WoW und Vista ........

KAEPS133

Quest-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi
Hab mir jetzt mal wieder WoW Installiert und bis zum Patch 2.4.3 - 3.0.1 ging eigentlich auch alles. Nur jetzt sagt der mir das das Setup WoW in einen öffentlichen Ordner schieben will was es aber nicht macht. Und das Setup bricht nach 1% mit dieser Fehlermeldung ab:

"Die Datei "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\deDE\expansion-locale-deDE.MPQ" wurde nicht gefunden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (OpenArchive::Execute)"

Was soll die k*cke? Hab schon versucht zu Reparieren .. da bekomm ich gesagt das alles inodnung ist.

Bin als Admin Angemeldet un hab auch schon rechtsklick -> als admin ausführen versucht. bringt nichts.

Will den ganzen mist nicht nochmal von dem lahmen Servern laden.
 
also um den versuch einer neu installation kommst du wohl nciht herum... is eben doch das einfachste das man an lösungsmöglichkeiten hat. wegen den updatest: damit du die nicht alle neu laden musst, sollte es eigentlich reichen dass du die zugehörigen dateien in deinem wow ordner sicherst, und diese nach der neu installation wieder dort reinpackst und ausführst...... zumindest hat das bei mir funktioniert bei der letzten neu installation
 
O.K. dann lass es werd dich nich vermissen
smile.gif
 
Schau mal imOrdner ,,Öffentlich" und da unter ,,Öffentliche Dokumente".-Da war´s bei mir.Den WoW-Ordner wieder ins richtige Verzeichnis kopieren/verschieben.Danach wird nochmal ein Update rübergeschoben ( wenn ich nicht irre ) - hat bei mir jedenfalls so geklappt.
 
verschiebe den wow ordner in den öffentlichen ordner, und danach die letzten patches instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das Problem hatte ich auch habe wirklich alles ausprobiert und hinterher sogar meinen PC geplättet und neu aufgezogen.
Das Problem bestand aber weiterhin.
Also habe ich mal ein paar andere Sachen ausprobiert die du auch auf der Support Seite von Blizzard findest:
Blizzard Support Seite
Ich habe es schließlich ans Laufen bekommen meine Schritte waren:
Neuinstallation des Rechners (Damit wirklich alle alten Daten von WOW gelöscht werden inklusiv Regestry einträge und Temporäre ablagen)
Neuinstallation von Wow Classic und BC (kleiner Tipp in manchen Läden bzw. Zeitschriften sind 14 Tage Probeversionen von WoW enthalten und zwar auf DVD erspart das lästiege CD wechseln, [Hatte noch eine aus der Matador Juli 2008])
Dann den Updater laufen lassen und alle Patches gezogen (Durch die Aktuelle DVD version waren das auch nicht mehr so viele)
Danach bestand das Login Problem weiterhin also habe ich wie auf
Status Prüfung
beschrieben die Ports getestet und die I-Net verbindung zurückegesetzt.
Dann noch Fix meinen Router neugestartet wegen den neu eingerichteten Ports.
Und schwupps Online
wink.gif

Und das sogar schneller als je zuvor hatte mit DSL 16K immer einen Ping um die 80 nun liege ich bei 22.
wink.gif

Ich hoffe es hat dir geholfen.
Vll. Klappt die verbindung auch ohne eine Neu installation also fang einfach bei den Port tests etc an.

MFG und viel Glück

Excellsior
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch habe wirklich alles ausprobiert und hinterher sogar meinen PC geplättet und neu aufgezogen.
Das Problem bestand aber weiterhin.
Also habe ich mal ein paar andere Sachen ausprobiert die du auch auf der Support Seite von Blizzard findest:
Blizzard Support Seite
Ich habe es schließlich ans Laufen bekommen meine Schritte waren:
Neuinstallation des Rechners (Damit wirklich alle alten Daten von WOW gelöscht werden inklusiv Regestry einträge und Temporäre ablagen)
Neuinstallation von Wow Classic und BC (kleiner Tipp in manchen Läden bzw. Zeitschriften sind 14 Tage Probeversionen von WoW enthalten und zwar auf DVD erspart das lästiege CD wechseln, [Hatte noch eine aus der Matador Juli 2008])
Dann den Updater laufen lassen und alle Patches gezogen (Durch die Aktuelle DVD version waren das auch nicht mehr so viele)
Danach bestand das Login Problem weiterhin also habe ich wie auf
Status Prüfung
beschrieben die Ports getestet und die I-Net verbindung zurückegesetzt.
Dann noch Fix meinen Router neugestartet wegen den neu eingerichteten Ports.
Und schwupps Online
wink.gif

Und das sogar schneller als je zuvor hatte mit DSL 16K immer einen Ping um die 80 nun liege ich bei 22.
wink.gif

Ich hoffe es hat dir geholfen.
Vll. Klappt die verbindung auch ohne eine Neu installation also fang einfach bei den Port tests etc an.

MFG und viel Glück

Excellsior

Ich bin grade am nochmal WoW am Laden. Gibt ja ide Möglichkeit direkt aus der Accountverwaltung das spiel zu laden. Läd jetzt direkt die Version 2.3.0 ...

Ich find die Geschwindigkeit vom blizzard Downloader einfach eine Frechheit ... Wofür zahl ich den 13€ im monat? für so einen unterirdischen Speed? Jedes 3.Klassige Free MMORPG hat schnellere Server ...

Naja wenns jetzt nicht klappt ..

@BlizzLord .. dämlicheres kommentar ging auch nicht oder?
 
Ich bin grade am nochmal WoW am Laden. Gibt ja ide Möglichkeit direkt aus der Accountverwaltung das spiel zu laden. Läd jetzt direkt die Version 2.3.0 ...
Warum verschiebst du WoW nicht "per Hand" aus "C:\Program Files\World of Warcraft" nach zB "C:\Spiele"? Das ist in 1min fertig und das Ergebnis ist das gleiche.

Ich find die Geschwindigkeit vom blizzard Downloader einfach eine Frechheit ... Wofür zahl ich den 13€ im monat? für so einen unterirdischen Speed? Jedes 3.Klassige Free MMORPG hat schnellere Server ...
Der Downloader basiert auf BitTorrent und nicht per Direkt-Download. Und BitTorrent ist nunmal nur so schnell, wie auch Seeder vorhanden sind. Soll heissen, wenn du deinen Downloader nach dem Runterladen direkt wieder ausmachst, bist du genauso mit ein Grund, warum der Speed so lahm ist.

Alternativ hindert dich auch nichts daran, die Patches von einer anderen Quelle zu ziehen.

Und die 13,-€ bezahlst du dafür, dass du Zugang zu einem der X-beliebigen WoW-Realms hast und dort spielen kannst.

Typisches unqualifiziertes gemecker von dir. Nicht weiter denken als der Abstand zw. Augen und Monitor, sich nicht einen Meter mit seinem OS auseinander setzen und dann auf den bösen Hersteller schimpfen, der dir dafür, dass du deine Sucht nicht schnell genug befriedigen kannst, auch noch 13,-€ im Monat abknöpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch.mpq löschen
repai.exe drüberlaufen lassen

Dann alle Patchen neu installieren ^^


Naja kannst du gleich das ganze Game neu drauf haun...

Wenn du es nicht saugen willst dann frag einen Freund oder jemanden der auch zockt ob er dir die cd mal borgt oder saugs dir bei einer anderen Seite weil der Blizz UPLOADER!!! (hatte mal mehr upload als download bei gewissen patches weil das so arg lahm ging aber nur bei zwei und dann gings wieder halbwegs.... schnell(zerfleischt mich nicht *entdeckung geh*)

Edit sagt: Ich hatte noch nie ein Problem mit Vista habs von meiner externen rauf gehaun (vorher auf xp von der externen gezockt). Und bei keinem Patch installieren irgentwas anders gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@neo1986
Win XP Bringt mir bei einem Quadcore wenig

@Nekramcruun
Hab von anderen Seiten geladen .. ging auch nicht.

@spectrumizer
Hab schon von Hand verschoben .. bringt nichts. Und ich lass mir nicht unterstellen das ich nicht denken würde. Ich wusste einzig nicht das es auf BitTorrent bassiert. Dann wäre es mir auch klar gewesen das es so Langsam ist. also halt dich lieber mal mit solchen unterstellungen zurück.

Und Süchtig bin ich auch nicht. Nur weil ich vor 2 Monaten mal einen Testmonat gespielt hab und mir jetzt mal ne Gamecard geholt hab und es mich total aufregt das ich schon seid gestern abend ein kack spiel am Installieren bin?

@Pumajäger
Die CD's Hab ich ja auch selber .. Nur das dauert genausolange wie der Download ...
 
Und was hat das ganze nun mit Windoof Vista zu tun?
hmmm.gif
Das Prblem tritt nur bei Vista Usern.
Das liegt an der Benutzerkontensteuerung die bei 90% der usern nicht ausgeschaltet ist.
Diese würde verhindern dass ein extern ausgeführtes Programm (z.b. Online Installation oder Datenveränderung) Datein Installiert oder ändert.
Deswegen hat Blizzard um eventuelle Probleme bei der Installation auf C:/ (Main-plate) eine mehr oder minder gute Lösung für Vistauser in den Patch gepackt:
Der WoW Ordnder wird in einen Öffentlichen Ordner der auch im Netzwerk zugänglich ist und keiner gesonderten überwachung der Benutzerkontensteuerung bzw des windows Defender Unterligt verschoben hierbei sollten eigentlich keine Probleme zu Stande kommen.
Warum genau oder wie mann diese dann doch aufgetretenen Probleme verändern kann ist mir leider nicht bekannt.
 
wow und bc installieren und auf wotlk warten. da bekommt man alle patches gleich mit
 
Zurück