WoW - unterschied ATI und Nvidia - fehlende darstellungen

Fenyah

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
10
guten morgen zusammen,

im WoW forum habe ich schon 2 mal mein glück versucht, leider ohne erfolg... vielleicht kann mir ja hier einer helfen... es geht um folgendes:

in ZA bei akil'zon wird (normalerweise) beim gewittersturm ein schwarzer, grosser fleck unterhalb des in die luft gehobenen spielers dargestellt... er dient als hinweis, wo die anderen spieler auf dem boden keinen schaden nehmen...

mit meinem alten rechner bzw. meiner alten grafikkarte ATI radeon x1300 wird mir dieser fleck auch dargestellt... mit meiner neuen graka Nvidia 8800GT und aktuellem treiber sehe ich diesen fleck nicht... weder mit meinem alten rechner, noch mit meinem neuen... ich habe sämtliche einstellungen innerhalb von WoW übernommen bzw. nicht weiter verändert... fast alle einstellungen sind auf maximum...

woran kann es also liegen, dass mir dieser fleck mit der ATI dargestellt wird, mit der besseren nvidia nicht?? einige leute aus meiner gilde sehen diesen fleck mit ihren nvidia karten auch nicht (mehr)... könnte es an einer bestimmten einstellung in der nvidia systemsteuerung liegen?? (alle einstellungen auf anwendungsgesteuert)

klar kann man diesen encounter auch ohne dieses detail problemlos spielen (wenn alle leute im raid rechtzeitig in die mitte laufen *g*), aber ich bin eine perfektionistin... ich will ALLES
blush.gif

hat jemand nen tip??

gruss
fen

Perfektionisten gibt es nicht, man mach immer was falsch ^^

Seit wann sehen deine Gildenkollegen diesen "fleck" nicht mehr? Seit nem WoW Patch, oder vielleicht seit nem Graka Treiberupgrade?

Gibt es Prinzipiell 3 möglichkeiten die mir einfallen würden:

1. In der Grafikkarteneinstellung unter Vista/XP einfach mal alles von Leistung nach Qualität hochstellen und gucken obs dann funktioniert.

2. Treiber Update der Graka
3. Treiber Downgrade der Graka (klingt zwar komisch, aber manchmal wirkt sowas wunder)

Mehr fällt mir zum Thema spontan nicht ein.

Perfektionisten gibt es nicht, man mach immer was falsch ^^

Seit wann sehen deine Gildenkollegen diesen "fleck" nicht mehr? Seit nem WoW Patch, oder vielleicht seit nem Graka Treiberupgrade?

Gibt es Prinzipiell 3 möglichkeiten die mir einfallen würden:

1. In der Grafikkarteneinstellung unter Vista/XP einfach mal alles von Leistung nach Qualität hochstellen und gucken obs dann funktioniert.

2. Treiber Update der Graka
3. Treiber Downgrade der Graka (klingt zwar komisch, aber manchmal wirkt sowas wunder)

Mehr fällt mir zum Thema spontan nicht ein.

hallo sin

also mein kumpel sieht den fleck nicht mehr, seit er vom mitgelieferten treiber auf den aktuellsten nvidia upgedated hat, bei einem anderen war der fleck plötzlich weg, ohne dass er ein update gefahren hat... ob in der zwischenzeit ein patch kam... hmm... da hab ich nicht drauf geachtet...

ein gildenmember mit einem asbachuralten treiber von 2006 sieht den fleck mit nvidia... allerdings möchte ich mir ungern einen sooooo alten treiber installieren... habe momentan den aktuellsten den es gibt... wenn mir jemand sagen kann "hey, die version XYZ ist nur ein paar monate jünger und damit funzt es"... immer her damit
smile.gif

achja und in der nvidia systemsteuerung ist schon auf maximale qualität gestellt...

kann doch nicht sein, dass keiner eine idee hat oder mir mal posten kann, mit welchem treiber dieser fleck sichtbar ist... gibt soooooooo viele spieler... erbarmt euch!

Versuche mal im Grafikkarten-Treiber "Adaptives Anti-Aliasing" auszustellen (sofern es das bei nvidia gibt). Bei der Kombination ATI & WoW macht dieses Probleme (so werden zum Beispiel die Äste der Bäume im Hinterland transparent dargstellt).

diese option hab ich bei mir nicht... in punkto antialiasing steht zur verfügung:

antialiasing - gamma-korrektur -> ein
antialiasing - modus -> beliebige anwendungseinstellungen übrschreiben
antialiasing - transparenz -> aus
antialiasing - einstellung -> 4x

diese einstellungen waren für WoW voreingestellt

Zurück