich auch, unter der Woche nie und am Freitag bzw Samstag en masse
biggrin.gif

Ich will die WoW Spieler nicht beleidigen und das trifft ja nicht auf jeden zu!
Aber es gibt einige Studien die dies bewiesen haben! Ich will nur diesen Leuten helfen und ihnen einen Schritt vorwerts helfen!
Auf den das nicht zutrifft, soll das nicht beachten, aber ihr müsst ehrlich mit euch sein, denn keiner gibt so etw. gerne zu

______________________________________________-

ich weiß ich schrieb heut was komplizierte und teilweise falsche sätze
smile.gif

Ich habe einen Charakter der schon 80 day Spielzeit hat..

Einige Bekannte(ingame) sind Berufstätig und haben eine /playedtime von +100 Tagen und kriegen sowohl Beruf als auch Freizeit unter einen Hut.

Noten werden schlechter

Die Durchschnittsnoten sinken meist, weil die Lust an der Schule vergeht. Bei Mädchen passiert dies ca. im 7.-8. Schuljahr, bei Jungen hingegen ca. im 9.-10. Schuljahr. Mein 2er-Durchschnitt in der 7. sank auf einen 3er-Durchschnitt in der 9. und auch die Leistungen einiger Klassenkameraden sanken in dem Zeitraum.

Wenn man ersrmal großes Ansehen erlangt

Ein "GZ!" zum Bosskill ist nicht mit Ansehen gleichzusetzen. Man beglueckwuenscht lediglich den/die Spieler, die einen Boss legten. Ich wuesste auch nicht, bei wem ich "ansehend" sein sollte, wenn ich Item X, etc. hätte.

Ich habe nun sogar 13 Euro mehr im Monat zur verfügung

In der Tat ist es fuer einen Jugendlichen sehr schön, die 13 Euro fuer anderes als WoW auszugeben.

WoW ist mind. genauso schlimm wie Rauchen, zu hoher Alkohol konsum usw...

Nein! Rauchen fuehrt auf Dauer zu einer verkuerzten Lebenszeit. Spielt man WoW kann man immernoch Sport machen, sich fit halten und gesund leben. Alkohol verdummt, macht einen aggressiv und wenn man zuoft zuviel trinkt, verliert man seine sozialen Kontakte und sein soziales Umfeld zerbricht. WoW hingegen bringt einen vielleicht dazu, sein soziales Umfeld aus dem "RL" zu verlieren, doch gewinnt man genauso ingame Freunde, mit denen man viel im TS rumhängt oder gar Gildentreffen organisiert.
Die Frage, die man sich stellen sollte, lautet jedoch "Wieviel sind mir die Freunde ingame gegenueber den Freunde im RL wert?" Solange man diesen Frage klar mit "Die Freunde aus dem RL!" beantwortet, sollte man nicht in die Bedrängnis kommen, "suechtig" zu werden.

Klar gibt es einige Berichte ueber Spieler die ihr Leben total schleifen ließen, um ingame mehr zu erreichen, doch sollte man dies immer im Vergleich zur gesamten Community sehen. Es kursieren vielleicht ein Dutzend Berichte im Internet ueber Leute, die ihr Leben versauten um WoW nachzugehen. Wenn jeder Spieler schreiben wuerde wie er mit WoW umgeht, gäbe es im Internet 8 Millionen Berichte ueber Spieler, die WoW nebenbei zocken; zum Vergnuegen! Anstatt sich das Umfeld dieser Spieler anzugucken, wird total allgemeinert und am Ende ist WoW ein "Spiel mit Suchtgefahr". Genauso ist es mit den Politikern; diese schließen von einer Hand voll Amokläufern auf eine böse böse Ego-Shooter Community, die irgendwann Amok läuft.

Achja: Ich bin 15 und spiele seit 2 Wochen nicht mehr.

/edit: Achja GZ zum Ausstieg!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
gut das du nicht mehr den ganzen tag wow spielst
top.gif

aber ganz aufhören muss nicht sein
victory.gif

Nein! Rauchen fuehrt auf Dauer zu einer verkuerzten Lebenszeit. Spielt man WoW kann man immernoch Sport machen, sich fit halten und gesund leben. Alkohol verdummt, macht einen aggressiv und wenn man zuoft zuviel trinkt, verliert man seine sozialen Kontakte und sein soziales Umfeld zerbricht. WoW hingegen bringt einen vielleicht dazu, sein soziales Umfeld aus dem "RL" zu verlieren, doch gewinnt man genauso ingame Freunde, mit denen man viel im TS rumhängt oder gar Gildentreffen organisiert.

Also mit Rauchen würd ichs auch nicht unbedingt vergleichen da die Körperlichen ungleich stärker sind und schneller eintreten.
Dagegen finde ich den Vergleich zum Alkohol gar nicht so weit hergeholt. Wenn du zu viel WoW zockst kann das ähnliche folgen haben wie wenn man zu viel trinkt. Vor allem "verliert man seine sozialen Kontakte und sein soziales Umfeld zerbricht". Wenn man zu viel zockt hat man eben keien Zeit mehr Sport zu machen was auch köperlcihe folgen haebn kann. Aber betont es kann passieren. Es kann in maßen auch beides Vorteile haben (Wein kann das Krebsrisko verringern), Wobei ich WoW mehr potenzielle Vorteiel zuschreiben.

Noch mal zum ersten Post. Die Formulierung die wohl den meisten hier im Forum auf den Magen schlägt ist dass du behauptest "Meist sind es...". Auch wenn du jetz tschreibst da es nicht alle sind müssen sich die meisten hier im Forum angesprochen fühlen. Und da es einfach nicht zu trifft fühlt man ich angegriffen.

Also mit Rauchen würd ichs auch nicht unbedingt vergleichen da die Körperlichen ungleich stärker sind und schneller eintreten.
Dagegen finde ich den Vergleich zum Alkohol gar nicht so weit hergeholt. Wenn du zu viel WoW zockst kann das ähnliche folgen haben wie wenn man zu viel trinkt. Vor allem "verliert man seine sozialen Kontakte und sein soziales Umfeld zerbricht". Wenn man zu viel zockt hat man eben keien Zeit mehr Sport zu machen was auch köperlcihe folgen haebn kann. Aber betont es kann passieren. Es kann in maßen auch beides Vorteile haben (Wein kann das Krebsrisko verringern), Wobei ich WoW mehr potenzielle Vorteiel zuschreiben.

Noch mal zum ersten Post. Die Formulierung die wohl den meisten hier im Forum auf den Magen schlägt ist dass du behauptest "Meist sind es...". Auch wenn du jetz tschreibst da es nicht alle sind müssen sich die meisten hier im Forum angesprochen fühlen. Und da es einfach nicht zu trifft fühlt man ich angegriffen.

Dann muss ich mich entschuldigen und schlie0t halt dieses Thema... So war es abe rnicht gemeint!

Never ending Story.

Solangsam langweilen mich solche Statements
sleep.gif

Ich möchte noch mal betonen das ich deine Intention sehr gut finde. Allerdings denke ich, dass dem hier im Forum wenig wirkliches Verständnis entgegengebracht wird, weil leider die Formulierung etwas ungeschickt war und nicht das sagte was du meinst.

Und deswegen komme ich deinem Wunsch nach das hier nicht weiter breit treten zu lassen und schließe den Thread.

//CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück