WOW vs. AION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flyme

Quest-Mob
Kommentare
12
Hallo Ihr Lieben!

Bin etwas verwirrt, da sich meine Gilde wahrscheinlich Ende September auflösen wird. Dieser Grund besteht aus dem Erscheinen des Spieles AION. Die meisten aus meiner Gilde schimpfen so sehr auf WOW wie schlecht es ist und so einfach, und es würde ja keinen Spaß mehr machen.Andererseits tummeln sie sich fast den ganzen Tag in Battlegrounds rum oder Inis^^.
Was soll an dem neuen Game aus Fernost so toll sein? Es hieß bessere Grafik usw. Aber ich spiele jetzt WOW seid 3 Jahren, es macht mir noch immer Spaß und auch als arbeitende Bevölkerungsschicht kann ich mir nicht zwei Accounts leisten. Also meine Frage:
Glaubt Ihr AION macht WOW den Rank als bestes Onlinerollenspiel streitig,und die Masse wechselt?
Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich AIONS sehr gespannt.
paladin.gif

Abwarten und Tee trinken. Meine Kristallkugel ist kaputt. ^^

Gildenauflösung ist schon Mist, wenn man sich über ne Zeit an "seine" Leute gewöhnt hat. Dazu mein Beileid. Kannst dir ja Aion auch mal antun, evl. gefällts dir.
Ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen, dass das Spiel revoluionär anders ist, aber deswegen kanns trotzdem gut sein. ^^

Sagen wir mal so: Ich werde AION sicher mal antesten, aber ich bleibe WoW treu.

=> WoW ist bisher das einzigste Spiel, bei dem ich als Linkshänder mit der Charsteuerung super zurecht komme, alle anderen Spiele müssen sich daran messen!

die masse wird nicht wechseln, sondern bei wow bleiben
smile.gif

die von dir angedeutenden "enttäuschten wow-spieler* werden sicherlich einige gehen
aber ob aion die erwartungen erfüllen kann, wer weiss
smile.gif

ich werde mir ne goblina schamanin rerollen hihihi, das wird spassig

Ich finde es nur traurig, das nun ein Spiel schlecht gemacht wird, an dem sich alle Onlinerollenspiele messen müßen!Rede jetzt von internen Gesprächen bezüglich WOW. Naja gab es in euren Gilden sowas auch, das über AION geredet und diskutiert wurde?

5 Seiten voll schon zum Thema....über 3 tausend Kommentare schon zum Thema...

SUFU nutzen hilft.
/reported

Ich galub dazu gibt es schon einen threat. Aber ich würde sagen 30% der WoW spieler testen aion (ich auch) und davon kommen dann die hälfte zurück spätesten wenn die 3. erweiterung da ist,
dass heißt das wow vieleicht in ein paar monaten nur noch 8 oder 9 mio spieler hat weil ja immer noch welche dazu kommen.
Aber damit wird WoW immer noch das belibteste MMo bleiben
paladin.gif

Also in meiner Gilde ist AION kein Thema, da ärgern wir uns lieber stundenlang verbal über verstopfte Instanzen oder plötzliche Disconnects usw.

...

Bin etwas verwirrt, da sich meine Gilde wahrscheinlich Ende September auflösen wird.
...
Glaubt Ihr AION macht WOW den Rank als bestes Onlinerollenspiel streitig,und die Masse wechselt?
paladin.gif

Mein Beileid zur nahenden Gildenauflösung. Immer mies sowas, vor allem wenn man die Leute schon länger kennt!

Meines Dafürhaltens wird AION WoW definitiv nicht den rang ablaufen. Natürlich werden einige Spieler wechseln, so auch ich nach fast 6 Jahren inklusive der ersten Beta *in erinnerung schwelgt*, aber die Breite Masse wird WoW treu bleiben oder aber wieder zurückkehren nachdem sie rausgefunden haben das AION einen um einiges höheren Schwierigkeitsgrad hat und eben mehr auf MassenPvP ausgelegt ist. Ich persönlich glaube nicht, das AION so einen breiten Mark in Europa/Amerika vorfinden wird wie es bei WoW der Fall ist. Dafür ist es einfach zu speziell ausgelegt.

Da ich AION selber bereits durch die Betas getestet habe und auch mal in Korea einen Monat gespielt habe (dank der Enfernung zum Server leidet aber die Perfomance extrem), kann ich sagen das es für mich ein besseres Spiel ist wie WoW. Das was ich an WoW mitlerweile vermisse gibt es dort.

Im Endeffekt gesehen muss jeder es selber für sich herausfinden ob er wechselt oder nicht, aber in Gefahr ist WoW definitiv nicht!

Grüße

Naja ich sag mal so....
Es gab zur Zeit von AoC auch massig Threads bezüglich des angesprochenen Themas.

Naja was ist daraus geworden?

Hallo Ihr Lieben!

Bin etwas verwirrt, da sich meine Gilde wahrscheinlich Ende September auflösen wird. Dieser Grund besteht aus dem Erscheinen des Spieles AION. Die meisten aus meiner Gilde schimpfen so sehr auf WOW wie schlecht es ist und so einfach, und es würde ja keinen Spaß mehr machen.Andererseits tummeln sie sich fast den ganzen Tag in Battlegrounds rum oder Inis^^.
Was soll an dem neuen Game aus Fernost so toll sein? Es hieß bessere Grafik usw. Aber ich spiele jetzt WOW seid 3 Jahren, es macht mir noch immer Spaß und auch als arbeitende Bevölkerungsschicht kann ich mir nicht zwei Accounts leisten. Also meine Frage:
paladin.gif

Hatten wa so ein Thema mit WAR nich auch schon ? ~am Kopp kratz~

Ich spiel WoW und werd das auch weiterhinn tun wer Aion WAR HDRO oder Hello Kitty Online spielen will dem wünsch ich viel Spass in seinem Spiel!

Gute Antwort,aber was ist deiner Meinung nach nun besser?
Bisher gekam ich auf sowas nie eine Antwort?

ich spiele jetzt WOW seid 3 Jahren, es macht mir noch immer Spaß

Das halte ich für das entscheidende Kriterium. Mir geht es im übrigen genau so.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte den Erfolg von WoW für nicht wiederholbar. Allerdings glaube ich schon, dass Aion so viele Fans findet, dass es sich bezahlt macht.

Die meisten aus meiner Gilde schimpfen so sehr auf WOW wie schlecht es ist und so einfach, und es würde ja keinen Spaß mehr machen.

Dann würde ich nicht erst bis Ende September warten, sondern gleich nach einer anderen Gilde Ausschau halten mit Leuten, die noch Spaß am Spiel haben. Solche Gilden gibt es mit Sicherheit!

AION das neue imba WoW-vom-Thron-stoß-spiel!

/ironie off

Das wird wow bestimmt genauso wie Warhammer online vom Thron stoßen....

Wiedermal en großer Hype um nichts. Die ganzen Leute die um Classic Zeiten heulen gehen zu AION und kommen irgendwann wieder zurück, ging doch genauso mit Conan und WAR, viele meiner Gildenmember sind damals zu den games gerannt und sind alle wieder bei wow gelandet.

Vor alllem heulen soviele leute rum das der neue Content so einfach sei, dann möchte ich von diesen leuten aber auch erwarten das sie Ulduar mit allen Achievements (und damit auch allen Hardmodes) clear haben und maximal Equippt sind.

Schade das sich deine Gilde auflöst, hab sowas auch schon erlebt und ist nicht gerade toll alle leute aufhören oder zu nem anderen spiel rennen zu sehen obwohl man sie über 1 Jahr lang fast jeden tag (zumindest bei mir) gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben!

Kann mich noch erinnern als Hellgate:London rauskam, dass unter anderem in diesem Forum viele rumgeprahlt haben dass ja jetzt endlich ein Spiel kommt, welches viel besser ist als WoW und dass sie endlich mit WoW aufhören können. Gründe waren Grafik, Athmo, Rp , Community usw. Was am Ende draus geworden ist wissen wir alle.
Es kommt mindestens einmal im Jahr ein Spiel raus, das viel besser sein soll als WoW. Hgl, Aoc, War fallen mit spontan ein.

Grundsätzlich gilt aber: wer wechseln will sollte auf jeden Fall wechseln.

Hab die Japanische version gespielt....eher nicht.

Es ist mir eindeutig noch zu Asiatisch....das merkt man schon bei den schlag animationen, es wurd zwar angepasst aber für mich einfach nicht genug, und auch sonst find ich es nicht wirklich besonders, auserdem hab ich noch genug spaß an WoW und fühl mich in dem spiel wohl, ich hab also auch kein grund was anderes anzufangen wenns mir nicht besser gefällt
wink.gif

edit: Villeicht mal von der deutschen version die trail spielen sobald sie da ist weil so ne deutsche version natürlich schon ein anderes spielgefühl mit sich bringt, aber gekauft wird hier vorerst nichts voreilig, nicht nur bei age of conan sondern auch bei Warhammer böse auf die nase gefallen und die wurden beide genug gehypt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer auf GILNEAS einen netten gut-equipten Jäger benötigt, der noch Spaß am Spiel hat,sollte mir mal schreiben,bin für fast alle Schandtaten bereit!^^

Den Rang ablaufen sicher nicht, kein neues Game das rauskommt, kann sich mit WoW messen, nicht weil Sie schlechter sind, sondern weil sich die neuen Games mit zwei Erweiterungen und über vier Jahren Erfahrung messen müssen.

WoW hat einfach einen Riesenvorsprung, den man nicht mal eben so aufholen kann, manche werden wechseln, ein paar werden weg bleiben und ein paar kommen schnell wieder.
Denn vergessen darf man auch nicht, wenn man solange spielt, dann ist es fast wie nach hause zu kommen, wenn mann WoW anmacht.
Einfach liebgewonnene Gewohnheiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück