Wynono, der Erstgeborene

Sasquehama

Quest-Mob
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
24
Wie alle Tauren stehe ich der Erdenmutter nahe. Als Druide noch mehr, als es mach Anderer meines Volkes tut. Und doch spüre ich in mir den Ruf des Jägers.

Wir Tauren schätzen diejenigen, welche ihren Clan ernähren hoch ein, den sie sind es, die für den Fortbestand des Clans einen wichtigen Beitrag liefern.
Zu jener Zeit, als wir noch durch die Ebenen streiften und die Clans in kleinen Gruppen um ihr überleben kämpften, waren es die Jäger, die für das tägliche Mahl Sorge zu tragen hatten.

Nun, da wir sesshaft wurden und Handel treiben mit den uns verbündeten und befreundeten Völkern, ist die traditionelle Ehrung der Jäger in unserem Volk noch immer verhaftet und wir schätzen all jene hoch, die sich bei der Jagd bewiesen haben.

Dies war auch der Grund, warum ich von Schattenflucht aus, aufbrach und über das Meer ins Schlingendorntal reiste. Den hier, so sagte man mir, könnte man einige sehr gefährlich Tiere jagen.

Auf meinem Weg hin zu jenem Lager, von dem aus die Jagd beginnen sollte, kehrte ich in Beutebucht ein und übernahm einige weitere Aufträge für die hier ansässigen Goblins des Dampfdruckkartells. Und auch für die Orcs und Trolle im Basislager von Grom'gol wurde ich tätig.

Und so drang ich tief in die Dschungel des Schlingendorntals ein und machte mich auf die Jagd nach Raptoren, Panthern und Tigern. Auch kämpfte ich hier gegen 2 besonders gefürchtete Exemplare: Die Tigerin Sin’Dall und den Panther Bhag'thera.

Zum Schutz des Basislagers wandte ich mich gegen die umliegenden Gefahren und kämpfte gegen die Oger und Raptoren, die im direkten Umfeld ihre Heimstatt hatten.
Und ich suchte in den Lagern der Trolle nach Spuren eines vermissten jungen Trolls.
Es ist schon seltsam. Die Dunkelspeertrolle, unsere Verbündeten sind so anders als diejenigen, welche sich der Horde verweigert haben und nun gegen uns stehen.

Bereits in den Geisterlanden sah ich diesen Unterschied, als ich den Blutelfen gegen die Trolle half und nun wiederholt sich dies hier vor meinen Augen. Ein tief sitzender Hass scheint diese Trolle von uns zu trennen, der sich in ihrem Glauben und in ihren Taten wieder spiegelt. Und trotzdem erinnern sie mich an mein Volk, zu einer Zeit als wir noch jung gewesen sein müssen. Ich danke der Erdenmutter, dass sie uns Weisheit, Geduld und Güte schenkte, statt dass sie wie die Trollgötter ist.

Doch eine Ausnahme sind hier der Stamm der Zandalar, die vor der Küste des Schlingendorntals auf einer Insel leben. Auch wenn sie sich nicht der Horde verbunden fühlen, so nehmen sie offensichtlich Abstand zu ihren Verwandten und ich möchte gerne mehr über sie erfahren. Wären sie nur nicht so distanziert mir gegenüber.

Während mich leise Tatzen durch den Dschungel trugen, erschallte ein lauter Ruf, dass all jene, die sich einem Kampf stellen wollten, in die Arena zu erscheinen könnten. Neugierig dem Ruf folgend fand ich mich vor einem leeren Rund wieder, in dessen staubiger Mitte eine verlassene Truhe stand.
Da scheinbar niemand daran Interesse hatte, nahm ich deren Inhalt an mich und unterrichtete den Herrn der Arena, den Goblin Störtebrecher darüber.

Ein langer Tag, viel Arbeit ward getan und die Blutsegelbukaniere, jene Piraten die im Schlingendorntal gegen das Dampfdruckkartell kämpften haben davon erfahren, dass ich für die Goblins tätig war und stehen mir nun mit tiefem Hass gegenüber.
Also verließ ich vorerst den Dschungel um zu ruhen und um in Tanaris Dirge Schnetzelhack die Zutaten für ein Muschelette Surprise zu bringen. Mit dem Schiff von Beutebucht aus kam ich in Ratschet an wurde dort wohlwollend empfangen. Dies macht es mir wieder deutlich, wie stark der Verbund jener neutralen Gruppe ist. Tut man einem von ihnen Gutes, so tut man es Ihnen allen.
In Tanaris angekommen übergab ich die Zutaten und mich wurde dafür gelehrt, wie ich noch interessantere und stärkendere Mahlzeiten zubereiten konnte. Nun bin ich ein angehender Meister der Kochkunst.

Ich werde die Nacht in Gadgetzan verbringen, den Morgen ist sicher ein langer Tag. Von hier aus reise ich dann zuerst in die nahe liegenden 1.000 Nadeln um dort in der schimmernden Ebene Halt machen.

Möge die Erdenmutter mir gewogen sein.



Zur Zeit getragene Ausrüstung:

 
wieder mal ein sehr schöner beitrag :)
 
Hat mir auch wieder mal viel Spaß gemacht ihn zu schreiben ;) Danke
 
Sehr schön geschrieben. Nostalgisch:)!
 
Zurück