Wow, pimping my frames !

Meine Rede.^^
Aber schrottig oder nicht, man hat einfach gar keine richtigen Vergleiche um zu sagen, was die Software auf den Servern wirklich taugt. Nehme ich jetzt mal HdRO zum Vergleich, dann war es da auch nicht besser. Die Frage ist eigentlich, was ist technisch wirklich möglich?

Meine Rede.^^
Aber schrottig oder nicht, man hat einfach gar keine richtigen Vergleiche um zu sagen, was die Software auf den Servern wirklich taugt. Nehme ich jetzt mal HdRO zum Vergleich, dann war es da auch nicht besser. Die Frage ist eigentlich, was ist technisch wirklich möglich?

Soweit ich weiß können bei EVE Online mehr als 15.000 Spieler gleichzeitig online sein. ( EVE hat nur einen Server , nicht wie WoW verschiedene Realms ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja stellt sich die Frage ob sich da auch so viel Spieler auf einen Haufen befinden wie in WoW. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das sich da 100 Spieler oder mehr wenige Quadratmeter Boden teilen. Oder gibt es da auch solche Raids auf andere Planeten mit 100 Spielern?

Naja stellt sich die Frage ob sich da auch so viel Spieler auf einen Haufen befinden wie in WoW. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das sich da 100 Spieler oder mehr wenige Quadratmeter Boden teilen. Oder gibt es da auch solche Raids auf andere Planeten mit 100 Spielern?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht , aber es gab mal irgendwann ne Meldung dass 70.000 Spieler gleichzeitig Online waren , was ein Rekord ist. Die Welt von EVE ist in etwa so groß wie die von WoW.

Hi all,
Ich wollte mal fragen woran es liegen könnte, das mein alter PC: WinXP sp2, 3000Xp 3Gig Ram und eine X850, bei den gleichen Einstellungen 30% bessere Fps zustande bringt wie mein "neuer Rechner"; Vista Home Premium, Opteron (1core) @ 2,4 GHZ. 3 Gig und eine 7900 GT m 512 mb.
Mein Grafikeinstellungen sind alle auf medium eingestellt, aber dennoch bekomme ich in Städte we Shattrath ~12 fps außerhalb so um die 30, je nachdem, manchmal auch weniger
angry.gif

Meine Treiber sind alle aktualisiert und ich befolgte schon jemand anderen sein Vorschlag und löschte die Cache folder, etc.
Aber leider ohne viel erfolg.

Irgendwelche tipps ?
hat deine kraka nen stromanschluss den du vergessen hast anzuschliesen ?

Also auch wenn die Anforderungen bei WoW im Laufe der Jahre etwas angestiegen ist, sollte das ohne Probleme laufen. Damals zu Anfangszeiten von WoW hatte ich nur einen 2,2Ghz Pentium 4 mit 1 GB Ram gehabt und es ging auch.
Shattrath ist nun mal sehr extrem was die Anforderungen angeht. In leeren Gegenden komme ich manchmal locker im Bereich von 200 FPS, aber in Shattrath geht selbst mein Rechner runter auf teilweise < 40 FPS und mein Rechner kann man wirklich nicht als langsam bezeichnen.

arena hab ich 150fps schatt 81 ..
so grosser unterschied ist da nid .. schatt bremst nid so .. auch nicht beim anmelder
40er raid mc hab ich 75
und in fds hatt ich 100 ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Engine von WoW ist immer noch ein Rätsel. Sehr interessant fand ich folgendes :

05_WoW_avg_1920.PNG

Wie schon von PCGH geschrieben : Flotte CPU , viel RAM - Grafikkarte egal.

arena hab ich 150fps schatt 81 ..
so grosser unterschied ist da nid .. schatt bremst nid so .. auch nicht beim anmelder
40er raid mc hab ich 75
und in fds hatt ich 100 ^^
Ja es gibt auch Leute die sehr schnelle Rechner haben und in Innis haben sie auch nur 20-30fps. Wie xFraqx schon sagt, die Grafikengine von WoW ist echt ein Rätsel. Keiner weis so richtig was wirklich optimal ist für das Spiel.

Zurück