WoW und Wachen?

Sind die Wachen in WoW stark genug?

• Ja, sie sollen alle bleiben wie sie sind.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, es sollte nur mehr Wachen geben

• Nein, die Wachen in den Lagern sollten stärker sein.

• Nein, die Wachen sollten generell stärker sein

• Nein, alle Wachen sollten elite sein.

• Wachen? Wozu, die spieler können selber deffen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Kovu Wolfszahn

Rare-Mob
Kommentare
475
Buffs erhalten
316
Hallo. Das soll jetzt hier kein mecker/heul oder sonstwas Thema werden und falls es sowas schon giebt kann es auch gerne geschlossen/gelöscht werden.

Nur mir ist heute mal wieder folgendes passiert: Ich im Hügelland, aufm Weg nach Seehain, komme an, alle NPCs und Spieler tot, 2 Hordler lvl 70 stehen da und freuen sich. Ist ein PvP Server und da ist sowas ja vollkommen normal, nur habe ich mich einen gefragt:

Sind die Wachen zu schwach??

Es giebt ja Gebiete, da sind die Wachen nur lvl 20-40 und abgesehen von den Hauptstädten giebt es keine über lvl 55. Noch dazu kommt das es in einigen Ortschaften keine Elite giebt. Ist das so gut wie es ist? Ich meine: das sind doch Wachen oder? Wo ist denn da der Sinn wenn 2 leute ein ganzes Dorf auslöschen können? Und ist es wirklich so Sinnvoll, das man sogar im eigenen Lager gecampt werden kann? Die Stadtbosse legt man mitlerweile mit 10- 20 man, solange nicht groß gedeffd wird....ist das noch im Sinne des Spiels?

Ich wäre ja dafür das die Wachen mal erheblich verstärkt werden. Dann wäre man auch in den Lager die keine hauptstadt sind wieder sicherer und um ein Lager oder gar eine Hauptstadt zu raiden bräuchte man auch endlich mal wieder mehr als 2-3 im falle einer Stadt 10-20 Leute.

Was meint ihr dazu?

sorry aber ich finde das wirklich wayne...
ich mein auf nem PvP server isses halt so und finde die wachen stark genug... da es sowieso so ist das wenn man zb in vorgebirge in der allystadt am ganken is und die npcs net kloppt kommen 10-15 oder sogar 20 wachen auf einma und da sind auf jeden fall mehrere 70er nötig zumal wenn sich dann noch jemand auf seinen 70er umloggt^^
also find das gut so wies is... können ja die wachen mit wotlk wida 10 lvl höher machen oda so

mfg Range

Du hast

[ ] Ist mir egal.

vergessen.
tongue.gif

Aber back to Topic:

Da ich auf einem PvE-Server spiele, hat mich das nie sonderlich interessiert. Wenn die gegnerische Fraktion der Meinung ist, die Hauptstädte oder andere Lager zu raiden, sollen sie es ruhig machen. Ich halt mich da immer raus, PvP ist eh nicht so mein Ding. Ich schau aber gern zu.^^

So long, Tahult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] Wachen? Wozu, die spieler können selber deffen

Mir is das eig egal. Ich bin auf nem ziemlich großen Realm und da leben alle NPCs in den Anfangsgebieten druchgehend. Im späteren Spiel kommt es vor das das eine oder andere mal alles getötet wird. Ist halt das spiel
dunno.gif

Es ist ja auch mal ne herrausforderung ein Lager einzunehmen und die Gegnerische Fraktion muss es zurück erbobern
top.gif

Sie können so bleiben wie sie sind - von mir aus können sie auch weg

(Spiele auf nem PVP Realm
victory.gif
)

Wachen .. mhhh wenn man nach den RP geht müste man sihc denken das die Wachen früher auhc mal "spieler" waren die dann einfach z.b. aufgehört haben und sich in den dorf niederliesen... oder so... also können bleiben wie die sind... wozu ändern...

Man könnte sie schon stärker machen, allerdings sollte man die Respawnrate verlängern. Die momentane Spawnzeit ist viel zu kurz.

Seh ich genauso , die Wachen stärker machen und die Spawnzeiten verlängern.
Regt mich tierisch auf wenn wir mal mit der Gilde einen Allystädteraid machen und dann bevor man die Stadt komplett ausgelöscht hat schon wieder die nächsten kommen.

Wachen sind genau richtig, denn nicht die Wachen alleine sollen die Städte und Dörfer verteidigen, sondern die Spieler, da aber solche Geste und Open Pvp leider sehr eingeschlafen ist, muss man sich inzwischen leider damit abfinden. :S

I think you don't need stronger guards, the players can defend most of the capitals by their selves. in smal vilalges or outposts you will need the guards, because ther's nothing up or there are only low level players that cant defeat 5 level 70 charackters.

Es gibt sehr wohl, besonders in den Startgebieten wo die Wachen so schwach scheinen, starke, und zwar, nur als beispiel: Goldhain, da meint man die Wachen sind max. lvl 20, aber wenn man reinrennt kommen 65er Sturmwindwachen, also die schwächsten Wachen sind 40, die spawnen können, die stärksten, die nur in der Scherbenwelt vorkommen 73 elite...

bis etza fand ich wachen nur total nervig und geholfen ham die mir eig. net den als lowie one hitet mich ein high lvl gegner da bringt die wache ah net viel und naja wen schon wachen dan sollte man durch des sterben keine 10% rüssi verlieren...

naja wen schon wachen dan sollte man durch des sterben keine 10% rüssi verlieren...

das seh ich auhc so... is doch einer der anderen "Fraktion" genauso sollte es auf pve servern abgeschaft werden das wachen einen wenn man bloss vorbeiläuft hinterherrennt...
(ok wenn man in eine stadt der anderen fraktion geht is es klar das die angreifen, sonst könnte man ja ganz leicht zum endboss vordringen und den umnieten)

Die Wachen sind in der Tat zu schwach. Das merkt man spätestens wenn man seinen Alt mal wieder spielt, und keine Quests annehmen/abgeben oder wegfliegen kann, weil irgendein Idiot mal wieder Langeweile hatte.

Auf PvP-Servern mag das ja in Ordnung sein, auf PvE-Servern halte ich überhaupt nichts davon. Eine Möglichkeit wäre, dass die Wachen sich überhaupt nicht auf Kämpfe einlassen und Spieler der gegnerischen Fraktion so behandeln, wie es die Aldor/Scryer machen: fesseln, debuff und ab vor die Tür.

schnurz, wenn man sie mnichtmehr mit 3Leuten umhauen kann, kommen halt 6

Ich finde die Wachen sind genau richtig.
und... ob RP oder nicht, die Spieler können ihre städte ruhig selbst verteidigen!

Auf dem Echsenkessel finden zB. fast täglich Nachmittags angriffe auf´s Wegekreuz statt .. innerhalb
von 2 minuten wimmelt es dann von Hordlern die sich schnell auf ihre Mains umloggen um einzugreifen.

Da die Wachen nicht so hoch sind , greifen eben auch mal 40/50er Allianzler an, was selbst meinem noch 45er das mitverteidigen ermöglicht
wink.gif
Hab sogar schon gesehen wie 4 19er-Hordies nen 45er platt gemacht haben
wink.gif
))... aber das is ne anderes Thema... Horde is einfach besser
orc.gif

zurück zum thema:

Wäre doch schade wenn der Spass ausfällt nur weil die Wachen in 2 sekunden alle Allis umhauen..oder??
wink.gif

für die Horde!!

Kann mir einer sagen ob das schon immer so war oder erst seit einem der letzten Patches? Bin mit Stufe 55 durch Dunkelhain geritten ,weil ich in die brennende Steppe wollte.Hab natürlich beim durchreiten Aggro gezogen von den Wachen war ja auch net weiter schlimm die sind ja nur Stufe 40 oder so hab ich gedacht. Tja war wohl falsch gedacht aufeinmal hatte ich 1-2 Stufe 65 Wachen am Hintern und war natürlch sehr schnell tot.
smile.gif

Ein Bekannter von mir meinte das das geändert wurde ,weil dort immer zuviel Gegankt und Lowies gekillt werden das deswegen jetzt dort Stufe 65 Wachen respawnen.

@ Rangekiller Ähm....das waren um genau zu sein 2 lvl 70 gegen alle Wachen, was soll daran so schwer sein? Die sind nur lvl 40 und der Druide in Bärengestalt hatt die loker alle umgehaun, der Schami musste nur 1 mal heilen. Ich als BM hau ja selbst 3 lvl 65 Wachen alleine um. 1 Eisfalle, 1 Pet, 1 Ich. Die Wachen sind schwach, vorallem da fast alle mit Gladi rumlaufen. Die ham ja selbst den Greifenmeister umgehaun ohne nen Kratzer zu kriegen.

Und mir gehts auch weniger um die Haupstädte, da sind ja genung spieler. Aber die Gebiete die etwas weiter weg liegen, die überrennt man mit 2-3 mann und bis da mal ein paar lvl 70 zum helfen kommen ist Ostern. Sowas wie Wegkreutz ist da kein Vergleich, da ist ja in 5 Min halb Orgrimmar da.

Und zu dem Thema mit zurückerobern, dagegen hätte ich ja nichts. Wenn es mal Städte geben würde, die man so wie Halla einnemen kann und wos dann vieleicht spezielle Quests oder so giebt. Aber derzeit kann man ja mit 2-3 Leuten ein ganzes Gebiet so lahmlegen, das Questen unmöglich ist. Wie soll das dann erst mit WOTLK aussehen?

Letztlich haben Allys mal wieder Wegkreuz angegriffen...und das auf nem PvE Server! Ich finde die Wachen bedeutend zu schwach. Vorallem kleine Siedlungen mit Lvl30 Wachen werden gerne niedergerannt. Obwohl ich sagen muss, dass es mir große Freude bereitet hat nach Gnomeregan aushelfen ein paar Siedlungen in Dun'Morogh(oder wie das heisst^^) nieder zu machen...

Letztlich haben Allys mal wieder Wegkreuz angegriffen...und das auf nem PvE Server! Ich finde die Wachen bedeutend zu schwach. Vorallem kleine Siedlungen mit Lvl30 Wachen werden gerne niedergerannt. Obwohl ich sagen muss, dass es mir große Freude bereitet hat nach Gnomeregan aushelfen ein paar Siedlungen in Dun'Morogh(oder wie das heisst^^) nieder zu machen...

Schon mal versucht ein Dorf in nem Startgebiet anzugreifen? Also unter lvl 65 überlebt man das nicht, nur die Wachen die da rumrennen sind ca. 20, die Wachen die spawnen sind alle 65 und haben wie alle 65er Wachen ca. 11k HP, was aber nicht wirklich viel ist, weil sie wenig DMG machen.

Zurück