WoW unter 64bit

Ulterior

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo liebe Buffed Community!

Ich habe vor mir bald einen neuen Pc zu kaufen, da der alte schon ziemlich an seine Grenzen tritt
wink.gif
. Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einen 64 bit Prozessor zu nehmen, weil ich in mehreren Foren gelesen habe, dass es mit WoW unter 64 bit nur Probleme gibt. Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit WoW und nem 64 bit Prozessor?

Grüße Ulterior
wink.gif

Ich habe vor mir bald einen neuen Pc zu kaufen, da der alte schon ziemlich an seine Grenzen tritt
wink.gif
. Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einen 64 bit Prozessor zu nehmen, weil ich in mehreren Foren gelesen habe, dass es mit WoW unter 64 bit nur Probleme gibt. Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit WoW und nem 64 bit Prozessor?

Grüße Ulterior
wink.gif

Hi, ich spiele seit einem Jahr mit nem Intel Core2 Duo E6600, das ist auch ein 64 bit Prozessor und es treten keine Probleme auf!

Hab Vista 64bit drauf und den Intel Core2 E6600.
Läuft einwandfrei.

Ich kann meine beiden Vorposter in ihren Aussagen nur bestätigen. Hatte auch nie Probleme mit dem E6600

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beruhigt mich jetzt aber:) Vielen Dank an alle, die gepostet haben. Jetzt steht dem neuen Rechner aka Höllenmaschine nichts mehr im Weg
biggrin.gif

WoW läuft sowohl unter XP64 als auch unter Vista 64. Allerdings sollte man sich auch recht heftige Framerateneinbrüche einstellen. Weder ATIs noch Nvidia's 64 Bit driver (das OS spielt da auch mit rein) sind momentan konkurenzfaehig zu den 32 Bit drivern. Ich hab XP64 3 Monate lang getestet und Vista 64 2 Monate. Performanceverlust bei WoW lag zwischen 30% und 60%.

wahrscheinlich spielst du auch auf nen Pc der ne rechenleistung von nem "gameboy" hat
tease.gif

empfohlen für vista + wow sind min 4gb ram und da 32 bit systeme nur 3gb ram unterstützen kommst an vista 64 eh nicht vorbei da xp 64 nur ne notlösung von microsoft war ( also crap wie es bei uns heist
rolleyes.gif
)

spiele es selbst auf vista 64 mit nen dual core 8600, 8 gb ram und ner gtx 260, da gibts keine performance verluste
top.gif

seeya Retripower
victory.gif

AMD 6000+
GF 8600GT OC
4 GB RAM
Vista x64

Keine Probleme, keine Performanceeinbrüche. Original-Windows Lizenz und Rechner sauber gehalten
tongue.gif

Kann ich so auch bestätigen, Q6600 mit Vista 64 Bit, WOW läuft einwandfrei.

64 Bite Quad Core Prozessor (AMD Phenom) mit Vista 64 Bit. Mit WoW kein Prob.

wink.gif

Grüße Ulterior
wink.gif

ich nutze 64 bit prozessor schon ewig und auch ein vista 64 bit und habe keinerlei Probleme damit!

Kannst also in aller Ruhe einen 64 bit kaufen und losdaddeln

wink.gif

Grüße Ulterior
wink.gif

[edit doppelpost]

Zuletzt bearbeitet:
mhh was ist jetzt der großartige unterschied zwischen 64 bit xp und 32 bit bei xp ??

XP64 nutzt halt die 64-bit Erweiterungen des Prozessors. Ein 32-bit System kann zum Beispiel maximal 4096 Megabyte Arbeitsspeicher adressieren. Da allerdings der Grafikspeicher und diverse andere Speicher in diesen Adressraum gemapt werden, reduziert sich die Ausbeute des normalen Arbeitsspeichers. Ein 64-bit System kann da schon wesentlich mehr Speicher adressieren.

XP64 nutzt halt die 64-bit Erweiterungen des Prozessors. Ein 32-bit System kann zum Beispiel maximal 4096 Megabyte Arbeitsspeicher adressieren. Da allerdings der Grafikspeicher und diverse andere Speicher in diesen Adressraum gemapt werden, reduziert sich die Ausbeute des normalen Arbeitsspeichers. Ein 64-bit System kann da schon wesentlich mehr Speicher adressieren.

ok thx also nicht wirklich lohnenswert da eh die spiele nie mehr als 2 gb brauchen (bisher)

Jap, lohnt sich nur wenn Du dir eh einen neuen Rechner kaufst und dem gleich von Anfang an 4 GB Arbeitsspeicher spendieren willst. Gibt leider so ein paar Kandidaten, die in den neueren Versionen wahre Arbeitsspeicherfresser sind. *hust* Photoshop *hust* Visual Studio bei großen Projekten.
smile.gif

wink.gif
. Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einen 64 bit Prozessor zu nehmen, weil ich in mehreren Foren gelesen habe, dass es mit WoW unter 64 bit nur Probleme gibt.

Stimmt nicht, das ist nur der Neid der Besitzlosen. WoW läuft bei mir auf einem Intel Quadcore und Vista 64 ganz wunderbar.

Schön wie hier alle auf einen Beitrag rumreiten der schon ein Jahr alt ist und dem TE sicherlich nicht mehr interessiert.

Zurück