WoW Ordner verkleinern

Dwarim

Rare-Mob
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Guten Tag,
aufgrund der Tatsache, dass der WoW Ordner immer weiter wächst und bei mir mit Cataclysm die 30GB Grenze geknackt hat, würde ich gerne mal wissen, ob man den Ordner irgendwie verkleinern kann.
Also zum Beispiel durch Neuinstallation, löschen unwichtiger Patchdateien oder sonstwas.

Hat jemand ne Idee?

Bei mir hat der 25GB mit neuinstallation und Addons.
Naja aber dauert sehr lange da man 15 gb ca downloaden muss und die server nicht gerade die schnellsten sind.

Alle Patchdateien kann man getrost löschen.... (z.B.: WoW-3.2.0-deDE-patch)
den Ordner 'Screenshots' (Falls man diese nicht mehr benötigt)
den Ordner 'WTF' könnte man löschen (womit auch alle Addons und Spieleinstellungen weg wären)
den Ordner 'Cache' könnte man auch löschen
den Ordner 'Udpate' könnte man bestimmt auch löschen (wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin)

Das sollte aber schon mal einiges an Daten sein

alle patches/updates im wow ordner und alle unterordner außer data löschen

interface hat addons
wtf hat deine (grafik)einstellungen
die beiden ordner wachsen auch stetig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF löschen ist halt das dümmste was man machen kann xD

In einem Zeitalter wo 1TB noch 50 Euronen kostet ist Löschen generell das Dümmste, was man machen kann.

Falls es sich um ein Platzproblem auf einer bestimmten Platte handelt und noch eine zweite Platte mit genug Platz im Rechner ist, kannst du den WOW Ordner einfach nehmen und auf andere Platte kopieren. Im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen läuft WOW nach so einer "Verlagerung" ohne Probleme von dem neuen Ort. Nur die Verknüpfung auf dem Desktop muss man anpassen/erneuern.

Platzprobleme hab ich keine, noch über 300GB frei, nur 30GB sind natürlich schon happig, es hat ja - auch in Zeiten wo große Platten nichtsmehr kosten - immernoch nicht jeder eine solche..

wieso sollte löschen blöd sein?
ich lösch auch als und zu sachen...

nur wiel ich ne 60TB (is jetzt nurn beispiel ) große platte habe will ich die nicht unnötig zumüllen^^ geht auch alles auf die geschwindigkeit im allgemeinen...

ich lösch generell nicht mehr benötigte dateien... net nur was mit wow zu tun hat...

zur not mach ich halt von sensiblen sachen sicherheitskopien und speicher die extern irgendwo

Zurück