WoW Veraltet!

Wo ist eigentlich das Problem, wenn Leute heutzutage leichter an die Sachen kommen?
Von der Spielmechanik ist es erstmal einfach notwendig. Wer mit WOTLK dabei war hat erstmal die normalen inis gemacht, dann die Heroics, dann die Raids. Und das hat auch gepasst weil es genug Leute für alles gab.
Heute wäre das so kaum noch möglich und irgendwie müssen neue Leute oder auch Twinks nen Anschluss finden.

Offenbar ist es ja nur der Neid und niemand hatte beim Raiden Spass. Denn wäre es anders, würde ich die Leute bedauern dass sie heute eben nicht mehr die Chance haben in Naxxramas mit einem Raid mies ausgerüsteter N00bs zu wipen und das alles "normal" zu erleben.

Wer etwas gegen "Casual Gamer" hat,der geht in eine Raid Gilde.
Das gleiche mach ich auch,oke ich habe nichts gegen Casual Gamer,
Was solls die haben ihr T9 voll und ich hab T10,wenn die T10
haben habe ich T11 ...

Und wenn dir das nicht hilft,hör einfach auf zu spielen!

naja, Spiele müssen doch nicht immer Nextgen Engines haben um die Realitätsgier der Highendrechner gesponserten Hardcoregamer zu befriedigen.
Man möge mich steinigen aber Counterstrike ist ein weiterer Beweis dafür das einfache Grafik, simple Spielmechanik mehr her machen als ein mit Features überladener Grafikblender wo man sich mehr Gedanken über LowFPS machen muß anstatt über den Ping.
Bei WoW seh ich das ähnlich. Bestehender Content wird Einsteigerfreundlicher gestaltet damit auch diese ein reales Ziel haben selbs als casualgamer Anschluß zu finden und nicht bis zum sankt Nimmerleinstag der Elite hinterher zu schauen.
Das ist es doch was WoW letztendlich so Erfolgreich macht und die Server füllt wovon alle provitieren.

Wer etwas gegen "Casual Gamer" hat,der geht in eine Raid Gilde.
Das gleiche mach ich auch,oke ich habe nichts gegen Casual Gamer,
Was solls die haben ihr T9 voll und ich hab T10,wenn die T10
haben habe ich T11 ...

Und wenn dir das nicht hilft,hör einfach auf zu spielen!

So einfach kann man es sicht nicht machen. Mal abgesehen vom Aufhören.

Wie immer wenn ein Threadtitel ein -> ! hat kann man schon davon ausgehen das es ein ich will classic/bc-wieder thread ist xD

nein ernsthaft der derzeitige contend wäre kaum machbar wenn nicht jeder t9 hätte (ohne die marken aus den heros müsste jeder wohl monatelang farmen) und ich finde es gut so wie es ist, <3 icc
biggrin.gif

WoW veraltet?

- best programmierte MMO
- kann grafisch mit allen mithalten,und das nach 5 Jahren,was eher ein Armutszeugnis für die Konkurenz ist
- ungeschlagene Bewegungsanimationen
- beste Instanzererlebnisse der MMOs
- Story,Quests Angebote sind die besten
- offene Welt die keine bißchen ruckelt,das kann nicht ein MMO bieten

was sich in 12 Millionen Kunden zeigt und nicht wie ein Age of Conan in 2 Geisterservern,oder Herr der Ringe die froh sind wenn sie ein paar hundert Kunden haben

veraltet,im Gegenteil,die Konkurenz is nach 5 Jahren WoW weit weit entfernt da ranzukommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW veraltet?

- best programmierte MMO
- kann grafisch mit allen mithalten,und das nach 5 Jahren,was eher ein Armutszeugnis für die Konkurenz ist

was sich in 12 Millionen Kunden zeigt und nicht wie ein Age of Conan in 2 Geisterservern,oder Herr der Ringe die froh sind wenn sie ein paar hundert Kunden haben

Abzüglich deiner subjektiven Meinung und der Tatsache das keine 12 Millionen Leute derzeit WoW spielen bleibt was genau übrig von deiner Aussage ?

Ich meine wenns dir gefällt ok, aber faktentechnisch ist selbst das dünne Eis schon längst weg auf das du deine aussage platziert hattest.

in vielerlei hinsicht empfinde ich dasselbe wie du.... klar ist es nervig ''noobz'', die net ma Naxx / ulduar oder PDK von innen gesehen haben bzw gecleared haben, mit T9 items und Markenitems rumlaufen zu sehen die dann am besten noch direkt icc gehen wollen...

Ich habe mit meiner Gilde auch wochenlang PDK gemacht und als ich dann meine Stolzen 4 T9,5 teile ( die für marken + Trophäe ) hatte und full PDK 25 / pdok 10 equipt war...kam auf einmal der neue patch^^

dennoch kann man sich ja in Erinnerung behalten..Du hast dir das hart erarbeitet und net auf gut deutsch in den A**** geschoben bekommen.
Sei Stolz auf deine Leistung und die deiner Gilde.

Wird auch net lang dauern dann rennt jeder gimp der frisch 80 geworden is mit T10 rum und wir versuchen wieder Fieberhaft T11 zu kriegen xD
Da sollte man sich eig ma fragen...wozu so dämlich anstrengen und aufregen wenn man einfach warten kann bis alles für marken erhältlich is und dann alles holen^^

Das eben Die Herausforderung an dem Ganzen

Dennoch Wünsche ich euch allen Viel Erfolg im aktuellem Content : )

Finde nur das die das dann von anfang an so machen könn und nicht erst wenn andere wirklich viel Zeit für das gebraucht haben was andere nun hinterher geschmießen bekomm. Vor Bc gabs sowas auch nit irgendwelche Sets für Marken und es hat auch keiner nach Verlangt.

Ganz einfach, dafür hattest du es früher und kannst dir somit das neue equipt leicht erarbeiten, was interessiert dich das Tset vom vorpatch?

mir ladde epics loot bla sülz

mein problem mit dem marken bla ist, dass mich mit 45k buffed die heros so langweilen, dass ich nen sehr spannenden, neuen char hochziehe.
Und das noch ultra schnell^^

AUch wenns spielmechanisch net geht....aber ab T8 sollten heros mal irgendwie skalieren, sodass man wieder "beissen" muss.
wasn da noch hipp, wenn 3xmit 6k dps geblasen wird, die mit 1.5k geplant waren. auch wennste dann aggro verlierst, schafts der mob net bis zum dd^^

is schon spät
gn8

Also im groben gesehen störst du dich daran, was andere im Spiel erleben? Komische Einstellung.
Wenn wir uns mal zurückerinnern: Früher spielte man WoW miteinander, jetzt scheinbar gegeneinander. (Bäh, der hat Item x schneller bekommen als ich!)

Spielst du von Anfang an WoW ? wenn ja dann wüsstest du das die Itemgeilheit damals noch viel schlimmer war.
Ich kann mich noch Erinnerndas Leute wegen eines Items total Assig reagiert haben wenn es scheinbar ein anderer unverdiehnt bekommen hat ( was in der Regel fast immer ein streit thema war ).

Damals hieß es "Oh man, da kommt man ja nie ran an das Ding" heute heißt es "Hey man kommt viel zu leicht an das Ding".
Was willst du eigtl TE?

Also T-Sets für Marken finde ich auch net prall aber sehts mal so..... wenn man es nicht macht haben Neulinge keine Chance in eine Raidgilde zu kommen egal wiefiel ´Skill sie haben oder sie sich mit dem Cha beschäftigen weil Gear nicht stimmt.

Jetzt kann man sagen dann soll er sich Random equipen hmm..... naja gut dann gehe ich jetzt jede Woche Pdk/Pdok 25 Random und bekomme auch nur mit sehr viel Glück nen Item bis ich dann in ne gute Gilde komme dauert ewig vergeht einen die Lust.

Dungenfinder is klasse egal was andere sagen als Tank instand invite und gut is.

Kommen wir mahl zum lvln naja damals haben wir ewig gebraucht um 60 zu werden. Wenn das jetzt mit 20 lvl mehr auch so wer erreichen die meisten das end lvl nicht, weils auf dauer zu lang is immer nur Questen weil neulinge wissen meist nicht das WoW erst mit Endlvl richtig beginnt.

Grafik wenns dich stört geh ins real live aber bedenke Storry is mist^^

PvP is im mom bei uns Schwer wenn man sich zu Bc zeiten zu nem BG angemeldet hat ging das auch in 2 min auf.
Jetzt kannst sagen dauert teils 40 min.

Aber um es noch einmal auf den eigentlichen Punkt zu bringen: Ja, früüüüher spielte man eeewig bis Level 60
und so [...]

Blizzard schmeißt doch in immer kürzeren Abständen neue Patches auf den Markt: Erobert dies, erobert das - hier ein neues Set und da ein neues Epic. Und alles nur, weil die Spieler-Community danach schreit von Blizz
etwas Neues geboten zu bekommen, da alles Raids in wenigen Wochen abgegrast und völlig out sind.
Der typische WoW Spieler schimpft dann nur noch das WoW total überholt ist und nix Neues mehr bietet und erzählt schwärmerisch von der guten alten Zeit *hüstel

So ...! Und allein aus diesem Grund hätte niemand Lust als Newbie monatelang im Classiccontent herumzugammeln, während um ihn herum alles von "ICC" spricht. Da ist es schon eine faire Geschichte die allen interessierten Spielern geboten wird, sich in möglichst realistischem Zeitrahmen so auszurüsten, dass sie auch den ganzen Content mitspielen können und nicht nur alte Instanzen für die man heute eh kaum noch Gruppen findet oder - bedauerlicherweise - sogar noch ausgelacht wird, wenn man ernsthaft fragt.

Tja gegen vortschritt jammern immer welche, meinungen sind unterschiedlich, früher gabs auch nem kaiser! Also ich finde es schon oki, wie es läuft, bin ja auch nicht von anfang an dabei, bin sehr aktive, und finde das es für weniger aktive so gut geregelt ist, weil sonst gibt es nur vorteile, für die die daueron sind, und ob ich für ein set 1tage oder monate brauch is relative wayne, der funfaktor zählt, nicht das man neidisch drauf sein muß, was der andere schneller oder weniger schneller geschaft hat, wenn man ne gutte gruppe hat bringt es fun, alles andere is nebensache. ich finde veränderungen egal ob vorteile oder nachteile mit sich bringt, es ist immer was neues, wenn wow sich nicht weiterentwickeln würde, ja dann... dann kann man heulen, das wow veraltet is, aber das is es net, und gott sei dank zählt nicht eine einzelne stimme, sondren eher, was die masse so sieht, veraltet wird es auch erst, wenn zu viele gehn, aber das is ja nicht der fall, also ruhig bleiben oder sich ein game selber basteln, wo es so läuft wie man es will... dann kann man auch immer der beste bleiben und brauch nicht heulen*^^ es gibt jedenfalls immer was neues zu entdecken und so ists prima*
smile.gif

Achtung: latente off-topic Gefahr:

Seht halt WOW einfach mal als eine Mischung zwischen Chatprogramm mit einem sehr guten Spiel.
Wie oft wollten wir raiden oder questen gehen und sind dann in einer Taverne gelandet und haben uns einfach den ganzen Abend nur im TS totgelacht. (Ja, auch mit Leuten die einen Gearscore unter 250.000 hatten)

Geht natürlich nur wenn der Wortschatz mehr als hi und bb umfasst, so wie man nämlich in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus.

Ich persönlich helfe lieber jemanden von 1 auf 80 zu kommen der zum ersten Mal spielt, als mit einer Pro-Kiddie Gruppe 20 mal die gleiche Instanz abzufarmen.

Und um nicht ganz ohne flame zu bleiben: Wenn ihr eure Schule genauso ernst nehmen würdet wie WOW, würde uns das Grammatikalische Armageddon in Foren und Handelschannel erspart bleiben !!

ich finds gut das mann jetzt schneller an t9 teile rannkommt da ich und auch viele andere nicht zu denen gehört haben die mit pdk raiden konnten da mann uns net mitgenommen hat
und jetzt is das mit icc genau das gleiche mann wird net mitgenommen. mann hört nur mit erfolg oder nem gerscore von 5,4k+. ich würde gern ma mit icc gehen und mir die bosse mal gern zur brust nehmen nur wird mann ja nie mitgenommen leider:crying:

dann such dir eine Gilde oder ne Stammgrp....

Machs wie ich. Spiel was anderes.
smile.gif

Du spielst was anderes,jeder wie er will.Du hast aufgehört weil dir WOW nicht mehr gefällt ( wieso? bitte nicht antworten das will keiner wissen ).
yahoo.gif

Wieso antwortest du auf beiträge die mit WOW zu tun haben?Du kannst es nicht lassen weil es dir in den fingern juckt.
wink.gif

PS.Viele sind wieder zurück gekommen, viel spass demnächst bei WOW.
top.gif

Spielt mal andere Mmo`s...dann seht ihr erst wie gut WOW wirklicht ist. Es kommt doch faktisch jeder zurück.

Und die Grafik sollte nicht verbessert werden, denn dann hat unser Technikforum nur noch mehr Arbeit ala "WoW ruckelt".

WoW hat seinen eigenen zeitlosen Grafikstil und der ist sehr schön.

WoW veraltet?

- best programmierte MMO

veraltet,im Gegenteil,die Konkurenz is nach 5 Jahren WoW weit weit entfernt da ranzukommen

Wenn ich das schon wieder lese, da hüpft bei mir eine Rosa Fanbrille über den Schreibtisch die so groß ist das man Sie einfach nicht kaputt bekommt. Ok der Reihe nach

Best programmierte MMO

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ich kann dir sagen das nach gut 5 Jahren WOW es keine große Kunst ist einen ordentlichen Programmcode laufen zu haben. Die meisten Entwickler haben ja erst gar nicht die Chance sich fünf Jahre im Markt zu beweisen.

Kann grafisch mit allen mithalten, und das nach 5 Jahren, was eher ein Armutszeugnis für die Konkurrenz ist.

Meine Oma erzählt mir heute immer noch viel vom Krieg und Sie ist leider nicht offen für neues. Du scheinst irgendwie das selbe Problem zu haben und scheinst nicht in der Lage zu sein mal über den Azerothischen Tellerrand zu schauen. Denn:

[attachment=9796:ageofconan10.jpg]

Also wenn du mir jetzt sagst da kommt die WOW Grafik mit dann hast du entweder ein sehr chronisches Augenproblem, oder aber du ignorierst das einfach nur gekonnt und willst es nicht wahr haben das es bessere Produkte gibt in Sachen Grafik. Im übrigen hätte ich nicht unbedingt jetzt einen AOC Screenshots ranziehen müssen um dir zu zeigen das eigentlich so gut wie jedes aktuelle MMORPG WOW in Sachen Grafik überlegen ist.

Ungeschlagene Bewegungsanimationen

In diesen Punkt will ich dir mal Recht geben. Die Bewegungs/Zauberanimationen in WOW sind wirklich gelungen und gefallen selbst mir sehr gut.

Beste Instanzererlebnisse der MMOs

Das ist Geschmackssache meiner Meinung nach. Wenn ich mir zum Beispiel das Amphitheater von Karutonia in AOC anschaue, oder aber das Labor aus EQ2 kann man da wirklich sehr zwiegespalten sein. Für mich ist das Instanzerlebniss in Sachen WOW mit BC eher flöten gegangen. Von daher würde ich zustimmen bis WOW Classic. Aber alles was danach gekommen ist, ist bei mir alles andere als ein Instanzerlebniss.

Story,Quests Angebote sind die besten

Das würde ich momentan so Unterschreiben. Aber wenn SWTOR rauskommt dann sieht das bei mir in Sachen Story ganz anders aus. Denn ich finde die Star Wars Story um Längen besser als die Warcraft Story. Die Quests in WOW sind hingegen wirklich sehr gelungen.

Offene Welt die keine bisschen ruckelt, das kann nicht ein MMO bieten

Natürlich nicht. Wenn ich mir die Performance in Dala manchmal ansehe dann wird es mir anders. Natürlich wirst du mir gleich erzählen es liegt an dein Rechner der zu schlecht ist. Aber ich kann dir versichern das das nicht der Fall ist. Mein Rechner hat eine Geforce GTX 285 mit 8GB Arbeitsspeicher und einen Quad Core Prozessor und nein auch ich habe teilweise Performance Probleme in Dala. Also erzähle mir bitte nicht das WOW kein bisschen Ruckelt. Und wenn andere Spiele Ruckeln dann liegt es meist an den Rechnern und an der höheren Grafikanforderung der anderen Spiele.

P.S : Im übrigen zeigt sich hier auch der von dir so gelobte Programmcode von WOW das das Spiel mit so einer Grafik noch leichte Perfomanceprobleme in Dala hat.

Was sich in 12 Millionen Kunden zeigt und nicht wie ein Age of Conan in 2 Geisterservern, oder Herr der Ringe die froh sind wenn sie ein paar hundert Kunden haben.

Du bist also wirklich immer noch der Meinung das WOW seine 12 Millionen Kunden ( Im übrigen ist Blizzard bis heute der Presse es schuldig dazu mal Fakten zu zeigen. Die Zahl 11 Millionen ist von Blizzard zwar gesagt worden, wurde jedoch niemals in einen Geschäftsbericht von Blizzard/Activision bestätigt. ) durch seine hohe Qualität hat und nicht wegen der enormen Unterstützung der Presse so wie das Massenphänomen WOW? Spiele wie Age of Conan oder aber Herr der Ringe Online setzen halt auf Klasse und nicht auf Masse und haben leider nicht die Unterstützung von Buffed und Konsorten wie WOW sie hat.

Der Unterschied ist doch wirklich das Buffed berichtet das in Ogrimmar jetzt eine neue Palme mit Blauen anstatt Grünen Palmblättern steht und alle sagen Boaaahhhhhh ist das Geil und Innovativ von Blizzard. Wenn anderen Spiele sowas machen dann heist es die sollen sich doch lieber erstmal um das und das kümmern und nicht um so ein scheiss den keiner braucht. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Denn du weißt ja Blizzard ist der Messias und die anderen sind die Pest.

Wenn ich deinen Beitrag so lese dann zeigst du eigentlich nur das du wirklich keine Ahnung hast was andere MMORPG´s liefern und was Sie können. Du bist desweiteren auch einer der Fälle warum andere Spiele es schwer haben werden sich im Markt zu etablieren da du anderen Spielen einfach keine Chance gibst.

Ich bin zwar kein WOW Fan, aber dieses WOW ist alles und der Rest ist scheiße ist wirklich wenig subjektiv und entbehrt sich wirklich jeglicher Grundlage. Wenn WOW so toll ist dann bringt bitte Fakten und keine Wunschvorstellungen! Denn alles was WOW ist ist Gefarme auf hohen Niveau und nix anderes!!!!!!!!!!!

Zurück