WoW ruckelt auf einmal...

Nothex

Quest-Mob
Hi,

ich hatte vorher noch nie Probleme mit Laggs bei WoW, doch vor ein paar Stunden fing es an und geht auch nicht mehr weg. Meine Latenz liegt unter 200 und meine Grafikeinstellungen hab ich auch nicht verändert. Hab nur ein Addon hinzugefügt, was ich aber schon wieder entfernt habe. Es ruckelt trotzdem. Kann mir jemand sagen, warum es ruckeln könnte? Ich habe echt keine Ahnung.

Start mal PC oder WOW neu das gibts halt einfach manchmal:>

Manchmal hilft es auch einfach mal das Modem zu resetten.

Modem, PC und somit WoW resetten. Dann klappts 100% wieder.

Drück mal Strg + R während das games ein. Das Zeigt dir die BSP wieviele bilder pro Sec da sind. Wenn es bei dir Lägt kannste mal sagen wieviel bilder du hast.

Also wenn es ganz heftig laggt dann hab ich so im Schnitt 4-6 BPS
Wenns etwas ruckelig ist dann so 15-20 BPS
Und wenn es flüssig läuft knapp über 30 BPS

Das Problem tritt jetz immer öfters auf. Am schlimmsten ist es, wenn ich in der Warsongschlucht bin. Außerhalb geht es noch. Mit Neustarten ist das Problem nicht behoben...
Woran kann das liegen? Ich brauche eure Hilfe, hatte sowas noch nie. Kann es vllt. an meiner Graka (ATI Radeon 9800 Pro) liegen? Zum Beispiel Staub drin oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann in der Tat ein verdreckter PC sein. Eine ATI 9800 Pro ist ja schon ein recht betagtes Modell. Also mal Gehäuse öffnen und alles abstauben. Wenn du es dir zutraust, dann nimm die Grafikkarte ruhig raus. Lässt sich dann besser reinigen.
Den CPU-Kühler nicht vergessen. Der dürfte auch voll Staub sein. Den brauchst aber nicht ausbauen.
Vielleicht auch die ganze Platine, wo alle Karten und Geräte angeschlossen sind säubern.

modem resetten ? lol wieso das denn
biggrin.gif

Haste einen Aldi PC von Medion oder Dein Kühler von Cool master? Dann liegts an dem Kühler...

Ja das kann in der Tat ein verdreckter PC sein. Eine ATI 9800 Pro ist ja schon ein recht betagtes Modell.
-- snipped --
Jo ist sie, aber für WoW reicht diese Karte locker aus, habe mit genau dieser Karte so zwischen 60 - 90 FPS.

//Rafa

Ich werde jetzt mal defragmentieren, alles unwichtige deinstallieren und alle lüfter sauber machen.
Mal sehen, wie es dann ist.

Also nichts von all dem hat etwas gebracht. Es ruckelt noch immer und ganz besonders in der Warsongschlucht (Rekord: 2,1 BPS).
Woran könnte es noch liegen? Vielleicht die Graka kaputt?
Also ich hab keine Ahnung mehr was mein Spiel auf einmal so oft zum laggen bringt...

Mein Dad hat mir grad ca 3 Sekunden über die Schulter geguckt und sagte sofort: "Mehr Arbeitsspeicher."
Er kennt sich verdammt gut mit PCs aus, ich nicht. Also kann ich grad nur sagen "Mehr Arbeitsspeicher"
wink.gif

Vllt konnt ich ja trotzdem in irgendeine Weise helfen...

modem resetten ? lol wieso das denn
biggrin.gif
Weil das hin und wieder etwas bringen kann. So gibts z.b. eine stark reduzierte Downloadgeschwindigkeit die man damit beheben kann.

Mein Dad hat mir grad ca 3 Sekunden über die Schulter geguckt und sagte sofort: "Mehr Arbeitsspeicher."
Er kennt sich verdammt gut mit PCs aus, ich nicht. Also kann ich grad nur sagen "Mehr Arbeitsspeicher"
wink.gif

Vllt konnt ich ja trotzdem in irgendeine Weise helfen...
Dann sollte er sich vielleicht auch die Zeit nehmen, den Text komplett zu lesen. Er schreibt, dass er das Ruckeln früher nicht hatte.
wink.gif

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das er zu viele Addon´s installiert hat, die er früher nicht drauf hatte.

Hab 3 Addons...BLASC, GEM und AtlasLoot. Insgesamt sind das zwischen 9 und 11 MB. Sollte also nicht schlimm sein. Voll komisch, dass das auf einmal so ist
dunno.gif

Achja, mein Internet macht jeden Tag ne Zwangstrennung für eine Sekunde. Kann man das gleichsetzen mit nem Modemreset oder soll ich das auch mal machen?

Hab 3 Addons...BLASC, GEM und AtlasLoot. Insgesamt sind das zwischen 9 und 11 MB. Sollte also nicht schlimm sein. Voll komisch, dass das auf einmal so ist
dunno.gif

Achja, mein Internet macht jeden Tag ne Zwangstrennung für eine Sekunde. Kann man das gleichsetzen mit nem Modemreset oder soll ich das auch mal machen?
Nein kann man nicht, das ist ein Zwangsreset der einzig und alleine dazu dienen soll das Dein Rechner nicht als Server verwendet wird.

//Rafa

Ich bin der meinung das ist der Kühler von dem Rechner... Arbeitsspeicher mein ich eher net sonder er übertaktet einfach. Das erklärt auch warum Resett nix bringt da der Pc immer noch Heiß ist. Nochmal hast du einen Aldi Pc oder einen Kühler von Coolmaster?

Zurück