WoW / Rift

Qualität ist erstmal ein sehr weitläufiges Gebiet.

Qualität, was Stabilität und Bugs angeht? Da ist die Größe des Spiels zu beachten. Und hier schwankt es immer wieder zwischen einzelnen Versionen. Generell ist WoW hier aber nicht schlechter als der Genreschnitt. Meiner Meinung nach sogar ein wenig drüber.

Qualität, was die Inhalte angeht? Da ist WoW momentan vorne dabei. Sei es bei der Questvielfalt, den Gegenden, der Story oder auch dem "Endcontent". Es bietet PvE und PvP. Was will man mehr... gut, gibt kein RvR. Hier wurde von "naja, nich so viel" zu "es gibt sehr viel auf allen Stufen zu erleben" verbessert. Die meisten Spiele haben das gleiche problem: das Gro der Spieler wird "groß" und bevölkert nur wenige Teile der Welt.

Hast Du heute etwas getrunken oder bist Du nur nachlässig?
Ich möchte nicht in die Tonne getreten werden.

Und dass nur Blizz sich selber vom Thron stoßen kann, halte ich für ein Gerücht. Klar, Kaplan soll an Titan arbeiten, und das wäre ein Pfund. Aber wer weiss genaues, ob (noch) und was er da tut?
Ansonsten schlafen neue Designer auch nicht vor sich hin.
Es wird immer einen neuen Steven Spielberg oder Jeff Kaplan geben, fragt sich nur wann. Oder wo.

Nachlässig... denke nicht... vlt ein wenig übermüdet^^

Was ich meinte... is nur das die GAmer die es zur gewohnheit kommen lassen extrem ungehalten sind gegen jene die aus spaß spielen... Die wo nur aus spaß spielen wipen halb ohne auszurasten... und sitzen gerne ma 1-2 std in ner ini, und nur weil sie sagen is nur ein game.

Gewohnheitsspieler sind da ein wenig anders... sie machen fast alles im vorbei gehen... und in inis sind sie die ersten die maulen wenn man ein wipe kommt oder die ini nicht wie gewhont in 30 min oder weniger rum is...

Ich gebe zu sind nicht alle so... wenn du das spiel als gewohnheit siehst und dennoch noch freundlich bist bei patzern von denen die neu bzw spaß haben... gratulation.

Das mit von dem Thron stoßen meine ich aber wirklich so... die einzigsten die das können sind die leuts von Blizz selbst... Oder wie sagt man säge nicht den ast ab auf dem du sitzt. Sehen wir uns ma D3 an... einiges wurde von hier übernomen etc... Aber man kann wow als Frankensteins monster sehen... entweder sein meister vernichtet es oder es zerstört sich selbst. Aber überleg doch ma... wie oft schon mmo's als wow killer bezeichnet werden in communities und bekannten magazinen und was dann wirklich passierte... hat man ja bei HDRO, AION, WAR, AOC, HK, CO und auch die neuen sind inbegriffen gesehen... die wo jetzt laufen sind meilenweit an dem vorbei was sich die leute gedacht hatten... und die neuen games müssen sich erst behaupten... aber keines der games hat in meinen augen das potenzial wow von seinem platz zu drängen... okay vlt noch nicht... aber im momend hat wow nen sicheren stand.

Nachlässig... denke nicht... vlt ein wenig übermüdet^^

... aber keines der games hat in meinen augen das potenzial wow von seinem platz zu drängen... okay vlt noch nicht... aber im momend hat wow nen sicheren stand.

Hi, danke nochmal für die ausführliche Erklärung.
Da sind wir durchaus derselben Meinung.

Auch wenn mir Rift z.Zt. Spaß macht, finde ich auch, dass es sehr viel Ähnlichkeit mit WoW hat. Das Gute daran: man findet sich wirklich sehr schnell im Spiel zurecht.
Das neue ist halt die Welt, das Erkunden, die verschiedenen Seelen und die rifts.

Dass es WoW nun vom Thron stößt...sehe ich auch nicht.
Wenn´s nach dem offiziellen start und nach dem Freimonat 500.000 bis zu einer Million aktive accounts hat, wäre schon viel erreicht für die Entwickler.

ich spiele rift auch im moment , und muss sagen es is klar besser und spassiger als wow ... doch in punkto grafik und rassen etc... finde ich aion toller ... bloss bin ich in aion an einem lvl angekommen gewesen wo mich 1 lvl 1 woche gekostet haette weil ich nicht viel zeit hatte und habe ... und deshalb musste ich leider mit aion aufhoeren ... ich weiss leider nicht ob sich das nun verbessert hat
jedoch is meine jetztiges spiel eindeutig rift , bis guild wars 2 rauskommt

Naja Rift mit WoW vergleichen (Grafik, Support und Endcontent etc) ist sowieso schwachsinn, weil WoW schon seit 6 Jahren released ist und Rift frisch aus der beta kommt und erst den Headstart hinter sich hat ^^
In ein paar Monaten siehts natürlich anders aus ..

Naja ich spiele auch seit einigen Monaten WOW nicht mehr, werde mir aber Rift wohl auch mal anschauen.

Klar ist Rift neu und frisch, aber WOW hat sich für mein persönliches Empfinden selber ins Aus geschossen.

Klar ist die Community nicht mehr die Selbe, aber auch der "Service" sowohl Ingame, als auch in den Foren ist bei weitem nicht mehr so gut wie zu Classic Zeiten.
Und argumentiert bitte nicht mit der stetig gewachsenen Spielerzahl.
Wenn es mehr Spieler gibt, so gibt es auch mehr Umsatz, mache ich mehr Umsatz, so kann ich auch mehr Personal einstellen.

Ich denke auch, dass WOW ingame an Niveau verloren hat weil viele der niveauvollen Spieler auch wert auf Service legen. Und da ist Blizzard leider nicht mehr das was es war.
Also verlassen viele das Spiel.

Ich will auch keinen Vergleich mit Rift hier anstellen, aber wenn Blizzard sich nicht irgend etwas einfallen läßt, wird WOW bei weitem nicht mehr so erfolgreich sein wie in der Vergangenheit!

Dazu braucht es dann kein Rift oder irgendein anderes MMO das es versucht, da reicht einfach nur die weiter im Niveau sinkende Community und die Servicenachlässigkeit seitens Blizzard.

Es muss sich auch hier im Forum niemand auf den Schlipps getreten fühlen, ich denke die extrem Störfaktoren Ingame benutzen keine Foren.

In diesem Sinne viel Spaß bei "was auch immer" ihr spielt :-)

Hallo zusammen,
Rift ist gut gelungen und glänzt auch mit neuen Ideen,angefangen beim Interface,Quest,Artefaktsytem und Seelensytem.Wir dürfen nicht vergessen
WOW hat Pionierarbeit in Sachen Onlinespiele geleistet wovon andere Onlinespiele jetzt auch Profitieren.Ich werde Wow nicht aufgeben und tot ist WOW auch nicht.

Klar ist die Community nicht mehr die Selbe, aber auch der "Service" sowohl Ingame, als auch in den Foren ist bei weitem nicht mehr so gut wie zu Classic Zeiten.
Und argumentiert bitte nicht mit der stetig gewachsenen Spielerzahl.
Wenn es mehr Spieler gibt, so gibt es auch mehr Umsatz, mache ich mehr Umsatz, so kann ich auch mehr Personal einstellen.

Ich denke auch, dass WOW ingame an Niveau verloren hat weil viele der niveauvollen Spieler auch wert auf Service legen. Und da ist Blizzard leider nicht mehr das was es war.
Also verlassen viele das Spiel.

Was bestätigt dich in der Annahme viele verlassen das Spiel? Wieviel ist "viele" deiner Ansicht nach - im Vergleich zu Mio. Accounts?

Was für ein Service in Foren? Foren sind zum Grösstenteil von den Usern die dort posten bestimmt.

Und InGame-Service? Kürzlich was nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst, oder wie kommst du auf das?

Ich hatte kürzlich 2 Tickets geöffnet, beide wurden rasch, gut und nett beantwortet und gelöst...mal abgesehen davon, dass diese 2 seit Ewigkeiten die 1. wieder waren,
weil sonst brauch ich kein ingame-Service, weils keine Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und tot ist WOW auch nicht.

DOCH

Was bestätigt dich in der Annahme viele verlassen das Spiel? Wieviel ist "viele" deiner Ansicht nach - im Vergleich zu Mio. Accounts?

Was für ein Service in Foren? Foren sind zum Grösstenteil von den Usern die dort posten bestimmt.

Und InGame-Service? Kürzlich was nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst, oder wie kommst du auf das?

Freundesliste leert sich, keiner von der ganzen liste kommt mehr on ... mit den leuten in rl sprechen die einem dann sagen dass wow nur noch mist ist ...
und viel is relativ ... blizz gibt uns sowieso nicht die echten account zahlen ... wieviele von den millionen accounts die blizz vorgaukelt sind denn schon zu ?

fuern ingame service wartest du mal gut und gerne 1 - 2 tage um dann zu hoeren ... " uns ist das problem bekannt "

Meins ist und bleibt WoW, im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich kein Solospieler der sich ständig langweilt.

wer hat gesagt dass ich solo spieler bin der sich ständig langweilt ? ich habe auch ne super gilde , die echt toll ist ... aber 25 euro an blizz bezahlen nur deswegen , nein danke ... wenn ich sie doch in was besseres (Rift) investieren kann

Ich hatte kürzlich 2 Tickets geöffnet, beide wurden rasch, gut und nett beantwortet und gelöst...mal abgesehen davon, dass diese 2 seit Ewigkeiten die 1. wieder waren,
weil sonst brauch ich kein ingame-Service, weils keine Probleme gibt.

Stimmt, das nervigste (und sehr häufige) Problem früher war das "durch die Welt fallen" bzw. "steckenbleiben"...dazu braucht man jetzt kein Ticket mehr, gibt es doch einen "Selbstmordbutton" im Ticketbereich, der dich zum nächsten Friedhof portiert, seither hab ich kein einziges Ticket mehr benötigt (2 geschrieben, einmal um 2 Namensverstöße und einmal im "flying Goldseller" zu melden, aber das sind keine Probleme im Spiel). Und da es inzwischen auch klare Richtlinien in Bezug auf Ninja-Looting, "Itemfalschverteilung" und "Rücktausch falsch gekaufter Items" und in diesem Zusammenhang auch keine "Ausnahmen" von der Regel mehr gibt, ist auch dies nichts mehr, was ein Ticket bedingt...

Orkman, daß sind alles subjektive Eindrücke und somit nicht aussagekräftig.

Meine FL leert sich nicht und meine sehr wenigen Tickets wurden immer in angemessener Zeit beantwortet. Die GM waren immer sehr professionell.

Wer von uns hat nun Recht?

Ähmm, alle von dir im letztem Post gegebenen Antworten sind völlig subjektiv.

DOCH? Begründet auf was? Deine subjektive Meinung.

Friendslist leert sich, im RL reden Leute, ok, wieviele hast/hattest du in deiner Friendslist, bzw. wieviele Leute im RL kennst du die mit WoW aufhören.

Welche Zahlen Blizz bekanntgibt - weiss ich nicht - aber wieviele Leute aus deiner Friendslist/RL sind es ...100 maximal?

Selbst wenn wir jetzt sagen es gibt 5 Mio aktive Accounts.....ähmmm 100 zu 5 Mio?

Zumal die Leute in deiner FL oder aus RL, nicht ohne Grund da sein werden - es werden Leute sein, mit denen du dich verstehst, weil ihr auf einer Wellenlänge seid, richtig?

Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass man da grösstenteils einer Meinung ist - ist aber noch lange nicht repräsentativ.

Meine Gilde wächst täglich, es sind viele komplette Neueinsteiger, viele Wiederanfänger die mächtig Spass beim twinken haben.
Server ist voll, DF finde ich selbst als DD in ca. 20 min eine Group - ich mache das nicht oft, aber die Male waren es immer gute oder sogar sehr nette Gruppen
Auch sonst kann ich keine grosse Anhäufung Idioten finden, nichtmal der /2 Channel in OG ist sonderlich unerträglich
Wie gesagt, ich hatte auf meine 2 Tickets innerhalb von ca. 30min eine Antwort und Problem wurde gelöst (war zB dass die Mindestanforderung für ein Lederer-Rezept nicht korrekt draufstand, man das Rezept
für 10 schwere Leder kaufen konnte, aber dann nicht lernen - ich hab sofort das Leder zurückbekommen)

Und jetzt? Würde ich so pauschalisieren wie du, würde ich sagen, Service besser den je, Stimmung besser den je, mehr und mehr Leute als zuvor....

... blizz gibt uns sowieso nicht die echten account zahlen ... wieviele von den millionen accounts die blizz vorgaukelt sind denn schon zu ?

Als Verantwortlicher einer US-Aktiengesellschaft würde ich es persönlich nicht unbedingt wagen, Anlegern falsche Firmen-/Verkaufszahlen vorzugaukeln, die Gefängnisse in den vereinigten Staaten sollen nicht gerade angenehm sein und Haftstrafen gerne mal unvorstellbar hohe Zahlen (>30) vor dem Wort "Jahre" stehen haben, munkelt man. Darum gehe ich davon aus, dass sich dies die Granden von ActivisionBlizzard auch nicht trauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmm............ ,

es wird immer ein Pro und Contra bezüglich WoW geben, daher wundern mich die hier getätigteten Aussagen nicht.

Ob Rift WoW den Rang ablaufen wird? Kurzfristig unwahrscheinlich. Aber die Anfangskritiken sind durchweg positiv.
Selbst WoW ist mal klein angefangen oder irre ich mich da?

Eventuell könnte SWTOR ein Konkurrent werden.

Zu WoW kann ich nur sagen und das höre ich mittlerweile immer häufiger, dass sich die Qualität in fast allen Bereichen verschlechtert hat, wie z. B. das miteinander Umgehen
(schaut Euch doch mal die Foren von Blizzard an, was da für ein Ton herrscht, bzw. wie die Member dort niedergemacht werden), die Spielinhalte oder halt der Kundenservice ingame
sowie im outgame Bereich von Blizzard.

Ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Arroganz bei Blizzard breit gemacht hat.

Ob die Accountzahlen den tatsächlichen Zahlen entsprechen, dass weiss nur Blizzard alleine.

Ich werde den Dungeonbrowser nicht mehr nutzen, da ich in den letzen 3 Tagen sehr negative Erlebnisse Erlebnisse hatte.
Z. B. auf meine Bitte CC einzusetzen, wurde garnicht reagiert, erst nach dem 1. Boss -1.Wipe- , wurde ich gefragt, warum mein Heal nicht kommt. Meine Antwort war, dass es kein Heiler schaffen würde, 3 Tanks (Setup: PalaTank, 2 Schurken,1 Magier, PalaHeal)am Leben zu erhalten. Danach fand ich mich in SW wieder.

Ein anderes Mal waren wir beim Endboss und was war? Genau, ich fand mich in SW wieder. Was mir allerdings erst hinterher zu Bewußtsein gekommen ist, dass alle vom gleichen Server und Gilde kamen.
Letztens wurde ich nach einer Diskussion über die Vorgehensweise beim Boss als Sch........Heal bezeichnet.
Ich habe dann die Gruppe verlassen und den Chat mit dieser Beleidigung kopiert und einem GM angeschrieben. Eine Antwort kam 2 Tage später per ingamepost.
Sinngemäß lautete die Antwort: Wir habe uns der Sache angenommen und ich könnte sicher sein, dass man dem nachgehen würde.

Aber aus Gründen des Datenschutzes könnten über Maßnahmen gegenüber Accountinhabern keine Mitteilungen erfolgen.

Ich frage mich nur, was Blizzard machen würde, wenn jemand diese Beleidigung strafrechtlich verfolgen möchte.

Aus den von mir persönlich gemachten Erfahrungen habe ich mir eine Alternative zu WoW gesucht. Diese ist zur Zeit Rift. Vielleicht später mal SWTOR.

Trotzdem fühle ich mich in meiner Gilde wohl und unsere Member sind auch in Ordnung. Diese sind ebenfalls von den Randomgruppen nicht begeistert.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wenn einige behaupten, dass sie nur gute Gruppen erwischen. Selbst die Wartezeiten die hier geäußert worden sind,
entsprechen nicht meinen Erfahrungen. Selbst als Heiler warte ich in der letzten Zeit schon öfter mal zwischen 10 minuten und einer halben Stunde.

Ich wünsche mir, dass man wieder mehr Wert auf ein höflichen Umgangston legt. Toleranz sollte gerade in einem Spiel vorhanden sein, aber das ist wohl für sehr viele nur ein Fremdwort.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, respektiere ich diese natürlich.

Aber in einem dürften wir uns doch einig sein oder?

Es ist und bleibt nur ein Spiel.

Hmmmmmm............ ,

es wird immer ein Pro und Contra bezüglich WoW geben, daher wundern mich die hier getätigteten Aussagen nicht.

Ob Rift WoW den Rang ablaufen wird? Kurzfristig unwahrscheinlich. Aber die Anfangskritiken sind durchweg positiv.
Selbst WoW ist mal klein angefangen oder irre ich mich da?

Eventuell könnte SWTOR (K)ein Konkurrent werden.

Zu WoW kann ich nur sagen und das höre ich mittlerweile immer häufiger, dass sich die Qualität in fast allen Bereichen verschlechtert hat, wie z. B. das miteinander Umgehen
(schaut Euch doch mal die Foren von Blizzard an, was da für ein Ton herrscht, bzw. wie die Member dort niedergemacht werden), die Spielinhalte oder halt der Kundenservice ingame
sowie im outgame Bereich von Blizzard.

Ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Arroganz bei Blizzard breit gemacht hat.

Ob die Accountzahlen den tatsächlichen Zahlen entsprechen, dass weiss nur Blizzard alleine.

Ich werde den Dungeonbrowser nicht mehr nutzen, da ich in den letzen 3 Tagen sehr negative Erlebnisse Erlebnisse hatte.
Z. B. auf meine Bitte CC einzusetzen, wurde garnicht reagiert, erst nach dem 1. Boss -1.Wipe- , wurde ich gefragt, warum mein Heal nicht kommt. Meine Antwort war, dass es kein Heiler schaffen würde, 3 Tanks (Setup: PalaTank, 2 Schurken,1 Magier, PalaHeal)am Leben zu erhalten. Danach fand ich mich in SW wieder.

Ein anderes Mal waren wir beim Endboss und was war? Genau, ich fand mich in SW wieder. Was mir allerdings erst hinterher zu Bewußtsein gekommen ist, dass alle vom gleichen Server und Gilde kamen.
Letztens wurde ich nach einer Diskussion über die Vorgehensweise beim Boss als Sch........Heal bezeichnet.
Ich habe dann die Gruppe verlassen und den Chat mit dieser Beleidigung kopiert und einem GM angeschrieben. Eine Antwort kam 2 Tage später per ingamepost.
Sinngemäß lautete die Antwort: Wir habe uns der Sache angenommen und ich könnte sicher sein, dass man dem nachgehen würde.

Aber aus Gründen des Datenschutzes könnten über Maßnahmen gegenüber Accountinhabern keine Mitteilungen erfolgen.

Ich frage mich nur, was Blizzard machen würde, wenn jemand diese Beleidigung strafrechtlich verfolgen möchte.

Aus den von mir persönlich gemachten Erfahrungen habe ich mir eine Alternative zu WoW gesucht. Diese ist zur Zeit Rift. Vielleicht später mal SWTOR.

Trotzdem fühle ich mich in meiner Gilde wohl und unsere Member sind auch in Ordnung. Diese sind ebenfalls von den Randomgruppen nicht begeistert.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wenn einige behaupten, dass sie nur gute Gruppen erwischen. Selbst die Wartezeiten die hier geäußert worden sind,
entsprechen nicht meinen Erfahrungen. Selbst als Heiler warte ich in der letzten Zeit schon öfter mal zwischen 10 minuten und einer halben Stunde.

Ich wünsche mir, dass man wieder mehr Wert auf ein höflichen Umgangston legt. Toleranz sollte gerade in einem Spiel vorhanden sein, aber das ist wohl für sehr viele nur ein Fremdwort.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, respektiere ich diese natürlich.

Aber in einem dürften wir uns doch einig sein oder?

Es ist und bleibt nur ein Spiel.

In meiner beobachtung gibt es zur zeit nichts dem WoW gefährlich werden könnte... außer wie du es selbst kurz erwähntest sie selbst. Das neue Star Wars wird genauso versuchen müssen seinen weg zu finden wie die anderen games auch... und leider zeichnet sich durchaus ab das auch die schlechte Community sich weiter splitet und auch dorf fuß fassen wird.

Arroganz ist schon ne gute sache... nicht nur Blizz leidet darunter sondern auch fast, und ich betone fast, alle Spieler von wow leiden drunter... sieht man ja in dem benannten umgang.

Ja es ist ein Spiel... so handhabe ich es und auch alle andere bestehende games im mmo sektor... Spiele sollten dazu da sein abzuschalten... ein wenig fun zu haben und ggf das leben einer grp aufs spiel zu setzen... steh ich voll dazu... wer meint ein Spiel als purer ernst oder wissenschaft zu sehen bekommt durch mich in inis einen dämpfer ^^ Und das mache ich weil es mir spaß macht.

Wie die Zukunft aussehen wird kann man nicht sagen... soweit wir wissen arbeitet Blizz ja an einigen neuen projekten... sofern ich mich nicht irre ist auch ein mmo drunter. Die neuen Spiele haben es halb nur ein wenig schwerer... nicht wegen dem Setting an sich das sie verkörpern... sondern mehr an der überheblichen arroganz der Spieler die von WoW abziehen und meinen den heiligen Gral vor sich zu haben... dann sehen sie nach dem test monat das der heilige gral nur ne dose cola ist, ich will da nicht negativ klingen aber bei viele is es so... schaut euch ma die damaligen AION Threads an, und fangen an zu blocken und flamen... nebenbei schaffen es viele dann auch mmo's ins grab zu ballern da die entwickler natürlich sich fragen was los is und anfangen zu werkeln... is euch schon ma aufgefallen das es einige mmo's gab die man fast 1-1 zu wow ziehen konnte... aber am anfang komplett anders waren?

Sofern sich die Spieler nicht verändern oder ihre erwartungshaltung nicht ändern so wird es immer sogennante flops geben... die nur durch spieler entstanden sind... die games selbst bleiben topp... nur ziehen die leute dann andere zu der suppe des übels.

Ich denke obwohl Trion mit der Kampfansage: "We're not in Azeroth anymore!" Werbung macht: WARUM sollte deshalb WoW untergehen? Glaubst du wirklich das Rift es schaftt die ganze Community von WoW wegzuholn? Spiel einfach das was du willst! MMOS leben von ihrer Community wenn es Rift schafft die Spieler auch nach einem Monat in Telara zu halten habensie eine Chance: Aber ob sie die Nummer Eins auf dem Markt werden bleibt abzuwarten.

An den Threadersteller.

Auch ich habe RIFT in der Beta gespielt und es hat mir gefallen, aber auch mich nicht zum Kauf bewegt. Gründe waren für mich klar. Ich kenne die Warcraft Story von Anfang bis Ende.
Einige von euch werden jetzt denken "Rofl wasn das fürn noob".
Ich kann nur für mich sagen, dass ich nicht bereit bin sich in noch eine Geschichte reinzuarbeiten und ich bin nunmal ein Spieler der ein Spiel wegen Storyline und Lore spielt. Auch wenn Blizzard Malygos den Ursprung allen Manas zum Fras uns vorwirfft oder wir die Götter umbringen die eigentlich die Welt zusammenhalten sollen... Aber das ist eine Geschichte, die Blizzard zu entscheiden hat.

In Rift gefielen mir die Quests, aber die waren nichts neues...
Die Steuerung war wie gewohnt auch das Handling war okay...
Grafik ist super...
Lore scheint spannend zu sein, aber wieder drachen?!
Balance kann ich nicht viel sagen.
Endcontent kann ich nichts sagen, scheint aber ähnlich dem WoW zu sein.
Was mich gestört hat sind diese Risse (RIFT). Um 4°° Uhr haben mich Elite Mobs down gezergt und nicht genügend Spieler kümmerten sich darum...

Bleibt abzuwarten wie sich RIFT entwickelt.

Also ich kann nur bestätigen was J_0_T über mir geschrieben hat.

WoW hat sich seid einieger Zeit immer mehr selber ins Bein geschossen.
Ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung und deren meiner Gildenkollegen berichten.

Das Spiel ist sehr unpersönlich geworden, von Ingame service bekommt man immer nur das selbe zu hören egal welches problem man hat (wobei ich hinzufügen möchte dass ich auch noch nie ein problem mit einem GM hatte).
Wovon ich rede ist einfach der IQ von den Spielern (wer sich nun diesen Schuh anzieht ist selber schuld).
Wenn ich mir ab und zu angucke was in so RND GRP in dungeons geschrieben wird oder im /2 da wirds einem anders... Respektlos usw.

Das neue Gildensystem find ich persönlich auch sehr negativ da kleiner Gilden nun mehr ins Aus geschossen werden den je mehr spieler in einer Gilde sind desto mehr u schneller erreichen sie etwas.

Bsp: ich war in einer rnd ini grp zwei spieler von der selben gilde, einer nur am müll machen *stufe 85 also sollte er sich mit seinem char schon auskennen* ich frage dann den dd "sag ma deinem kollegen er soll sich nicht so dumm anstellen u das tun was der lead sagt bitte"
Als antwort hab ich nur bekommen
"Was willste von mir? ich kenn den *zensiert* nichtma mach du mehr dmg u *zensiert*
Daraufhin habe ich dann die Grp verlassen. *zum dmg ich war der heal*

Und sowas passiert mir iwie fast in jeder 2ten grp, deswegen versteh ich die Leute nicht die meinen sie hätten nur tolle grp. ich meine was mir aufgefallen ist das es wirklich schöner ist um 23:00 Uhr + zu spielen weil *ich sags mal so weils leider so ist* da die meisten Kinder schlafen *sollten*!

Ich will jetzt nicht sagen das ich was gegen Kinder habe die WoW spielen oder was anderes gibt bei den Erwachsenen genauso IQ arme leute. Aber zu meinen Erfahrungen gehören eben dass die meisten problemen mit irgend welchen Kindern passieren.

Wie ich angenfangen habe RIFT zu spielen das war wie der Himmel, dieses gegenseitige Helfen und Respektieren war einfach wundervoll.
Ich habe noch nie erlebt in wow das wenn ich mich auf ein Erz vorkommen zubewegen das ein anderer spieler es nicht anrührt vor allem dann nicht wenn ich mitten im kampf bin, in RIFT wurde ich angewhispert "Kämpfst du dich grad da durch wenn ja geh ich weiter"!
Ich fand das in dem Moment sowas von toll und es war nicht das letzte mal.

Ich bezweifle zwar auch das RIFT WoW in irgend einer Art gefährlich werden könnte *leider* da WoW einfach wie oben schon mal gesagt worden ist ein Meilenstein gesetzt worden ist. Aber ich finde RIFT dennoch besser. Und ich bezweifle das WoW nochmal die Kurve bekommt um wieder schön zu werden.

*wer nun schreibfehler findet darf sie gerne ausbessern oder sammeln, nur bitte keine beleidigungen darauf keiner ist perfekt*

Zurück