Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reduziert die Chance kritisch getroffen zu werden und verringert den Schaden den man durch kritische Treffer erhält. Sehr nützlich im PvP. Im PvE eher weniger... Höchstens als Tank aber da bringt Verteidigungswertung um einiges mehr.
Ich glaube Abhärtung dient dazu, das man keine Crits von anderen Spielern im PvP abbekommt.
Sprich, je mehr Abhärtung du hast, desto weniger Crits kriegste reingehaun.
Wenn man 491 Abhärtungswertung oder Verteidigungswertung hat (weiss auch nicht mehr was), ist man Critimmun, also ist eigentlich pflicht für tanks in raids, dann wird man von bossen etc nicht kritisch getroffen-- leichter für heiler. Ist auch im pvp krass!
Mir wurde zugetragen, dass die Abhärtung bei Bossen (Totenkopf) nichts bringen soll... Das würde ich persönlich sehr Sinnlos finden weil du dann ja nie eine Chance hast, irgendwelche High-Instanz-Bosse oder Weltbosse legen legen zu können...
Die Einführung des neues Wertungssystems wurde übrigens vor 242 Tagen von Eyonix im offiz. allg. US-Forum bekanntgegeben und erklärt.
Hier gibt es einen schicken Rechner, um zu bestimmen, wieviel Wertung man für 1% Abhärtung Ausweichen, Parieren etc. braucht. Achtung! Der Rechner funktioniert im Moment leider nur mit dem Internet Explorer.
Wer die genauen Umrechnungsformeln wissen möchte, kann sie hier nachlesen.
Hier noch ein Thread aus dem deutschen offiz. allg. Forum mit Umrechnungen.
abe ich habe ein addon, dass anzeigt welcher boni was bringt. und bei stärke steht +heilung.
siehe der gegenstand den ich angelegt habe, dort stehrt +4 healing: