WoW / Rift

Und ich bezweifle das WoW nochmal die Kurve bekommt um wieder schön zu werden.

Das-Dass...aber egal

Das ist rein subjektives Empfinden. ICH zB. finde WoW durchaus schön, DU findest es nicht mehr schön, liegt aber nicht am Spiel an sich sondern daran wie die Leute es empfinden...darum ist diese Verallgemeinerung, wie im zitierten Satz schlichtweg falsch

Ich spiele Wow nun schon seit fast 4 Jahren.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, andere Spiele zwar anzutesten, Wow aber beizubehalten.
Denn letztendlich, egal in welcher Spielwelt: Man müsste wieder von vorne anfangen.

Bisher hat mich eben das dazu gebracht, bei Wow zu bleiben.

Nun kam Rift.
Ich bin wie immer ins Spiel eingestiegen mit dem Wissen darum, dass ich es mir nur angucke.

Nie, nie, nie hätte ich damit gerechnet: Heute habe ich das Spiel gekauft.

Mich persönlich hat es tierisch überzeugt.

Ich habe das Gefühl, dort in einer faszinierenden Spielewelt mit vielen Möglichkeiten zu sein,
die sehr liebevoll umgesetzt wurde.

Es macht einen Riesenspaß, ich bin so begeistert! :-D

Zumindest fürs Erste heißt "mein" neues Spiel: Rift

WoW: Ich muss 31 Skillpunkte haben um in einen anderen Baum zu skillen (Sollte das inzwischen mit einen Patch behoben worden sein sry ich hab nur noch bis Ende Januar WoW gespielt (seit Anfang BC)
Rift: Ich skill mal hier und dort ach da in dem baum ist ja noch nix und punkt rein...

Tja MMORPS Spiele ändern sich eben. Und sowas ähnlich wird auf mit Rift irgendwann passieren. Wenn man sich wegen so etwas kleinem schon von einem Spiel trennt, der sollte es mit es lieber mit Offlinespielen versuchen.

Interface:
WoW: ALLES Fest ohne Addons geht NIX.
Oder sag mir eine Lösung wie ich OHNE Addons mein Interface umdrehen kann (Player, Partyframes etc unten Fertigkeitenleiste oben
Rift: alle das geht...

Wurde man das nach so langer Zeit einführen, würde das nur zu Problemen führen. Wer es unbedingt nötig hat seine Interface zu verschieben, für den gibts unmengen an kostenlosen Addons. Ps: Kann Rift Addons benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deleted

Tja MMORPS Spiele ändern sich eben. Und sowas ähnlich wird auf mit Rift irgendwann passieren. Wenn man sich wegen so etwas kleinem schon von einem Spiel trennt, der sollte es mit es lieber mit Offlinespielen versuchen.

Wurde man das nach so langer Zeit einführen, würde das nur zu Problemen führen. Wer es unbedingt nötig hat seine Interface zu verschieben, für den gibts unmengen an kostenlosen Addons. Ps: Kann Rift Addons benutzen?

Für das Interface brauchst du in Rift eigentlich nichts. Du hast da quasi Bartender onboard. Zumindest ich hab bisher nichts vermisst. Einsetzen kann man solche Dinger bisher aber glaub nicht.
Mir persönlich ist es wurst. Hatte in Wow auch kaum Addons.

Ich spiele Wow nun schon seit fast 4 Jahren.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, andere Spiele zwar anzutesten, Wow aber beizubehalten.
Denn letztendlich, egal in welcher Spielwelt: Man müsste wieder von vorne anfangen.

Bisher hat mich eben das dazu gebracht, bei Wow zu bleiben.

Nun kam Rift.
Ich bin wie immer ins Spiel eingestiegen mit dem Wissen darum, dass ich es mir nur angucke.

Nie, nie, nie hätte ich damit gerechnet: Heute habe ich das Spiel gekauft.

Mich persönlich hat es tierisch überzeugt.

Ich habe das Gefühl, dort in einer faszinierenden Spielewelt mit vielen Möglichkeiten zu sein,
die sehr liebevoll umgesetzt wurde.

Es macht einen Riesenspaß, ich bin so begeistert! :-D

Zumindest fürs Erste heißt "mein" neues Spiel: Rift

Genau so bei mir , ich probiere alle neuen Spiele aus und meistens bleib ich dann bei Wow , aber dass ich meine Skillbäume aussuchen kann , das pvp genau wenn nicht sogar besser als in wow ist , Die Risse immer tierischen Spaß machen und man sie auch oft alleine schafft und die gesamte Welt einfach klasse ausschaut also dass fasziniert mich ! Alleine die Vorstellung jeder Krieger ist anders geskillt, da jeder andere Klassenbäume gewählt hat und anders geskillt ist, ist Super !

Wie siehts eigentlich mit PvP in Rift aus? Verglichen mit WoW
Gibt es Schlachtfelder? Arena? Duelle? Open PvP wie Allianz vs Horde?

Außerdem wie siehts mit der Internetgeschwindigkeit aus? Ich hab nur DSL Light (45kb/s download bzw. DSL 0,35kbit). Wie ist der Ping/Latzens/Lags bei euch? Können natürlich nur die wissen, die die gleiche Internetgeschwindigkeiten besitzen.

Spielezeitschriften zumindest scheinen Rift keine große Chance zu geben. War eben im Supermarkt und hab die Ausgaben 3/2011 von PCGames und Gamestar durchgeblättert auf der Suche nach Infos zu Rift. Rift wird aber nirgend auch nur mit einer Zeile oder Wort erwähnt. Dagegen nimmt der Stapel an Cata-Sonderheften immer bedrohlicher werdende Ausmaße an^^

Spielezeitschriften zumindest scheinen Rift keine große Chance zu geben. War eben im Supermarkt und hab die Ausgaben 3/2011 von PCGames und Gamestar durchgeblättert auf der Suche nach Infos zu Rift. Rift wird aber nirgend auch nur mit einer Zeile oder Wort erwähnt. Dagegen nimmt der Stapel an Cata-Sonderheften immer bedrohlicher werdende Ausmaße an^^

90% der Spielezeitschriftenschreiber sind WoW süchtig...

Hab in diversen Tests davon gelesen. Rift scheint wohl für ne Weile viel Spaß zu machen, bietet aber auf Dauer wieder weniger.
Das Gerede vom WoW-Nachfolger haben wir doch schon öfter gehört. Sowas schon nach kurzer Zeit ohne Belege zu sagen ist etwas einfältig. Abwarten und schauen wie es sich entwickelt...

Qualität insbesondere im Bezug auf ein Spiel (Story,Handling,Grafik,Content,Technik,Support,usw) ist immer sehr subjektiv, also Geschmacksache.

Eine sehr hohe Anzahl an Abonennten zeugt aber davon, dass es den Geschmack einer sehr grossen Anzahl an Leuten getroffen hat.

Jo die nachfrage und angebot definieren den preis. Ist wie bei der Mainstream Musik (die ich extremst verabscheue^^).

Mag zwar deine Meinung sein, ist aber dennoch ganz schon naiv.

Naiv denke ich ist die sicht nicht. Die Spiele die rauskommen haben alle ein gemeinsames problem... die Spieler von WoW die sich dort versuchen breit zu machen mit ihren fehlern etc... Und in meinen Augen kann das ganze nur von Blizzards seite enden... die zeit wo Konkurrenz denen gefährlich werden könnte ist vorbei... oder zumindestens abgeebt.

Aber wenn ich es Naiv sehe snenne mir bitte ein MMO das dem jetzigen monster, und das ist kein kompliment sondern eher eine beleidigung in richtung blizz meinerseits, gefährlich werden konnte... das dann im Hype und der übertriebenen erwartungshaltung nicht untergegangen ist. Und ich setzte vorraus das es nach wow kommt und nicht vorher gestartet ist.

Wenn du mir ein spiel nennst das es geschaft hat stimme ich dir zu das meine sichtweise ggf naiv ist. Solltest du keines haben dann ok... dann stell meine ansicht aber nicht als naiv hin.

Im momend kann nur Blizz selbst WOW vom jetzigen fhürungslauf behindern... und wie es einige sagen die machen sich keine mühe mehr... auch weil sie wissen das es in ferner zukunft nix geben wird was ihnen gefährlich werden könnte... nehmen wie ma Star Wars - The Old Republik... eine vollkommen andere sparte also nicht ma ansatzweise in der nähe von wow zu finden... auch der inhalt hört sich nach Buffed als hundertmal gesehen und gespielt an.

Lego Online - Started eh in ner vollkommen anderen sparte und versucht erst gar nicht gegen bestehende mmo's anzutretten sondern bietet ein durchgeknalltes gameplay.

Andere spiele versuchen sich auch auf dem neuland. Das einzigste was wow gefährlich werden könnte wäre ein Klon der sauberer ist, mehr inhalt bietet ausbalanciertes PVP hat... taktisches rechnen benötigt etc... und soweit wie ich das sehe gibt es solch ein spiel noch nicht. Und wird dementsprechend auch nie existieren.

Aber um ma gegen alle normen zu schlagen biete ich doch ein vollkommen anderes mmo an das wow zwar unterlegen ist und auch den anderen spielen grafisch und teschnich unterlegen sein wird aber halb nostalgie bietet... und das ham die bestehenden games ma nicht:

NEStalgia

Und ja es geht hier um NES grafik... und sowas zu bringen erfordert mut und ein augenmerk auf die betreffende fanbase

Naiv denke ich ist die sicht nicht. Die Spiele die rauskommen haben alle ein gemeinsames problem... die Spieler von WoW die sich dort versuchen breit zu machen mit ihren fehlern etc...
Und ja es geht hier um NES grafik... und sowas zu bringen erfordert mut und ein augenmerk auf die betreffende fanbase

Zu dem von Dir vorgeschlagenen Spiel kann ich nichts sagen.

Aber zu Rift. War heute nachmittag kurz on und im chat einige Wow-Leute, die über WoW lästerten und trotzdem dann die Diskussion starteten, welche addons rift doch haben sollte.
Recount, Omen , healbot...ja. nein...doch..nein...
Es nervt.
Es interessiert keinen, warum wer ein game verlässt/wechselt/anspielt. Und noch weniger, was man tolles an Erfahrung/Verbesserungsvorschlägen parat hat aus WoW.

Ich habe auf Brutmutter angefangen, weil leerer server.

Und wenn ich mir das Spiel nun kaufe und auf Gildensuche gehe...dann würde ich darauf bestehen, dass es eine Gilde ist, die über WoW möglichst wenige Worte verliert.

Zu dem von Dir vorgeschlagenen Spiel kann ich nichts sagen.

Aber zu Rift. War heute nachmittag kurz on und im chat einige Wow-Leute, die über WoW lästerten und trotzdem dann die Diskussion starteten, welche addons rift doch haben sollte.
Recount, Omen , healbot...ja. nein...doch..nein...
Es nervt.
Es interessiert keinen, warum wer ein game verlässt/wechselt/anspielt. Und noch weniger, was man tolles an Erfahrung/Verbesserungsvorschlägen parat hat aus WoW.

Ich habe auf Brutmutter angefangen, weil leerer server.

Und wenn ich mir das Spiel nun kaufe und auf Gildensuche gehe...dann würde ich darauf bestehen, dass es eine Gilde ist, die über WoW möglichst wenige Worte verliert.

Am besten ist es wenn man gar keine worte drüber verliert... man beginnt neu in einem frischen game und gut is... so handhabe ich das ja auch bei DCUO

Aber wie du es sagst man findet sie überall... die wow spieler und ihre ideen was add-ons etc angeht... mansche games brauchen keine hilfsmodule sonder man muss halb ma wieder aufpassen sich auf neues einlassen und dann kommt das ja alles von selbst^^

Das einzigste was wow gefährlich werden könnte wäre ein Klon der sauberer ist, mehr inhalt bietet ausbalanciertes PVP hat... taktisches rechnen benötigt etc... und soweit wie ich das sehe gibt es solch ein spiel noch nicht. Und wird dementsprechend auch nie existieren.

alle WoW Spieler sind hochbegabte Menschen dene es spaß macht, wenn sie zum Denken angeregt werden? Dann bin ich reicher als Bill Gates :/

alle WoW Spieler sind hochbegabte Menschen dene es spaß macht, wenn sie zum Denken angeregt werden? Dann bin ich reicher als Bill Gates :/
Ne, der Durchschnittswow-ler mag das nörgeln eher. Sofern es dafür Denkgummipunkte gibt-erklärt den Durchschnitt an Gummibärchen ingame.
Anscheinend ist das ein Virus, der in Foren etc. schnellstmöglichst verbreiten werden sollte.

Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern bin ich dafür, die WoW-ler mit einem Maulkorb auszustatten.
Liebe Wow-ler, bleibt bei eurem Spiel, es ist schön und ansonsten (mal Klappe halten).

Aber sie kommen ja wie die Pest. Danke Lichking. Danke Arthas. Danke- cata

Ne, der Durchschnittswow-ler mag das nörgeln eher. Sofern es dafür Denkgummipunkte gibt-erklärt den Durchschnitt an Gummibärchen ingame.
Anscheinend ist das ein Virus, der in Foren etc. schnellstmöglichst verbreiten werden sollte.

Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern bin ich dafür, die WoW-ler mit einem Maulkorb auszustatten.
Liebe Wow-ler, bleibt bei eurem Spiel, es ist schön und ansonsten (mal Klappe halten).

Aber sie kommen ja wie die Pest. Danke Lichking. Danke Arthas. Danke- cata

Liebe nicht WoW´ler, verzieht euch aus dem WoW Forum ihr habt eigene Foren in denen ihr quarken könnt.

Ansonsten ^^. Vor mir bleibt ihr noch verschont da es, ohh Überraschung, keine GTCs gibt, ich keine KK habe und selbst PayPal wenn ich jetzt und sofort Rift spielen will eine KK haben will.
Also 1-2 Tage warten bis das Geld auf PP ist damit ich endlich spielen darf denn mehr als ein paar Betatage hab ich nicht gesehn.

Und ja wir kommen aber mal sehn wieviele bleiben nach den ersten 30-90 Tagen ^^

Liebe nicht WoW´ler, verzieht euch aus dem WoW Forum ihr habt eigene Foren in denen ihr quarken könnt.

Ansonsten ^^. Vor mir bleibt ihr noch verschont da es, ohh Überraschung, keine GTCs gibt, ich keine KK habe und selbst PayPal wenn ich jetzt und sofort Rift spielen will eine KK haben will.
Also 1-2 Tage warten bis das Geld auf PP ist damit ich endlich spielen darf denn mehr als ein paar Betatage hab ich nicht gesehn.

Und ja wir kommen aber mal sehn wieviele bleiben nach den ersten 30-90 Tagen ^^

Ich schätze immer noch genug fallobst um die fliegen anzulocken.

Ansonsten ich für meinen teil habe hier leider keine sparte, was ich gut finde Danke Buffed ... deswegen bleibe ich euch auch erhalten

@ Teiby
Okay dann hast du einen realm erwischt wo es noch normale leute gibt... sieht man sich die anderen realms an wundere ich mich warum viele keine physiker sind ... die werfen mit zahlen um sich die eigendlich in kein spiel gehören und machen andere fertig die dann nicht der vorgeschriebenen norm, danke ihr selbstverliebten Star-Gilden, entspricht.

Aber generell... es gibt 2 sorten von wow-spielern die man in allen anderen games finden kann... die wo sich sofort einleben und halb ihr spiel gefunden ham... und dann die wo wie heuschrecken von game zu game fliegen und heulen. Ich mag die ersteren... die letzteren können gerne hier bleiben^^

Zurück