Hallo liebe Buffed-Community!
Mein Name ist Unowiel und ich bin Newsposterin und Forenmoderatorin bei WoW-Szene.de. Ich möchte mich mal stellvertretend für Steve zu diesem Thema äußern.
Ich kann euren Ärger, den ihr verspürt verstehen, aber ihr müsst einfach einsehen, dass Stevinho eben anders mit Kritik umgeht als vielleicht Buffed.de, das kann ich nicht wirklich einschätzen, auf die einzige Mail, die ich jemals an buffed.de geschrieben habe, bekam ich eine persönliche und nette Antwort. Erstmal ein Lob dafür! Ich war vor längerer Zeit hier bei Buffed.de aktiv und habe es nie bereut. Warum zwischen den Seiten ein Flamewar ohne gleichen herrscht, ist war klar, aber nachvollziehen kann ich es nicht.
WoW-Szene.de war einfach schon immer anders als alle anderen Seiten und es werden seit dem Anfängen der Seite persönliche Blogs / Artikel von den Autoren geschrieben, welche die Seite administrieren bzw. mitgestalten. Dass diese Blogposts oft sehr kritisch gegenüber verschiedenen Unternehmen / Webseiten war, ist uns allen klar. Es ist jedoch wichtig, dass ihr einseht, dass es Stevinho's persönliche Meinung ist und er diese nur kundgetan hat. Das sollte man einerseits sehr achten, denn solch kritische Töne gegen Blizzard habe ich auf Buffed.de noch nie gelesen / gehört (in den Buffed-Casts achtet Buffed.de sehr darauf, was nun von sich gegeben wird). Dass dies für viele Spieler / Communitymitglieder, die bisher nur positive Erlebnisse mit dem Support von Blizzard Europe hatten, ein perfekter Grund und Boden für Flames ist, sollte klar sein, dass Steve sehr wüst mit Kritik umgeht, ist ebenfalls nichts Neues. Zudem sollte man versuchen zu verstehen, dass Stevinho täglich viele E-Mails mit schlimmen Beschimpfungen und unbegründeten Flames erhält und sich das eben in den einzelnen Spammern / Flamern bei WoW-Szene entladen kann.
Ihr seht hinter Steve leider einfach nur den "Lich King", den Admin von WoW-Szene.de oder einfach nur "Hitler", was ich 1. sehr verabscheuenswürdig finde und 2. einfach nicht fair finde. Hinter Stevinho steckt eben auch ein Mensch, wie in uns allen auch. Er tut sich mit WoW-Szene sehr viel Arbeit an und kümmert sich auch um euer Feedback (Stichwort "I Care" *g*), solange dieses Feedback seriös und nicht beleidigend formuliert ist. Das hat er auch schon früher gezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und denkt über das von mir Geschriebene nach.
Für Fragen oder Anregungen stehe ich hier auch sehr gerne zur Verfügung!
Viele Grüße
Unowiel, WoW-Szene.de