Hmmmmmm............ ,
es wird immer ein Pro und Contra bezüglich WoW geben, daher wundern mich die hier getätigteten Aussagen nicht.
Ob Rift WoW den Rang ablaufen wird? Kurzfristig unwahrscheinlich. Aber die Anfangskritiken sind durchweg positiv.
Selbst WoW ist mal klein angefangen oder irre ich mich da?
Eventuell könnte SWTOR (K)ein Konkurrent werden.
Zu WoW kann ich nur sagen und das höre ich mittlerweile immer häufiger, dass sich die Qualität in fast allen Bereichen verschlechtert hat, wie z. B. das miteinander Umgehen
(schaut Euch doch mal die Foren von Blizzard an, was da für ein Ton herrscht, bzw. wie die Member dort niedergemacht werden), die Spielinhalte oder halt der Kundenservice ingame
sowie im outgame Bereich von Blizzard.
Ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Arroganz bei Blizzard breit gemacht hat.
Ob die Accountzahlen den tatsächlichen Zahlen entsprechen, dass weiss nur Blizzard alleine.
Ich werde den Dungeonbrowser nicht mehr nutzen, da ich in den letzen 3 Tagen sehr negative Erlebnisse Erlebnisse hatte.
Z. B. auf meine Bitte CC einzusetzen, wurde garnicht reagiert, erst nach dem 1. Boss -1.Wipe- , wurde ich gefragt, warum mein Heal nicht kommt. Meine Antwort war, dass es kein Heiler schaffen würde, 3 Tanks (Setup: PalaTank, 2 Schurken,1 Magier, PalaHeal)am Leben zu erhalten. Danach fand ich mich in SW wieder.
Ein anderes Mal waren wir beim Endboss und was war? Genau, ich fand mich in SW wieder. Was mir allerdings erst hinterher zu Bewußtsein gekommen ist, dass alle vom gleichen Server und Gilde kamen.
Letztens wurde ich nach einer Diskussion über die Vorgehensweise beim Boss als Sch........Heal bezeichnet.
Ich habe dann die Gruppe verlassen und den Chat mit dieser Beleidigung kopiert und einem GM angeschrieben. Eine Antwort kam 2 Tage später per ingamepost.
Sinngemäß lautete die Antwort: Wir habe uns der Sache angenommen und ich könnte sicher sein, dass man dem nachgehen würde.
Aber aus Gründen des Datenschutzes könnten über Maßnahmen gegenüber Accountinhabern keine Mitteilungen erfolgen.
Ich frage mich nur, was Blizzard machen würde, wenn jemand diese Beleidigung strafrechtlich verfolgen möchte.
Aus den von mir persönlich gemachten Erfahrungen habe ich mir eine Alternative zu WoW gesucht. Diese ist zur Zeit Rift. Vielleicht später mal SWTOR.
Trotzdem fühle ich mich in meiner Gilde wohl und unsere Member sind auch in Ordnung. Diese sind ebenfalls von den Randomgruppen nicht begeistert.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wenn einige behaupten, dass sie nur gute Gruppen erwischen. Selbst die Wartezeiten die hier geäußert worden sind,
entsprechen nicht meinen Erfahrungen. Selbst als Heiler warte ich in der letzten Zeit schon öfter mal zwischen 10 minuten und einer halben Stunde.
Ich wünsche mir, dass man wieder mehr Wert auf ein höflichen Umgangston legt. Toleranz sollte gerade in einem Spiel vorhanden sein, aber das ist wohl für sehr viele nur ein Fremdwort.
Dies sind meine persönlichen Erfahrungen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, respektiere ich diese natürlich.
Aber in einem dürften wir uns doch einig sein oder?
Es ist und bleibt nur ein Spiel.