WoW:Zeiten ändern sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quelthen

NPC
Kommentare
30
Wusstet ihr noch? Früher als man noch hart arbeiten musste für ein epic-teil? Als man noch zusammen mit vielen Leuten gequestet, geraidet, Ini-ketten erledigt hat? als man noch hart suchen musste um eine Ini oder raidgrupppe zu finden? Als die raids noch riesig gross waren? Erinnert ihr euch noch an Ragnaros oder an C'tun? Ja, das waren noch Zeiten.....WoW ist immer anspruchsloser geworden und die Spieler immer profitgieriger! Keiner tut mehr etwas, weil es einfach nur Spass macht? Das was man auf 80 den ganzen tag macht liegt auf der Hand: Man hängt in Dalaran rum und wartet auf eine Raidgruppe oder man wartet auf die nächste schlacht um Tausendwinter und macht dailys oder angelt oO!!! Man lernt keine Ingame freunde mehr kennen die man wirklich Freunde nennen kann! Früher war das anders Man hatte hagelvolle freundeslisten ohne Kommentare wie z.B. "raid" oder "Juwe". Man hatte sie einfach drin und wenn einer Online war unternahm man etwas, Raids, inis oder streifte man gar durch die länder und tötete die Spieler der gegnerischen fraktion .... Die Healer hatten damals noch hohe ansprüche da ihre zauber viel mana frassen und sie aufpassen mussten nicht Oom dazustehen. Die Tanks mussten immer exXtrem gut equippt sein um aggro halten zu können ja sogar die DDs mussten aufpassen genug und dmg zu machen und doch nicht zuviel aggro zu ziehen!

Wer jetzt denkt ,WoW war früher ja voll kacke der soll mal nachdenken wie es heute ist!
raid anfragen früher : Hey suchen Leute für ragnaros und vllt nachher noch Ony /w me plz!

heute: Suchen Leute für PdK 10er Unter 4k dps läuft niX!!! /w me plz gc: dala denkmal

und wenn man dann anflüstert kommt: Gearscore und Dps Angaben Dreck Interessiert mich nicht!!!!

Schreibt bitte eure guten und schlechten Erfaheungen mit Heute und Früher
Grüsse und ich freue mich auf eure comments!^^

Der Punkt ist, dass WoW inzwischen so eine breite Masse an Spielern regelrecht übersättigt, dass die guten und anspruchsvollen unter ihnen, untergehen wie eine Nadel im Heuhaufen.

vote 4 close, da kriegt man echt SONEN Hals. MAn kann die Anzahl der Themen dazu nicht mehr zählen weil es dafür schon keine Zahl gibt wie viele Themen es schon zu dem Thema gibt. Man kan da nichts dran ändern weil die Leute einfach sch*** sind und manche Gilden sich shcon wirklich wie ein Unternehmen benehmen mit Bewerbungen Bewerbungsgesprächen Referenzen bla bla bla.

Wie gesagt bedak dich ebenfalls bei denen die meinen schoin von Icc zu träumen wenn se noch lvl 75 sind.

Selber Schuld wenn du den ganzen Tag in Dalaran rumgammelst mach mal Sachen die die BLIZZARD NICHT VORRSCHREIBT. Treib dich in der Feidlichen Hauptstadt herum, Mach ein paar Bosse solo, versuch dich am Levi Solo mach PvP mah vll ein paar Quests in der alten Welt. Geh in Tausendwinter auf Noob Jagt oder mach einfach Erfolge ( Und wer meint dass erfolge nichts bringen, der soll mal überlegen was epixxe eigentlich bringen oder überhaupt das Spielen). Was denkst du machen Leute in MMOs die vll ein mal im Jahr 1-2 mal nen Hotfix als Patch bekommen und alle 3 Jahre mal ne Erweiterung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Spiele WoW seit classic, wo classic ungefähr 6 Monate draußen war hab ich mir meinen ersten Hexenmeister erstellt, ich habe von Classic bis Heute sogut wie alles mitgemacht.
Und ich bin leider einer der wenigen, die Leute von damals mit denen ich AQ20/40 und Bwl/MC war haben heute schon Kinder und wollen nichts mehr von WoW wissen, das weiß ich weil ich einige noch im ICQ habe mit denen ich alle paar Wochen mal bisschen über alles mögliche schreibe.
Heute seh ich fast nurnoch Leute die WoW seit mitte/ende BC spielen und keine Ahnung haben wie es war, als man noch nicht alles hinterhergeworfen bekam.. dazu werden die Leute immer jünger und die erwartungen werden immer größer.
Und mit jedem addon was kommt wird es schlimmer anstatt besser.

Naja, denke ma ein addon mach ich noch mit.. dann ist für mich auch schluss.

ich kann da auch ein wenig mitfühlen,
da ich seit mitte/ende bc wow spiele weiß ich noch wie es war in der scherbenwelt zu raiden.
Man ging fds und hyjal und schlangenschrein um ersma t5 zu bekommen um dann nebenbei die q zu machen um in den schwarzen tempel zu kommen wo t6 set wartet.
damals hat man einemauch noch mehr geholfen und rücksicht genommen.
heut seh ich manche ( eher viele ) leute die sind echt total respektlos und ätzend.
viele spamen auch den /2 ganzen tag voll mit "lfg bin hunter gs 5589 suche icc10er/25er 10 bosse bekannt 9k dps
ich mein... der /2 wird fast nur noch zur rekrutierung von spielern für raids oder gilden benutzt <<
bei dem gespame sieht man gar net mehr die wichtigen sachen des channels : das handeln

Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich so ein Thema hier schon ein oder zwei mal gesehen habe.......

ist das so ein früher war alles besser thread?
jester.gif

wenn es euch nicht gefällt oder nervt warum guckt ihr es euch den an ....

WoW ist ein SPIEL und kein Arbeitsplatz!
(Ausserdem weiß man spätestens nach diesem Satz wie der Rest vom Text aussieht...)

-.-

WoW ist auch ein Rollenspiel, und da darf man auch mal "arbeiten". Und wer sagt, dass Arbeit keinen Spaß machen kann??
Und im Spiel gehts darum Spaß zu haben.

Früher war alles schlechter. Wer eine Arbeit hatte konnte im Spiel nicht weiterkommen, die Raids waren eigentlich nur den üblichen Verdächtigen vorbehalten. (Arbeitslosen, Studenten, Singels). Jetzt ist das Spiel für die breite Masse da, man kann auch wenn man WoW spielt einer Arbeit nachgehen. Also alles besser geworden. Insofern such dir ne richtige Arbeit und hör auf zu weinen.

also ich hab jetzt keine knokreten beispiele aber das was newbie gesagt hatt stimmt zu 100% damals war das Spie einfach noch geiler damals hab ich viel öfter gespielt es ist jetzt zwar nicht schlecht aber nicht annähernd so gut wie damals

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn ich schon Manche Kommentare Lese kann ich nur denn Kopfschütteln. Ja ich kann mich noch dran erinnern wie man sich zu Classiczeiten sein EPIC ERARBEITEN musste. Nix mit dumm Marken farmen und kaufen da musstest du mit 40 Mann in einem Raid und mindest mit 5-6 deiner Klasse drum Würfeln oder DKP bieten. Heutzutage rennt jeder Möchtgern Roxxor mit T10 rum. Ich stimme zu das mit jeden Addon WoW kaputt gemacht wird naja hoffe Cataclysm wird besser, aber hey wird doch eh nur denn Casuals alles erleichtert wayne ab 2011 dann GW 2( Guild Wars 2 ) dann brauch mich das in WoW auch nemmer zu jucken^^.
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

Ich spiele auch schon seit Classic und mal ehrlich es ist ganz normal, dass man die Besten nimmt die man bekommen kann.
Wenn sich so eine große Auswahö hätte würde ich doch auch nur die Top DD`s mitnehmen und das nicht, weil ich etwas gegen Neulinge habe, sondern weil ich schon genug schlechte Erfahrungen mit Noobs im Raid gemacht habe.

Ich hoffe auf GW 2 damit die Flammer sich dorthin zurückziehen und dort den Leuten die Laune vermiesen können

Ich persönlich fand Classic zu zeitaufwendig und WOTLK zu wenig zeitaufwendig. BC fand ich genau richtig, eine Mischung aus Beidem, für keinen perfekt, aber für alle gut. Aber das spielt alles sowiso keine Rolle. Jeder kann ja seine Meinung zu dem Spiel haben, dem einen gefällt Classic, dem anderen BC, dem Nächsten WOTLK und manchen ist es egal oder es gefällt ihnen überhaupt nichts davon. es gibt kein "perfektes" Spiel. Das Spiel ist so gut, wie es für den einzelnen Spieler ist. Man kann das nicht zusammenfassen und sagen: BC war z.B. am Besten. Es kann die persönliche Meinung sein, allerdings muss das nicht bedeuten, das das Spiel auch gerade zu dieser Zeit am Besten war. Es gibt keine beste zeit, es gab nie eine beste Zeit. Das Spiel ist für jeden Menschen anderst, jeder hat andere Vorstellung. Es ist unmöglich das Spiel auf alle perfekt zusammenzufassen. Am Ende gewinnt die Ansicht des Spiels, die am Meisten Anhänger hat.

Man kann darüber diskutieren, was in der Vergangenheit gut und schlecht war. Man kann die Meinung haben das die vergangene Zeit die beste zeit war. Aber man muss den Fortschritt des Spieles und die meinung der Anderen respektieren. Wie gesagt, es gibt kein "Bestes Spiel" was man auf die Allgemeinheit zusammenfassen kann.

Immer die gleichen Posts von irgendwelchen Vollpfosten das früher .... bla bla bla

Wie jede Firma machen auch Spiele veränderungen durch. Bei Firmen dauert es zwischen veränderungen länger als bei Spielen weil einfach ein Spiel "kurzlebiger" ist.
Ich doch völlig normal das es auch bei WoW passiert um einfach eine breitere Masse anzusprechen.

Findet euch damit ab oder spielt Pong, Donkey Kong oder sonst ein 80er Jahre hit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück