Wow und Grafik und so

Also ich muss sagen , das mir die WoW Grafik in erster Linie gefällt, weil sie einfach das Feeling von Warcraft hat. Und das is schon ein grund die Grafik so zu lassen. kenne selbst nur wenige spiele die ein Feeling erzeugen können wie in WoW.
Klar kleine Details wie: Wasserspiegelungen, Büsche und Pflanzen,m kannte besser runden oder auch einfach Bugs in den Texturen könnten verbeessert werden (man sehe stormwind, da fehlt bei den gebäuden teilweise das dach oder die türme sind auch nur halb da wenn man mit Improved Camera mal voll rauszoomt.)
Über neine weitere Sichtweite würde ich mich auch freuen. Zumindes eine sichtweise übers komplette gebiet in dem man gerade ist.
Aber da hat mir en GM schon drauf geantwortet das sie es net machen, weil es beim bugusing und cheaten helfen könnte Oo

Sonst würd ich die grafik so lassen, denn es kommt wirklich mehr auf das an was hinter der Grafik steckt und ich denke da hat WoW einiges zum Ausgleichen.

in diesem Sinne
For the Horde
Mfg
Alex das Schnitzel
 
Mit WoW ist es wie mit der Wii: nicht die Grafik sondern das Gameplay und der Spielspass stehen im vordergrund. Was nützt einem eine Hammergrafik wenn der Rest des Spiels Sch...e ist?
 
ja aber WoW is kein sch*** spiel so siehts mal aus.... also sagt nich immer:
was hat man von der grafik wenn das spiel scheiße is...man man man.

wenn es leute gibt denen egal is obs aussieht wie bei wc3 oder nich dann sollte man sie ebend die grafik hochschrauben lassen so einfach und alle die nicht wollen lassens eben.

aber blizzard macht da sowieso nix für die die nen guten rechner haben und gerne ne andere grafik hätten weils ja die minderheit ist...naja was solls mich stört die grafik nich
happy.gif


aber naja wie schon genannt dieverse details könnte man schon ausbessern

soviel dazu

MfG Wayne O_o
 
wenn dir die grafik net gefällt steig um auf lotro, basta.
die grafik in wow passt (vorausgesetzt man setzt alles auf max.) und immerhin nicht 2d wie in einigen anderen mmorpg's wie z.b. tibia ^^schöne alte 2dimensionale zeit mit imadinäre 3ten dimension^.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte bei jedem MMO so sein, aber nur alte Spieler versuchen zu halten geht nicht. Jedes MMO braucht auch neue Spieler. Und da ist nunmal auch die Grafik ein Faktor - sonst würden heute sicher mehr Leute UO oder EQ spielen. Diese Spiele stecken nämlich von den Möglichkeiten her auch Wow in die Tasche.

Dem kann ich mehr als nur beipflichten ^^
Und wenn man mal überlegt wie lange UO schon existiert, 'könnte' (was hftl. nicht falsch aufgefasst wird - ich kann mich hier nur selbst wiederholen - WoW ist KEIN schlechtes Spiel) man fast behaupten WoW ist ein Armutszeugnis heutiger MMORPG Spielkultur.
Wie schon erwähnt bin ich der Meinung das gerade EvE Online was heutigen MMORPG standard entspricht, immer wieder neue Maßstäbe setzt und die Jungs von CCP ihren job verdammt gut machen. Das EvE einen viel kleineren Spieler-Stamm hat, mag viel an der Komplexität, am Anspruch und der Art des Spiels liegen - es ist halt kein MMORPG in dem man mit seinem Charakter durch die Welt läuft und Monster für EP haut
wink.gif


Viel Spass beim daddeln
smile.gif


Gamma
(eingefleischter Heinrich Fan ^^)
 
Meiner Meinung nach hat WoW einen einzigartigen Grafikstil der auch in 2-3 Jahren nocht toll sein wird. Bilzzard arbeitet ja auch immer weiter an kleinen Effekten und die Grafik von WoW ist eine der wenigen die auch mit geringen Details gut aussieht und einfach zu 100% zu der Welt passt.
 
Ich habe mal gelesen, weiß nicht mehr die Quelle. das Blizzard jederzeit in der Lage ist, die Grafiken jederzeit verbessern gar austauschen kann.

Ich denke das jedes MMORPG modular aufgebaut ist so das es leicht bzw. ohne alles komplett neu programmiert werden muss Teile verbesserbar bzw. austauschbar sind.

z.B.: In WoW die neue Sound-Engine.

So ist Blizzard jederzeit in der Lage WoW grafisch aufzufrischen.

Ich finde die Grafik persönlich für WoW ausreichend, sie muss nicht umbedingt besser sein.

Das Wasser ist doch gut und außerdem passt der Stil zu WoW.

Also DirectX 10 ist (noch) nicht erforderlich.

Und Wow kann grafisch wenns nötig sein sollte, aufgefrischt werden.

MFG, Wagga
 
Wie schon so oft geschrieben:

World of Warcraft stammt aus dem Warcraft Universum (Ja, dat ist net davon geklaut ... dat kommt aus dem gleichen Hause) und von daher finde ich passt die Grafik einfach.

Grafik hochschrauben?
Als zusätzliche Option i.O., aber nicht im Allgemeinen. Ich denke gerade die geringen Hardware Anforderungen sind auch ein Grund wieso Leute WoW und nicht andere Spiele gewählt haben.

Und wenn du ne "bessere" Grafik (Ansichtssache ^^) willst, steig doch um ...
Herr der Ringe Online bietet zB eine Sau-Geile Grafik.
Und im nächsten Jahre erscheinen auch ein paar sehr hoch angepriesene MMOs bei welchen die Grafik einfach nur Hammer aussieht...

PS: SuFu is was feines ...
 
Also mir persönlich gefällt die Grafik wie sie ist ^^
Leider bin ich da der einzige. Ich kenne nur einen ausem rl der auch WoW zockt und alle die sichs bei mir angeschaut haben meinten meißt das ist so baby Grafik, zuviel Comic.
Bei den Intros sind alle durchgedreht und jeder hat gesagt (und ich habs bestimmt 10 oder mehr gezeigt
biggrin.gif
) WÄR DIE GRAFIK SO IM SPIEL ...
Ich persönlich glaub das es genauso nicht mal möglich wäre ... vllt mit den teuersten Grafik karten die dann um die 1000€ kosten <.< und da wär ich mir sicher das über 50% aufhört zu spielen (ICH AUCH).
Aber wenn sie die Grafik fast so hinbekommen wieso sollten dann viele aufhören??? Ich mein ich denk die meisten gehen arbeiten ... bei mir wärs vllt nur ne Grafikkarte und dafür würd ich auch 300€ - 400€ ausgeben wenn ich das Spiel dann gescheid Spielen kann und wer bei WoW jetzt schon Probleme hat sollte sich echt mal überlegen nen neuen Rechner zu kaufen. Früher war ich eher mit Konsolen beschäftigt weil man da so gut wie nie probleme hat das Grafik spinnt oder sonst was aber als ich mir dann einen Rechner selbst gebaut und bischen Geld investiert habe hat sich das auch geändert weil mit nem guten PC hat man auch kaum Probleme
biggrin.gif

Naja lassen wir uns überraschen was Blizz in den nexten Jahren noch so vorhat um seine Kundschafft zu vergrößen ein Kino Film soll ja auch kommen die neue Erweiterung usw.

Liebe grüße Valfaris
 
wem die Grafik von WoW nich gefällt und se zum Kotzen findet soll mit WoW aufhören und HDRO zocken und nich hier rummeckern "Üäh... Grafik...scheisse" -_-' tz tz tz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wem die Grafik von WoW nich gefällt und se zum Kotzen findet soll mit WoW aufhören und HDRO zocken und nich hier rummeckern "Üäh... Grafik...scheisse" -_-' tz tz tz
Aslo ich find das Spiel an und für sich gut.. wenn ich auch vorallem noch wegen der guten Gildenfreudnen spiele...

denn..

... Grafik ist altbacken und in keinster weise genügend... am schlimmsten ist der viel zu kleine Sichtradius und das viel zu frühe ausblenden der Objekte...

... die Effekte sind lasch und nicht mal auf der Stufe von GW ...

... der eigentlich einzige noch vorhandene Inhalt ist auf Leute mit zuviel Freizeit zugeschnitten...

dennoch.. ein wirklich schönes Chatprogramm, bei dem man mit vergleichbaren Items auch als wenigspieler mal nen möchtegerne Pro schlagen kann...

Ich frag mich manchmal, was hier alle immer gegen ein Grafik update haben? Crysis läuft auf meiner Kiste... nicht mit vollen details etc. aber dafür gibts ja Grafik optionen...

Und ich hätt doch zu gerne mal gescheite Bäume, Reiteffekte (staub etc)
 
Die grafik gehört halt zu Warcraft wie Topf zu deckel. Aus ende!!

ich persönlich könnte mir nie andere grafik vorstellen in warcraft würde einfach nicht passen...
 
Das einzige was mir nich so ganz passt an WoW sind manche Bäume, Sträucher und so die sehen teilweise echt aus wie 2D aber kann mir schlimmeres vorstellen. Wenn die Story und so passt is die Grafik eigentlich egal.
 
wenn mir ein spiel spaß macht scheiß ich auf die grafik .... so wie ich werden viele denken ...


Hmmm.: Diablo (ned 2 ) war echt Funny... hat mir mega Spassgemacht.. auch als ichs letzthin mal wieder getestet hatte.. nur nach ca. 10 min. hatt ich beginnenden Augenkreps und fands nur noch .. bääää

GRafik mag nicht das wichtigste sein, aber so unwichtig wie hier viele behaupten iss sie nicht^^ Klar wenn der Rest ned stimmt bringt auch die beste Grafik nix... aber wer von euch spielt heute noch Stundenlang Pong? Marble Madness? oder den ersten Teil von Civ, Pirates etc.?

Alles wirkliche Top Spiele^^

Bin wirklich immer wieder erstaunt, wie SVP-Like viele der WoW Zocker sind^^ jaja das verstehen höchstens die Schweizer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
ähm du sagst ja die graifk sieht kacke aus bla bla ...
was genau sieht denn schlecht aus ??

also ich finde den wasser effekt toll
wenn man am flugmount sitzt die welt grandios
die gebiete mit den texturen einfach nur genial
die spielerdarstellung top
und die neue items und verzauberungen wenn eine waffe glüht oder so BÄM
wink.gif


also ich weiß jetzt ned genau was kacke aussieht ...
vielleicht gibts du mal die details auf höchste stufe ... usw ...

wenn du sowas sagst ... dann wäre eine begründung toll
Ich antworte einfach mal darauf, bzw frage dich ob du noch keine besseren Effekte gesehn hast oder du wirklich glaubst was du schreibst? Was bitte ist an dem sich wiederholenden Effekten, egal ob Wasser oder Land so toll? Flieg mit Mount so hoch, das das Wasser anfängt zu flimmern, Texturen sind nur aus nem Baukasten, große Unterschiede findest du nicht, im Gegenteil, Tanaris ist das beste Bsp. für schlechte Grafik, da dort mehrmals verschieden Sandarten vermischt sind und zwischendurch nicht mal nen Übergang ist, und einfach 2 oder mehrere Linien regelrecht duch die ganze Wüste führen weil die Grafiken nicht zusammenpassen.

ABER ...
...
WoW vereint eine überzeichnete aber sehr sympathisch und vor allem passende Grafik mit toller Atmosphäre und ausreichendem Spielinhalt. DX10 ist nur eine Spielerei, welche die Anforderungen für unsere Hardware nur unnötig nach oben schrauben würde.
genau das ist es eben was WoW ausmacht, die Atmosphäre, Sympathie und das Feeling. Deswegen seh ich auch über die oben genannten Sachen hinweg. Auch ein Grund ist es mit Freunden WoW zum Spaßhaben zu "mißbrauchen", weil der eine in der einen Ecke Deutschlands wohnt und der andere eben sonstwo.

Auch wird das Thema Warcraft 3 nochmal angesprochen, und genau da hat auch die Grafik den Flair ausgemacht, WoW war auch definitiv für diesen Kreis von Fans konzipiert, da ja WC3 schon eine riesige Fangemeinschaft hatte. Das WoW so ein riesiger Erfolg wurde, nunja ich glaub damit hat nichtmal Blizz gerechnet. Das ganze im Nachhinein noch mit DX10 zu versehn, hat also keinen Sinn, weil damit vor allem die die gerade noch so den passenden Rechner dafür haben vor den Kopf gestoßen werden würden.

Grüße
 
Zunächst einmal finde ich die Grafik von WoW an sich spitze. Klar, die 3D-Modelle sehen nicht allzu komplex aus, dafür hat man tolle Landschaften mit schönen Bäumen und hübschen Bachläufen. Ziemlich gemütlich das ganze. Zb. den Wald von Elwynn finde ich sehr schön. WoW als Spielerlebnis finde ich grandios...aber wenn die Grafik geiler wäre wärs natürlich noch grandioser! Terminator 2 macht in Stereo auf nem kleinen TV auch Spass, aber mit Dolby Surround und hdtv ists einfach noch cooler! Jeder andere Actionfilm natürlich auch :-) Mir gehts in Wow nicht nur um Items oder darum andere Spieler umzuhauen. Sondern auch darum Azeroth zu erkunden und mal abzuschalten vom Alltagsstress. Und deshalb wäre ich sehr dafür den Spielern, die sich eine bessere Grafik wünschen diese auch zu ermöglichen. Und alle WoW-Spieler die auf Athlon 500ern spielen würden auch nicht gewungen mitzuziehen. Man ist ja auch nicht gezwungen mit Wettereffekten zu spielen!

Ich würde dafür auch einiges an Kohle auf den Tisch legen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige.
Wenn es eine neue Grafikengine bei xyz-handel für meinetwegen 59 Euro geben würde - ich würd auf der Stelle losrennen.

Wenns bei mir nicht auf maximalen Einstellungen liefe würd ich mir auch sofort ne neue Grafikkarte holen.

Aber ich fürchte das revolutionäre Grafikupdate wirs eh nicht geben. Und das ist echt richtig schade.
So long
 
Ja hab mal ne frage wie sieht das eig. aus wenn alle spiele so auf DX10 gespielt werden und geil aussehen macht WOW da mit oder...bleibt das so ne kack grafik!?

Der Threaderöffner ist ja mal wieder ein richtiges Argumentationsgenie, die frage hättest dir auch selber beantworten können, weil egal was man macht die Einstellung der Leute lässt sich nicht ändern.

Braun kommt doch nun wirklich nicht sehr oft vor in WoW, was ist da mit "Kack" Grafik, schau mal in den Spiegel und frag dich was du mit Leuten machst die dir sagen das du scheisse aussiehst, wirst dich wahrscheinlich nicht mit denen abgeben.....mach das gleiche lass die Finger von WoW?

Versuch mal einen 40er Raid mit z.B. EQ2 Grafik zu machen....Du mit deinem Rechner bestimmt nicht und meinen würde es da auch ganz schön in die Knie ziehen.

Was willst mit einer Grafik wie in Crysis mit DX10, wofür erst noch der Rechner geschaffen werden muss, da schreist dann auch .....so ein Scheiss, kann ja keiner spielen, blödes Vista soll ich mir auch holen....blabla

In diesem Sinne

Nehmt WoW nicht den Style den es hat, die Grafik ist unvergänglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr davon halten wenn wow genau ne grafik hat wie beim Burning-Crusade intro movie???? Wär doch der hammer, findet ihr nicht?????


Das Video wurde vorgerendert, sprich, da läuft nichts in echtzeit.
Würde man so eine Grafik in Echtzeit berechnen müssen, würde wohl jede aktuelle Hardware kochen und blubbern.
WoW ist nicht nur so erfolgreich, weil es einsteigerfreundlich und so ist, sondern weil es auch auf recht betagten PCs flüssig läuft.
Ein Grafik-Update, wie du es beschrieben hast, würde die Kunden nur vergraulen.
Blizzard war ja noch nie berühmt, für die Grafik ihrer Spiele. Die waren bisher immer nicht ganz aktuell, was Grafik anbelangt.

Die momentane Grafik passt schon. Mit WotL kommt ja n leichtes Grafik-Update dazu (mehr Details, bessere Feuereffekte etc.). Das sollte reichen.
 
wenn dir die grafik net gefällt steig um auf lotro, basta.
die grafik in wow passt (vorausgesetzt man setzt alles auf max.) und immerhin nicht 2d wie in einigen anderen mmorpg's wie z.b. tibia ^^schöne alte 2dimensionale zeit mit imadinäre 3ten dimension^.-
Hehe jo, aber auch Tibia hat seinen Reiz.
Allerdings möchte ich bezweifeln das viele Spieler die erst mit WoW in die mmorpg Szene eingestiegen sind sich in Tibia zurecht finden würden.

//Rafa
 
Zurück