WOW spielen meine entscheidung?

kirvine

NPC
Hallo Community

habe seid September WOW

hatte mir den Battlechest 3 gekauft ( also alles bis WOTLK )

allerdings hatte ich mir auch Cataclysm und Mist of Pandaria zugelegt, aber nicht installiert.

jetzt seid Patch 5.4 braucht man Cataclysm ja garnicht mehr da es ins spiel integriert wurde ( kam mir da von Blizzard irgendwie verarscht vor) " sind zwar nur 5 € aber trotzdem"

Und irgendwie wird mir die Freiheit genommen selbst zu entscheiden.

Habe mir bewusst nur bis WOTLK alles Installiert

mit dem Wissen ( Glauben ) ein Lvl 80 cap zu haben, mitlerweile bin ich dank der Patches ( die ich nciht gewollt habe ) Lvl 82

Ich will auch nicht das in Ogrimmar die Kor´Kron ihr unwesen treiben.

Gibt es ne möglichkeit WOW noch zu genießen als das Rollenspiel was es ist bzw. war

ohne von den entwicklern was vorgesetzt zu bekommen?

Es hat nichts mit dem Patch 5.4 direkt zu tun. Blizzard hat die BattleChest-Version ganz einfach um Cataclysm erweitert.

Ansonsten rennen, egal ob Cataclysm oder MoP hast oder doch nur bis WotLK das Spiel besitzt, für jeden in OG die Kor'Kron rum, weil jeder auf dem gleichen Patch-Level ist.

PS: Installiert hast du die Daten von Cata und MoP trotzdem, nur nicht zwingend freigeschaltet.

PPS: Kannst du denn die Cata-Gebiete (Hyjal, Uldum & Co.) besuchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gibt zwei quest die Cata beinhalten eine fängt doch da an wo man im meer ist.

da war ich kurz.

habs aber noch nicht installeirt wie gesagt leuet die es sich vor kurzem gekauft haben wurden um 5 € betrogen

Komm mal wieder ein bisschen runter.

Keiner wurde betrogen, nur weil die Battlechest-Edition nun um Cata erweitert wurde.

Wenn du nur bis Stufe 80 leveln wills kannst du doch den EP Stopp aktivieren. Oder gibt es den nicht mehr?

EP-Stopp gibt es natürlich immer noch, sonst würden die Lvl-Stop-Gilden ja nicht mehr existieren

Manchmal finde ich es seltsam mit was für Vorstellungen die Leute an sowas rangehen.

Irgendwelche Dinge, die gegen die TOU und/oder AGB von Blizzard verstoßen werden nicht empfohlen.

Er heult wegen 5 Euro...ich hab die Addons Wotlk und Cata zum Vollpreis damals geholt
und das hat mich rund 70 Euro gekostet....und du heulst wegen 5 Euro

Liebes Buffed-Team, darf ich den den TE mal auslachen?

Oder sollte ich Blizzard mal anschreiben und fragen ob ich das Geld zurückkriege? *lautlach*
Ich würde sagen einfach nur schlechtes Timing von TE!

Er heult wegen 5 Euro...ich hab die Addons Wotlk und Cata zum Vollpreis damals geholt

Oder sollte ich Blizzard mal anschreiben und fragen ob ich das Geld zurückkriege? *lautlach*
tja so ist das halt, dann könnte ich ja auch mal nachfragen ob ich bei den Mounts oder Pets noch ne Gutschrift kriege, sind ja auch paar billiger geworden ,so ein Ärger aber auch

kaepteniglo schrieb:
EP-Stopp gibt es natürlich immer noch, sonst würden die Lvl-Stop-Gilden ja nicht mehr existieren
genau so siehts aus, gibts immer noch bei Slahtz<Erfahrungseliminierer> in OG

tja so ist das halt, dann könnte ich ja auch mal nachfragen ob ich bei den Mounts oder Pets noch ne Gutschrift kriege, sind ja auch paar billiger geworden ,so ein Ärger aber auch

Könnte ich auch noch zusätzlich machen...oder fragen wegen char-transfers oder sonstwas...war ja irgendwie alles schon mal im angebot

Besser wäre es gewesen der TE hätte sich vor dem Kauf mal informiert aber wie immer wurde das nicht bedacht.
Als Angehöriger der Allianz steht der NPC zum einfrieren der EXP in der Burg un Sturmwind wenn ich mich recht erinnere.

In Gebiete für die er keinen RegistirerungsCode eingegeben hat sollte er auch nicht rein dürfen. Einzige Ausnahme sind ein paar SoloInstanzen(Quests) aber die muss man ja nicht machen.

Ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen werter TE. Du musst das Spiel spielen was aktuell gepatched ist, inklusive aller Veränderungen an Chars, Hauptstädten, Skills und wie auch immer.
Es gibt kein Classic-WoW aber ob das auch bei den illegalen WoW-Servern so ist kann ich nicht sagen, kenne mich da nicht aus.

Am besten gehst du in ne Stay80 Gilde. Wobei naja du bist jetzt 82 selber schuld. Hättest ja mit 80 mal fragen können oder noch früher ob man EXP einfrieren kann.
Ich erinnere mich da an die Level 19 Luxustwinks die Level 19 PvP seit Jahren betreiben.
Naja wie gesagt, Pech gehabt.

Machste halt nen neuen Char denn ich glaube nicht das man dir den Char auf Level 80 zurücksetzen wird.

Viel Spaß noch.

Was den Preisnachlass angeht. Der ist normal. Seit vielen Jahren schon wird zum Erntedankfest oder BlackFriday der Preis gesenkt. Zumindest bei der Software.
Ob das mit den Haustieren auch so ist weiß ich nicht.
Das gibts schon wie lange ? 7 Jahre ? Ich bin mir nicht sicher. Ist aber auch vielen eher unbekannt weils mehr sone USA.Geschichte ist die aber so langsam auch hier angekommen ist.

P.S. War WoW jemals ein Rollenspiel ? Ich glaube fast das heute überall nur noch MMOG zu lesen ist das RPG wurde gestrichen.

es geht nicht darum das es jetzt im Battlechest ist,

durch den Patch 5.4 ( glaub ich) ist es einfach integriert, also man braucht die Software garnicht mehr.

Und was sollen die ganzen angriffe.

ne normale antwort geht auch "Freunde der Nacht"

Du hast immer das komplette Spiel installiert. Inhalte werden nur anhand der gekauften Version aktiviert.
Das mit 5.4 einfach so was aktiviert wird, bezweifle ich stark.

Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Board Express

Also ...

offensichtlich ist der TE ein WoW Anfänger und ist davon ausgegangen, das er wenn er nur bis Woltk installiert, auch nur bis zu diesem Level spielen kann. Durch die Erweiterung auf Cata der Battlechests Accs. Kam er nun ungewollt in den Genuss drüber hinaus zu kommen. Das ist in der Tat für jemanden der keine Ahnung vom Lev Stop NPC hat ungünstig gelaufen Verstehe daher schon seine "Aufregung".
Andererseits nicht verstehen kann ich das "Wine" um die zusätzlichen "5Euro". Die meisten der WoW Spieler haben brav der Reihe nach die AddOns zum Vollpreis gekauft, und sind daher natürlicherweise belustigt bis verärgert über jemanden der alleine Grundspiel + 2 add ons zum Lacherpreis bekommt und sich dann auch noch beschwert

Hehe, aber echt. Dann möchte ich auch die zigtausend Ingamegold wieder haben, die ich ausgegeben habe für Dinge, die später günstiger waren oder für Mounts, die ich mehr als 1x gekauft habe! Und ich möchte auch, dass mir der Kaufpreis für alle AddOns gutgeschrieben werden(waren pro AddOn ja jeweils knapp 30 Euro, als sie frisch raus kamen oder so)! Schließlich sind sie ja jetzt größenteils umsonst oder zumindest deutlich günstiger! Oh.. und mein TV, der damals XYZ Euro gekostet hat, ist heute nur noch halb soviel Wert, ich möchte da auch wieder Geld haben! Und mein Auto...
Ohje.. Der TE ist mir ja so einer..

Du hättest Levelstopp machen können, installieren musst du soweit ich weiß nichts, da der Downloader dich automatisch auf den aktuellen Patch patched, egal welches Addon du besitzt, nur die Spielinhalte des jeweiligen AddOns(also Stufe XY, evtl. Rassen, Klassen & Gebiete - solche Sachen halt) kannst du nicht nutzen. Warum wolltest du denn unbedingt Stufe 80 bleiben und hast dann dennoch weiter gequestet/gelevelt, obwohl man deutlich sieht, dass man an EP dazu gewinnt? Hättest ja mit Stufe 80 hier mal anfragen können. Nun ist es zu spät, willst du unbedingt Stufe 80 sein, erstell dir einen zweiten Charakter & Level den auf 80 um dann Levelstopp zu machen.

Die Welt ist so oder so so, wie sie jetzt ist. (cooler Satz.) Egal welches Level oder AddOn du hast.

Das wäre für den Käufer ein geiles System...
Kaufe mir einen 800 Euro TV und wenn er 2 Monate später nur noch 700 kostet krieg ich 100 wieder. So viele schöne Situationen wo sich das für den Konsument lohnen würde... natürlich nur bis der Einzelhandel dann stirbt, aber bis dahin war's dann eine furiose Reise. =D

Ja im Prinzip ist ja alles gesagt abe rich bekunde hier ebenfalls nochmal meine Zustimmung...
Das spiel ist immer voll installiert, der Erwerb / Installation schaltet lediglich die neuen Features frei. Cataclysm hat man also schon ab Patch 4.0 dabei, MoP ab 5.0 usw. , wäre auch schlimm wenn nicht, denn sonst würden wir die Spieler ja nicht nur in Server einteilen sondern auch in Addons, da sie sich ja keine Welt mehr "teilen" könnten.

Ja und das aufstocken der Battlechest ist eine Super Sache, die sehr begrüßt werden sollte. Allerdings ist es halt immer so, das es an irgend einem Datum passieren muss. Wer kurz davor kauft, hat halt Pech gehabt. Das ist nicht unfair sondern ein zwangsläufiger Umstand.

Wozu man allerdings die Einschränkung auf WotLK oder ein anderes Addon benötigt, um Rollenspiel zu betreiben erschließt sich mir nicht. Es ist doch ganz normal das die Welt sich in einem steten Wandel befindet. Das kann man doch ins Rollenspiel integrieren, gehört ja wie gesagt auch dazu und wenn du dich nur in den eisigen Weiten Nordends tummeln willst dann steht das nach wie vor jedem frei.

Irgendwelche Dinge, die gegen die TOU und/oder AGB von Blizzard verstoßen werden nicht empfohlen.
Das ist doch jetzt fast eine Empfehlung ^^ Ich mein jedem klar denkenden ist spätestens jetzt klar was gemeint ist

PS: ich würde Counterstrike auch lieber mit 1.5 spielen aber geht halt "nicht".

es geht nicht darum das es jetzt im Battlechest ist,

durch den Patch 5.4 ( glaub ich) ist es einfach integriert, also man braucht die Software garnicht mehr.

Und was sollen die ganzen angriffe.

ne normale antwort geht auch "Freunde der Nacht"

Das sind keine Angriffe, das sind erwiederungen auf eine unsinnige Forderung.

Aufgeführt wurde ja schon einiges, aber ich will das nur nochmal aus meiner Sicht aufzählen:

WOW Vanilla: 39,95 (später um die 10 nun in der Battlechest)
WOW tbC : 39,95
WOW WotLK: 39,95
WOW Cata: 34,95
WOW Pandaria: 34,95 Ergibt: 189,75 € (mal abgesehen davon das ich 3 Collectors hab...)

und was kostet der Rotz jetzt ?

DARUM sind die Leute angepisst wenn sich hier einer wegen 5 krüppeligen Euro aufregt.

Zurück