würd WAR bei mein system laufen?

Be_black

NPC
Bin mir nicht sicher ob War bei mir läuft.

mein system:

AMD Athlon Xp 3100+ (2,2 ghz)
1 gb ram
ati radeon 9200, falls die nicht reicht geh ich grad zum kumpel und hol mir seine alte ^^ (geforce 7600 gs)
und mein laufwerk geht nicht, also wenn bei mein pc war läuft nehm ich mir gleich n laufwerk vom kumpel mit^^

Würd war laufen? welche auflösung is mir egal auch wenn alles auf niedrig gestellt is, muss nur laufen^^

danke schonmal für die antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals.

Dual Core, 2GB Ram müssen eigentlich schon sein. Die 7600GS allerdings "könnte" reichen, halte ich aber auch für ein Risiko.

Du musst halt bedenken, man spielt Warhammer Online ja nicht wegen 10v10 Schlachten, sondern wegen 50v50, 100v100, eventuell später 200v200, oder eben sogar noch mehr. Das geht mit deiner Kiste dann nicht, undu du verpasst das Spannendste an WAR.

mh, ich sag mal so:

es WÜRDE laufen (mit ein paar kleinen Upgrades), aber aktuell sicherlich nicht so wie du dir es wünschen würdest. WAR ist einfach noch sehr optimierungsbedürftig und gerade aktuell verursachen die Server und viele Leute auf einem Fleck verdammt nervige Performenceeinbrüche, die nochmal zu deinem schlechten Rechner dazu kommen.

Mein Tipp:
Warte noch nen Monat und schau wie das Game dann so bei den anderen Leuten hier im Forum läuft. Du wirst so wenig Spaß haben, das kann ich dir versichern

Dual Core CPU (mit mind 2,2ghz pro), 2gb Ram und mind ne Grafikkarte der Nvidia 7XXX/8XXX Serie bzw der ATI/AMD X18XX, X19XX braucht man aktuell, um's vernünftig spielen zu können.

Kurzfassung: Dein System reicht aktuell nicht aus. Entweder du rüstets auf 2gb Ram auf, holst dir die Grafikkarte vom Freund und schaust wie's läuft, oder du hoffst auf Optimierung in der nächsten Zeit und kaufst es dann.

LG Dörri
wink.gif

Definitionsfrage, wenn man "laufen" mit "nicht still stehen" definiert...

Schließe mich an, RAM aufrüsten, GraKa neu (7600er müßte reichen, ein Leckerbissen wird's damit aber nicht).
Bleibt mit magerer Hardware auf jeden Fall bei XP, Vista selbst braucht mehr, als WAR selbst.
Die CPU könnte reichen, Spiele gehen allgemein nicht so auf CPU, mehr auf die GraKa, also wartet mit Mainboard und CPU erstmal ab und probiert mehr RAM und bessere GraKa (evtl. mal eine ausleihen).

Hallo

Also ich habe momentan so ein System:

AMD Athlon 64 3000+ (1,8 GHz)
1 Gig Arbeitsspeicher
7600 GT (256 MB Arbeitsspeicher, 256 bit Speicheranbindung)
Windows XP Professional 32 bit

Es ist der absolute Horror bei mir. Selbst auf niedrigster Auflösung kann ich nicht ruckelfrei spielen. Teilweise habe ich so eine Diashow das es einfach keinen spaß mehr macht. Ich werde demnach ein bisschen was investieren müssen wenn ich ein vernüftiges Spielvergnügen haben will.

Genau das würde ich dir auch raten. Ich wage zu bezweifeln das es bei dir vernüftig laufen würde.

LG
BeeFore

Hallo

Also ich habe momentan so ein System:

AMD Athlon 64 3000+ (1,8 GHz)
1 Gig Arbeitsspeicher
7600 GT (256 MB Arbeitsspeicher, 256 bit Speicheranbindung)
Windows XP Professional 32 bit

[...]

LG
BeeFore

Ein Tipp: Lad dir mal das Addon "Buffthrottel" runter, das könnte helfen.

dein WAR wird definitiv laufen. allerdings:
- du hast der 3. zone in das du gehst ein sehr nerviges geruckel und geratter
- szenario ist nach dem 3. mal ruckelig weil dein RAm von den texturen voll ist
- im szenario hast du (abhängig wie lang du spielst und welches szenario) zwischen 0.5 und 20 fps
- bei keepraids in T2 hast du höchstens 2 fps
- bei mehr als 30 spielern (gegnerische und eigene zusammengezählt) stürzt dein PC ab
- T3 keepraids kannst du vergessen

das alles aus eigener erfahrung. habe nen ähnliches system, nur ne stärkere CPU (3Ghz)

gruß, Square.

Ein Tipp: mehr RAM das hilft schon viel und bei den Preisen eigentlich lächerlich (20€ für ein GB). Am Besten gleich reinhauen was das Mainboard maximal hergibt.

MfG Michael

Mein aktuelles System:

Windows XP Sp 3
AMD Athlon 64 3700+
2 GB Ram
Graka is ne Geforce 6600 gt

und naja was soll ich sagen...es ist zwar nicht ruckelfrei aber ich kann mich auch nicht beklagen.
Mein Gott das Spiel ist grad mal ein Monat draußen und man siehe sich mal WoW zu release an...da sah es nämlich auch nicht anders aus.
Natürlich ruckelt es hier und da vor allem wenn 30 Spieler auf einem Fleck hocken aber n Freund von mir hat n Pc der so gut ist da möchte man von träumen und ja :
Bei ihm ruckelt es auch
wink.gif

War verbraucht ~ 1,3-1,5 GB Ram. Wenn du nur 1 GB Ram hast, dann kannst du dir vorstellen, wie blöd das ist. Vorallem wenn das Ram + BUSsystem auf deinem Motherboard nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung haben, um das wenigstens halbwegs schnell zu regeln. Außerdem ist Warhammer ziemlich CPU lastig, weil sie (siehe Beispiel schon am Interface) scheinbar gern Refreshes einbringen ohne eines festen Delays. Folglich wird so schnell Refresht, wie die CPU es eben schafft. Kann mir gut vorstellen, dass solche und ähnliche Sachen noch im Sourcecode vorhanden sind.

Mein Notebook:

Intel Code Duo 2.0 GHZ (2x)
2GB Ram PC800
Geforce 8600 GS 256 MB DDR2

Damit kann ich ohne weitere Probleme auf fast maximaler Grafik spielen (kein AA über die Grakenkonfiguration erzwungen). Muss die Sichtweite auf die Hälfte reduzieren.
In BGs, Tor Anroc etc. Kein einziger Aussetzer. Wirklich durchgängig ruckelfrei. In RvR dagegen gibt es oft Performanceeinbrüche. Selbst bei anderen Spielern in der Gilde, die Quadcored , 4GB Ram und 2x fette SLI Grafikkarten haben. Vorallem seit dem letzen Patch. Vorher hatte ich bei so 50 x 50 in RvR auch keine Probleme. Musste nur Effekte auf "selbst" stellen und dann gibt es ohne einen Aussetzer , durchgängig ruckelfrei.

Man kann definitiv sagen, dass das an War liegt. Es könnte auf allen Systemen deutlich besser laufen. Aber wie du siehst, haben schon stärkere Systeme Probleme mit War. Dann brauchst dich nicht zu wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück