Wollt grad ins WoW Forum schreiben "Diese Spiellizenz ist ausgelaufen oder wurde eingefroren.". Nungut dann geb ichs mal hier zum besten
Die Gründe warum mein Acc ausgelaufen ist:
1. Skillbäume... mal ehrlich man hätte sie auch komplett löschen können. Wo besteht darin der Sinn? Es gibt 31 Pflichtpunkte im Baum selbst kann man vielleicht 38 verteilen. Mehr individualität? Das ich nicht lache
2. Hotfixes... man könnte echt meinen an den Entwicklern würde alles vorbeigehen. PRT-Server wozu wenn alles so live geht. Ghostcrower meinte noch es gäb nicht genug Leute die das Zeug auf den PRTs tatsächlich testen. Dann frag ich mich, spielt ihr als Entwickler dieses Spiel auch mal wirklich selbst? bzw. habt ihr denn keine Ahnung von dem was ihr tut?
3. Die Klassen selbst... seit Ende BC wurde daran gearbeitet die Klassen anzugleichen - groß nach dem Motto "bring the player not the class" oder wie sich dann herausstellte "wir werfen mal alle Klassen in einen Topf und schauen was dabei rum kommt".
4. Vereinfachung der Raidorganisation... auch ein Aspekt welcher dem "bring the player not the class" zum Opfer gefallen ist und direkt damit zusammenhängt. Ein Beispiel: früher war für Manaregg ein Schattenpriester zuständig heut kanns der Paladin, Hunter, Magier hab sicher noch einen vergessen. Buffs gelten für den ganzen Raid. Man kann heute mehr oder minder ohne Sinn und Verstand zusammenstellen.
5. Dungonfinder bzw. entfernen des alten Dungonbrowsers... der DF is'n Witz noch mehr Anonymität führt zu asozialem Verhalten. Keiner mag sich noch mühegeben, es wird nichts besprochen und wer zuwider handelt wird abgeschossen. Und trifft man dann doch mal auf nette Menschen kann man diese nicht mal auf die Freundesliste packen! Früher hat man über die Instanzen kontakte geknüpft - da wusste man der und der Heiler/Tank macht seine Arbeit gut und der DD kann auch mal einen Mob ins CC packen oder beschäftigen. Oder man konnte auch die ganzen Idioten aussortieren (ich behaupte sogar die wurden durch den DF produziert). Das ist auf jeden fall nicht was ich unter einem MMO verstehe.
6. Anonymität... Fraktionswechsel, Namensänderungen, Serverwechsel... es wird den Idioten da draußen sehr leicht gemacht sich zu verhalten wie Sau. Man kann halt damit gut Geld machen.
Im moment spiel ich RIFT ob es mir letztlich gefällt oder nicht, gute ansätze hat es... jetzt muss nur noch die Linie eingehalten werden und die Com. muss mitmachen.
Auf jeden fall schau ich mir dann noch SW:ToR an... mal n anderes Setting wobei sich auch The secret World vielversprechen anhört.
Verstehe dich kein bissel digga :/ Es kommt mir vor als würde ich jeden Tag hier dasselbe lesen...
zu.1 Ich bin sehr glücklich über die neuen Skillbäume , das sie endlich mehr freiraum zulassen und man nicht mehr so unnötige sachen skillt wie "10% mehr Schattenschaden".
Hast du dir ma die Rift Talentbäume angeschaut...kreativ is anders :/ auf den ersten Blick wirkt es Genial und Inovativ...aber bei genaureren hinschauen sind so
viele Talente dabei die einfach...unnöttig sind :/
Und mann wird sowieso wie in WoW so gut wie alle Punkte in einen Baum packen müssen um an die Tiefen Skills unten ran zu kommen. Das hat sich bisher bei den 50er Rauskristalisiert.
zu.2 Das die Leute Beta und auf dem Ptr spielen und nicht Testen liegt ja wohl an Blizzard...was verlangst du denn !? Sollen die Extra 10000 Leute einstellen die Testen
oder sollen sie den spielern selbst die möglichkeit geben ihr neues Produkt zu testen. Ich wette 99% der Community würden wieder meckern wenn nicht mehr getestet werden darf.
Außerdem sind Hotfixes ein sehr gutes Zeichen! Ich wünschte in ROM oder Aion würden sich die Entwickler so gut um ihr Baby kümmern =)Ich habe das Gefühl das die Leute die Hotfixes
hassen , weil biser jeder Klasse generft wurde und die Leute bissel angepisst sind.
zu.3 und 4 Hast du je einen richtig ordentlich Raid organisiert :/? Man kann freilich nicht einfach alles ins Setup packen was man will bzw wie man Lustig ist. Es stimmt schon
, dass viele Klassen it den Buffs angeglichen wurden etc. aber nich alle Klassen haben den selben Buff sind meist 2 Klassen die sich teil ergänzen.
Also ich wünsch mir nich die Classic Zeit zurück in der Druiden nur HT und Entfluchen gespammt haben oder Palas nur gebufft haben und während dessen in Stoff gear
in Tank skillung auf den Mob gekloppt haben
Versuch ma im aktuellen Content ma einen Erfolgreichen 10er Heroic Raid für alle Bosse zusammenzustellen... Dann will ich nochma sehen das die Klasse etc soo egal is :/
zu.5 Und das ist ja mal deine Sache...Nutz den Df einfach nicht :/ Tue ich auch nicht! Ich spiele es immer noch alles wie vor dem DF =)
Ich mag den persönlich auch nicht ...aber zwingt Blizzard mich den zu benutzen ?
Will ihn aber auch nicht den Leuten verwehren die ihn mögen =)
zu.6 Wieder deine Sache =) Was juckt es dich ob Hans-Herbert jeden Monat den Server oder die Fraktion wechselt =D?
Ich Habe selbst diesen Dienst schon in Anspruch genommen =)
Da ich sonst wieder bei 0 hätte anfangen müssen um mit meinen RL freunden zu zocken .
Ein MMo ist einfach nichts für dich :/ hat Technocrat schon recht... man sieht deutlich das du mit Fortschritt gar nicht klarkommst :/
Wenn Blizzard alles so gelassen hätte wie es in Classic war..wäre ich schon seit Kara nich mehr dabei
Und Jedes MMo wird sich früher oder später verändern =) wäre ja schlimm wenn nicht !
Mfg
Rote und scharfe Paprika mit Tollen Morgens..