Xbox 360 Nat Port CNB Router

Sozialinkompatibel

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
3.632
Reaktionspunkte
254
Moin, ich klopp mich jetzt seit ungelogen 3 Stunden mit den Ports meiner 360 rum um online "sprechen" zu können.
Ich hab ein CBN Router und dort auch die benötigten Ports eingegeben, allerdings stimmen die Endports bestimmt nicht, da stand aber auch nichts im Netz zu. Habe auch schon alles durchprobiert. Damit meine ich das sie identisch mit den Startports sind, sowie auch höher als der Startport...
Hab der 360 auch schon ne feste Ip gegeben und alles.

So siehts aus...

x2rxnc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild ist so klein dass man kaum etwas sieht von den wichtigen Dingen...
 
Bist du nach diesen Hinweisen hier vorgegangen? https://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/networking/network-ports-used-xbox-live

Ansonsten findest du hier http://portforward.com/english/applications/port_forwarding/Xbox_Live_360/ vielleicht die exakte Vorgehensweise. Den Hersteller des Kabelmodems/Routers musst du natürlich wissen

Funktioniert bei dir UPnP eigentlich nicht oder warum willst du das explizit freigeben?
 
War bei besagten Links natürlich schon, mein Router ist auch nicht aufgeführt.
Und Hersteller ist wie gesagt CBN, Anbieter Kabel Blödland.

UPnP ist laut Routermenu aktiv. Das alles verwirrt mich so unfassbar.
Ich hab das Bild nochmal in groß reineditiert, meine Vermutung ist ja das es was mit den Endports zu tun hat, aber ich kenn mich da allgemein 0 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis: Wenn der Chat über Video Kinect nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise Port 1863 (UDP und TCP) öffnen.


Steht da auf der Seite. Aber keine Ahnung was du mit "sprechen" meinst, funktioniert der Chat nicht oder hat deine Xbox generell kein Internet?


Ansonsten noch ein paar möglicherweise dämliche Hinweise: Du hast "Übernehmen" gemacht beim Router, eventuell den Router auch ordentlich neu gestartet? Die Xbox hängt mit LANKabel am Router oder Wlan? (Frage nur weil mein Router über WLAN einige Macken hat, die bei Kabelverbindung alle weg sind).
 
Hinweis: Wenn der Chat über Video Kinect nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise Port 1863 (UDP und TCP) öffnen.


Steht da auf der Seite. Aber keine Ahnung was du mit "sprechen" meinst, funktioniert der Chat nicht oder hat deine Xbox generell kein Internet?


Ansonsten noch ein paar möglicherweise dämliche Hinweise: Du hast "Übernehmen" gemacht beim Router, eventuell den Router auch ordentlich neu gestartet? Die Xbox hängt mit LANKabel am Router oder Wlan? (Frage nur weil mein Router über WLAN einige Macken hat, die bei Kabelverbindung alle weg sind).


Die Brüllbox hängt per Kabel am Router, ich meine das sprechen übers Headset, Tritton Warhead 7.1. Den Router habe ich auch mehrmals neugestartet. Bringt es etwas UPnP zu deaktivieren? Wahrscheinlich ist das eher nachteilig ...oder?
 
Liegt vielleicht auch am Headset. Hast du mal Headset der Xbox probiert?

Wie ist das Headset eigentlich an der Xbox angeschlossen? Am Controller und/oder der Xbox?
 
Liegt vielleicht auch am Headset. Hast du mal Headset der Xbox probiert?

Wie ist das Headset eigentlich an der Xbox angeschlossen? Am Controller und/oder der Xbox?
Ja das klappt auch nicht.
Das Tritton Hs ist wireless, das hat so eine Station welche über ein optisches? Kabel mit der Xbox verbunden ist.
 
Klingt eher nach einem Defekt, bin aber unschlüssig ob beim Router oder bei der Sprach-"Peripherie". Kannst du das Headset bei einem Kumpel testen?

Ich hab bei meiner Box drauf gepfiffen und sie in die DMZ gepackt. ^^
 
Zurück