Auf der Suche nach dem passenden MMo?

na aber ist doch wirklich so - die schönste verzockte zeit war die wo man freitags nach der arbeit als erstes den rechner anhaut, schier die zeit vergisst, bis man irgendwann die augenringe bemerkt und doch mal ins bett kriecht! am nächsten tag das selbe - wenn hunger kommt - wird der pizzadienst mit ner partypizza beauftragt - nur das man sich dann vor lauter überfressenheit nimmer recht bewegen kann
victory.gif

Wenn man dann noch n Tollen Raid hatte, mit vielen lustigen (singenden) leuten im Ts - war das halt gaudi pur!

so ganz sinn und zweckfrei das ganze wochenende verdaddeln - und das ohne schlechtes gewissen
smile.gif
)

joa und jetzt so ohne zockerei... hm irgendwie faad.... da merkt man erst wie beschissen das tv programm is!! (oder wie schlecht man selber kochen kann^^) oder sport - bäh, hab ja schon nach ner wii-action nen muskelkater -.-
wir sind genau auf der selben wellenlänge!

Jo Gothic könnt ich dir auch ans Herz legen aber du suchst ja n MMO
ich hab noch n paar Sachen in der Hinterhand aber die werden erst im laufe dieses bzw. nächsten Jahres released -.-
 
Wie ein Vorposter schon geschrieben hat..... zieh dir mal AION rein. Glaube das könnte dir gefallen.
Grafisch absolut Bombe und der Rest... Geschmackssache.
 
würde mir noch eq2 einfallen, und kommende aion

wenns bei wow nur an den leuten gehapert hat, vllt tut es auch ein anderer server
 
Wenn du ein Game finden willst, was wirklich Spaß macht, solltest du es länger als nur eine halbe Stunde anspielen. Du musst bereit sein, Abstriche zu machen. Die wenigsten Spiele besitzen eine atemberaubende Grafik und sind gleichzeitig auf längere Sicht unterhaltsam. Da die populärsten Vertreter dieses Genres für dich schon mal ausfallen, solltest du entweder darüber nachdenken, auf eine andere Gattung zu wechseln, oder du bist bereit, Einbußen in Kauf zu nehmen. Es gibt kaum ein Online Game, das etwas absolut Neues und Revolutionäres bietet. Man wird immer Parallelen zu anderen Spielen entdecken, aber deswegen sollte man nicht gleich hinschmeissen. Wenn einen dämliche Namen oder das Verhalten anderer Spieler nervt, sollte man sich ein Spiel suchen, in dem man nicht auf die Zusammenarbeit mit anderen angewiesen ist.

Gibt es denn keine Möglichkeiten, die Gamecards für HdR Online übers Internet zu beziehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst Amazon oder Ebay nichts im Angebot haben.

Zum Thema WoW: Unfreundliche Spieler wirst du überall finden. In JEDEM Spiel. Es gibt im Leben nun mal einen Haufen Idioten und das ändert sich auch online nicht. Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Server oder die Fraktion zu wechseln? Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass sich der Ton von Server zu Server deutlich unterscheiden kann. Vor allem auf PvP-Servern herrscht teilweise ein sehr rauer Ton, wobei ich das Untereinander auf RP-Servern immer als sehr angenehm empfand. Das hat sich natürlich etwas geändert, seitdem das RP immer mehr zurück geht.

Letztendlich musst du selbst wissen, worauf du Wert legst und worauf du vielleicht verzichten könntest. Du wirst aber kein Online-Spiel finden, dass eine tolle Grafik, eine super Spielmechanik und haufenweise nette und kollegiale Spieler hat. Es gibt immer einen Haken. Ich selbst freue mich schon sehr auf Aion, aber das wird wohl noch etwas dauern. Und ich bezweifle, dass die angesprochenen Probleme da nicht auftreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gibt sich der Eindruck, dass HdRO bei dir lediglich an der Gamecard gescheitert ist, kann das sein?
Dabei wäre es kein Problem über Ebay oder Amazon zu beziehen?

Weil das Spiel überbietet in meinen Augen alles, was das MMO-genre zuvor hatte.
Gut, das PvP hinkt aber... gestört hat mich das nicht weiter.
 
Also ich war auch in der "Lage", in der du dich jetzt befindest. Ich habe nach Spielen ausschau gehalten, die WoW ähnlich sind/waren. Nach 2 Monaten habe ich nichts gefunden, was annähernd so gut war, wie WoW und ich habe nach 2 monatiger Pause wieder mit WoW angefangen, weil man das eben schon kannte und man hat auch sein Bekannten im Spiel, die auch ein Grund waren, WoW zu spielen.............^^
 
Hab mich auch schon bei HdRO gewundert...an einer Gamecard kann das doch nicht scheitern
wink.gif
Das Spiel ist immerhin der absolute Oberhammer, Grafisch schön und die Community ist auch klasse

Und WAR ist grafisch auch gut, wenn man einen großen Bildschirm und entsprechende Rechnerleistung hat...Phenom II / Q9450 (ca.) und GTX260/HD4870 mehr oder weniger vorausgesetzt.
Was ich derzeit spiele ist unfassbarerweise (für mich
tongue.gif
) Sims2 mit einigen Addons...motiviert einfach
biggrin.gif
 
hallo

Ich glaube Guild wars wurde noch nicht genannt. Es ist kostenlos, hat action, und PvP ist auch was für jederman. ok Guild Wars ist mehr ein Action rollenspiel im Online Modus als das klassische WoW. Da ich keine action Rollenspiele mag habe ich damit wieder aufgehört.

Falls Guild Wars interesant wäre kauf dir nur die classic Version da man die anderen nicht unbedingt benötigt. Dann kannste es auch anspielen ohne zu viel geld zu verschwenden.
 
So wie du HdRO lobst, wie wärs antesten und vllt ein Life-Time abo?
Dann hast du da gar keinen Stress mehr mit dem bezahlen
 
Mir geht es zur Zeit ganz genauso wie Dir.
sad.gif


WoW war eine lange Zeit meine persöhnliche Nr. 1, aber mit dem Addon ist einfach die Luft raus.

HdRo hat ein super Feeling, super tolle Grafik, tolle Leute... aber mir ist das alles irgendwie zu steif. Auch ist das Kampfsystem meiner Meinung nach zu langweilig.

Warhammer hab ich gestern die 10 Tage Version runtergeladen. Hm, beschissene Grafik. Warhammer an sich gefällt mir gut... aber die Grafik ist wirklich nicht mein Ding. Und schon hatte ich keinen Bock mehr.

Runes of Magic... hier gilt dasselbige wie bei Warhammer + Itemshop. Das geht mal gar nicht... und ja, ich weiß wie der funktioniert und was man da kriegt. Trotzdem.

Und der Rest... mir weitgehend unbekannt aber glaube ich auch nicht nennenswert.

Ich glaube wir suchen ungefähr dasselbe, also melde dich doch bitte, falls du was gefunden hast.
wink.gif


mfG ein gelangweilter Ire...
 
was ist mit Age of Conan. kein anderes onlinerollenspiel hat so eine gute grafik, dagegen sie wow aus als würde es auf ein c64 laufen. kein anderes hat soviele einstellmöglichkeiten bei der charerstellung. selbst mit dx 9 sieht es noch bessere aus wie der rest der konkurenten. jetzt gibt es da ja auch noch dx 10. es hat mal eine anderes kampfsystem, nicht so halb rundenpassierend wie in wow oder hdro oder warhammer online. man kann da zur not auch solo durchquesten von lvl 1 bis 80. es ist ab 18, heisst es rollen auch mal köpfe und so. Den buffed test kann man nun nicht gerade heranziehen. wie lange aben die da getestet 2 std ?
 
oh ich sehe ich bin nicht alleine auf der suche nach einem neuen Spiel das bitte nicht in 6 Monaten bei Lv80 ist und damit am Ende , gibt es den wirklich nur noch schnelle Spiele fürs schnelle Geld ?
was ist mit der Geduld und Ausdauer passiert (okay die haben sich schon lange bei den Spielern verabschiedet , grins )?
Falls eine/r einen Tip hat freue ich mich über ernsthafte Vorschläge
 
Du kleiner Totengräber, Threads aus 2009 wieder erwecken

Aber zu deiner Frage, ja es kommt mir auch so vor als ob alles recht "schnell" durchgekaut ist. Kommt natürlich darauf an was für einen selbst schnell bedeutet.

Ich bin momentan mehr oder weniger von den klassischen MMOs weg und habe mich mal wieder an EvE Online ran gewagt und es ist dann doch was anderes.

Da gibt es zumindest nicht das typische "ich bin nach x Wochen nun maximal Level und weiß nicht mehr weiter". Da ist selbst nach Jahren noch keiner mit allen Skills erlernen fertig
 
Du kleiner Totengräber, Threads aus 2009 wieder erwecken

Soll er zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnen? Ich finde es gut, dass er (scheinbar) die Suchfunktion benutzt hat.

@Topic:

Wie schnell man in einem Spiel das Endgame erreicht, hängt vom jeweiligen Spieler und seinem individuellen Tempo ab. Wer viel Freizeit hat, ist sicherlich sehr schnell auf Maximal-Level angelangt. Man sollte nicht verallgemeinern.

Du kannst dir jedes MMO etwas anspruchsvoller und umfangreicher gestalten, wenn du dir Zeit lässt und die Gebiete erkundest, Berufe levelst oder vielleicht sogar Rollenspiel betreibst. Stupides leveln ist in keinem MMO spannend.

Ich persönlich mag Spiele, die neben dem Multiplayer-Aspekt auch eine schöne Story besitzen, die spannend bleibt und motiviert, weiterzuspielen. FF: ARR zB. ist sehr liebevoll gemacht und bietet durch die Möglichkeit, mehrere Klassen zu leveln, auch relativ viel Umfang. Allerdings ist der farbenfrohe Look nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll er zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnen? Ich finde es gut, dass er (scheinbar) die Suchfunktion benutzt hat.

Naja, schön und gut das er die Suchfunktion benutzt, aber Threads aus 2009 sind wirklich zu alt, da kann auch ein neuer aufgemacht werden.
 
Teso ist auch noch so ein anderes Beispiel. Man muss da Universum natürlich mögen, aber bis du da mal maximalen Veteranenrang hast, vergeht ne extrem lange Zeit (länger als bei jedem anderen MMO, welches so in den letzten 3-4 Jahren rausgekommen ist). Das ist nicht jedermanns Sache, klar, aber dich würde das vlt. reizen, zumal die Quests wirklich, wirklich gut geschrieben sind (wird nicht umsonst MMO-Hybrid genannt). Du erlebst mit einem Charakter alle drei Fraktionen, die eignen Gebiete der jeweiligen Fraktionen usw., weswegen es eben nicht verwundert, das es so lange dauert. Wer schnell ins Endgame will, naja, der hat mit Teso durchaus was vor sich, aber für so jemanden wie dich, wäre das bestimmt was.

FF14 kann ich auch empfehlen, obwohl mir das Kampfsystem überhaupt nicht gefallen hat, sofern ich keine Caster-Klasse gespielt habe (es ist verhältnissmäßig langsam, mit langen Cooldowns)

Sind beide mit Abo, also wenn dich das stört, ist das ein Problem, aber ansonsten machst du mit beiden Spielen absolut nichts verkehrt.
 
Oh wou es ist tatsächlich ein Thema ob man was wieder erweckt oder neu macht okay wenn ihr meint. So wegen Tempo von Spielern in einem Spiel soll ich nicht verallgemeinern , und wieder okay .

So nun zu meiner Meihnung wie ich geschrieben habe ich suche ein Spiel in dem ich länger als 1/2 Jahr spielen kann ohne Endlevel zu erreichen ( es ist normal das jeder sein eigenes Tempo hat und nicht hilfreich es extra zu erwähnen )
Ich gehe von einem Spieler aus der 2-3 Std täglich spielt etwas Geld in das Spiel steckt um schneller voran zu kommen (nicht ich,den ich erspiele mir gerne alles).

Eve ist klar aber nicht so mein Fall, generell Baller und SciFi

Es kann auch gerne ein Spiel sein wo man grinden und Farmen kann oder muß .
 
Zurück