WoW stürzt ab dann schwarzer Bildschirm

SexyDragon

Quest-Mob
Hallo,
Ich hab ein problem und zwar wenn ich im spiel bin und dann in eine ini, Raid reingehe oder in einer hauptstadt stehe stürzt WoW ab und hab dann ein schwarzen bildschirm.

Ich hab schon die Treiber akrualisiert. Windows Neuaufgesetzt und auch schon WoW neu installiert. aber keins von denn sachen hat geholfen.

Vllt könnt ihr mir weiter helfen.

PS: Der PC ist nagelneu.
Bei anderen spiele hab ich es nicht nur bei WoW halt.

Prozessor: AMD Phenom II X4 920
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Arbeitspeicher: 4GB DDR2
Betriebssystem: Windows Prof. XP

wie viel herz untersützt dein bildschrim und auf wie viel is wow eingestellt?

okay hab nich ganz gelesen das problem könnte man schonaml ausschliesen was ich meinte sorry

60 herz
ingame is auch auf 60 herz eingestellt

kk ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DBM
Prat
Arkinventory
grid
x-perl
Decursive
Elkano's BuffBars
Omen Threat Meter
Recount
SexyMap
Titan Panel
Xloot
Atlasloot Enhanced
RatingBuster
Sunnart

die hab ich drauf

kann teilweise an den addons liegen :

DBM
Prat
grid
Omen Threat Meter
Recount
SexyMap
Titan Panel
Atlasloot Enhanced
RatingBuster

die nutze ich ebenfalls, von denen ist es keines, bei x-perl kann ich es mir schwer vorstellen, bei den anderen habe ich keine Referenz.
Aber das schränkt die möglichen Kandidaten auf jeden fall schonmal ein.

Arkinventory
Decursive
Elkano's BuffBars
Xloot
Sunnart

ich mach die mal aus aber glaub nicht dran das es an dennen liegt weil die auf mein alten rechner alle ohne probs gellaufen haben

hm Stürzt der pc ab und hilft nurnoch neustarten via knopf oder was ist dann? und was für eine fehler meldung kommt nach windows start?

Hatte sowas ähnliches auch mal - lag an einer defekten Grafikkarte, pc ist nur beim Spielen abgestürzt bzw eingefroren.

Sunnart

Behaupte ich einfach mal, wenn du die Option an hast, die die Bildauflösung selbst reguliert, je nachdem welche Bars du eingeblendet hast.

Bzw. es könnte auch einfach die Graka sein, hab die gleiche und weiß das bei DER Serie sehr viele deffekt sind. (Hitzebug...)

x
CypherG.

Tippe ebenfalls auf Sunnart,die anderen habsch und funzt...
...obwohl die grKa variante ist auch sehr hoch

MfG Wind

ich habe (fast) dasselbe problem, bei mir passiert das allerdings nur an manchen stellen in wow. in dalaran, im kristallsangwald, drachennöde und an einigen stellen in eiskrone.
teilweise hängt sich wow winfach nur auf, teilweise schmiert die grafik ab, von schwarzem bildschirm bis zu standbild oder "pixel-streifen"
dann hilft nur wow per task-manager ausmachen und neustart
ich habe eine ATI Radeon 4800 graka
meine addons sind allerdings ganz andere als die des TE
Sunn art hab ich schon lange nicht mehr, also kanns daran auch nicht liegen
auch wow-repair brachte nur kurzzeitig besserung.
ich vermute das prob bei mir bei FuBar, bin mir aber nicht sicher

hm Stürzt der pc ab und hilft nurnoch neustarten via knopf oder was ist dann? und was für eine fehler meldung kommt nach windows start?

Hatte sowas ähnliches auch mal - lag an einer defekten Grafikkarte, pc ist nur beim Spielen abgestürzt bzw eingefroren.

es hilft dann nur per knopf neustart ne fehlermeldung bekomme ich erst garnit.

naja anner defekten graka kann ich nit dran glauben weil andere games perfekt laufen wie cod 4 und aion ohne abstürze nur bei wow halt

Ordner Interface und WTF im WoW-Verzeichnis umbenennen. Das deaktiviert ALLE AddOns und setzt ALLE Einstellungen auf Standard zurück. Dann einfach so 'ne Weile zocken (in Städten rumrennen, wo's sonst crasht) und sehen, wie's ist. Wenn's da stabil läuft, beißt sich irgendein AddOn und/oder irgendeine Einstellung.

ich werds mal ausprobiern

Edit: Habs nun gemacht und alles auf standart gehabt is aber wieder gecrasht.

hatte das prob bei meinem zweiten rechner mal gehabt zwar nen älteres modell an pc aber gleiches phänomen), dass eigentlcih aber nur hauptsächlcih in naxx die kiste ständig abgeschmiert ist... das hat sich dann so geäußert, dass entweder standbildparty war mit der gildenanzeige für andere, dass ich off bin und ich den rechner nur neu starten konnte... bzw auch wie beschrieben schwarzer bildschirm und nichts geht mehr...

habe mehrere tests durchlaufen lassen d.h.
temperaturtest cpu
temperaturtest graka während das piel läuft
systemauslastung
hz einstellungen überprüft

alles im normalen breicht

dennoch nochmal cpu- und grakakühler sauber gemacht

weiterhin abstürze...

windows neu installiert; neueste treiber rauf... das gleiche problem

dann habe ich den memtest durchlaufen lassen, um zu prüfen ob der ram evtl ne macke hat... eine nacht durchlaufen lassen ergab auch keinen fehler... also habe ich die gurke einfach in die ecke gestellt und mir nen neuen rechner geholt, da ich einfach am ende war. und siehe da alles ohne probleme... wobei das aber auch nicht die lösung sein kann...

und mal nen anderes thema nen freund von mir hat das problem, solange er irgendwo im spiel (classic; bc) online ist läuft sein rechner ohne probs. wenn er aber in nordend bzw gar in dalaran steht, bekommt er auf einmal übelste clippingfehler und wow schmiert ab mit nem wow fehler. interessant hierbei ist, dass es soweit gehend flüssig läuft aber der fehler einfach auftritt. laut fehlertext bestehen scheinbar probleme beim laden von texturen. wenn er aber in einer ini is läuft alles normal... hat da jemand ne ahnung, woran das liegen kann ?? auch bei ihm habe sämtliche tests und neuinstallationenen (window, aktuellste treiber, wow) bereits durchgeführt...

~greetz~

und mal nen anderes thema nen freund von mir hat das problem, solange er irgendwo im spiel (classic; bc) online ist läuft sein rechner ohne probs. wenn er aber in nordend bzw gar in dalaran steht, bekommt er auf einmal übelste clippingfehler und wow schmiert ab mit nem wow fehler. interessant hierbei ist, dass es soweit gehend flüssig läuft aber der fehler einfach auftritt. laut fehlertext bestehen scheinbar probleme beim laden von texturen. wenn er aber in einer ini is läuft alles normal... hat da jemand ne ahnung, woran das liegen kann ?? auch bei ihm habe sämtliche tests und neuinstallationenen (window, aktuellste treiber, wow) bereits durchgeführt...

~greetz~

Selbe Problem hatte mal ein Kumpel von mir. Da standen dann solche Fehler da wie "unable to load female Orc Texture" bzw. so ähnlich. Er hatte dann glaub ich mal einen älteren Grakatreiber drauf gemacht und es ging wieder.

Also ich hatte das Problem mit Arkinventory. Jedesmal abstürze bzw. Desktop.

Hab mir dann Bagnon aufgespielt und seit dem keine Probleme mehr.

Selbe Problem hatte mal ein Kumpel von mir. Da standen dann solche Fehler da wie "unable to load female Orc Texture" bzw. so ähnlich. Er hatte dann glaub ich mal einen älteren Grakatreiber drauf gemacht und es ging wieder.

genau das is in etwa der fehler text... also denke ich, dass wir schon das gleiche meinen... das werde ich iohm dann mal vorschlagen, dass er sich nen älteren treiber suchen soll... sollte bei ati oder auf irgend ner seite ja zu finden sein...

danke schonmal für die info
smile.gif

und hoffentlich kann dem te hier auhc noch geholfen werden

Zurück