WoW WotlK FPS-Probleme

MitchBu

NPC
Hallo Leute,

erstmal begrüße ich alle recht herzlich, da ich heute das erste Mal was ins Forum poste!

Hier mein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:

Ich hab mir heute einen neuen PC zusammen gestellt. Hier die Koponenten:

1. Pentium i5 4x2,80Ghz Prozessor
2. GIGABYTE GeForce GTX460 OC, 1024 GDDR5
3. Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
4. Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
5. ASUS P7P55D-E, P55
6. Noctua NH-U12P SE2
7. Corsair HX 650W ATX 2.2
8. Win 7 Ultimate 64bit

Wenn ich jetzt mein WOW WotlK auf Ultra stelle und mich in Dalaran auf meine fps schaue, hab ich nur max 35!

Hat da jemand eine idee, was ich da falsch - oder noch nicht - gemacht habe????

Wäre über jeden input sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Dude, ich hab ne bessere Kiste und hab nur 15 FPS. Bad Troll is bad.

Vertikal Synch raus und Hardwaregabeverzoegerung oder wie sich der ganze Dreck nennt. Kantenglaettung eventuell statt 8x nur 4x nutzen.

Dude, ich hab ne bessere Kiste und hab nur 15 FPS. Bad Troll is bad.

Dude, du hast letztens Screenshots gepostet wo du nur 19fps in IF hast...sorry, aber so toll kann dein PC nicht wirklich sein^^

@TE: stell doch mal die Schatten auf 1 unter max, das gibt einen großen Leistungsschub und man sieht da eh so gut wie keinen Unterschied.

Dude, du hast letztens Screenshots gepostet wo du nur 19fps in IF hast...sorry, aber so toll kann dein PC nicht wirklich sein^^

@TE: stell doch mal die Schatten auf 1 unter max, das gibt einen großen Leistungsschub und man sieht da eh so gut wie keinen Unterschied.

Da war ich am Laptop.

Da war ich am Laptop.

Hattest du dort nich dazugesagt
wink.gif

Aber ich hab dir ja dort schon gezeigt dass man mit einem 2 Jahre alten PC noch durchaus 50 fps in Dalaran mit 8xMSAA kommen kann, aber da kam ja dann nichts mehr von dir
tongue.gif

ab ca. 30FPS ist das Bild bei Computerspielen flüssig. Dass es mit deiner Kiste in Dala nicht besser als super läuft liegt an WoW, nicht an deinem Pc. Findet euch damit ab WoW ist verkorkst.
Ich habe zu 3.1 Zeiten zeitweise auf nem Laptop mit
1,6 GHz Intel Singlecore
512MB Ram
Mobility Radeon 9600
Win XP

5er Innis flüssig mit 40 FPS gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Ultra "nur" 35 FPS? Was ist daran jetzt schlimm?

"ab 25FPS ist das Bild flüssig" nein. Es geht hier um Games nicht um Filme.

Falsch. Ich weis nicht wie es dir geht, aber mir kommen 25 FPS in Spielen definitiv nicht flüssig vor. Das fängt so ca. ab 35-40 langsam an.
Wenn man damit interagiert, muss es schon etwas mehr sein als wenn man nur zuschaut.

Es sind trotzdem 24 FPS, aber für manche ist selbst das zu niedrig, ich glaub bei mir müssens min. 26 FPS sein damit ich das Gefühl hab das es flüssig läuft.

In Games sind es auch 25 FPS. Um genau zu sein 24, so wie in Filmen.

Nö. Weil Filme durch spezielle Techniken bearbeitet werden die es ermöglichen mit nur 24 Bildern pro Sekunde einen für das Auge flüssigen Ablauf zu ermöglichen. Ohne diese Verfahren wären 24fps immer leicht abgehackt oder zäh, aber keinesfalls flüssig.
In Games sind es echte Frames, was eben mehr als 24 erforderlich macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück