WoW - RL

Nein, wenn man geregelte Zeiten hat, ist das alles kein problem.

Du kannst es so sehen wie eine Fußballmanschaft.
Die trainieren auch fast täglich.
Wow...B1lubb deine Sig is geil :)Wie und womit gemacht???


Das wurde schon tausende Male diskutiert.
/sign ....Ich spiel am Tag auch nur 2 einhalb Stunden.Manchmal auch 4H das is aber selten und habe trotzdem ein Rating von 1863 (atm) denke mal das is ganz gut.Damit will ich sagen,dass man auch mit wenig Zeit erfolgreich sein kann.Demnächst bekomme ich auch die S3 Schultern.

MfG Shaguar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub wer in wow jede einzelne queste genießen kanns ist nicht richtig im kopf, sry-.- dese kill dies und hol das quests sind doch kein erlebenis sondern dienen nur dem stufenanstieg...

Wenn du das Leveln nur als Stufenanstieg siehst und zwischen den einzelnen Stufen keinen Spass empfindest, solltest du evtl. darüber nachdenken was anderes zu spielen ... insofern gebe ich dem Threadkollegen mit seinem Hunter durchaus recht ...
 
Ähm... ich spiel pro Tag 2 Stunden...
Und ich habe es immerhin in dieser Zeit geschafft innerhalb von einem 3/4 Jahr mir 2 70er hochzuspielen und mir mit dem einen Netherrochen und Netherdrachen zu holen... Es ist sogar möglich wenn man so wenig spielt SSC und Auge zu raiden...
Ok wenn Raid ist spiel ich auch mal 4 Stunden, aber ansonsten reichen 2 pro Tag... wüsste gar nicht was ich machen sollte, wenn ich mehr spielen würde...
 
Hi Leute!

Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu


??...wer zwingt dich denn?..also ich spiele freiwillig...und habe spaß dabei auch wenn ich nicht der schnellste lvler bin wayne...hauptsache man hat spaß am spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zur ursprungsfrage^^
NÖ...
Was heißt freizeit??? Das ist die freizeit die man hat und die kannst du in der Länge sehr weit variieren (sry falls falsch geschrieben)
zum Leveln als Bsp. mach ichs einfach so da ich den Tag über lieber meine Freizeit nutze um raus zu gehen...dann zock ich dafür wenn in der Woche eh um 9 oder 10 uhr nix mehr los ist draußen von 10-2.....so hab ich 4 stunden am tag zum zocken ohne das ich freunde freundin oder emand anderes aus meinem Leben verlieren xD
nur halt wenn man noch zu jung ist und Mama um 10 Uhr sagt jetzt aber ins bett oder Rechner aus dann sähs schlimmer aus^^
 
Gilde finden... sagen wir es mal so, ich hab mit 6 kumpels auf demsellben server angefangen... keiner hatte probeme damit, eine gide zu findden, mit der er kara gehen konnte, bald auch za und 25er raids... sollte in den 2 monaten die man eh braucht um in 5er inis equip für kara zu sammeln kein problem darstelen.

die frage war, ob es möglich ist, mit wenig zeit in wow was zu erreichen. da setze ich es einfach mal vorraus, dass man dazu auch lust hat
wink.gif

Hm offensichtlich ist bei dir ein Casual jemand, der einfach nur ein bisschen weniger Zeit hat als andere.

Bei meiner Hero Innie Stammgruppe ist das anderes. Wir haben noch nicht mal soo wenig Zeit zum zocken, aber alle haben durch Arbeit und/oder RL unterschiedliche und meist nicht wirklich planbare Zockzeiten.
Ich könnte dir jetzt nicht sagen ob ich Freitag zeit für Kara hätte. Meine Freundin erfährt ihren Schichtplan für die kommende Woche immer nur zwei drei drei tage früher, etc etc..
So nu sag mir mal den Gilde die sagt, ach egal sag kurzfristig Bescheid wenn du Zeit hast, dann machen wir für dich schnell einen Kara Raid auf.
Maximal müssen wir einzeln Random mit (was wie Tikume schon sagt nciht immer ein Vergnügen ist). Einige von uns tun das auch, ich weigere mich, weil mir das einfach zu stressig ist so.
Aber eins steht für uns alle fest, Endcontent BT, Hyal SW was auch immer werden wir nicht sehen, weil das verlässlich planbare Freizeit voraussetzt.
Und ein Casual ist auch der der das nicht hat.
 
Weit kommen tuste net aber Spass am spiel haben kannste trotzdem^^
Meine Gilde raidet von 18 bis 22 Uhr. Allein das sind schon 4 Stunden.
Dazu kommt noch Gold farmen für Reppkosten und tränke also kanns schonmal vorkommen das du 5-6 Stunden am Tag zockst >.<
 
Also ich persönlich bin Gelegenheitsspieler und Spiele so auf die gesamte wow- Zeit gerechnet ca. 1.5 Std am Tag.

Aber ich spiele zum Spaß, das ist vielleicht der Unterschied zu anderen Spielern.

"Erreichen" , wenn man das so nennen will, kann man aber auch ein bisschen was...

zum einen erreicht man, dass man ein gutes Mittel gegen Langeweile hat ^^ und mein Main-char ist zumindest s2 equipped.

LG Luna

Edit: Ich denke die Spielweise mit wenig Zeit-Investition ist im Endkontent nur im PVP möglich,
da Raiden wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele auch nur am Dienstag, Donenrstag und Samstag für 3-4 Stunden und hab T5, ok ist nich wirklich sehr weit aber immerhin
victory.gif
 
ich spiele 2 mal die Woche 2-3 Studen und hab noch nicht mal T4 und bin ich jetzt ein Noob? Außerdem habe ich nur einen Char und den seit 2006 über ein Jahr für 60 gebraucht und weitere 6 Monate für Level 70. Dafür habe ich aber auch ausgeprägte Hobby´s, ne Freundin, Vereinsleben ...
 
Also ich hab bei mir auch so öfters Suchttendenzen festgestellt. Aber dann mach ich ne rigorose WoW-Pause und auch mal andere Dinge - und wenns nur abends auf der Couch hängen und fernsehen ist ^^

Aber ich hab irgendwie auch keine Lust, mir jeden Samstag 8 Stunden lang in Kara die Zeit zu vertreiben oder sonstwo. Bin ich halt was langsamer als alle anderen aber dafür hab ich noch andere Interessen
smile.gif


Und netterweise haben wir ne Partner-Gilde die auch ganz locker ist, so dass das Spielen noch Spass macht und kein Stress wird.

Sollte das jemals bei mir so ausarten, dass ich meine Privat-Termine nach irgendwelchen Ingame-Events lege, hör ich mit WoW auf
hmmm.gif
 
Spielst Du um "weit zu kommen" oder um Spaß zu haben? Eventuell solltest Du einfach deine Einstellung überprüfen.
genau. das hört sich so an als ob du wow als eine art "arbeit" ansiehst. Mir ist es relativ egal wie "weit" ich komme. Mein Pala hängt seit ewigkiten auf level 42 und ich hab trotzdem spaß am spiel
victory.gif
victory.gif
 
Wieso ist doch kein Prob, bevor BC kam und alle Items aus der alten Wlet zu übelstem Schrott wurden hatte ich das problem auch,
nach BC ist mir die erstklassige sinnlosgikeit des "weit kommens" klar geworden und ich hab meine WoW Ziele neu definiert:

- Jede Raidini einmal gesehen haben bis zum nächsten Addon
- Ansonsten nur machen wo ich Lust zu habe (NIEMALS Farmen, Dailys oder sowas, ich geh nur PvP wenn ich Bock hab oder Ini, einmal in der Woche nen Raid, ansonsten Twinken oder irgendwas machen was fetzt, und wenns Ally Startgebiete fraggen ist!

So komm ich locker mit 2 Std. pro Tag hin, und da ich ja schon fast 4 Jahre WoW auf dem Buckel hab hab ich auch kein Prob gegen
die Pros anzukommen, Übung ist alles!

GAMING 4 FUN FTW!!
 
wow ist ein spiel das man spielt um spass zu haben und man kann so viel freizeit hineinstecken wie man hat ich zum beispiel spiele einfach wen es schlechtes wetter ist und ich nicht viel zu tun hab dan hab ich immer noch genug zeit für die freundin und arbeit logisch kommt man so nicht so schnell auf 70 oder hab nciht so schnell ein gutes eq aber die hauptsache ist spass zu haben !!!!

gruss
 
es zwingt keiner einen was zu erreichen aber wenn du was ereichen willst musst du genug zeit invesiteieren
 
Ist wie mit den Frauen, mit 5min bekommst Du keine zufrieden. :-P
Mal nicht für immer!

Oder meint hier jemand was anderes?

Ich hab auch mal heftig geraidet, 4x die Woche bis nachts im eins geht nicht lange gut.
Das packst im Geschäft nicht, also alles runterfahren und halbgas.

so long
 
Spielst Du um "weit zu kommen" oder um Spaß zu haben? Eventuell solltest Du einfach deine Einstellung überprüfen.

Seit wann hatt man in wow spass ?? Man wird gezwungen mind. 5 -6 std am Tag zu spielen. Im pve zb. raids 2-6 mal in der Woche 18 uhr- open end. Wo bleibt hierbei der Spass bitte ?? Die inzen dauern viel zu lange etc. dan muss man öfferts mal wieder farmen gehn für tränke etc. und so etwas meist nach feierabend oder am we. Fals man das nicht macht und ohne vorbereitung zu einem Raid kommt. Gibts sowieso wieder nen anschiess von dem Gildenleiter oder so. Im pvp sind die arenen auch ned wirklich spassig. Man muss mind. 5-6 std. am Tag zocken das man einiger massen eine Wertung bekommt. Bzw. das Equip. Wenn du in WOW blau equipt bist. Bist sowieso der größte Noob oder wie das heist. Ich selber hab nur vor Tbc wow gezockt danach nicht mehr. gruss
 
Ähh... ich versuch mal zu erklären warum ICH WoW noch spiele:

1. Ich hab keine lust einen neuen Rechner zu kaufen und Spiele zu zocken bei den die Systemanforderung im Jahr ca um das doppelte steigt.

2. Ich hätte selbst wenn meine Systemanforderungen ausreichen würden keine lust ca 50 euro für eine neues Spiel auszugeben
was ich vll nach ca 1 Monat durchhab (ob es mir gefällt ganz zu schweigen)

3. Es ist ein MMORPG. Also spielen es auch andere... und ob ihrs glaubt oder nicht ^^ man kann diese
Nachtelf Priesterin die man zufällig in der F-list hatauch in einer eher männlichen Version im realen
leben treffen. Oft auch ein gutes Geprächsthema wenn es beide spielen.

4. JA es macht immer noch Spaß! Ich kann nicht ganz erklären warum aber mir gefällt das zusammspielen mit anderen und der eigene Fortschritt...
(btw: schon länger nicht mehr die Screenshots angeschaut? ^^ Da kommen erinnerungen hoch
tongue.gif
)

Im prinzip vertrete ich die Meinung von Tikume
wink.gif
man sollte sich schon überlegen WARUM man eig noch WoW spielt...

...ist es der Char der einem Stört?
...stört der schnellere Fortschritt der anderen?
...sind dir Instanzen zu lang?

Ich würd eher sagen (@ TE) das du ein kleines Problem damit hast das deine investierte Zeit in WoW nicht den gewünschten effekt gebracht hat den du erwartet hattest
wink.gif


BILD dir deine Meinung ^^

MFG Kyni
 
Seit wann hatt man in wow spass ?? Man wird gezwungen mind. 5 -6 std am Tag zu spielen. Im pve zb. raids 2-6 mal in der Woche 18 uhr- open end. Wo bleibt hierbei der Spass bitte ?? Die inzen dauern viel zu lange etc. dan muss man öfferts mal wieder farmen gehn für tränke etc. und so etwas meist nach feierabend oder am we. Fals man das nicht macht und ohne vorbereitung zu einem Raid kommt. Gibts sowieso wieder nen anschiess von dem Gildenleiter oder so. Im pvp sind die arenen auch ned wirklich spassig. Man muss mind. 5-6 std. am Tag zocken das man einiger massen eine Wertung bekommt. Bzw. das Equip. Wenn du in WOW blau equipt bist. Bist sowieso der größte Noob oder wie das heist. Ich selber hab nur vor Tbc wow gezockt danach nicht mehr. gruss

Prima!
Sind die Stimmen die immer zu dir gesprochen haben und ich gezwungen haben zu spielen, denn wieder weg oder zwingen sie dich jetzt zu anderen Sachen ?
*neugierig sei*
 
Ich könnte dir jetzt nicht sagen ob ich Freitag zeit für Kara hätte. Meine Freundin erfährt ihren Schichtplan für die kommende Woche immer nur zwei drei drei tage früher, etc etc..
So nu sag mir mal den Gilde die sagt, ach egal sag kurzfristig Bescheid wenn du Zeit hast, dann machen wir für dich schnell einen Kara Raid auf.
Maximal müssen wir einzeln Random mit (was wie Tikume schon sagt nciht immer ein Vergnügen ist). Einige von uns tun das auch, ich weigere mich, weil mir das einfach zu stressig ist so.
Aber eins steht für uns alle fest, Endcontent BT, Hyal SW was auch immer werden wir nicht sehen, weil das verlässlich planbare Freizeit voraussetzt.
Und ein Casual ist auch der der das nicht hat.


Ich bin echt mal so froh, dass es wirklich noch mehr Leute mit dieser Einstellung gibt. Ich bein seit Release bei WOW, kenne alle Klassen, die meisten Berufe und verbringe sicher mehr als genug zeit in WOW.
ABER: werde sicher nie die grossen Raid inis von innen sehen weil eingeloggt dann wird, wenn ich Zeit dafür habe, und nicht dann, wenn ein Raid Termin fixiert sein sollte.

Beruf, Frau, Kinder gehen da absolut vor, aber es bleibt noch genug Zeit über, um im WOW Spass zu haben ohne ein Noob zu sein.
Casual steht für mich im Sinn von zufällig dann, wenn ich Zeit habe, und nicht wenn es das Spiel vorgibt.
 
Zurück