Wozu dann überhaupt noch Feuer?

Zepyhroth

NPC
Hallo liebe Magier,

ich habe jetzt seit kurzem einen Magier angefangen und bin lvl 50.
Ich habe beschlossen das er mein Main Char wird.

Jetzt zu meiner Frage:

In den letzten Tagen habe ich mir sehr viele Mage skillungen für lvl 80 angeguckt. Habe auch viele Leute die Jahrelang Mage spielen gefragt
und alle meinten das die Fire skillung weder in Pve noch in PvP was nützt, stimmt das?

Wenn ja würde ich gerne wissen wo es intelligent wäre die Fire-Skillung zu nutzen

Ich bedanke mich für eure Antworten im vorraus.

Feuer ist nur noch nützlich für Duelle gegen Hunter und macht gut gespielt auch richtig Spaß im BG :> Für alles andere ist es nicht wirklich sinnvoll.

Im Aoe rockst du mit Frostfeuer so manchen Char weg, Bosse fällt mir derzeit nur Anub 25 Hardmode ein. Mal schauen was die Zukunft bringt

Die Zeit für Feuer kommt schon wieder. Derzeit ist sie halt nicht stark genug.

War doch bisher immer so, dass ein Specc im PvE die Nase vorne hat, ein zweiter im PvP und der dritte Talenttree allenfalls Mittelmaß war, wobei es um den (Frost)Firespecc ja gar nicht mal so schlecht steht, er ist lediglich etwas schlechter als Arcane. Lediglich ein paar kleine Änderungen könnten (Frost)fire auf Augenhöhe mit Arkan heben, was ich mir auch sehr wünschen würde, weil ich die Spielweise einfach spaßig finde.

Die Zeit für Feuer kommt schon wieder. Derzeit ist sie halt nicht stark genug.
Früher hieß es von Blizz noch "Arcan und Fire sollen sich nich viel nehmen" "Arcan soll schwieiger zu spielen sein darum macht es etwas mehr dmg"... jop das war glaube 3.0.8 und heute is arcan langweilig einfach (vorallem mit 2er t10 wo man eig gleich nach 4er ab stack und buff geschosse raushaut)....

naja feuer is als sec spec immer noch gut, ffb bei z.b. saurfang (vorallem im 10er)

Es gibt bei uns auf dem Server noch viele Magier die Feuer sind...einfach weil
sie Feuer lieber mögen.

Allerdings ist Arkan momentan die bessere Skillung um DPS zu machen,
wenn dann i-wann wieder ein Patch kommt wo Feuer 200 DPS mehr macht
wie Arkan wendet sich das Blatt bestimmt wieder, denn die meisten sind halt
drauf aus den meisten Schaden zu machen.

Ist das nicht auch die Aufgabe eines Mage?

Hehe, da hat einer aufgepasst =) Ich seh das so entweder man hält sich konsequent drann maxdmg zu machen, skillt arkan, sockelt nur die teuren sockel und nimmt nur die teuren Verzauberungen und haut sich immer flask+fisch rein oder man lässt es und skillt wie es einem gefällt und haut trotzdem noch guten Schaden raus.

Abgesehen davon gibt es ein Argument was für Feuer und FFB Magier spricht. Das Verbesserte Versengen gibt dem Raid 5% mehr krit und macht so den gesamten Raid stärker.

Für alle Instancen die jetzt nicht grade als high-end-content gelten; sprich icc; ist feuer mit sicherheit eine gute alternative.

Tipp: Wenn du frisch 80 bist, skill erst FFB, weil grade zu anfang wird es schwer sein das hitcap zu erreichen.  

Abgesehen davon gibt es ein Argument was für Feuer und FFB Magier spricht. Das Verbesserte Versengen gibt dem Raid 5% mehr krit und macht so den gesamten Raid stärker.

Das Argument zieht aber nicht, weil jeder "Gute" Raid einen Dämo Hexer dabei hat, bzw Affliction aufgrund der starken SKillung momentan.

Auf MMO Champion ghab es ja gerade erst einen Bluepost das sie mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind.

Achja Gl bei Sindragosa als nicht Feuer-Mage ist das ein Spaß!( es Stapelt sich immer ein Arkandebuff hoch in einem 30 sek intervall, alle 8 sek läuft der buff mit dem jeweiligen stapel aus den ihr an Zaubern gecastet habt)
Im 10er bei 3-4 Ranges habt ihr den Debuff wenn es doof läuft jede Minute 1 mal. Den ersten debuff könnt ihr bis 30 stapeln und kurz vorm auslaufen den Eisblock usen. Aber danach wird es echt mies 3-4 casts zu machen und dann wieder 8 sek immer zu warten.
Da habt ihr jedenfalls einen Boss wo es sich denke ich mal spätestens im Hm lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
oder frostmage für sindragosa. da kannste 2mal eisblock benutzen ;p

Vergleiche:

Das Argument zieht aber nicht, weil jeder "Gute" Raid einen Dämo Hexer dabei hat, bzw Affliction aufgrund der starken SKillung momentan.

Für alle Instancen die jetzt nicht grade als high-end-content gelten; sprich icc; ist feuer mit sicherheit eine gute alternative.

Weis nich wer heutzutage noch mit einem "guten" raid unterwegs ist, wenns nicht grade icc sein soll. Ich für meinen Teil gehe nur Rndraids und da kommt es öfter vor das dieser Buff fehlt.

Aber prinzipiell haste Recht. In 10er Raids bringt er nicht soo viel. Und in 25er Raid wo es sich lohnen würde ist so gut wie immer ein Hexer dabei. 

arkan , feuer = pve wobei arkan mehr schaden macht kommt drauf an....mit feuer kannnst bei mehreren elite mobs heftig bomben
tongue.gif

frost = böseböseböse im pvp
smile.gif

Zurück