Würdet ihr aufhören mit WoW ?

würdet ihr aufhören mit WoW wenn ihr kein RL mehr habt ?

Das würde mich interessieren ?
Also meine persönliche Antwort (ja ich würde mit WoW aufhören)
clap.gif
blub.gif
Anhang anzeigen 1799

Spielzeit ist ein Teil des Reallebens. Warum sollte ich da aufhören ? Spielen am PC ist ein Hobby wie andere auch.

Also so wie du es beschreibst, selbstverständlich. Sofern ich es dann noch schaffen würde.
smile.gif

würdet ihr aufhören mit WoW wenn ihr kein RL mehr habt ?

Das würde mich interessieren ?
Also meine persönliche Antwort (ja ich würde mit WoW aufhören)
clap.gif
blub.gif
Anhang anzeigen 1799
Schon allein die Frage ist falsch gestellt. Wenn man kein RL mehr hat, ist es sowieso zu spät.
Die Frage müsste lauten: Würdet ihr mit WoW aufhören, um euer RL nicht zu gefährden?
Man könnte aber auch sagen das viele Leute vor WoW andere Spiele genau so lange vor dem PC gezockt haben. Nur waren es halt mehrere verschiedene Spiele, wo sich dann entsprechend auch mehrere im Jahr gekauft hat.

Würdet ihr Milch kaufen wenn keine mehr im Kühlschrank ist ? stellt doch nicht immer so scheiss fragen meine fresse..................

als ehem. spielsüchtiger von onlinespielen ist die klare antwort JA
nur leider bekommt man es als betroffener manchmal garnet mit wie es mit einem bergab geht
hab 6 jahre dark age of camelot gespielt
in den ersten 4 jahren hab ich es so exzessiv gespielt das mein real-life komplett vernichtet wurde. keine freunde, von der schule geflogen etc.
mittlerweile bekomme ich das in den griff obwohl es schwer ist auchmal nein zum spielzwang zu sagen

mein rat an alle:

stellt nie das spiel vor irgendwelche aktivitäten im real-life
solltet ihr es trotzdem mal machen stellt euch folgende simple frage

Was ist mir wichtiger. Ein Spiel oder ein realer Bezug zu etwas/jemandem

edit: Und mal eine Frage an alle die hier fröhlich flamen anstatt mal konstrukiv zu antworten. Habt ihr Angst darüber nachzudenken? Mir kommt es so vor das nahezu jeder der über die unsinnigkeit dieses Threads flamed eine Scheu davor hat sich damit auseinanderzusetzten
Was wäre denn wenn ihr nur noch spielt? Seit ihr dann glücklich? Braucht ihr ein Real-Life oder braucht ihr es nicht? Anstatt mit sinnfreien Posts den thread zu zumüllen solltet ihr versuchen euch selbst zu fragen ob ihr zuviel spielt.

L2L (Learn to live)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kapier die frage ned ..

kein rl? .. dann ist man tot ;d
nur zocken geht gar ned

1) kein geld (ok wenn man reich ist)
2) kein essen
3) kein trinken
4) .. auf klo muss man auch mal ..

sprich du wärst tot ;d

wenn du meinst mit rl . kolegen und so party ect.. hmm wenn ich die ned hätte und reich währe aber nix damit machen dürfte .. hmm ich glaub ich würd mehr zocken ..

Aber natürlich, RL geht in jedem Fall vor!

LG Gwynny

ich würde mi WoW aufhören aber warum sollt ich hab da viele gute freunde kennengelernt

ich würde es nei soweit kommen lassen
wink.gif
wenn man kein rl hat, checkt man auch nichts mehr...
wink.gif

Lieber Hamstax,

vielen Dank für den nahezu einzigen nicht ihnaltsleeren, orthographisch sowie syntaktisch richtigen Beitrag in einem Thread, der von sich aus schon in etwa die Wichtigkeit eines Pickels am Arsch eines Allianzlers hat.

mak out.

Musste mal gesagt werden.

Meiner Meinung nach hat wow generell ein hohes suchtpotenzial
An sich hat WoW kein Suchtpotenzial...die leute die 'süchtig' sind, (beliebtes beispiel: bestes equip haben wollen usw) sind süchtig nach den Erfolgserlebnissen, die ihnen anscheinend im Leben außerhalb des Computerspiels fehlen. Andere(beispiel: jugendliche) flüchten sich in diese Welt, weil sie große Probleme haben (Eltern scheiden sich/ Mobbing/ usw). Es ist also folgend: WoW hat von alleine aus kein Suchtpotenzial, es kommt darauf an was die Spielerschaft daraus macht.. (Würde man in WoW bestaunt weil man so viel Zeit außerhalb der Weiten von Azeroth verbringt, sähe vieles ganz anders aus
wink.gif
)

Dabei ist das rl doch so vielfältig und nicht auf einem server beschränkt!
"Was soll ich denn sonst machen, ich kenn niemanden, bin kein Partyhengst, heul, heul, heul" <--- wenn ich sowas schon hör!

Leute wacht auf und beginnt endlich euer scheiß leben, ansonsten nehmt euch nen strick und fallt dem staat net mehr zur Last!!!

O_o? Jeder der nicht gerne auf Parties geht, soll sich nen Strick nehmen?
Entschuldige mal...ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mich jedes Wochenende um die ganzen anderen zu kümmern die meinen Koma-saufen zu veranstalten. Soll ich mich deshalb jetzt erhängen?

Ich würd mit dem RL aufhören, wenns ginge (Ohne jetzt von der Brücke zu hüpfen oder so). ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück