WOW Rückkehrer

muffel28

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
Hi Leute!

Ich möchte nach 2 Jahren wieder mal WOW zocken. Lohnt sich das im Mom überhaupt, oder soll ich bis Oktober warten bis Pandaren?

Falls es sich lohnt hat es grobe Änderungen gegeben die ich beachten sollte?

Danke

Lohnt sich nicht, zur Zeit is auf vielen Servern einfach nur tote Hose......

Wenn du Freunde oder Gilde hast mit denen zu zocken kannst und von denen du weißt dass die noch on sind oder du einfach bisschen allein zocken magst lohnt es sich.

Da es zwei Jahre her ist denke ich müsstest du eh mind. einen Char wieder hochleveln, das wäre vielleicht praktisch vor MoP.

Nach zwei Jahren wirste auf jedenfall auf einige Änderungen stoßen.

Versuch am besten eine Rolle der Auferstehung von einem Freund oder so zu bekommen.

mfg

Schriftrolle anfordern, Du kriegst einen Stufe 80 Char geschenkt, Cataclysm geschenkt, Dein "Werber" ein spektrales Reittier.

Und dann schaust 7 Tage kostenlos, ob es bockt

So einfach ist es.

ich bin dafür das du zurück kommst, denn wenn du jetzt anfängst hast du bis zu mop ein bis zwei 85iger und kannst dann komplett durchstarten sonst beginnt der level prozess erst mit mop

Also ganz ehrlich spar dir das Geld.....weil ne Herausforderung ist dieses Spiel nicht mehr.

Von lvl 1 auf 85 in wenigen Tagen....am selben Tag wenn du gut bist hast schon das Equip für den
LFR (Raidfinder).....bin am vorletzten Sonntag mit meinen Tank-Pala Level 85 geworden ...2 Tage
später hatte ich Drachenseele normal clear.

Dieses Spiel ist ein Witz geworden...ganz ehrlich !!

Dazu kommt noch was Turkod schrieb...auf vielen Servern ist tote Hose....aber
ich denke daran ist einfach der viel zu einfache Endcontent dran schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich spar dir das Geld.....weil ne Herausforderung ist dieses Spiel nicht mehr.

Von lvl 1 auf 85 in wenigen Tagen....am selben Tag wenn du gut bist hast schon das Equip für den
LFR (Raidfinder).....bin am vorletzten Sonntag mit meinen Tank-Pala Level 85 geworden ...2 Tage

vielleicht bist du aber auch nur überdurchschnittlich gut geworden??? oO

Dazu kommt noch was Turkod schrieb...auf vielen Servern ist tote Hose....aber
ich denke daran ist einfach der viel zu einfache Endcontent dran schuld.

Ganz toll. Du vergleichst also dich als aktiven Spieler mit Goldrücklagen, der seinen Charakter offensichtlich nur hochzieht, um in DS zu konkurrieren mit Jemandem, der überlegt, wieder in das Spiel nach 2 Jahren Abstinenz einzusteigen.

Der WoW-Einstieg lohnt sich speziell jetzt. Da du 2 Jahre nicht gespielt hast, ist dein höchster Charakter also wahrscheinlich Stufe 80, sprich er muss noch etwas vor MoP geliebkost werden, um schließlich mit MoP dann tatsächlich alles entdecken zu können, gleichzeitig mit allen anderen (hier positiv gemeint, da jeder neu ist).

Mein Tipp wie immer: Schnapp dir n Charakter auf Stufe 1 und fang einfach an, vor dich hin zu spielen, auf deine Weise (egal ob über Schlachtfelder, Instanzen oder doch nur Quests). Das weiterspielen alter Charaktere bietet immer die Gefahr, wieder genauso schnell an den Punkt zu kommen, warum man eigentlich aufgehört hat.

vielleicht bist du aber auch nur überdurchschnittlich gut geworden??? oO

Nein...hab mich nicht mal grossartig angestrengt und bin auch kein Pro-Gamer.

Bestes Beispiel dafür:

Zu WotLK Zeiten hab ich Lk nie gelegt nicht mal auf normal als lvl 80iger.

Zu Cata Zeiten hab ich bereits 5 Charaktere die Drachenseele auf normal clear haben.

Also wirklich anspruchsvoll kann man das nich nennen den Endcontent von Cata!!!

@ Doofkatze

Er hat gefragt ob es sich lohnt und in meinen Augen lohnt es sich nicht.

Falsch, nen 80er geschenkt bekommt man nicht mehr. Das wurde im März schon abgeschafft wenn ich mich recht entsinne, egal jedenfalls geht das nicht mehr.

Ob sichs lohnt ? Wenn MoP spielen möchtest würd ich mal zum lvl´n anfangen schön langsam, mit 378+ Equip fällt das lvl´n in MoP auch leichter als mit blau/grünem Zeug.

Und ja auf vielen Servern ist derzeit die Luft raus, was einfach daran liegt das eben Contentende is, war ja zu Wotlk auch nicht anderst, der selbe 30% Buff/Nerf wie damals, jeder Gimp schafft wenigstens 1 HC Boss, ergo der selbe Bullshit wie damals.
Mußt selber wissen was du machst, wenn du Lust hast dann spiel wenn nicht dann laß es.

Klar lohnt es sich noch und es gibt auch noch genug Server auf denen ordentlich was los ist. Auf Eredar z.B. ist noch sehr viel los.
Habe auch erst wieder angefangen nach einem Jahr Pause und es macht nach wie vor Spaß.
Das alles ziemlich einfach geworden ist muss ich leider bestätigen. Aber trotzdem kann man noch seinen Spaß haben.

Such dir einen gut gefüllten Server mit hoher Bevölkerung aus, such dir eine nette Gilde und hab einfach Spaß.

Falsch, nen 80er geschenkt bekommt man nicht mehr. Das wurde im März schon abgeschafft wenn ich mich recht entsinne, egal jedenfalls geht das nicht mehr.

Falsch.

Ich habe vor zwei Wochen jemanden eine Rolle geschickt. Er konnte sich einen Charakter auf 80 setzen lassen.

Afaik gilt dies immernoch.

Was du mit März meintest war vermutlich:

"Um die Rolle der Auferstehung bei einem Freund benutzen zu können, muss dieser über eine Lizenz der Vollversion von World of Warcraft verfügen. Der entsprechende Account muss spätestens am 4. März 2012 inaktiv geworden sein."

Wie befürchtet die einen mögens noch die anderen nicht mehr. Der Hardcorezocker war ich bei WOW nie. Spielte sehr ausführlich und probierte sogar mal die großen Erfolge. Nur für Raids usw war ich iwi zu doof *GGGGG* Sagen wir so bin nicht der Wowler der alles auswendig kann.

Diablo nervt ja auch schon. Wenn man es 3 mal durchhat und dann Inferno sich nur mehr ärgert ists ja auf fad dann.

Gibts ne Klasse die Klassequests hat und lustig zu zocken ist?
Spielte bisher ne Tranei, ZWerg und Wogren?

Naja den 80er geschenkt brauch ich nicht. Zock ich lieber hoch.

Wie befürchtet die einen mögens noch die anderen nicht mehr. Der Hardcorezocker war ich bei WOW nie. Spielte sehr ausführlich und probierte sogar mal die großen Erfolge. Nur für Raids usw war ich iwi zu doof *GGGGG* Sagen wir so bin nicht der Wowler der alles auswendig kann.

Diablo nervt ja auch schon. Wenn man es 3 mal durchhat und dann Inferno sich nur mehr ärgert ists ja auf fad dann.

Gibts ne Klasse die Klassequests hat und lustig zu zocken ist?
Spielte bisher ne Tranei, ZWerg und Wogren?

Naja den 80er geschenkt brauch ich nicht. Zock ich lieber hoch.

Klassenquests gibt es "eigentlich" keine mehr. Also jedenfalls nichts bahnbrechendes mehr.

Wenn du nicht raiden willst warten aufjedenfall ein paar neue Inis auf dich.

Und das neue Daily-Gebiet "die Feuerlande" ist anfangs auch recht interessant.

Es gibt auf jedenfall einiges zu tun. Besonders nach 2 Jahren Pause.

Und vielleicht kommst du ja auf die Idee mal Horde zu spielen, wie es aussieht hast du bis jetzt nur Alli-Chars.

mfg

Nein...hab mich nicht mal grossartig angestrengt und bin auch kein Pro-Gamer.

Bestes Beispiel dafür:

Zu WotLK Zeiten hab ich Lk nie gelegt nicht mal auf normal als lvl 80iger.

Zu Cata Zeiten hab ich bereits 5 Charaktere die Drachenseele auf normal clear haben.

Also wirklich anspruchsvoll kann man das nich nennen den Endcontent von Cata!!!

Clear mal PSA hc ... und wir reden weiter.

Das ist ungenerft, und auch trotz overgear, kann man wunderbar wipen. Magmaw hc z.B. ...
warum machen wohl viele DS normal clear, aber PSA/BDZ (oder gar, Gott bewahre, Sinestra) kaum einer ^^ weils harte Mechaniken gibt.
Außerdem ist nhc mittlerweile 25% Nerf... ausschalten und nochmal probieren.

@ Redshirt

Das tu ich nicht mal bestreiten...aber es gibt kaum Gruppen die PSA/BDZ HC gehen...und
leider ist es nun mal so das sich der grossteil nun mal auf den Endcontent beschränken
und der ist viel zu einfach.....Punkt!!!

P.S.: Ich hatte Drachenseele das erstmal clear vor den ganzen Nerfs aber selbst da
fand ich ihn im Vergleich zu ICC nicht wirklich schwer!!!

Zuletzt bearbeitet:
ICC war ... nicht schwer. Nhc war ein Durchlaufen. Einziger war LK, wegen Entweihen, weil halt einfach genug stehnbleiben.

Die davor, reden wir NH lieber nicht drüber. Prof HC... oh ja. Da ging was.
Bloodqueen HC war n schlechter Scherz.

PSA/BDZ war ... Endcontent... mag man kaum glauben. Und wenn der 1h+ Endcontent nicht bezwungen werden kann .... naja. DS ist *extra* einfach auf nhc. Wollte ja jeder.
HC ... das ist der eigentliche Anspruch. Vorm Nerf war das n schönes Brett

....am selben Tag wenn du gut bist hast schon das Equip für den
LFR (Raidfinder)....

Wieso "wenn du gut bist"?
Was hat die Dropchance für passendes Equip damit zu tun, ob ich meinen Char spielen kann oder nicht?
Da spielt wohl eher der "Glücksfaktor" ne Rolle, nicht der "Skillfaktor".

Zurück