WoW Veraltet!

@TE: Threads dieser Art gibts wie Sand am Meer...

An alle Vollpfosten, die so denken mal gesagt:
Regt ihr euch im RL auch so auf, dass ihr heute alles "leichter bekommt"? Früher arbeiteten die Menschen 48 Std die Woche, ihr (sofern ihr einen Job habt) seid heute mit 38-42 Std dabei und habt deutlich mehr Kohle und Freizeit? Oder dass füher die Autofahrer sich ohne Servolenkung, ABS und mit "Zwischengas" abfrecken mussten, heut ist alles easy-goin'? Oder dass man seinen Kumpel/Freund schon früher besuchen musste um mit ihm einen Kneipenbesuch zu besprechen, weils nichtmal überall Telefon gab, heut kommt ihr nichtmal 2 Stunden ohne Handy aus?

Und dann kommen so Vollpfosten daher, die sich darüber beklagen, dass in einem SPIEL früher alles schwerer war und man heute alles nachgeschmissen bekommt. Leider kann man das nur als pubertäres Gezicke abtun.

Man ist das eine Welt.

Nichtsdestotrotz mal Kompliment an deine Kritik, hast es immerhin geschafft verständlich zu schreiben, was die meisten Quängelkiddies ja nimmer schaffen...

Lesen wir zwei unterschiedliche Beiträge? :jester:Für mich sind da an die (hier liegende Acht einfügen) Fehler drinnen.
blink.gif
sorry.gif
sad.gif

Langweilig, langweilig und nochmal... gähhhhn... langweilig !

Schon in X-Freds hier diskutiert, immer das gleiche!
Hardcore vs. Casual ... nochmal gähhhhhnnnn....

/ vote 4 close

und
Früher spielte man WoW miteinander, jetzt scheinbar gegeneinander. (Bäh, der hat Item x schneller bekommen als ich!)

/sign

So long!

@TE:

Das von dir beschriebene "Problem" wirst du in Zukunft wohl immer wieder finden.
Blizzard möchte nun mal den Endcontent JEDEM zugänglich machen. Und damit da auch jeder in die Raidinstanzen kann, benötigt man nun mal entsprechendes Equip. Und da will Blizzard es den Gelegenheitsspielern halt ein wenig einfacher machen. Die Spieler zahlen ja auch ihren monatlichen Abo-Beitrag von daher haben diese auch das gleiche Recht den Endcontent zu sehen.

Und da sind halt viele geteilter Meinung. Die Pro-Gamer stören sich dran und die Casuals erfreuen sich daran. Mir persönlich ist es eigentlich Jacke wie Hose, ob die Spieler die alten Sets nachgeschmissen bekommen. Während sich die Casuals für Marken noch ihr T9 erfarmen, sammele ich mir schon die Teile für Frostmarken. Und wenn du regelmäßig zockst, wirst du immer einen Vorsprung vor den Casuals haben. Mein Gott... dann laufen die halt in T9 rum... ist doch völlig egal, wenn du dann inzwischen schon T10 hast. Und die Spieler, die es nicht so drauf haben mit dem Zocken, werden ihr T10 dann halt erst mit dem nächsten Content-Patch bekommen, falls es vor Cataclysm einen geben sollte. Dann bekommt man halt die Frostmarken nachgeschmissen. Das ist mir persönlich ziemlich Latte, ob andere Spieler ihr Equip schneller bekommen. Ich kann mich schließlich auch ein wenig daran erfreuen, dass ich für meinen Dualspec meine Ausrüstung ein wenig bequemer bekommen kann.

Man kann sich an solch Kleinigkeiten - wie ich finde - wirklich aufhängen. Es ist nun mal so, dass zu Beginn von WoW noch nicht so viele Casuals unterwegs waren und sich Blizzard halt nun an ihnen Orientiert. Wenn du ein Unternehmen leiten würdest und ein Produkt auf den Markt schmeißt, würdest du es ja auch nach den Kundenwünschen gestalten, um daran möglichst viel Geld zu verdienen.

Ich spiele WoW weiterhin gerne. Und viele Ideen die Blizzard umgesetzt hat, finde ich recht gut. Vor allem der Dungeonfinder ist wirklich eine prima Sache. Und wenn es dich stört, dass man meist nur Pala-Tanks in der Gruppe hat und kaum Mages, dann musst du dir die Gruppe halt händisch zusammenstellen. Das Tool soll die Suche ja beschleunigen und ich finde das läuft sehr gut.

Also im groben gesehen störst du dich daran, was andere im Spiel erleben? Komische Einstellung.
Wenn wir uns mal zurückerinnern: Früher spielte man WoW miteinander, jetzt scheinbar gegeneinander. (Bäh, der hat Item x schneller bekommen als ich!)

/sign
Mhhh, würde ich meine Zeit mit Posen in Dala verbringen, würd es mich auch stören, das Jeder an fast so gutes Equip wie ich kommt....

Aber da ich nicht Pose und mich mehr auf die Leute konzentriere, mit denen ich "Abhänge/Raide", stört es mich in keinster weise und ich freu mich eher, das ich meien Twinks
relativ zügig Equipt bekomme
paladin.gif

Jow,so seh ich es auch was bringt es wenn ich im raid allein 10k dps fahr (ich bin heal aber nehmen wir ma an ich wärn dd) und dafür die andern weil ich alles bekomm nur 3k fährt? dann wird gewiped bis der artztkommt weil zu wenig schaden da is,da fahr ich lieber 7k und der rest auch seine 6-7k....Und ich finde wow gut so wie es nun ist,für casuals richtig und für "pros" sind die hardmodes da....mein main is soweit toll eq,und mein twink kommt zügig an besseres equip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du regelmäßig zockst, wirst du immer einen Vorsprung vor den Casuals haben. Mein Gott... dann laufen die halt in T9 rum... ist doch völlig egal, wenn du dann inzwischen schon T10 hast. Und die Spieler, die es nicht so drauf haben mit dem Zocken, werden ihr T10 dann halt erst mit dem nächsten Content-Patch bekommen, falls es vor Cataclysm einen geben sollte.

Noch einer der es nicht rafft!

MITEINANDER nicht GEGENEINANDER!

Dann sollen sie doch von anfang an ein Set für Marken einfügen somit haben alle Spieler ein einfachen Start im Raid content. Aber wie ich von Anfang an sagte es ist jeder anderer Meinung

Was ich schon nicht mehr hören kann ist, dass einem alles hinterhergeschmissen wird. Ich denke es ist momentan eine gute Mischung drin. Jeder kann den Content sehen, aber die wirklich harten Innis bzw. Versionen von Innis bekommen halt nur die besten zu sehen. Anub 25 hc ist derzeit der schwerste Boss und nur die wenigstens haben ihn da gesehen. Und wenn ich dann T9 mit T9,9 vergleiche und den Aufwand, dann steht das voll und ganz im Verhältnis.

Aber jetzt regt mich immer mehr auf ich meine alleine das man nun das T9 Set für Marken bekommt wärend meine gilde sich ein abgebrochen hat alle Raids durch zu rennen. Klar find ichs auch irgendwo gut das man den Gelegenheitsspielern was bietet aber ich meine dann schenkt ihn doch das T7 Set für Marken und nicht gleich T9. Meine Gilde hat mehrere Monate für das gebraucht was andere nun nach ca. 1 Woche für Marken bekomm.

T9 gabs doch von Anfang an rein für Maken, Ok noch nicht in jedem Dungeon, aber als Nicht-Gelegenheitsspieler hat man sich in PDK ja auch keinen abgebrochen... wo is dein Problem?

Hallo erstmal...Nun zu den Sachen die sich meiner Meinung nach verschlechtert haben...

Naja zu WOW ich Spiele es seid der ersten Beta bis Bc rauskamm war noch alles super ....
Aber jetzt regt mich immer mehr auf ich meine alleine das man nun das T9 Set für Marken bekommt wärend meine gilde sich ein abgebrochen hat alle Raids durch zu rennen. Klar find ichs auch irgendwo gut das man den Gelegenheitsspielern was bietet aber ich meine dann schenkt ihn doch das T7 Set für Marken und nicht gleich T9. Meine Gilde hat mehrere Monate für das gebraucht was andere nun nach ca. 1 Woche für Marken bekomm. Früher vor Bc war das Raiden im allgemeinen besser meiner Meinung nach. Da rutschte man nich inerhalb von Paar Stunden durch ein Raid man brauchte mehrere Tage. Und wenn ich mir alleine Kara in Bc anschaue die ersten 1-2 Wochen liefs noch nit so dolle aber dann huschte man da in Paar Stunden durch sodass man
ein Farm run drauß machte.

Der Dungeon Finder ich meine ansich eine super Idee schon alleine das man nun mit Twinks in sehr kurzer Zeit eine Grp Findet. Aber ab 80 wirds dann Kritisch mit dem System wenn ich gesucht habe war immer zu 100% ein Pala Tank und ein Dk dabei. Mages sind sehr selten gesinnt im Finder.

Battlegrounds vor Bc musste man sich mehr oder weniger entscheiden wo man seine Zeit verbringt entweder BGs oder den Pve Content. Man musste sich die PvP Sachen reglich erarbeiten was man heute für Paar Marken und Ehre bekommt. Das Ehre sammeln geht recht schnell somit hat man in ca 1-2 Wochen die Sachen zusammen.

Das Lvln in WoW is ansich super geregelt so das man kaum Power Lvln durch einfaches Monster killn machen muss. Das man ab Lvl 20 Nun schneller Lvlt is richtig gut. Aber find ich es den WoW Spielern die von Anfang an dabei sind unfair da wir alleine von Lvl 1-60 ewig brauchten wo die Neueinsteiger nun es sehr viel schneller schafen. Gegen schnelleres Lvln generell hab ich nix aber dann hätte man es so machen könn das es nur den Leuten gillt die schon ein Char auf höhst Lvl haben sodass man nur das Twinken vereinfacht.

Die Grafik in WoW hat wieder erkennungswert aller Warcraft 3 aber auch das ist irgendwann abgestumpft. Am anfang noch schön aber nach einer Zeit nervig wenn man sich andere Spiele anschaut. Klar is die Grafik in MMOs nicht ausschlag gebend aber was drann ändern kann man dennoch denk ich. Mit Wotlk kamm ein wenig Grafikverbesserungen aber auf dem ersten Blick erkennt man sie nicht. Man bekamm Schatten funktion etc aber ich denke auch für WoW geht mehr.

Alles im allen find ich haben die Jahre auch WoW sehr zugesetzt. Klar schaft nicht jedes Spiel so viele Jahre Gamern so zu Fastzinieren. Mit dem neuen Addon solls ja Grafikupdates und neues PvP system etc geben ich bin gespannt vllt ändern sich dann ja Paar Meinungen von mir.
top.gif
Verstehe auch das da jeder anderer Meinung ist ^^ wollte nur meine mal vertretten

omfg was bist du denn für einer -.- ist doch gut so, dass man nicht ewigkeiten braucht, will ja net 4stunden vor der kiste sitzen und auf pixel einkloppen -.-

Sorry aber wieder nur ein Mimimimi wie immer seit WotlK draussen ist. Jeden Tag ein neuer der ihn schreibt.

Wenn es euch nicht mehr gefällt , hört auf zu spielen, keiner zwing euch dazu

das power lvln und die erbstücke und werbt einen freund regen mich zb tierisch auf, aber wow is auf keinen fall veraltet, veraltet sind games wie zb aion oder lineage

was ist daran nicht ok?

Es gibt 3 verschiedene T9er und auch 3 verschiedene T10er .

Ist doch hupe wenn eine neuer 80er sich das t9 anfangsset holt , die anderen beiden sind besser und diese bekommt man nach wie vor aus dem 25er normal bzw Heroic Modus.
Demnach sind die gesichert das es sich nicht JEDER holen kann nur die die auch sich die arbeit machen in diese Inzen zu gehen.

Andere seite ist , man kann keinen zwingen das er sich damit Abfindet das er frisch 80 geworden ist und sehr sehr lange nach leuten sucht die dann mal Naxx 25;bzw Ulduar 25er ; bzw.PDK 25er gehen um dort entsprechendes Equip zu besorgen.

ICC ist aktuell, und pdk (pdok) sind auch noch gut besucht. Dabei hat man sehr gut gesehen das wenn man dort rein will (pdk) auch gutes anfangs Equip haben sollte , also warum nicht das T9 anfänger set ( so nenne ich es mal) für Marken ,zu erwerben ,die man in 2 Tagen intensives farmen in 5er inis bekommt. Mit bischen pause und RL ist dies in 5-7 tagen erreicht.

Es heisst ja nicht das diese neuen 80er alles in den ar... geschoben bekommen. Erarbeiten muss man sie schon im normalfall einzelne dummbacken gibts ohn hin noch die sich auch in 5er durchziehen lassen , die nicht mal in der lage sind 1100 dps zu fahren , wenn man dies schon mit 76 fährt bzw fahren kann und das hauptsächlich mit Karaequip ;-)

Hallo,wieso man kann doch anhand der Erfolge sehen wer,wie,wo,was gerissen hat oder?
Und es gibt verschiedene T9/T10 sets.

Gruß Sabrina

Mich stört es nicht, wenn es das "alte" T Set für Marken gibt.

Nehmen wir mal an, für BT oder so hat ein Priester gefehlt und du hast keine "Progilde", die es sich Leisten kann einen Grünen Priest mitzunehmen.
Also frisch 70: Normale Instanzen+Hergestellte Items, dann Heroics+Kara, dann Gruul/Maggi, dann konnte man SSC und TK und wenn du da halbwegs Equip hattest, konntest du BT. Zu BC Zeiten hat das Twink "Nachrüsten" mehrere Wochen gedauert. Heute geht es viel schneller. So können Twinks schnell den aktuellen Content raiden und müssen nicht erst Naxx und Ulduar sondern können direkt PDK/ICC.

Und wieso stört es dich, dass alle im 232er Items rumrennen? PDK droppt das 245er und in ICC gibts längst T10 mit 251er+ Items, also ist T9 quasi veraltet
wink.gif

Wenigspieler werden bei uns eher seltener ne Gruppe für pdk finden, weil halt sehr viele nur noch auf GS und Erfolge achten. Wenn du keine Erfahrung hast, ist es schonmal nicht so einfach. Im Grunde haben sie damit nur das schnellere equipen der epicgeilen Twinks vereinfacht. Sobald in Icc ein neuer Flügel offen ist und man sucht sich 1 Woche später ne Randomgruppe, kommen sofort absagen: Hast ja noch nichmal Clear, kein bock dir alles erklären zu müssen.

Und so ist es jetzt auch mit Icc. Man kauft sich T9 für Marken, aber kommt trotzdem nicht mit nach ICC, weil keine Erfahrung, nich genug GS ect. Und nein, wenn man sich alles von Triumphmarken kauft, kommt man nicht an die 5k GS die meißtens gefordert werden.

Bald wird das Gemecker von den Wenigspielern wieder erhört werden und es wird noch einfacher gemacht. Man bekommt für irgendwelche Marken, die sich fix in irgendwelchen Heroinis zusammen farmen lassen, das gleiche Equip wie in 25er Hardmoderaids. Dann geht man die nur noch aus langeweile. Ich glaube, DANN sind auch mal die Wenigspieler zufrieden.

Ich persönlich fands zu BC noch am geilsten.

eigentlich nur ein weiterer mimimi thread...

das alte wow ist geschichte man kann daran nichts ändern. ich würde mir es ab und zu auch wieder wünschen allerdings bin ich ein realist. d.h. wow classic wird nie mehr kommen.

einen schönen tag noch

Dann sollen sie doch von anfang an ein Set für Marken einfügen somit haben alle Spieler ein einfachen Start im Raid content. Aber wie ich von Anfang an sagte es ist jeder anderer Meinung

dann erfinde bitte die zeitmaschine und reise zurück zum wow start und schreibe deinen müll ins vorschlagsforum.
aber hör auf zu flennen!

Zurück