WoW -- Wo führt die Reise hin?

Beseth

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Man frägt sich zur Zeit..warum ändert Blizzard fast im Stundentakt alles was man über die ganzen Jahre so lieb gewonnen hat.

Angleichung der Klassen,Möglichkeit der Fraktionsänderung Horde-Allianz,Zusammenlegung der EU-PVP Realmpools,Lootneuvergabe nach Raids ohne GM,Neue Inis ohne zwingenden CC usw.

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los das Blizzard jetzt schon alles in die Wege leitet das ein Rückgang der Anzahl der Accounts von den Spielern weniger bemerkt wird,da das Fehlen einst wichtiger Klassen für einen Raid oder Instanz immer mehr zweitranging wird,da fast alles durch jeden ersetzt werden kann,bei gleichzeitiger Kostenminimierung (weniger GMs usw.)

Damit die BGs nicht leerer werden werfen sie sämtliche Realmpools zusammen und verkaufen uns wie toll es ist gegen unsere Ländernachbarn anzutreten,nur das sich in mehr oder weniger ferner Zukunft bei sinkendenden Accountzahlen und PVP-Liebhabern sich niemand wundert das es bis 2 Stunden dauert bis endlich ein BG aufgeht.

Stimmt dann Verhältnis Horde - Allianz noch nicht,können wir ja gegen einen Obulus von 20 Euro an Blizzard unsere Fraktion ändern und schon sind wir Hordler ganz schnell Allies...so einfach ist das.
victory.gif


Das ganze wäre wohl in Anbetracht der aktuellen Accountzahlen ein weitaus geringeres Problem,wenn es aktuell nicht so viele WoW-Server gäbe auf die sich die Accounts (EU) verteilen und Blizzard weiss sehr wohl auch das wenn Sie nur einen Server aufgrund der geringen Bevölkerungszahl nach freiem Transen schliessen würden,das sich das wie ein Lauffeuer durch die Community brennen würde mit dem Gedanken.. Das Ende von WoW ist nahe :w00t: Ruft die Zeugen Jehovas!!
Aber das liegt ja nicht in Blizzards Finanzchefs ihrer Absicht,also verkaufen Sie alle Änderungen als Feature..das ist eine sehr gute Taktik,da ich das genauso machen würde wenn WoW meine Kapitalanlage wäre und ich wüsste das ich bis zu unserem nächsten MMORPG noch mindestens 5 Jahre und länger überbrücken muss.

So etwas nennt man Zukunftsplanung..und der Erfolg wird Blizzard Recht geben.

z.B wissen die wenigsten das Blizzard die Engine für Diablo3 für ein paar lächerliche Dollar von "Ironlore" nach ihrem Konkurs gekauft hat und jeder der die Grafik (nicht den Style) von Diablo3 jetzt schon sehen möchte,sich nur Titan Quest für nen Zehner aus dem MM besorgen muss.

Titan Quest Ingame Shoot:..na? kommt Euch das irgendwie bekannt vor
top.gif


Titan.jpg


Die Frage heisst:

"Warum macht Blizzard seit fast einem Jahr aus unersichtlichen Gründen mehr Änderungen am Spiel und den Klassen als in all den Jahren davor zusammen...wo doch alle zig Millionen mit WoW zufrieden sind, wie doch die stündlich steigenden Accountzahlen die Blizzard predigt,davon zeugen das das Game nahezu perfekt zu sein scheint..

Die Antwort wird wohl lauten:

Zukunftsplanung..und sonst garnichts..Jetzt schon ein Game zu schaffen das auch in ferner Zukunft mit sehr viel weniger Spielern funktioniert und trotzdem verhältnismässig fette Gewinne abwirft. (zu Recht)

Und den Preis zahlen jetzt schon alle zuzüglich ihren 13 Euro bzw. ein nicht unerheblicher Teil der Wow-Spieler mit "Spielspass" und der harte Kern der noch in Jahren treuen WoW-Anhänger mit klingender Realmünze wenn mal wieder 20 Euronen fällig sind um seine Klasse ändern zu können..was bis dahin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren wird.


Naja..ich werde Blizzardspiele wohl weiterhin mögen,was aber auf die Probagandavolksverdummungs-Abteilung von Blizzard weitaus weniger zutrifft.

Beseth
 
Zurück