Das Problem von WoW ist das gute an WoW...
Die sehr breite Spielermasse. Einerseits ist es wirklich gut, dass so verdammt viele Leute WoW spielen, andererseits wiederum sind es um ein vielfaches mehr an Personen, welche nur "rumheulen" und schlechte Laune verbreiten.
Leute die sagen, wie schlecht unfair und unballanced das Spiel doch sei...
Ganz ehrlich, mit WoW hat es aufgehört Spaß zu machen, als Damagemeter eingeführt wurden.
Der Leader meiner ersten Gilde in MC damals hat das Problem schon sofort erkannt und jeden ermahnt, welcher auch nur das Wort DamageMeters in den Mund genommen hat.
Damals fing alles an mit unbalanceheit, etc... Damals war es OK, wenn der Krieger ankam und den kleinen Stoffie Magier mit 2-3 Hits umgehauen hat. Es war ein Zeichen für gutes Equipment und der Vorteil des Firsthits...
Heutzutage wird rumgeheult, wie Spieler doch 5k+ crits machen können und wieso ich als <insert class here> dieses nicht kann.
Versteht mich nicht falsch. WoW hat sich sehr zum positiven verändert, vieles ist besser geworden, tankende Druiden, Dmg-dealende Priests, etc... Aber die DamageMeters haben dem ganzen deutlich an Flair genommen.
Man, wie war ich damals in der Beta noch überweltigt von dem 45elite Baum, welcher im Nachtelfengebiet rumgelaufen ist, da in der zweiten Stadt. Der Boden wackelte und ich Staunde einfach nur.
Mit lvl 30 ging es nach Crossroads und man scheiterte schon an den Wachen des Tores ins Brachland *g* Astranaar Raids seitens der Horde? Täglich..
Sowas vermisse ich wirklich.
Dennoch spiele ich weiterhin WoW.
Ich spiele gemeinsam mit einem Schurken (me selbst ist Hunter) und wir messen uns an gewissen Aufgaben... Welche Elite schafft man ohne Heiler, etc...
Solche Competitions machen mir derzeit einfach Spaß.
Ich mein, versucht euch mal an den 4 Elitedämonen vor dem Black Temple zu 2.
(Und nein, Deftanks zählen nicht, die können da die 35Mobs inklusive den Elite solon... xD)
WoW ist und bleibt ein gutes Spiel.
Ich habe HdRO angespielt und finde es bei weitem nicht so einstiegsfreundlich wie WoW. Es mag besser werden, mir gefällts jedoch nicht.
WAR wird der ernst zunehmende Gegner von WoW, vor allem für die PvP-Fraktion. WAR werde auch ich definitiv anspielen, ob ich da bleibe? Wird sich zeigen, wenn es BESSER ist als WoW, JA, wenn nicht, dann nicht. Und WoW IST und BLEIBT eine verdammt große Hürde.