X-Online

Kommentare
42
Hat jemand Infos zu dem Game?
Ich glaub vor 3 Jahren das erste mal was von X-Online, oder wie es auch mal hieß Online Universe, gehört zuhaben. Dann kam erstmal X³-Reunion und dann... ne Weile nix mehr.
dunno.gif

Also ich spiel jetzt WOW ne halbe Ewigkeit. So langsam wirds Zeit was Neues auszuprobieren. Zur Zeit hab ich da 2 Favs: Tabula Rasa und StarTrek-Online (obwohl noch nicht erschienen). Aber am meisten würd ich mich doch über XO freuen.
clap.gif

Mit seinem coolen Handelssystem und dem Stationsbau war und ist das X-Universum immer noch eines der geilsten SF Spiele. Der einzige Nachteil - es ist eben nur ein Singleplayergame.
blub.gif

Also wann kommt ein Online Ableger/Nachfolger???
Liebes Buffedteam ihr habt doch nen guten Draht zu den Spieleschmieden. Fragt doch mal nach.
blush.gif
blush.gif
blush.gif

Hey Du,

wollte nur mal anmerken, dass mich das auch brennend interessieren würde..
Wenn du TR nicht antesten willst und auf SIFI stehst, schau dir mal EvEonline an.
Ist recht komplex und hat ähnliche Wirtschaftsoptionen wie elite/frontier/X2/x3...
Mir persönlich gefällt nur das Skill-lern-System nicht besonders.
Skill auswählen und 2Tage warten bis er gelernt ist halte ich für ne blöde Masche die Leute ans Spiel zu binden.
Wer allerdings viel Zeit investiert (richtig viel Zeit) und sich einen Protector sucht, kann da schon sein eigenes Wirtschaftsimperium aufbauen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis StarTrekOnline raus kommt das wird sicher noch 1-2 Jahre dauern. Die sind noch immer bei der Konzeptgestaltung.
Wenn Du nen SiFi Game suchst in dem Du schnell vorwärts kommen magst, dann lass die Finger von EveOnline. Das ist zwar ein schönes Spiel, aber bedingt durch das RealtimeSkillsystem musst Du min ein halbes Jahr dort aktiv sein um an etwas zu kommen. Spieler die Eve seid Jahren Spielen sind uneinholbar.
TabulaRasa kränkelt noch etwas an den Releasekrankheiten herrum. Wenn Du aber auf schnelle Action und pausenloses Alienmetzeln stehst, solltest Du das versuchen.
Alternativ kann ich Dir noch Neocron City oder Anarchy Online ans Herz legen. Neocron ist SiFi in Richtung Cyberpunk. Eine Mischungn aus Matrix, MadMax und EgoShooter. Hat Charklassen die man in anderen Spielen vergebens suchen würde und somit seinen ganz eigenen Reiz. Habs selber lange gespielt.
Anarchy Online ist auch sehr nett. Zumal man dort auch die Wahl zwischen vielen Klassen und 2 Fraktionen hat.
Was PvP angeht so wirst Du in Anarchy Online und Tabula Rasa und PvP auf Gildenbasis oder freiwilliges Spieler PvP (Duelle) finden. Bei NeoCron hingegen hat man einen "Chip im Kopf" mit dem man unangreifbar für Spieler ist. Sobald man den aber raus nimmt (einmal draussen immer draussen) ist man quasi Freiwild. Das hat seinen ganz speuiellen Reiz wie ich fand. Gibt auch Non PvP Zonen, aber der Grossteil der Welt ist open PvP. Und da kann jeder jeden killen...mit ITemverlust ect.
Anarchy Online kann man seid langem auch in der Basisversion Gratis spielen. Ne gute Sache für unentschlossene, auch wenn Sie nur ein Bruchteil des wahren AO´s dadurch kennen lernen.

So...hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Achso hier die Links zu den Betreibern:

NeoCron: http://ng.neocron.com/
AO: http://www.anarchy-online.com/wsp/anarchy/...p;template=main
TR: http://eu.rgtr.com/de/

Hmm, Anarchy Online hab ich mir grad heute früh einige Trailer reingezogen und war davon eigentlich nicht so begeitstert zumal die Freeversion auf einem engl. client läuft (glaub ich gelesen zu haben), und das ist bei mir nicht sonderlich ausgeprägt.
dunno.gif

Eve-Online könnte tatsächlich was für mich sein, das würd ich aber gerne vorher mal antesten. Allerdings scheint das Skill System nix für WoW'ler zu sein^^. Ich hoffe nicht das ich erst mal 48h im Hanger verbringen muss bis mein Schiff sich mal nen Meter bewegt.
biggrin.gif

Für die, die X³ nicht kennen aber mal wissen wollen worums geht, die können sich hier www.egosoft.com/download/x3/videos_de mal einige Videos anschauen oder hier http://dev.thexuniverse.com/DEV-LIB/TRAILE...d07_trailer.rar ein sehr gutes Video von der Xtended-Mod runterladen.
top.gif

Soweit ich weiss kann man Eve 14 tage kostenlos Spielen. Aber sei gewarnt. Das Skillsystem läuft in Realtime. Die ersten paar Skills sind leicht erreicht weil man da nur 1-3 Stunden "warten" muss. Aber dann wirds happig. Wenn Du 31 Tage auf einen Skill warten musst ist das schon hart. Zumal das warten ja die Möglichkeit andere Skills zu "skillen" blockiert. Das Skillsystem ist eher etwas für Leute die Abends nur 2-3 Stunden spielen wollen und in ihrer "offline" Zeit dann die Skills lernen. Hat Vor- und Nachteile.
Sowohl Eve als auch AO haben beide einen Englischen Client. Bei Eve ist selbst die Comunity gemischt. Gibt also keinen Deutschen Server. Allerdings einen eigenen Channel für Deutsche. Wenn man den mal gefunden hat (das Interface ect ist für Neueinsteiger verdammt kompliziert) findet man auch eher Anschluss oder Fragenbeantworter.
Bei AO gibs nen Deutschen Server, das Spiel selber ist aber auf Englisch.

Zurück