Wow und Grafik und so

Ich würde mich höchstens über kleine und dezente Grafikupdates freuen... ein paar mehr Büsche und Blümchen hier, ein paar neue kleine Details dort... - nix großartiges, aber grad so viel, dass es auffallen würde.

Zu viel Grafikneuerung wäre auch doof, denn dann könnt ich es mit meiner alten Mühle nich mehr in voller Auflösung zocken und unterwegs sähe es auch für meinen Laptop düster aus... *g*

Grad da sähe ich insgesamt (also bei kleinen Grafikspielereien) noch Platz für Updates und Neuerungen. Auch diese Sache mit den neuen Frisuren und so... - hallo? Sowas gibts seit Urzeiten bei Ultima Online (nennt sich da "Friseur", der einen umstylt) - was nicht heißt, dass ich jetzt wieder sowas wie "dann geh doch da spielen, wenn alles besser ist"... *g*

Vielleicht noch ein paar neue NPCs, ein paar neue Rezepte, neue Baupläne, etc... SOWAS würd ich mir als Update wünschen!
 
Die WoW-Grafik ist extra so programmiert worden, damit sie benutzerfreundlich ist und auf die Breite Masse zugeschnitten ist, sodass sehr viele Leute WoW zocken können. Von daher brauchst du nicht mit Updates rechnen.
 
Mit dem nächsten Add On wurden ja bereits Updates der Grafik angekündigt. Das wird wohl erstmal eher dezent sein, aber ich denke dass da mit den jahren noch mehr kommen wird, z.B. detailliertere Spieler/Monstermodelle.

Sowas kann man auch optional machen. In Daoc oder EQ2 kann man die Modelle z.B. wechseln.
 
Mit dem Addon wird etwas realistischeres Eis und Feuer Enzug halten. Wie immer allerdings nur im neuesten Gebiet.
 
Mit dem Addon wird etwas realistischeres Eis und Feuer Enzug halten. Wie immer allerdings nur im neuesten Gebiet.


und das ist der misst sie sollten auch alte gebiete im neueren glanz strahlen lassen mit mehr deteils aller büsche wasser und texturen vorallem das wasser sieht in WoW armseelig aus selbst morrwind und viele andere alte spiele (DAOC) zeiegns WoW,
bei Daoc hatte man nich nur die neuen gebiete verbessert sondern auch die alten, so hat man gerne nochmal neue chars durch die alten landschaften geschickt und neue spieinhalt wie zB sogar neue inis in altenn gebieten
wären auch nicht übel
 
Das ist ja genau meine Rede... - ich will auch für die "Alte Welt" ein paar Grafikneuerungen... - ein paar mehr Details hier und da und so...

Wobei ich das Wasser gar nicht mal mehr so schlimm finde - da stört´s mich mehr, dass das Wasser bei LOTRO total genial aussieht, es aber keine "durchs-Wasser-lauf"-Animation hat, sondern mehr aussieht wie ein Spiegel...
hmmm.gif


In diesem Sinne
CU @all
Ian
 
Oder man macht es wie in EQ2 wo die Wasseroberfläche selbst aufgewühlt wird und es auch Cloth Simulation und so gibt.

Allerdings ist die EQ2 Engine auch etwas hardwarehungriger ^^
 
wenn blizzard es endlich mal schaffen würde die hardware-kompatiblitätsliste zu erweitern wärs mir egal ob sie an der grafikquali was schrauben.

aber solang ich mit meinem 3000+ amd und gf6600 schlechtere frames habe als auf meinem 2200+ amd und gf4 sollen die lieber die finger von grafischen verbesserungen lassen
wink.gif


aber immerhin hat mein kumpel mit gf8800 genauso lags in shattrath wie ich ^^

zudem find ich die 'comic-grafik' nichtgrad dx10 kompatibel, weils dort einfach nicht auffallen würde.
ist ungefähr so als wennst den weg von a nach b mit standard-golf und ferrari im stau vergleichst
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find WoW lebt ja auch gewissermaßen von dieser Comic-Grafik weil sie aus WC3 kopiert wurde und somit die ganze Story und Athmosphäre verkörpert. Ohne diese Grafik wär WoW genauso wie andere MMO's auch. Ich hab die Grafik bei mir komplett hochgeschraubt und dann siehts eigentlich super aus.

Der extreme Hardware-Hunger von EQ2 den ja wohl jedem EQ2-Spieler bekannt sein wird hat bei letztendlich auch dafür gesorgt das ich auf WoW umgestiegen bin. Und ich bin bis heute mit dieser Entscheidung zufrieden
biggrin.gif


Grüße: Mohrogh
 
mal ehrlich, seids mal morgens wenn die sonne über de weäldern von terrokar aufgeht da langeflogen ?
die ganzen sonen strahlen und glanz lichter ? des is ne echt schöne spiel atmosphäre.
 
Ein gutes MMORPG besticht durch sein Gameplay, Comunity und Langzeitmotivation. Die Grafik steht da eher an geringer Stelle. Bestes Beispiel hierfür ist wohl Ultima Online, dass mit einer Grafik daher kommt die ja viele als "absolut bescheiden" bezeichnen würden. Grafik ist halt nicht alles.
Ausserdem sollte man immer bedenken das nicht 100% der Spieler einen Top Highend PC zu Hause stehen haben. Das haben eher die wenigsten. Meiner persönlichen Erfahrung nach nicht mehr als 50-60 Prozent der WoW`ler. Der Rest spielt auf "alten" Rechnern die WoW Fähig sind, aber schon zu stottern anfangen würden, würde man WoW auf Maximum Grafikdarstellung+Effekte usw spielen.
Eine schöne...oder eine "geile" Grafik ist meiner Meinung nach immer die Sahne auf dem Kuchen. Es geht auch ohne, weil der Kuchen von Haus aus schon gut schmeckt.

Fazit: Grafik ist nur ein geringer Teil des Ganzen...
 
Die Grafik in WoW lässt sich am bessten mit zweckmässig beschreiben. Aus möglichst einfachen Texturen wird das maximum an schönheit rausgeholt. Und das is völlig in Ordnung so. Man ist es doch von Blizzard´s Spielen gewohnt das sie weniger mit Grafik trumpfen als viel mehr mit Spieltiefe. Mein Gott wie lang hab ich Diabo oder WC3 gespielt....
 
WoW Grafik gefällt mir bischer von allen MMOs am besten. Die anderen wollen "echt" aussehen aber das ist sowas von lächerlich... sieht aus wie Plastikspielzeug.
rolleyes.gif


WoW sieht von allen am besten aus. GuildWars sieht auch noch nett aus und läuft damit sogar auf schwächeren Rechnern. Da konnte mal jemand eine gute Engine programmieren.
wink.gif
 
naja wow auf dx 10 netter gedanke aber glaube nicht das es geht von (vom aussehen her) dx 6 auf dx10 umzusteigen.
mann darf nicht vergessen wow war grafisch bei erscheinen 2005 schon völlig veraltet.
aber so von optik her kann man wow mit der ps2 gleichsetzen und die ist 7 jahre alt

mmhh obwohl God of War schon besser aussieht als wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik in WoW lässt sich am bessten mit zweckmässig beschreiben. Aus möglichst einfachen Texturen wird das maximum an schönheit rausgeholt. Und das is völlig in Ordnung so. Man ist es doch von Blizzard´s Spielen gewohnt das sie weniger mit Grafik trumpfen als viel mehr mit Spieltiefe. Mein Gott wie lang hab ich Diabo oder WC3 gespielt....


Also ich muss sagen.... Ich werde jetzt nach 4 Monaten WoW wieder zurück zu Anarchy Online gehen. Klar hat WoW wirklich VIEL bessere Grafik auf high res, aber WoW bietet einfach VIEL zu wenig für ein MMORPG um einen lange zu faszinieren (Ja ich bin in einer großen Raidgilde, die SSC etc geht). Die Spieltiefe, Charakterskillung... mm ja eigtl alles ist in WoW nichts halbes und nichts ganzes wenn man sich mal die anderen MMORPG'S angeschaut, und gespielt hat. Gegen die Charakterskillungen, Spieltiefe und Möglichkeiten die zB Anarchy Online (5+ Jahre gespielt) oder EvE Online (1 1/2) bieten ist WoW schlichtweg ein Witz.
Was die Möglichkeiten, Spieltiefe und Charaktergestaltung angeht, kommt kein Spiel an EvE Online vorbei. Sicherlich ist ein Weltraum-MMORPG nicht jedermans sache, aber dies steht hier auch nicht zur Debatte.
Somit kann ein Spiel noch so gut aussehen.... wenn's nichts zu bieten hat, wirds bald langweilig. Und so gehts mir mit WoW.. sicherlich es ist kein schlechtes Spiel, ganz im gegenteil, aber es ist einfach viel zu unausgereift und sieht einfach nur gut aus.
Das reicht mir, als RPG-Gamer älteren Semesters bei weitem nicht aus.

Trotzdem ist WoW ein super Spiel für MMORPG einsteiger, weil es so herrlich unkompliziert und einfach ist
wink.gif
Für 'Vets' ist es ein kleiner Zeitvertreib für ein paar Wochen / Monate, dann ist die Luft raus. Und daran würde auch ein komplettes Grafikupdate nichts ändern.

Viel Spass beim daddeln,
Gamma
 
Nun meiner Meinung nach, kann man es nicht jedem Spieler immer Recht machen.

Sieht man sich jedoch die Entwicklung der Spielgrafik der letzten 4 Jahre an, so ist WoW irgendwann stehen geblieben. Sicher gab es immer wieder kleinere Verbesserungen an der Grafikengine, aber im Großen und Ganzen hat sich seit dem nicht viel getan.

Denkbar wäre eine generelle Grafiküberholung mit einem der kommenden AddOn's, welche dann optional installiert werden könnte.
Oder ein "WoW-Reladed", also eine komplett neue Grafikengine (ich denke da z.B. an: CryEngine 2, Unreal Engine 3 oder id Tech 5) mit allem Schnick-Schnack der geht.
Natürlich dann als neue Vollversion zum Kauf, da dies mit erheblichem Programmieraufwand verbunden ist.

Vorn stand irgendwo WoW mit Intrografik, sowas wird man wohl erst in einigen Jahren sehen, wenn die benötigte Hardeware für diese Rechenleistung bezahlbar ist
w00t.gif


Aber WoW "lebt" nicht von der Grafik des Spiels, sondern von der Community die dahinter steht.
Wäre es ein Offline-Game dann hätte ich schon längst aufgehört mit diesem Spiel.
Es ist doch so, dass man kaum ein Spiel findet indem soviel taktisches Zusammenspiel der (mittlerweile max. 25) Spieler benötigt wird um spezielle Aufgaben zu erfüllen ( Bosskämpfe ).

Vielleicht steckt hier das Geheimnis des Erfolges von WoW, immerhin sind es mittlerweile mehr als 9Mio. Spieler weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber WoW "lebt" nicht von der Grafik des Spiels, sondern von der Community die dahinter steht.
Wäre es ein Offline-Game dann hätte ich schon längst aufgehört mit diesem Spiel.

Das dürfte bei jedem MMO so sein, aber nur alte Spieler versuchen zu halten geht nicht. Jedes MMO braucht auch neue Spieler. Und da ist nunmal auch die Grafik ein Faktor - sonst würden heute sicher mehr Leute UO oder EQ spielen. Diese Spiele stecken nämlich von den Möglichkeiten her auch Wow in die Tasche.
 
1. "Aber das ist wie in WC3"
Na und ... ich denke ein Grossteil der Spieler hat null bezug zu WC .. ich hab zwar den 3. Teil auch gespielt, aber auch da wurde die Grafik gegenüber dem 1. Teil deutlich verbessert... das heisst ja nicht, dass sie realistischer werden muss...

2. "Aber dann können viele das Spiel nimmer zocken"
MOMENT ! wir reden hier nicht von einem Quantensprung... obwohl der Wasser-abperl-effekt bei Crisys schon was vom geilsten ist, wass ich bisher in Games sah, muss dat ja nicht sein... desweiteren ist es kein Problem ein Grafikupdate so einzubinden, dass man es abschalten kann...

3. "Aber die Grafik ist doch so schon absolut spitze"
NEIN ist sie nicht.. eine Sichtweite von ca. 200m ist schrott ... ein Ausblenden der Objekte wie momentan (ich schätze so ab 150m bei vollsten Settings) ist eher armselig...

4. "Grafik ist doch Latte ohne Spielspass"
RICHTIG ... aber wenn zum Spielspass (naja... ohne die guten Freunde gäbs nimmer viel Spielsass nach gut 2.5 Jahren) nun noch eine etwas modernere Grafikleistung käme wärs halt doch noch schöner... ^^

Manchmal kommen mir die WoW Zocker wie ne isolationsPartei in der Politik vor ... um es mit den berümten Worten eines solchen Schweizer Politikers zu sagen : "i bi dergäge"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es, daß immer WC3 genannt wird.......wenn ich mich auf WC1 beziehe könnte ich behaupten, daß Blizzard bei dem Spiel eine Grafik ausgewählt hat die zu diesem Zeitpunkt der Realität am nächsten kam ergo kann WoW auch eine realitätsnahe Grafik bekommen.

Der Grafikstil ist mir allerdings herzlich egal.

Was allerdings nett wäre wären mehr Details und weniger Kanten.
Dazu braucht es keine Über-Engine sondern nur ne höhere Auflösung und ein paar mehr Texturen.

Außerdem kann man es so lösen wie bei EQ2.......langsame Rechner = schlechte Grafik, schnelle Rechner = gute Grafik.


Mit schimmeligem Gruss


Tarrion
 
ja an der grafik könnten sie was bessern aber ist nicht sooo wichtig...
achja übrigens ein spiel wie WoW wird nach spielspaß und anderes gewertet aber nicht nach der grafik...

sorry für die fehler im text....
 
Zurück