WTF? Spinnt Blizzard Total?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monkeyrama

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Also ich muss sagen das Blizzard Scheinbar einen total spinner nun hat. Ich spielte gerade mit meinem Charakter in der Warsong schlucht als Mich ein Gm Anschrieb.

Er Meinte zu mir ich müsste meinen Charakter namen Ändern (Sylvannas was is bitte an dem namen so falsch?) Als ich ihn fragte wieso ob mein name etwas mit religion rechtsextremismus zu tun hätte oder nicht antwortete er mir überhaupt nicht und meinte das sie mich im zusammenhang mit diesem namen für einige Zeit sperren müssten und ich dann erst wieder einloggen darf um den namen zu ändern und sollte es dann wieder ein Ticket geben deswegen würden sie mich permanennt sperren.

Ich mein Hallo gehts denen noch gut? Die Labbern mich einfach voll ohne mir irgendwas zu sagen oder so.


Sehr geehrter Herr ******* *******,

mit dieser E-Mail setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass einer oder mehrere Ihrer Charakternamen gegen unsere Namensgebungsbestimmungen verstößt.

Account: *********
Betroffene® Charakter(e): Sylvannas

Sie haben die Möglichkeit diese Charaktere beim nächsten Einloggen selbst umzubenennen. Die Namensgebungsbestimmungen sind Bestandteil der Nutzungsbestimmungen, die Ihren Aufenthalt in World of Warcraft regeln. Somit ist der von Ihnen gewählte Name nicht akzeptabel. Bitte lesen Sie sich nochmals unsere Namensgebungsbestimmungen durch, um künftige Probleme zu vermeiden. Aufgrund der Schwere des Verstoßes wird Ihr Account für die Dauer von drei Wochen gesperrt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorfall bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und kann letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

Wir empfehlen Ihnen, unsere aktuellen Regeln und Bestimmungen noch einmal durchzulesen, um weitere Vorfälle zu vermeiden. Diese finden Sie unter folgendem Link: http://www.wow-europe.com/de/policy/

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.


Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Game Master Team

Blizzard Europe
http://www.wow-europe.com/de/support/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol du noob, du weisst schon das es in wow die nachtelfe sylvannas windrunner gibt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du zufällig Sylvanas? Namen von wichtigen Charakteren darf man nicht verwenden, steht in den Regeln. Ich dachte schon die benennen niemanden mehr um.

Aber die sollten lieber mal die leute wie "Fraumitbesen", "Hiphop", "Bushidoladyy", "Jediritter" usw. umbenennen... (auf RP Servern!)
 
hä lol so heist zwar die untod tusse und UC aber wenn kümmerts wen du nicht grade auf RP server spielst...
 
Sehr geehrter Herr ****** *******,

mit dieser E-Mail setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass einer oder mehrere Ihrer Charakternamen gegen unsere Namensgebungsbestimmungen verstößt.

Account: *********

Betroffene® Charakter(e): Sylvannas

Sie haben die Möglichkeit diese Charaktere beim nächsten Einloggen selbst umzubenennen. Die Namensgebungsbestimmungen sind Bestandteil der Nutzungsbestimmungen, die Ihren Aufenthalt in World of Warcraft regeln. Somit ist der von Ihnen gewählte Name nicht akzeptabel. Bitte lesen Sie sich nochmals unsere Namensgebungsbestimmungen durch, um künftige Probleme zu vermeiden. Aufgrund der Schwere des Verstoßes wird Ihr Account für die Dauer von sieben Tagen gesperrt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorfall bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und kann letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

Wir empfehlen Ihnen, unsere aktuellen Regeln und Bestimmungen noch einmal durchzulesen, um weitere Vorfälle zu vermeiden. Diese finden Sie unter folgendem Link: http://www.wow-europe.com/de/policy/

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.


Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Game Master Team

Blizzard Europe
http://www.wow-europe.com/de/support/
 
Das hat nix mit RP-Server zu tun, ich meine auch in den normalen Namensgebungsregeln nach darf man keine Namen für Charaktere verwenden die im Spiel für NPCs verwendet werden.
 
namen dürfen nicht wie richtige npcs heissen

.. und blizz spinnt nicht ;d hat dich nur eine "verpetzt" von sich aus machen die nix
 
und bei post nr 2 hätten wir wieder einen grund mehr kein wow mehr zu spielen.


ganz ehrlich, hätte ich nicht vorher wc3 gespielt sondern nur wow wüsste ich von der guten frau windrunner auch nichts.

ich nehme an das der threadersteller das einfach nicht wusste.

ausserdem glaube ich es nicht das es verboten ist wow namen zu benutzen, zumal sylvannas nicht nur in der world of warcraft eine rolle spielt sondern auch ein name in vielen anderen fantasybüchern ist...


ok, edit: ist doch verboten npc namen zu benutzen, aber he er heißt ja nicht Sylvannas Windrunner, insofern hab ich kein problem damit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr alle nicht lesen? Wart Ihr nie in der Schule?
Auszug aus tos.html die jeder beim login lesen muß und jeder stimmt zu sich daran zu halten: (NICHT nur RP-Server)


4. World of Warcraft-Verhaltenskodex.


Wie überall im sozialen Umgang müssen auch bei World of Warcraft bestimmte Verhaltensregeln eingehalten werden, die für alle Benutzer von World of Warcraft gleichermaßen gelten (der "Verhaltenskodex"). Sie haben die Verpflichtung, diesen Verhaltenskodex zu kennen, zu verstehen und sich danach zu richten. Die folgenden Regeln sind in keiner Weise vollständig und Blizzard Entertainment behält sich das Recht vor, zu entscheiden, welches Verhalten als nicht dem Stil des Spiels angemessen gilt, und solche Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen, die Blizzard Entertainment für angemessen hält, einschließlich der Kündigung und Löschung des Accounts. Blizzard Entertainment behält sich das alleinige Recht vor, den "Verhaltenskodex" gemäß Abschnitt 14 dieser Vereinbarung jederzeit zu verändern.


A. Regeln für Benutzernamen.


Jeder Benutzer muss entweder einen Namen für seinen Charakter selbst wählen oder die World of Warcraft-Software automatisch einen Namen für den Charakter nach dem Zufallsprinzip auswählen lassen. Falls Spieler eine "Gilde" bilden, ist es außerdem erforderlich, dieser Gilde einen Namen zu geben. Wenn Sie einen Charakternamen auswählen, eine Gilde erstellen oder sonstige Kennungen festlegen, die andere Spieler in World of Warcraft sehen können, müssen Sie sich an die folgenden Richtlinien sowie an allgemeine Anstandsregeln halten. Falls Blizzard Entertainment an einer dieser Kennungen Anstoß nimmt oder Sie als unpassend erachtet, behält es sich vor, nach eigenem Ermessen den Namen zu ändern, die Kennung und den entsprechenden Chat-Raum zu entfernen und/oder Ihre Nutzung von World of Warcraft zu sperren oder zu kündigen.


Insbesondere dürfen Sie keine Namen benutzen:


1. die einer anderen Person gehören, um sich als diese Person auszugeben, einschließlich der Namen eines "Game Master" oder anderer Mitarbeiter oder Vertreter von Blizzard Entertainment;
2. die "Schimpfwörter" enthalten oder auf andere Weise beleidigend, diffamierend, herabsetzend, vulgär, obszön, rassistisch, volksverhetzend oder in anderer Weise anstößig sind;
3. die durch Rechte Dritter geschützt sind und ohne deren schriftliche Autorisierung verwendet werden;
4. die einen Bezug zu populären Persönlichkeiten aus der Medien- oder Kulturlandschaft haben;
5. die Dienstleistungsmarken oder Marken ähneln oder entsprechen, unabhängig davon, ob diese eingetragen sind;
6. die religiösen Gottheiten oder Gestalten entsprechen;
7. von Charakteren aus Warcraft-Produkten von Blizzard Entertainment, einschließlich Namen aus der Warcraft-Romanreihe;
8. die mit Drogen, Sex, Alkohol oder kriminellen Handlungen in Zusammenhang stehen;
9. die aus Teilen von Sätzen oder aus vollständigen Sätzen bestehen (z.B. "InKopprein", "Fleischisttoll", etc);
10. die aus reinem Kauderwelsch bestehen (z.B. "Asdfasdf", "Jjxccm", "Hvlldrm");
11. die sich auf Pop-Idole beziehen;
12. die "Leet" (von engl. "Elite", Ersetzung von Buchstaben durch Zahlen: 1337 = LEET) oder "Dudespeak" verwenden (Absichtliches Einfügen von Rechtschreibungsfehlern: dooDzpaek);
13. die Titel enthalten. Der Begriff "Titel", so wie er hier zu verstehen ist, schließt Rangtitel (z.B. "FeldwebelTed" oder "GeneralVlad"), monarchistische oder Phantasietitel (z.B., "KönigMichael", "FürstPeter") und religiöse Titel (z.B., "DerPapst," oder "PaterPopsi") ein.


Sie dürfen weder falsche Rechtschreibung oder alternative Schreibweisen benutzen, um die oben aufgeführten Namensrichtlinien zu umgehen, noch "Vor"- und "Nachnamen" verwenden, die kombiniert gegen vorgenannte Beschränkungen verstoßen.
 
Nicht zu erklären, warum der Name nicht erwünscht ist, ist nicht gerade die feinste Art, da gebe ich dir Recht
happy.gif
Aber in der Sache als solche meine ich mich zu erinner, dass da irgendwas war in Richtung "Namen von NPC´s bzw. zu ähnliche Namen sind unzulässig". Ich schätze, du bis einfach zu nah an "Sylvanas Windläufer" dran... (Was diese Regel genau bezwecken soll, außer vielleicht auf RP-Servern, ist mir allerdings auch nicht ganz klar)

Edit: Ups, ich muss schneller Tippen. Gleich von fast einem Dutzend Leuten überholt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr alle nicht lesen? Wart Ihr nie in der Schule?
Auszug aus tos.html die jeder beim login lesen muß und jeder stimmt zu sich daran zu halten: (NICHT nur RP-Server)


4. World of Warcraft-Verhaltenskodex.


Wie überall im sozialen Umgang müssen auch bei World of Warcraft bestimmte Verhaltensregeln eingehalten werden, die für alle Benutzer von World of Warcraft gleichermaßen gelten (der "Verhaltenskodex"). Sie haben die Verpflichtung, diesen Verhaltenskodex zu kennen, zu verstehen und sich danach zu richten. Die folgenden Regeln sind in keiner Weise vollständig und Blizzard Entertainment behält sich das Recht vor, zu entscheiden, welches Verhalten als nicht dem Stil des Spiels angemessen gilt, und solche Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen, die Blizzard Entertainment für angemessen hält, einschließlich der Kündigung und Löschung des Accounts. Blizzard Entertainment behält sich das alleinige Recht vor, den "Verhaltenskodex" gemäß Abschnitt 14 dieser Vereinbarung jederzeit zu verändern.


A. Regeln für Benutzernamen.


Jeder Benutzer muss entweder einen Namen für seinen Charakter selbst wählen oder die World of Warcraft-Software automatisch einen Namen für den Charakter nach dem Zufallsprinzip auswählen lassen. Falls Spieler eine "Gilde" bilden, ist es außerdem erforderlich, dieser Gilde einen Namen zu geben. Wenn Sie einen Charakternamen auswählen, eine Gilde erstellen oder sonstige Kennungen festlegen, die andere Spieler in World of Warcraft sehen können, müssen Sie sich an die folgenden Richtlinien sowie an allgemeine Anstandsregeln halten. Falls Blizzard Entertainment an einer dieser Kennungen Anstoß nimmt oder Sie als unpassend erachtet, behält es sich vor, nach eigenem Ermessen den Namen zu ändern, die Kennung und den entsprechenden Chat-Raum zu entfernen und/oder Ihre Nutzung von World of Warcraft zu sperren oder zu kündigen.


Insbesondere dürfen Sie keine Namen benutzen:


1. die einer anderen Person gehören, um sich als diese Person auszugeben, einschließlich der Namen eines "Game Master" oder anderer Mitarbeiter oder Vertreter von Blizzard Entertainment;
2. die "Schimpfwörter" enthalten oder auf andere Weise beleidigend, diffamierend, herabsetzend, vulgär, obszön, rassistisch, volksverhetzend oder in anderer Weise anstößig sind;
3. die durch Rechte Dritter geschützt sind und ohne deren schriftliche Autorisierung verwendet werden;
4. die einen Bezug zu populären Persönlichkeiten aus der Medien- oder Kulturlandschaft haben;
5. die Dienstleistungsmarken oder Marken ähneln oder entsprechen, unabhängig davon, ob diese eingetragen sind;
6. die religiösen Gottheiten oder Gestalten entsprechen;
7. von Charakteren aus Warcraft-Produkten von Blizzard Entertainment, einschließlich Namen aus der Warcraft-Romanreihe;
8. die mit Drogen, Sex, Alkohol oder kriminellen Handlungen in Zusammenhang stehen;
9. die aus Teilen von Sätzen oder aus vollständigen Sätzen bestehen (z.B. "InKopprein", "Fleischisttoll", etc);
10. die aus reinem Kauderwelsch bestehen (z.B. "Asdfasdf", "Jjxccm", "Hvlldrm");
11. die sich auf Pop-Idole beziehen;
12. die "Leet" (von engl. "Elite", Ersetzung von Buchstaben durch Zahlen: 1337 = LEET) oder "Dudespeak" verwenden (Absichtliches Einfügen von Rechtschreibungsfehlern: dooDzpaek);
13. die Titel enthalten. Der Begriff "Titel", so wie er hier zu verstehen ist, schließt Rangtitel (z.B. "FeldwebelTed" oder "GeneralVlad"), monarchistische oder Phantasietitel (z.B., "KönigMichael", "FürstPeter") und religiöse Titel (z.B., "DerPapst," oder "PaterPopsi") ein.


Sie dürfen weder falsche Rechtschreibung oder alternative Schreibweisen benutzen, um die oben aufgeführten Namensrichtlinien zu umgehen, noch "Vor"- und "Nachnamen" verwenden, die kombiniert gegen vorgenannte Beschränkungen verstoßen.
 
solche namen werden doch auf rp servern auch umbenannt du musst sie halt melden
eben nicht! Die hab ich schon mehrmals gemeldet und auch andere rollenspieler die ich darauf angesprochen habe haben diese gemeldet. Die laufen aber immer noch rum. Deshalb hab ich auch schon mal ein weilchen Pause gemacht weil das so einfach keinen Spaß macht mit solchen Spinnern auf dem Server und GMs die nichts dagegen tun.

In den letzten Wochen hab ich gut 50 Namen gemeldet die eindeutig nichts auf einem RP Server zu tun haben aber kein einziger wurde geändert.... die warten wohl lieber bis die 8 Euro zahlen und sich selbst umbenennen.
angry.gif
 
1. Ich wusste es nicht das es so einen NPC gibt der name ist mir einfach Spontan eingefallen
2. Ist es eine Frechheit wegen so einer Banalität eine Sperre zu verhängen und nichtmal zu erklären was man Falsch gemacht hat.
3. Sind die AGB hier in deutschland sowieso komplett Rechtsungültig wegen einigen stellen die sich mit dem Deutschen gesetz beißen.
 
Also die Sperrung ist lächerlich....
Ein freund hat mal gegen die Namensregel verstoßen (sein erster Char) mit dem Namen "Druidenlord", der GM hat ihn angeschrieben und hat ihn dann einfach umbenannt... Sperren ist lächerlich wegen sowas... -.-

@Bl4ckSh33p: Als ob das jeder lesen würde... ließt du jede AGB die du bei jedem scheiß aufgebrummt bekommen hast? Liest du die AGB von jeder Internetseite auf der du warst usw. usw.?
 
Es ist ja nun klar warum Du umbenannt wurdest. Den Rechtsweg kannst Du ja bei Bedarf beschreiten (ich zweifle allerdings daran dass Du das tun wirst).
 
1. Ich wusste es nicht das es so einen NPC gibt der name ist mir einfach Spontan eingefallen
2. Ist es eine Frechheit wegen so einer Banalität eine Sperre zu verhängen und nichtmal zu erklären was man Falsch gemacht hat.
3. Sind die AGB hier in deutschland sowieso komplett Rechtsungültig wegen einigen stellen die sich mit dem Deutschen gesetz beißen.

zu 3 . Leider falsch "Denn nach deutschem BGB gilt generell die Regelung, dass die Unwirksamkeit einer Klausel die Wirksamkeit des Restes nicht berührt (§ 306 Abs. 1 BGB)."
 
1. Ich wusste es nicht das es so einen NPC gibt der name ist mir einfach Spontan eingefallen
2. Ist es eine Frechheit wegen so einer Banalität eine Sperre zu verhängen und nichtmal zu erklären was man Falsch gemacht hat.
3. Sind die AGB hier in deutschland sowieso komplett Rechtsungültig wegen einigen stellen die sich mit dem Deutschen gesetz beißen.



ganz zufällig auf den namen gekommen?
und spielst sogar noch nen Hordi und als BE kommt man auch an der guten dame vorbei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück