Würdet ihr aufhören mit WoW ?

Unsinn. Wenn du kein RL mahr hast, chekcst du das garnichtmehr.

Wenn du ertsmal so weit bist, hörst du auch nichtmehr auf.

Also richtig furchterregend hier!
Meiner Meinung nach hat wow generell ein hohes suchtpotenzial und wer von sich selber weiß das er auch bei anderen dingen schnell in die Sucht verfällt, sollte erst gar nich anfangen sonst wird er oder sie schnell zum zivilversager und kommt aus den darauffolgenden Depri-phasen net mehr raus! Läuft demnach also ständig im Kreis und versucht erst garnet sich noch anders zu beschäftigen!

Dabei ist das rl doch so vielfältig und nicht auf einem server beschränkt!
"Was soll ich denn sonst machen, ich kenn niemanden, bin kein Partyhengst, heul, heul, heul" <--- wenn ich sowas schon hör!

Leute wacht auf und beginnt endlich euer scheiß leben, ansonsten nehmt euch nen strick und fallt dem staat net mehr zur Last!!!

Es gibt doch genug dinge die man tun kann! ihr hockt doch den ganzen tag vorm PC, schaut doch mal ins netz und entwickelt andere Interessen, sonst seid ihr bald verloren (wenn ihrs noch net schon seid)

PS: richtet sich übrigens an alle Leute, die nicht zur schule, nicht studieren oder nicht arbeiten gehen!

Also Mädels, ich bin klar für wow, doch absolut in Maßen!!!

wenn ich kein reallife mehr habe bin ich tot oder lieg im koma, also werde ich da nicht mehr spielen denk ich mal *g* für mich ist spielen ein teil meines realen lebens wie fernsehen, ins kino gehen,party machen... es ist eine von vielen realen freizeitaktivitäten die ich gemeisnam mit realen freunden verbinge, ich weiss nicht warum manche das so abgrenzen müssen

Gerade wenn man kein RL mehr hat hört man ja nicht mehr auf
tongue.gif

Dann ein Eingeständnis zu machen ist schwer, und wenn man nurnoch WoW hat und nur da was erreicht hat will man da bestimmt nicht aufgeben, und es ist für die sicherlich auch schwer im RL wieder einzusteigen.

Leute wacht auf und beginnt endlich euer scheiß leben, ansonsten nehmt euch nen strick und fallt dem staat net mehr zur Last!!!

PS: richtet sich übrigens an alle Leute, die nicht zur schule, nicht studieren oder nicht arbeiten gehen!

Sry aber solche Aussagen.
Was glaubst du wieviele Leute ohne Absicht arbeitslos sind? Und auf die Schnelle nichts Neues finden?

Ich wäre dafür, dass manche Leute erst denken, dann posten.

Und ich bezweifel, dass die Leute absichtlich in ne Sucht rutschen. Die meisten Süchtigen merken noch nicht mal dass sie süchtig sind. Also bitte immer langsam mit den jungen Pferden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage finde ich Schwachsinnig.
Du hast kein RL mehr, wenn du zuviel spielst,
sich dann alleine zurückzubesinnen,
schwer ;-)

/sing seh ich ähnlich, wenn du kein RL mehr hast ist es eh schon zu spät. Du musst aufhören wenn du merkst dein RL entgleitet dir langsam, nicht erst wenn es weg ist

Nunja über dieses thema könntest du strundenlang mit mir diskutieren, also lassen wir das mal lieber an dieser stelle!

man muss aber nich wow-süchtig werden wenn man arbeitslos ist und auf die schnelle nix neues findet, oder???

sondern sich mal lieber aufm arsch setzen!

Naja, außerdem wollte ich da garnet drauf hinaus!

wollte damit nur sagen, das man sich besser nen strick nehmen kann bevor man 24/7 wow spielt, dann fällt man wenigstens nich dem staat zur lasst!!!

hoffe das kam jetzt rüber!

und das mit der sucht. wenn man sich die posts genauer durchliest oder selber man realisiert was man hier postet, sollte jeder normale menschenverstand rallen das man süchtig is!

Mal abgesehen davon das ich so weit nie kommen werde mit meiner Spiele Sucht...
stop.gif

Wenn ich nur noch WoW hätte würde ich nicht damit aufhören.
w00t.gif

Gegenfrage:Würdest du die Bierflasche wegstellen wenn du schon total dicht bist ?

wollte damit nur sagen, das man sich besser nen strick nehmen kann bevor man 24/7 wow spielt, dann fällt man wenigstens nich dem staat zur lasst!!!

und das mit der sucht. wenn man sich die posts genauer durchliest oder selber man realisiert was man hier postet, sollte jeder normale menschenverstand rallen das man süchtig is!

Ja jetzt kams richtig rüber
smile.gif

Das ist aber grad des am süchtig sein, du checkst es net. Selbst wenn andere dich drauf ansprechen wirste es net realisieren. Wie bei anderen Dingen. "Ja klar, ich kann wenn ich WOLLTE, aber ich will ja nicht."

Gegenfrage:Würdest du die Bierflasche wegstellen wenn du schon total dicht bist ?

Das ist n guter Vergleich

Naja also ich würde jetzt mal frei weg sagen: kein RL -> WoW-Sucht -> aufhören schwer/unmöglich...

Aber wenn Beziehung oder Arbeit/Schule darunter leiden jederzeit!

geht einfach 2wochen mit euren leuten skifahren oder einfach rodeln (ggg rodeln ftw) feiert schön usw......bin seit 10tagen wieder zurück aus salzburg und tu mir sau schwer wieder spass an zocken allgemein zu finden.....
dance.gif

edit: war aber vorher ständig in wow und tf2 und sind auch schon 2,5 jahre wow^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man mal soweit gekommen ist, das man wegen wow kein reallife mehr hat, dann ist es auch nicht so leicht einfach mit wow aufzuhören, oder besser gesagt es ist unmöglich...
außerdem wenn man es dann doch geschafft hat aufzuhören, wird es schwer wieder in sein normales leben zurück zu finden.
Mein Fazit: lieber weniger spielen, damit man noch genügend zeit hat für freunde usw. anstatt alles aufzugeben und nur noch daheim zu hocken und den ganzen tag zu zocken!

also wenn mein rl unter WoW leiden WÜRDE, würde ich zumindest versuchen von WoW wegzukommen
biggrin.gif

Dass ist die dümmste Frage die ich hier jemals gehört habe.

Gratulation!

Nunja über dieses thema könntest du strundenlang mit mir diskutieren, also lassen wir das mal lieber an dieser stelle!

man muss aber nich wow-süchtig werden wenn man arbeitslos ist und auf die schnelle nix neues findet, oder???

sondern sich mal lieber aufm arsch setzen!

Schön dass du dich so toll auf dem deutschen Arbeitsmarkt auskennst... Nicht.

Lass es dir gesagt sein, ich hab mit einem 2,2er Abi-Schnitt 2 Jahre (!!!) gebraucht um überhaupt eine Ausbildungsstelle zu finden, trotz Top-Qualifikation und super Ergebnissen in Einstellungstests. Die Firmen filtern heutzutage sehr genau und können sich teilweise aus hunderten (und das ist keine Übertreibung, ich war bei solchen Auswahlverfahren und ich denke mal andere hier auch) Leuten EINEN Bewerber aussuchen den sie nehmen wollen.

Wer nicht in deren Schema passt, wird rausfliegen, egal wie gut er sonst abschneidet.

Ich bin froh, dass ich diese zwei Jahre mit der Bundeswehr überbrücken konnte und da noch ganz gut für echte Arbeit bezahlt wurde, statt "dem Staat auf der Tasche zu liegen".

Achja, nur der Vollständigkeit halber: WoW hab ich angefangen, nachdem die Zeit beim Bund schon fast rum war. Und es seitdem mehrmals für Monate brachliegen lassen, weils mir in Überdosen keinen Spaß macht.
wink.gif

Und du solltest eigentlich merken, dass dein Ton etwas besser sein könnte. Und mit Stammtischparolen oder Bild-Schlagzeilen wie "Ihr wollt doch alle nicht arbeiten!" um sich zu schmeißen zeugt auch nicht gerade von Respekt.
wink.gif

eindeutig ja den ich habe schon vor monaten mit WoW aufgehört immer das Selbe. Es wird nach einiger Zeit etwas langeweilig für meinen Geschmack. Von daher last WoW links liegen und erfreut euch an sinvolleren Dingen....

Joa, habs schon immer wieder mal gemacht und wieder angefangen -aber ja

Sinnvollere Dinge hmmmmmmmm.....

Also ich weiss was ich könnte mal die Weihnachtsdeko abbauen ^^

Wobei dann leuchtets nimmer so schick^^

Elende Bequemlichkeit^^

Zurück