WoW - RL

Habe auch nur jeden tag 2-3 Stunden wegen arbeit und so und habe auch viel ereicht dauert halt nur ales bischen länger!!!
Und wegen der Freizeit das kanst du doch wohl selber entscheiden ob du jetzt zoggst oder mit Kumples drausen abhängst!!



 
ich spiele nur wow wenn ich auch lust dazu habe.
habe so oder so schon ein zeitaufwändiges hobby wow ist für mich um die langeweile zu vertreiben oder abzuschalten wenn mich was nervt.
aber es geht auch so hab 2 70 iger obwohl ich nicht jeden tag spiele
 
Das Thema gabs schon zig mal !
smile.gif
Und Tikume hat schon ein Makro mit Standardantworten für diesen Zweck
wink.gif
 
Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

spielst du nebenbei aus spass?.....dann nein
raidest du jeden tag und willst alles clearen?......dann ja

um die 25er raids erfolgreich clearen zu können mussen feste raidtage festgelegt werden....viele gilden raiden 4-5 tage die woche zu festen zeiten......in solchen fällen leidet das rl auf jeden fall darunter.....aus spass wird zwang.....

spielst du ab u zu mal...wenn du gerade mal ein stündchen zeit und lust hast leidet das rl nicht.....der spass bleibt erhalten.....der t6 zugang bleibt dir verschlossen.....aber das macht ja nix
 
spielst du nebenbei aus spass?.....dann nein
raidest du jeden tag und willst alles clearen?......dann ja

um die 25er raids erfolgreich clearen zu können mussen feste raidtage festgelegt werden....viele gilden raiden 4-5 tage die woche zu festen zeiten......in solchen fällen leidet das rl auf jeden fall darunter.....aus spass wird zwang.....

spielst du ab u zu mal...wenn du gerade mal ein stündchen zeit und lust hast leidet das rl nicht.....der spass bleibt erhalten.....der t6 zugang bleibt dir verschlossen.....aber das macht ja nix

/sign
 
Warum heißt es immer wenn man in WoW weit kommen will hat man keine Freizeit ? WoW ist Freizeit oder arbeitet ihr in dem Spiel !

Mfg
 
bei manchen ist es mehr wie freizeit wenn ich so lese wie lang manch einer vor wow sitzt und spielt.
ich kann höchstens an einem tag in einer normalen arbeitswoche von 19-23 uhr spielen das sind 4 stunden die ich maximal spiele wie kommt man dann auf zahlen wie 6-10 stunden am tag, während der woche?

davon ab mein freund spielt auch nicht jeden tag wow und trotzdem macht er beim raid seiner gilde mit die kommt halt nur nicht immer zu stande weil nicht genügend leute da sind und scheiss drauf wir haben dafür aber alle spass
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele max 5 stunden unter der woche wobei von den 5 stunden wen nicht die 3.5 stunden raid drauf gehen ich sowieso mehr chatte als spiele^^
 
nur mal vorneweg: ich bin mir dessen bewusst (zumindestens relativ sicher), dass das was ich jetzt schreibe bestimmt schon 1000 mal in diesem thread geschrieben wurde, aber ich hatte keine lust mir alle 7 seiten durchzulesen ;-)

Man kann durchaus viel erreichen bei 2 stunden Spielzeit am Tag. Durch die ganzen Belohnungen für die Heromarken und die PvP sets für ehre kann eig JEDER casualgamer einen (relativ) guten equipstand erreichen.
Wer allerdings mehr von dem wunderbaren Content, den WoW zu bieten hat, sehen will muss doch schon etwas mehr Zeit investieren. Daran ist meiner Meinung nach aber auch nichts auszusetzen. Ich denke WoW ist genauso ein sinnvoller Zeitvertreib wie z.B. Sport und diese anderen rl-sachen (die ich im übrigen für gerüchte halte) *grinst*.
Wenn ich nach einem harten Arbeitstag nach Hause komme freue ich mich schon auf einen gechillten Raid oder heiteres Getwinke mit meinem Kumpel. Dabei gehen auch schonmal gut und gerne 5 oder mehr Stunden am Tag drauf. Trotzdem vergesse ich meine "Pflichten" im rl nicht.

Es ist alles eine Frage der Einstellung:
Wer vor dem Computer verbrachte Zeit als Verschwendung sieht weil man ja nichts erreicht hat (was übrigens ein Irglaube ist - Stichwort Adrenalin, Dopamin u.Ä. ^^) der soll halt rausgehen und sich an den realen Dingen erfreuen.
Und umgekehrt (hoffe der letzte Satz ist verständlich..hab keine Zeit mehr
smile.gif
).

Ps.: Wer flamen will kann dies gerne tun - sowohl über Grammatik als auch über Inhalt.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Mfg, Harlot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo lol

Als ich noch geraidet habe war es ziemlich hart. bis 17:30 arbeiten, dann 18:00 endlich zuhause. 18:30 schon Raidinvite und 19:00 og og und das dann bis 23:00. Und das 5x die Woche. Ich weiss nicht wie das PvEler jetzt noch mittlerweile schaffen aber PvE war für mich wie ein 2ter Beruf!

Jetzt mach ich PvP, ist sehr praktisch, ich logg mich ein und zocke und wenn ich kein Bock habe einfach alt+f4 =) *grins

Aber es gibt ja auch natürlich Leute die Trotz grossem PvE Aufwand viel RL haben, von denen habe ich grosse Achtung, weil um Freundin und WoW kann ich mich nicht gleichzeitig kümmern. Aber dann gibts noch die traurigen Fälle von Dicken, dummen, faulen Leute die ihren Schwanz ohne Hilfe des Spiegels nicht sehe, und schön Hartz 4 kassieren.

Aber das heftigste war ein ex Gildenmitglied, der Junge war 16 Jahre, hatte grad Osterferien und hat 3d und etwa 7h DURCHGEGAMED! Danach war er 1 Woche nicht mehr on ;-),

Wie dem auch sei, wer meint er hat Kein RL oder müsse sich fürchten es zu verlieren, dem schadet WoW, für alle anderen besteht keine Sorge

grüsse
asdasd
 
Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu investieren.
Und mal ganz ehrlich: Kommt man in WoW "weit", wenn man z.Bsp. 1-2 Stunden pro Tag spielt?
P.S.: Ich habe bereits mit WoW aufgehört, da mir dadurch zu viel Freizeit abhanden kommt
rolleyes.gif

Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

Sehe ich nicht mal ansatzweise so: Ich spiele außerhalb des Urlaubs so 12-17 Stunden pro Woche WoW. "Weit kommen" ist dann Auslegungssache: wer sich für berufen hält, das Sonnenbrunnenplateau auseinander zu nehmen, der muß AFAIK die entsprechende Zeit zur Verfügung haben. Wer, wie ich, die Zeit nicht hat, hat halt Pech gehabt, oder muß sich bescheiden. Heißt z.B. bei mir: "Weit kommen" bedeutet Karazhan und ab und an Zul Aman, alles andere als erreichbar zu bezeichnen, wäre eine Illusion. Wäre sicher interessant, ist für mich aber nicht machbar.

Oder anders: wenn Wunsch und Wirklichkeit nicht zusammengehen, dann hat man ein Problem. Und dann ist es immer besser, den Wunsch der Wirklichkeit anzupassen, denn andersherum ergeben sich nur Scherereien, wie z.B. das man glaubt, man wäre gezwungen zum Spielen...
wink.gif
 
nur mal vorneweg: ich bin mir dessen bewusst (zumindestens relativ sicher), dass das was ich jetzt schreibe bestimmt schon 1000 mal in diesem thread geschrieben wurde, aber ich hatte keine lust mir alle 7 seiten durchzulesen ;-)

Dann lass es...

Zum Thema: WoW zwingt dich zu gar nichts, dass bist du der dich zwingt.
 
@smoleface

unsere gilde raidet 3x die woche wobei ich eigendlich immer 2x raide da geht das schon wir fangne auch erst um 19.30 an
 
also,
ich spiel wow in unregelmäßigen abständen, ein oder zwei stunden...
die woche....
oder mal alle drei tage ne stunde...weil ich einfach viel um die ohren hab...
dennoch komm ich eig recht weit...und hab ne menge spaß...
ich seh das spiel *SPIIHIIIIIIIIIIIIEL* nicht als etwas wie "ich muss der beste sein *sabber*, ich muss der tollste sein *lechz*"- ding, sondern als etwas, was spaß machen soll, was einen hilft abzuschalten und einfach n stück der realität zu entfliehen. einfach mal in ne andre welt abtauchen und spaß haben.
SPAAAHAAAAAASS!!!!!!

meine güte-.-


/vote for close und steinigung des TE
 
Warum heißt es immer wenn man in WoW weit kommen will hat man keine Freizeit ? WoW ist Freizeit oder arbeitet ihr in dem Spiel !

Mfg

nur ist das eine sehr zeitintensive freizeitgestaltung....... wenn man wirklich vor hat in wow alles zu legen benötigt man ein vielfaches der zeit als bei jedem andern hobby.

es gibt freundinnen, freunde, lernen für die uni, discotheken, kneipen, kulturveranstaltungen, sport....usw.... viele andere dinge müssen kürzer treten......manchen leuten macht das nichts aus.....sie investieren gerne ihre ganze freizeit in ein computerspiel....geschmäcker sind verschieden und es würde einfach nicht meinen vorstellungen von einem schönen leben entsprechen wenn ich den ganzen tag vor nem pc-game sitzen würde....für andere ist wow der ganze lebensinhalt....

meine meinung: jeder soll das machen was er für richtig hält...die daraus resultierenden konsequenzen werden sich später bei jedem einzelnen bemerkbar machen^^
 
/vote for close und steinigung des te...

warum diskutieren wir da überhaupt drüber?
nur weil n 12jähriger mal wieder den unterschied zwischen spiel und echtem leben net kapiert und es nicht auf die reihe bekommt, dass ein spiel spaß machen sollte und keine art beruf oder zweites leben darzustellen hat, sitzen wir jetzt hier und versuchen ihm das klar zumachen?
boah neee....warten wir doch einfach bis er erwachsen is und es von allein kapiert!
 
wenn man wirklich vor hat in wow alles zu legen benötigt man ein vielfaches der zeit als bei jedem andern hobby.

ach, und das wäre z.b. ?
son blödsinn hab ich lange nicht gehört..es gibt für jedes hobby nen persönlichen "regler" den man festlegt und auch in jedem hobby gibts leute die massig zeit investieren...da es bei einem "HOBBY" immer in der eigenen hand liegt wiviel zeit man verbringt, und umso mehr zeit man verbringt, desto grösser die "erfolge"

oldtimer z.b.

/vote for close und steinigung des te...

warum diskutieren wir da überhaupt drüber?
nur weil n 12jähriger mal wieder den unterschied zwischen spiel und echtem leben net kapiert und es nicht auf die reihe bekommt, dass ein spiel spaß machen sollte und keine art beruf oder zweites leben darzustellen hat, sitzen wir jetzt hier und versuchen ihm das klar zumachen?
boah neee....warten wir doch einfach bis er erwachsen is und es von allein kapiert!

hört sich nach nem guten plan an
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück