WoW was ist nur aus dir geworden?

Spiel noch nicht lang WoW muss aber sagen das es schon sagen das sich oft mal echt quests finden bei denen man 10sachen mit ner dropchance von 1,2% sammeln muss aber wenn man dann mal in ner instanz ist oder wenn man mit seinem char lvl58 erreicht und in die scherbenwelt kommt hat sich die arbeit schon gelohnt und man is zufrieden.

PS:Finds ein bissel unfair von älteren WoW zocker das sie sagen andere mmo´s wie war oder HdRO würden alles von WoW kopieren den manche sachen kann man nunmal nicht sehr viel anders gestalten wie in WoW
und die anderen spiel bringen auch sehr viel andere sachen ins game von dem WoW nichts hat
 
Ich sag zu diesem ganzen Threat folgendes:

Blaaaa, blaaaa Blub *stöhn* *gähn*

Wieviele Threats solcher Art gibt es in Wow Foren 1xxxxxx keine Ahnung u. immer wieder werden sie seitenlang...

Wow Gamer finden es wohl cool sich andauern auszuwhynen... naja wenns gut tut

Ansonsten: Hab ma HdR gespielt u. das is ja mal totaler Mist, einfach ein schlechteres WoW...Bin auch gespannt auf Age of Conan u. evtl. noch Aion denk aber dass keines der beiden eine wirkliche Konkurrenz für WoW wird.

Ach u. noch zum Threat - Ersteller: Hab anfangs gebannt deine Story gefolt u. später noch überflogen...Mann, mann, mann mach nen Blog auf u. schreib jeden tag was über dein Leben rein oder stell dein Tagebuch online...Vielleicht interessierts ja jemand

Klarer Fall von ich hab zu viel Zeit^^
 
Ich sag zu diesem ganzen Threat folgendes:

Blaaaa, blaaaa Blub *stöhn* *gähn*

Wieviele Threats solcher Art gibt es in Wow Foren 1xxxxxx keine Ahnung u. immer wieder werden sie seitenlang...

Wow Gamer finden es wohl cool sich andauern auszuwhynen... naja wenns gut tut

Ansonsten: Hab ma HdR gespielt u. das is ja mal totaler Mist, einfach ein schlechteres WoW...Bin auch gespannt auf Age of Conan u. evtl. noch Aion denk aber dass keines der beiden eine wirkliche Konkurrenz für WoW wird.

Ach u. noch zum Threat - Ersteller: Hab anfangs gebannt deine Story gefolt u. später noch überflogen...Mann, mann, mann mach nen Blog auf u. schreib jeden tag was über dein Leben rein oder stell dein Tagebuch online...Vielleicht interessierts ja jemand

Klarer Fall von ich hab zu viel Zeit^^

Naja wer um 2Uhr33 hier schreibt hat wohl noch mehr zeit, oder warum eierst du hier nachts rum?
Sei mal ein bischen Toleranter anderen gegenüber, und HDR ist kein kein schlechteres wow weil es rein garnichts damit zu tun hat.Man muss halt die Geschichte verstehen.
 
Also Bang....

Ich und wahrscheinlich die meisten anderen Spieler die etwas mehr als Casual sind verstehen dich vollkommen!

Blizzard macht sich mit seiner Taktik alles selber kaputt! Selber spiele ich WoW auch seit der Beta Phase. Damals war es noch eher ein Spiel für die Erwachsenen, was mir persönlich am meisten Spass gebracht hat. Niveau, Hilfe und Freundschaft gibt es heute leider nur noch sehr selten in der Welt von WoW.

Viele werden nun denken, von wegen "brauchst nur die richtige Gilde" oder "Triffst halt die falschen Leute".. Klar, kann sein... Aber meiner Meinung nach, habt Ihr einfach noch zu wenige Erfahrung.. Nur weil Ihr gleich lange spielt heisst das übrigens nicht, dass Ihr gleich viel Erfahrung habt. Auch ich hatte schon Gilden in denen man sich getroffen hat. DE, CH, AT aus allen deutsch-sprachigen Ländern kam man zusammen, hat sich nett unterhalten, ne Bratwurst gebraten, Beziehungen & Co. entstanden... Alles schon erlebt, aber wenns dann mal um ein T2 Teil oder heute T5 ging, kannte keiner mehr Freundschaft, Niveau oder Fairness!

Es ist schade wird alles immer schwieriger. Vieles liegt auch an der sich verändernden Community. Wo vorher 20-50 Jährige zusammen auf einem niveauvollen Level spielten, sich gegenseitig Hilfe geboten haben, spielen heute 10-18 Jährige, unerzogene "Ey Mann was willstn-Typen", denen alles scheiss egal ist. Jeder macht was er will. Ehre, Niveau und Hilfsbereitschaft, Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein (ja das gibts auch in Online-Spielen) sind nur noch Fremdwörter.

Eine Lösung dafür wäre zB. Server mit Altersfreigabe, was eigentlich nicht schwer zu machen wäre und den Kundenstamm bestimmt wieder nach vorne bringen würde. Im Moment steigt er durch die sinkende Qualität des Spieleerlebnisses und der grossen Konkurrenz wohl eher weniger.

Also ich stimme Dir, The_Bang, auch in den meisten Punkten zu und verstehe dich! Meine Konsequenz; Kündigung von 3 Accounts mit insgesamt 8x60er und 2x70er.

lg Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell Spielte ich mit meiner Freundin und seiner Hilfe mein Char auf level 60, und betritt die Scherbenwelt.
Mein erster Gedanke war wow geil hier nice schön designt. Anfangs war alles echt sehr interessant auch die Quests auch die 5 er Instanzen waren richtig Spassig die Fraktionen eher nervig. Naja dann kam der erste schock 5000 G fürs Epic Fliegen ich mit meinen 1000G war ziemlich erschrocken. Na ja ich hab mich in gewisser weise dann mit dem Spielprinzip abgefunden und hab nicht mehr soviel wert auf Gegenstände gelegt mir ging es eher um den Story Quest Content den Spielspaß die Lustigen Pvp Features Raids Instanzen haben sich ja auch nicht mehr so Dramatisch angehört 25 Mann ist ja nicht mehr soviel.
Schließlich wurde ich Level 70 kratze schnell die Kohle zusammen und musste merken wie schnell man doch so ist mit einen Epic Flugmount^^. Naja ich hab mir alle Features von Bc genau angeschaut und bin zu diesem Urteil gekommen.
[/quote]
wenn ich diese Sätze lese frag ich mich was du überhaupt an solch einem Spiel findest???
"schnell" mal bis level 60 hoch...BC gibt es seit Ende Januar,oder war es Februar?wir haben jetzt Anfang Juli und du hast nicht nur level 60, sondern Level 70 erreicht ,ein epic flugmount und ganz nebenbei Inis und raids gemacht...in nicht mal 5 Monaten!!!!
das ist für mich so als ob ich ein guten Actionfilm ausleihe und mir den im Schnellvorlauf anschaue und nur an bestimmten Actionszenen anhalte um gleich darauf wieder weiterzuspulen.und darauf sagst du:"also die Actionszenen waren ja nich schlecht aber der Rest des Films..."
ich denke du wirst hier genauso viele verständnisvolle wie verärgerte Antworten bekommen.die verständnisvollen wirst du von der itemgeilen und Schnell-Level-Fraktion bekommen.verständnislose,wie meine, von Gelegenheitsspielern wie mir,die lieber die Fantasywelt geniessen und das alles als das ansehen was es eigentlich ist...ein Spiel...
 
Ich würds jetz nich grad so krass sagen..

Es gibt halt drei verschiedene Arten von Gamern.. Da gibts die Casual Gamer, welche gerne mal zur Abwechslung zocken, dass diese uns nicht verstehen, kann ich wiederum verstehen.

Dann gibts die, naja ich sag mal, Profis, die einfach sehr viel zocken und denen es extrem Spass machen, die auch mal das Sauffen fürn Raid absagen, dazu zähle ich mich, und es gibt die NRLP (No Real Life Player) die dann schon extrem sind, süchtig, arbeitslos, und einfach nur noch zocken.

Ich selber habe einen guten Job; Marketingplaner, bin verlobt, hab einen kleinen Sohn und ein wirklich schönes Real Life. Trotzdem spiel ich in 8 Wochen einen Chara von 1 auf 70. Aber da fängt ja die Arbeit auch erst an. 1/4 des Spiels ist leveln und 3/4 ist halt einfach das raiden.

Deswegen kannst du uns aber nicht als itemgeil bezeichnen. Jeder meiner Chars hat seine persönliche Geschichte. Mit jedem Char hab ich spezielles und schönes erlebt! Ist mir jetzt gerade nicht bekannt ob du schon im Endgame Content gespielt hast, aber ums raiden kommst du auf kurz oder lang nicht herum. Klar kannst du wochenlang Kräuter sammeln, oder Low Levler ziehen, aber was bringts dir? Das macht keinen Spass, da gehste lieber raiden. Mir gehts nicht um die Items sondern um das Gemeinschaftsspiel, was ja eigentlich der Mittelpunkt WoWs sein sollte. Weisste wie ich mein? Das Raiden ist das, was im Endgame Spass macht, die Items sind dabei nur ein netter Nebeneffekt.
 
Schnell Spielte ich mit meiner Freundin und seiner Hilfe mein Char auf level 60, und betritt die Scherbenwelt.
Mein erster Gedanke war wow geil hier nice schön designt. Anfangs war alles echt sehr interessant auch die Quests auch die 5 er Instanzen waren richtig Spassig die Fraktionen eher nervig. Naja dann kam der erste schock 5000 G fürs Epic Fliegen ich mit meinen 1000G war ziemlich erschrocken. Na ja ich hab mich in gewisser weise dann mit dem Spielprinzip abgefunden und hab nicht mehr soviel wert auf Gegenstände gelegt mir ging es eher um den Story Quest Content den Spielspaß die Lustigen Pvp Features Raids Instanzen haben sich ja auch nicht mehr so Dramatisch angehört 25 Mann ist ja nicht mehr soviel.
Schließlich wurde ich Level 70 kratze schnell die Kohle zusammen und musste merken wie schnell man doch so ist mit einen Epic Flugmount^^. Naja ich hab mir alle Features von Bc genau angeschaut und bin zu diesem Urteil gekommen.

wenn ich diese Sätze lese frag ich mich was du überhaupt an solch einem Spiel findest???
"schnell" mal bis level 60 hoch...BC gibt es seit Ende Januar,oder war es Februar?wir haben jetzt Anfang Juli und du hast nicht nur level 60, sondern Level 70 erreicht ,ein epic flugmount und ganz nebenbei Inis und raids gemacht...in nicht mal 5 Monaten!!!!
das ist für mich so als ob ich ein guten Actionfilm ausleihe und mir den im Schnellvorlauf anschaue und nur an bestimmten Actionszenen anhalte um gleich darauf wieder weiterzuspulen.und darauf sagst du:"also die Actionszenen waren ja nich schlecht aber der Rest des Films..."
ich denke du wirst hier genauso viele verständnisvolle wie verärgerte Antworten bekommen.die verständnisvollen wirst du von der itemgeilen und Schnell-Level-Fraktion bekommen.verständnislose,wie meine, von Gelegenheitsspielern wie mir,die lieber die Fantasywelt geniessen und das alles als das ansehen was es eigentlich ist...ein Spiel...
top.gif


Genau, das denke ich mir auch bei dem Geheule....Sinn und Zweck ist Freude am spielen zu haben und nicht so schnell, wie möglich 70 zu werden.
 
Das Problem von WoW ist das gute an WoW...
Die sehr breite Spielermasse. Einerseits ist es wirklich gut, dass so verdammt viele Leute WoW spielen, andererseits wiederum sind es um ein vielfaches mehr an Personen, welche nur "rumheulen" und schlechte Laune verbreiten.
Leute die sagen, wie schlecht unfair und unballanced das Spiel doch sei...

Ganz ehrlich, mit WoW hat es aufgehört Spaß zu machen, als Damagemeter eingeführt wurden.
Der Leader meiner ersten Gilde in MC damals hat das Problem schon sofort erkannt und jeden ermahnt, welcher auch nur das Wort DamageMeters in den Mund genommen hat.
Damals fing alles an mit unbalanceheit, etc... Damals war es OK, wenn der Krieger ankam und den kleinen Stoffie Magier mit 2-3 Hits umgehauen hat. Es war ein Zeichen für gutes Equipment und der Vorteil des Firsthits...
Heutzutage wird rumgeheult, wie Spieler doch 5k+ crits machen können und wieso ich als <insert class here> dieses nicht kann.

Versteht mich nicht falsch. WoW hat sich sehr zum positiven verändert, vieles ist besser geworden, tankende Druiden, Dmg-dealende Priests, etc... Aber die DamageMeters haben dem ganzen deutlich an Flair genommen.

Man, wie war ich damals in der Beta noch überweltigt von dem 45elite Baum, welcher im Nachtelfengebiet rumgelaufen ist, da in der zweiten Stadt. Der Boden wackelte und ich Staunde einfach nur.
Mit lvl 30 ging es nach Crossroads und man scheiterte schon an den Wachen des Tores ins Brachland *g* Astranaar Raids seitens der Horde? Täglich..
Sowas vermisse ich wirklich.


Dennoch spiele ich weiterhin WoW.
Ich spiele gemeinsam mit einem Schurken (me selbst ist Hunter) und wir messen uns an gewissen Aufgaben... Welche Elite schafft man ohne Heiler, etc...
Solche Competitions machen mir derzeit einfach Spaß.
Ich mein, versucht euch mal an den 4 Elitedämonen vor dem Black Temple zu 2.
wink.gif

(Und nein, Deftanks zählen nicht, die können da die 35Mobs inklusive den Elite solon... xD)


WoW ist und bleibt ein gutes Spiel.
Ich habe HdRO angespielt und finde es bei weitem nicht so einstiegsfreundlich wie WoW. Es mag besser werden, mir gefällts jedoch nicht.

WAR wird der ernst zunehmende Gegner von WoW, vor allem für die PvP-Fraktion. WAR werde auch ich definitiv anspielen, ob ich da bleibe? Wird sich zeigen, wenn es BESSER ist als WoW, JA, wenn nicht, dann nicht. Und WoW IST und BLEIBT eine verdammt große Hürde.
 
Ist mir jetzt gerade nicht bekannt ob du schon im Endgame Content gespielt hast, aber ums raiden kommst du auf kurz oder lang nicht herum. Klar kannst du wochenlang Kräuter sammeln, oder Low Levler ziehen, aber was bringts dir? Das macht keinen Spass, da gehste lieber raiden. Mir gehts nicht um die Items sondern um das Gemeinschaftsspiel, was ja eigentlich der Mittelpunkt WoWs sein sollte. Weisste wie ich mein? Das Raiden ist das, was im Endgame Spass macht, die Items sind dabei nur ein netter Nebeneffekt.
[/quote]
also deine Einteilung in drei Sparten find ich gut.ich denke das trifft die Sache genauer als meine...
top.gif
aber bei dem Satz den ich dir oben hab stehen lassen,muss ich leider widersprechen,denn ich war noch nie in einem Raid und es macht mir sehr wohl Spass Low Levler aus unserer Gilde zu ziehen.auch und gerade das zeichnet doch ein Gemeinschaftspiel aus, das man den Kleineren hilft und sich drüber freuen kann wie sich dieser langsan steigert...
aber da ist auch das Problem,du wirst nie alle unter einem Hut kriegen.während du raiden toll findest,und ich Low Level helfen,findet der dritte BGs am besten und der vierte wieder die inis.das ist halt wie im RL.wie schrecklich eintönig wäre das Leben wenn alle das gleiche wollten und alle den gleichen Anspruch hätten???
ich bleib bei meiner Meinung über das Spiel und versuche tolerant gegenüber den andern zu sein.vlt ist die Toleranz auch einfach der Schlüssel im Spiel...
wink.gif
 
Ganz meine Meinung. Meine letzte Freundesgilde war das beste Beispiel dafür.
Während mein Kollege und ich gerne mit den komischsten Setups in die Heroics gehen, so zu 3. oder 4., so geht ein andere supergerne Raiden und ist daher mit dem Mainchar in einer Raidgilde.
Wieder andere mögen PvP einfach, der eine BGs, der andere fährt voll auf das 3 Minuten Arena CD gegimpe ab (leicht abwertender tonfall *hust*) aber so ist es nunmal.
Ich selbst helfe lowbies nicht wirklich gerne, lasse mir aber auch nur ungerne von high levelern helfen, da mich sowas einfach nicht reizt
wink.gif


Mich reizt es einfach Dinge zu schaffen, die sonst niemand machen kann, daher mittlerweile auch Hunter :>
Ich meine hey, ich schaff Heroicbosse Solo, auch wenn er fast 2 Stunden dauert, klappen tut es ^^

Man muss sich einfach persönliche Ziele setzen. Wenn man keine Ziele in einem Spiel hat, so wird es einem keinen Spaß mehr bereiten und spätestens an diesem Punkt sollte man wirklich mit dem Spielen aufhören, bzw. sich ein andere Spiel suchen. Denn wer weiterspielen wird ist wirklich einfach nur noch süchtig :ß meiner Mienung nach.
 
WoW ist ein tolles Spiel, nur finde ich, dass nach zwei Jahren einfach die Luft langsam endgültig raus ist. BC ist ein vorbildliches AddOn, die Content-Patches sind ebenfalls spitze, aber was ich glaube ist, dass Blizzard selber nicht weiss wohin sie mit dem Spiel wollen.

Das Verschieben von The Burning Crusade kann im nachhinein nur zwei Faktoren zugrunde liegen:

1. Noch nicht alles fertig (wobei ich mich frage wieviel sie effektiv in dieser Zeitspanne noch geändert haben
blub.gif
)
2. Der Release von Vanguard Saga of Heroes im ersten Quartal.

Durch das spätere Release hat man nämlich sicher einige Spieler, die ansonsten vieleicht BC schon soweit gesehen haben, dazu bewegen können zu Vanguard zu wechseln. Sigil Games wurde so von Blizzard "gedrängt" ihr Spiel früher zu veröffentlichen, das Ergebnis ist ja bekannt. Blizzard ist eine der genialsten Entwickler dieser Welt, hat eine top PR-Abteilung und weiss was der Spieler will:

Ein Spiel das auch auf einem Standard-Rechner ruckelfrei läuft. Das begreiffen aber Entwickler wie Funcom nicht, die ein Spiel machen welches Grafisch sicher nicht mal mehr auf Mittelstands Rechnern richti gut laufen wird. Aber ok, who cares, wer über 18 ist kann sich auch einen geilen PC leisten.

WoW ist einfach naja ein Farmspiel, sowie auch Diablo vorher und auch das wird noch gespielt. Wer genug hat vom stupiden Farmen, wechselt jetzt zu HdRO, oder wartet auf AoC. Aber WAR wird ganz sicher nicht besser wie WoW.
 
WoW ist einfach naja ein Farmspiel, sowie auch Diablo vorher und auch das wird noch gespielt. Wer genug hat vom stupiden Farmen, wechselt jetzt zu HdRO, oder wartet auf AoC. Aber WAR wird ganz sicher nicht besser wie WoW.

Mein Lieber, HdRO ist ein 100%iger WoW Klon (Von den Farming-qs bis hin zum Interface), und WAR ist radikal anders, indem es als Basis die weltbeste ConSim hat und daher extem auf PvP und - vor allem! - Realm-PvP setzt. Alles Details zu beiden Spielen finden sich gleich hier in den HdRO und WAR Abschnitten von buffed.de.
 
Das Verschieben von BC lag dem zugrunde, dass "Normal-WoW" erstmal fertiggestellt werden musste.
Die Entwickler sagten, dass nahezu alles, was bis BWL kam, bereits im WoW-Release geplant war, jedoch aufgrund von Zeitmangel erst nachgeliefert werden konnte.
BC kam zu der Zeit, andem alles geplante fertig war.

Das nächste AddOn wird folgen und DIESES AddOn wird entscheiden, wohin es mit WoW gehen wird...
 
Hi,

naja ein Raid ohne irgendwelche sinnlosen Kommentare würde mir wahrscheinlich gar keinen Spaß machen. Soll ich wenn der Maintank oder ein zwei Heiler afk sind nicht auch mal irgendwelche sinnlosen Kommentare abgeben dürfen?
Also ich finds immer ganz nett wenn ich in solchen Situationen auch mal ein Bisschen den Mensch hinter dem Jäger, dem Priester oder dem Magier kenn lern.
Der Sinn eines Spiels ist ja schließlich immer noch Unterhaltung, soll ich dann die ganze Zeit hochdiszipliniert die Klappe halten nur weil ich gerade in nem Raid bin?
Ist ja klar dass vor einem Boss erstmal die Taktik besprochen wird, aber zwischen durch lach ich auch ganz gern mal (andere ja auch) über einen miesen Pull oder eine einen Wipe oder irgendeine coole Aktion die da gerade vor mir auf meinem Bildschirm abgelaufen ist. Natürlich lach ich nachdem zehnten Wipe oder dem 15ten miesen Pull nicht mehr drüber, der Punkt ist allerdings ich spiel ein Spiel um Spaß zu haben.
Wenn ich keinen Spaß am Spiel habe lass ich es sein.
Und wenn ich selber mit einem Spiel dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich aufgehört hab aber alle anderen sagen, dass es doch sowas von toll ist das Spiel zu spielen und dass jetzt alles anders und doch viel besser ist, vertrau ich doch auf den Fakt, dass ich selber keinen Spaß daran habe/hatte, also spiele ich das Spiel nicht mehr. Zumindest warte ich erstmal ab und schau wie sich das Spiel entwickelt.

PS ich spiele kein WoW mehr, ich finde die Foren aber echt gut.
 
Zurück